Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Warum dieser unterschätzte Player plötzlich im Fokus steht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10666  10667  10669  10670  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.983.027 / Heute: 11.971
Gold 4.785,97 $ +2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +511,31%

charly503:

auch wichtig zu wissen

12.09.19 10:31
x Stabschef der Sowjettruppen in der DDR: „Ostdeutschland für ein Butterbrot bekommen“ x
Antworten
Trumanshow:

Darum gehe ich immer

12.09.19 10:40
zurück und den kalten Atem merke ich im Nacken < Äußerst bewegend sich im Spielkasten den Sand in die Augen zu streuen silverhair.
Antworten
barmbekerbri.:

Moin

3
12.09.19 10:54
Heute wird wohl, so oder so, wieder etwas Bewegung in den Gold und Silbermarkt kommen. Die EZB versucht heute mal wieder ihre finanzpolitische Impo ääääh Kompetenz zu beweisen.
Beide Metalle glühen schon ein wenig vor.  :- ))

"Beflügelt die EZB den Goldpreis?
Die Märkte erwarten von der heutigen EZB-Sitzung Signale einer erneuten Lockerung der Geldpolitik. Das Sitzungsergebnis könnte auch Einfluss auf den Euro-Goldpreis haben."
www.goldreporter.de/...gelt-die-ezb-den-goldpreis/gold/88704/

Gruß in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
Qasar:

Super-Mario leistet ganze Arbeit vor seinem Abgang

6
12.09.19 13:53
0,5% Negativzinsen für EZB-Einlagen
aber was noch wichtiger ist: Neustart des QE
www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...ef/25007736.html
Antworten
KK2019:

in der tat

4
12.09.19 14:22
so ein Goldman Sachs Italiener, da bündelt sich alles Schlechte dieser Welt. Die Goldeigentümer freuen sich.
Muss ich mir jetzt eine Mistgabel und eine Fackel kaufen? Oder wäre ein Jagdschein besser?
Noch ein Hinweis: Wenn die ganzen Xing und linkedin Profile der der Politik + der Finanz- und Versicherungsindustrie (also die Profile wo Menschen wie gleichgeschaltete Roboter aussehen) verschwinden, dann beginnt die heisse Phase, mit den Fackeln. Schiris wir wissen wo eure autos stehen!

Antworten
charly503:

schaut Euch das Bild gut an,

2
12.09.19 14:38
x Das sagt die neue Studie zum Einsturz des WTC-Gebäudes 7 x

Wahrlich ne Meisterleistung mit 2 angeblichen Fliegern!
Antworten
Trumanshow:

Er meint das so

12.09.19 14:47
wenn Super Mario schon ahnt das ein Stromschlag bevorsteht ( in eins von den düsteren Leveln ) bzw im Mittelalter ( ein Blitzschlag) erstebenswert danach die Regenbogenrutsche ins zB Gold zu nehmen. <
Antworten
goldik:

Truman#704, Bezog sich das auf #703?

12.09.19 15:46
Kleiner Joke,charly, es gibt aber noch etliche, mehr oder weniger plausible Erklärungsversuche,z.B. hocherhitztes AL (flüssig) trifft auf Wasser (der Sprinkleranlagen),aber ich halte mich da ´raus.
Antworten
charly503:

noch was bitte

12.09.19 15:51
x 9/11 in den aktuellen Medienbeiträgen: Das Versagen geht weiter x
Antworten
Mamba:

Diejenigen , welche

6
12.09.19 15:54
Krisen durch Manipulationen und Zockereien produzieren, sind nach der Logik des Verfassungschutzes also keine Kriminellen, müssen nicht überwacht werden. Wer allerdings Kirsenvorsorge betreibt, macht sich verdächtig udn muss überwacht werden.
Die Banken und ihr völlig unregulierter Finanzderivatmarkt stellen die größte Gefahr für die Weltwirtschaft, für die Stabilität von Staaten und für das Weltfinanzsystem dar. Aber die Politiker machen sich da keine Sorgen. Schließlich ist nur der unkontrollierte Darknet-Nutzer, Bitcoin Zahler oder der Prepper ein Krimineller, den der Verfassungschutz oder die Politik für gefährlich halten.
Nur mal zur Erinnerung mit welchen irrealen Summen die Banken am Derivatenmarkt jonglieren ohne Hintergedanken. Denn falls etwas schief läuft springen die Politiker sofort mit Steuergeldern als Retter ein !  
Antworten
gnomon:

12.09.19 16:23
1.die kleinen leute verlangen gebetsmühlenartig nach umverteilung von oben nach unten. draghi's geldpolitik ermöglicht, unterstützt sogar diese so heiß ersehnte umverteilung.  

2.die kleinen leute sind in der regel cash-schuldner, profitieren somit in allen lebenslagen von draghi's geldpolitik.

3.selbst wenn manche unter ihnen in marginalem ausmaß cash-gläubiger sind, können die paar euros an entgangenen zinseinnahmen keinen nennenswerten einfluß auf ihren lebensstandard haben. was also soll das gejaule?

4.die kleinen leute verstehen klarerweise nicht annähernd soviel von geldpolitik, wie der chef einer notenbank, auch wenn diese erkenntnis offenbar keinen platz in ihrer selbsteinschätzung hat.  was nehmen sie sich da eigentlich heraus?

einmal angenommen, daß ein großteil dieser nahezu fanatisierten draghi-kritiker unter den kleinen leuten zu finden ist, erscheint die frage angebracht, was sie wohl antreibt? ist es etwa tatsächlich blanke stupidität?

ps. gehört nicht hierher, weil ausnahme:  sogar musterschüler jens weidmann hat seine grundsätzlich opositionelle haltung gegen die praktizierte geldpolitik neuerdings signifikant gelockert. vermutlich weil er eine kleine chance sah draghi beerben zu können.

Antworten
goldik:

Gut analysiert!

12.09.19 17:36
Antworten
gnomon:

sogar trump beneidet uns

12.09.19 17:40
Donald J. Trump

@realDonaldTrump

European Central Bank, acting quickly, Cuts Rates 10 Basis Points. They are trying, and succeeding, in depreciating the Euro against the VERY strong Dollar, hurting U.S. exports.... And the Fed sits, and sits, and sits. They get paid to borrow money, while we are paying interest!
Antworten
gnomon:

bitte @qasar um deinen kritischen kommentar

12.09.19 17:47
EZB Monetary policy decisions
12 September 2019

At today’s meeting the Governing Council of the ECB took the following monetary policy decisions:

(1) The interest rate on the deposit facility will be decreased by 10 basis points to -0.50%. The interest rate on the main refinancing operations and the rate on the marginal lending facility will remain unchanged at their current levels of 0.00% and 0.25% respectively. The Governing Council now expects the key ECB interest rates to remain at their present or lower levels until it has seen the inflation outlook robustly converge to a level sufficiently close to, but below, 2% within its projection horizon, and such convergence has been consistently reflected in underlying inflation dynamics.

(2) Net purchases will be restarted under the Governing Council’s asset purchase programme (APP) at a monthly pace of €20 billion as from 1 November. The Governing Council expects them to run for as long as necessary to reinforce the accommodative impact of its policy rates, and to end shortly before it starts raising the key ECB interest rates.

(3) Reinvestments of the principal payments from maturing securities purchased under the APP will continue, in full, for an extended period of time past the date when the Governing Council starts raising the key ECB interest rates, and in any case for as long as necessary to maintain favourable liquidity conditions and an ample degree of monetary accommodation.

(4) The modalities of the new series of quarterly targeted longer-term refinancing operations (TLTRO III) will be changed to preserve favourable bank lending conditions, ensure the smooth transmission of monetary policy and further support the accommodative stance of monetary policy. The interest rate in each operation will now be set at the level of the average rate applied in the Eurosystem’s main refinancing operations over the life of the respective TLTRO. For banks whose eligible net lending exceeds a benchmark, the rate applied in TLTRO III operations will be lower, and can be as low as the average interest rate on the deposit facility prevailing over the life of the operation. The maturity of the operations will be extended from two to three years.

(5) In order to support the bank-based transmission of monetary policy, a two-tier system for reserve remuneration will be introduced, in which part of banks’ holdings of excess liquidity will be exempt from the negative deposit facility rate.
Antworten
gnomon:

12.09.19 17:55
47protons bitte fühle dich nicht angesprochen, es geht dabei um kleine leute, nicht um nobodies, die sind noch ein paar stufen darunter.
Antworten
goldik:

gnomon#708 Nicht ärgern, evtl. bissig!

12.09.19 18:03
Antworten
47Protons:

und darunter kommen dann die gnome

2
12.09.19 18:04
Antworten
gnomon:

bissig

12.09.19 18:11
hätte ich über 47 protons und konsorten geschrieben,  dann wäre es vielleicht bissig geworden.
ich kann halt nicht leiden wenn ein ökonomisches hinkebein mit ein paar tausend euro in der monatlichen lohntüte, sich über den chef einer nationalbank permanent in derart primitiver und unqualifizierter form hermacht.  das ist doch einfach lächerlich.
Antworten
Galearis:

ein Beispiel was "kleine Leute "denken

2
12.09.19 18:21
Quelle: dasgelbeforum.net
Link: www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=496890
Antworten
goldik:

Jetzt muß nur noch jemand SHORT PEOPLE

12.09.19 18:27
von Randy Newman ´reinstellen.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #703

12.09.19 18:33
charly, Du bist ein "unverbesserlicher" Verschwörungstheoretiker,  wir wissen doch eigentlich alle, dass der Turm C vor lauter Schreck auch noch zusammengebrochen ist.
Das Gefühl bestimmt die Realität. Sage mit keiner, dass Gebäude kein Gefühl haben.
Antworten
charly503:

ich sage das nicht,

12.09.19 18:36
dass tun Wissenschaftler! Ich kann das gar nicht sagen nur recherchieren dass eins und eins gleich zwei ist. So schwer ist das doch gar nicht!  
Antworten
gnomon:

12.09.19 18:41
eben auch deshalb sind sie kleine leute, mit unverhältnismäßig überzogener indoktrinierter angst und gar nicht so wenig neid. im übrigen sollte es uns allein schon  aus ästhetischen gründen wert sein, dass die "minderwertigen"  auch zähne haben. stell dir vor so einer begegnet dir des nachts mit einem riesigen schwarzen loch in seinem gesicht. aber macht nichts, tue schön weiter jammern und hetzen, damit keine langeweile aufkommt.
Antworten
pfeifenlümmel:

Schutz des europäischen Lebensstils

3
12.09.19 18:48
In der Debatte um die Bezeichnung des Migrationsressorts in der neuen EU-Kommission als „Schutz unseres europäischen Lebensstils“ hat auch der scheidende Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker Kritik geübt. „Ich denke, dass das geändert werden muss“, sagte Juncker am Donnerstag dem TV-Sender Euronews. Ihm gefalle die Idee nicht, dass der „“ Migration entgegenstehen solle. „Diejenigen zu akzeptieren, die von weit entfernt kommen, ist Teil des europäischen Lebensstils.“
Parlament fordert Namensänderung
-------------------
Ein entsprechender Kommentar würde zur Löschung des Beitrags führen. Deshalb nix mit Kommentar.

Antworten
gnomon:

kleine leute

2
12.09.19 18:51
wenn du dich klein machst, werden die anderen dich groß machen, wenn du dich groß machst, werden sie dich klein machen.  47protons, kurz nachdenken bevor du wieder in schnappatmung verfällst.

würde ich als kleiner hosenscheißer mich so groß machen, daß ich einen draghi disqualifizieren wollte, würden mich andere wohl zu recht klein machen. so geschah es herrn qasar.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10666  10667  10669  10670  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--