Anzeige
Meldung des Tages: Antimon Engpässe: Armory Mining wird zum strategischen Anker in der neuen Sicherheitsarchitektur
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10657  10658  10660  10661  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5HL66 , DE000VJ9CW29 , DE000VK14VJ8 , DE000VK20FM2 , DE000VJ64QR8 , DE000VJ7C2W2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.993.036 / Heute: 6.677
Gold 4.630,45 $ -2,89% Perf. seit Threadbeginn:   +491,45%

47Protons:

@ Silverhair, wohl wahr, seit Kretschmer...

3
09.09.19 10:02
zurückgetreten wurde in die Mitläuferschaft der CDU - ohne Eigenmeinung - wurde er auch völlig uninteressant.
Gut zu erkennen:
Seit AKK Maaßen - entsprechend ihrer Äußerungen - gerne aus der Partei hätte,  verzichtete Kretschmer dann auch dankend auf Maaßens Wahlkampfunterstützung.
Antworten
Mamba:

In Österreich ist das Jodeln strafbar :

5
09.09.19 10:17
Bezirkgericht verurteilte Grazer wegen Religionsverachtung:
Die österreichischen Gerichte driften offensichtlich immer öfter in das Fahrwasser der sogenannten „Political Correctness“ ab. Ein Gericht verurteilte jetzt einen Grazer zu einer Geldstrafe von 800 Euro, weil er während des Rasenmähnes gesungen und gejodelt hatte und dies von einem moslemischen Nachbarn als Religionsverachtung gegenüber dem Islam empfunden worden war , da sein Gejodel wie der Muezzin geklungen hatte und der "Strenggäubige" gerade beim Beten war. Der Moslem klagte und der Grazer wurde vor den Kadi gezerrt und auch noch abgestraft. „Heiteres Bezirksgericht“ oder Scharia in Graz? Dürfen bald auch Sendungen wie „Wenn die Musi spielt“ nicht mehr gespielt werden, weil es den Moslems nicht passt ?  Wäre interessant , welche Religionszugehörigkeit dieser Richter hat ?
Antworten
Vanille65:

Holzauge,

2
09.09.19 10:29
warum niemand auf Deinen Link zur Verfassung und Tichy eingeht verstehe ich nicht.
In meinen Augen das Grundproblem für das, was wir heute erleben.
Naja, was will man von Neurotikern schon verlangen, Hauptsache das Gold ist gut vergraben !
Antworten
47Protons:

#266475, na, dann lass mal lesen...

09.09.19 10:41
was Du dazu zu sagen hast...
Antworten
Vanille65:

Protons,

09.09.19 10:52
ich habe das Grundgesetz schon vor Jahren in Frage gestellt und hinterfragt, ob das noch in die heutige Zeit passt. Hätten wir noch die Tischtennisplatte an Bord, wäre mein Beitrag in 5 Sekunden replizierbar.
Antworten
47Protons:

Null Problem etwas zu replizieren

09.09.19 11:11
unter :
https://www.ariva.de/forum/suche.m?search_all=&go=1
Wort oder Begriff eingeben, dazu benötigst Du keine Tischtennisplatte.
Antworten
Vanille65:

Ich versuche es !

09.09.19 11:15
Antworten
dafiskos:

Vanille65, glaube

3
09.09.19 11:27
schon, dass sich gerade hier einige durchaus mit unserem GG auseinandergestzt haben und dessen Funktionionalität, Chancen, Risiken und zeitliche Angemessenheit durchaus selbst hinterfragen.
Nur: Wo ansetzen ? Zumal ja Änderungen des GG  im momentanen demokratischen Verfahren am wenigsten von unteren Ebenen der Gesellschaften erwirkbar / unterstützbar / vorantreibbar sind und schon gar nicht durch oder in Wahlen .....

Allerdings bin ich mir sicher, dass Änderungen schneller als uns lieb ist erfolgen werden, und zwar genau nicht in UNSEREM (also dem der Mehrheit, der 95%- Bürgerschaft) Interesse:
So ist ein Anzeichen und Anhaltspunkt dafür z.B. eine (von allen Medien heute totgeschwiegene, aber m.E. durchaus brisante) Äußerung der AKK im gestrigen ARD- Sommerinterview: Sie wolle die reichlich vorhandenen Privatvermögen künftig nutzen, heranziehen, verwenden (=meine Worte, sinngenmäß). Weder ein Nachfragen der Moderatorin noch weitere Erklärungen spezifizierten diesen Inhalt. Und : NIEMAND schreit bis heute auf ....
Sie und die Politik drumrum hat diesen Inhalt bislang weder an die Bürger herangetragen, noch in irgendeiner Weise deren Willen dazu in ihre Vorgehensweise / ihren Willen eingebaut. Aber ganau so entstehen doch GG- Veränderungen ......

Antworten
goldik:

Ich hab´s versucht, hat noch nicht geklappt.

09.09.19 11:27
Antworten
goldik:

#480 dafiskos, sind Sie denn so "Reich"

09.09.19 11:32
fühlen Sie sich von AKK " gemeint"? oder sind Sie etwa gegen "Vermögenssteuer"?
Antworten
Resie:

Vermögenssteuer schon ,

09.09.19 11:35
aber erst ab 3 Millionen Euronen , denn sonst tut die Resi da auch neifallen .  
Antworten
Vanille65:

goldik,

3
09.09.19 11:37
was wollen Sie hier ? Ein günstiges Mittagsessen ? Das kann Ihre Frau wesentlich besser!
Antworten
dafiskos:

Es geht hier nicht um Dich. Um mich auch nicht.

09.09.19 11:37
Wohl gar nix kapiert. ?  Aber es geht um UNSERE Zukunft.
Antworten
47Protons:

@ Resie, was? Schreibst Du nicht immer keine...

2
09.09.19 11:44
belegten Guthaben zu besitzen, nur Bäume mit "Unterbau"?
Antworten
dafiskos:

Ich sag nur:

5
09.09.19 11:48
Bzgl. Entscheidungen über unser aller Köpfe hinweg, und zwar ganz ohne eine Auseinender- und oder Zusammensetzung mit der gesamten Bürgerschaft, halte ich inzwischen AKK auf Grund ihrer durchaus vermehrt auftretenden brisanten "Vorstöße" für unbedingt genau beachtenswert.

Laufend bringt sie eigene Absichten ins Spiel, die keinerlei inhaltliche Rückendeckung haben (wenn diese unwidersprochen bleiben, kann sie mit funktionierender Umsetzung und freier Hand rechnen), ausser iher eigenen poltischen Macht und dem Interesse der Ausweitung ebendieser. Sie ist schon sehr stark .... viele kleine Machtüberschreitungen (auch und gerade, wenn unwidersprochen) erweitern immer die Macht .....

Geschichte wierderholt sich.
Antworten
goldik:

#484 Stimmt nicht, 1: Ich bin der bessere Koch,

09.09.19 11:54
2. Ich will von keinem hier was,(ist doch eh alles "SPASS", fragen Sie Truman.
Antworten
goldik:

dafiskos, AKK hat mMn in der "Politik" keine

09.09.19 11:57
Zukunft, noch verschwurbeltere Sätze als Frau Merkel,...
Antworten
Qasar:

Habe eine Kritik über diesen Thread gelesen

7
09.09.19 13:12
in einem anderen Thread hier auf Ariva.
Der Autor nimmt vor allem die Szenarien Kaysa, Zusammenbruch und Vergeltung kritisch ins Visier.

Ich möchte dem etwas entgegnen: Zum einen ist dieses Forum Teil des anonymen Internets. Wie ernst man die Lösungsvorschläge und auch Hoffnungen nehmen darf, ist jedem selbst überlassen.
Aus meiner Sicht ist immer Abstraktionsvermögen vonnöten, um die richtigen Schlüsse zu ziehen:
Der Verfasser kann verschlüsselt schreiben
Er kann eine aus privaten Gründen eingeschränkte Sicht haben, und ein Ventil suchen
Er kann aus Gründen der tatsächlich vorhandenen oder gespürten Repression eine Wut im Bauch haben, die er nur durch Satire und Überspitzung auszudrücken vermag.
Er kann versuchen, durch Überspitzung einen Gegenpol zu bilden zu dem aktuellen Irrsinn der dt. Politik und gesellschaftlichen Entwicklungen, um zu provozieren oder zur Reflektion zu zwingen.

In jedem Fall macht man es sich zu einfach, sich auf die Seite der Ideologen zu schlagen, indem man auf ARGUMENTE (wenn auch versteckt) und dargelegte FAKTEN einzugehen.
Ich für meinen Teil betrachte Sarkasmus und Satire als die einzige Ausdrucksmöglichkeit dem aktuellen gesellschaftlichen Irrsinn gegenüber:
- Klimahysterie bei dem aktuellen Schlechtwetter,
- Klimawahnsinn mit CO2 als völlig irrsinniger unbewiesener These der Basis einer Erderwärmung, die ebenfalls unbewiesen ist.
- Genderwahnsinn
- Irrsinnige Zuwanderungspolitik mit Massenzuwanderung in die Sozialsysteme und die Gefängnisse, Leugnung der Folgen und Radikalisierung der Gegner
- Islamisierung der Gesellschaft (Danke an Ralf Stegner, dass er diesen Begriff salonfähig machte)
- Irrsinn einer Energiewende, die technisch gar nicht machbar ist, und die Natur mehr und nachhaltiger zerstört als große Kraftwerke
- Ökonomische Aufreibung der Mittelschicht durch Negativzinsen und Dauer-Eurorettung, Pseudowachstum durch Targetschulden
- EU als reine Transferunion in die Taschen der großen Konzerne, vor allem aus Am.
uvam

Wer da noch ruhig bleiben kann, hat sich bereits aufgegeben.
Antworten
dafiskos:

Klares NEIN

2
09.09.19 13:18
goldik.
Wäre die "teilweise verschwurbelte" Ausdrucksweise ein Grund fürs Ende ihrer Karriere, hätte sie es gar nicht (jahtzehntelang) bis hierher geschafft.
Vielmehr schreibe ich ihr zu, dass sie wirkungsbezogen sehr genau weiß und einschätzt, welche Inhalte sie klar und welche sie verschwurbelt äußert (!Grenzüberschreitungen kommen immer verschwurbelt bei ihr!), sie kann BEIDES. Und sie kennt auch die Wirkung bzgl. Machtaufbau und persönl. Kritisierbarkeit und Aufbau einer - u.U. sogar unbeachteten - Handlungsgrundlage. Sogar besser als AM.

Diese komunikatorische "Fähigkeit", die gleichzeitig auch immer einhergeht mit einem grundlegenden Übergehen anderer (n.m.M., aber in diesem Falle auch gespürter Wahrnehmnung) halte ich für gef ........ Trotzdem ists wohl eine aussergewöhnliche Fähigkeit.

Antworten
Qasar:

sollte heißen: indem man nicht auf Fakten und Argu

09.09.19 13:20
mente eingeht
Antworten
Qasar:

Was ist heute geboten?

3
09.09.19 13:37
Konsumeinbruch in D, schlechte Wirtschaftsdaten noch und nöcher

aber HOFFFNUNG treibt die Kurse...

nein nicht auf Besserung

sondern ein neues QE durch den Zerstörer Europas, 'Super-Mario'.

Für alle, die dies nun wieder für überspitzt halten:
Mit der Steigerung der Drogendosis kann man die Sucht und die Dekadenz leider nicht heilen.
Diese Erkenntnis aus dem menschlichen Dasein gilt auch für die menschliche Ökonomie

Antworten
pinktree:

Mamba: In Österreich ist das Jodeln strafbar

09.09.19 13:49
Wieder mal auf den Nuschelbaron reingefallen.

www.mimikama.at/allgemein/...nalyse-einer-verdrehten-meldung/
Antworten
charly503:

kraucht hier Akhenate

2
09.09.19 13:51
unter zweitem Namen rum?
Antworten
Trumanshow:

Humor hattmer wenn

09.09.19 14:04
man den Hintergrund kennt. #54 Die Münzjagd macht ja auch noch "Spaß" <
Antworten
goldik:

pinktree, ich hatte ´s mir schon gedacht,

09.09.19 14:07
schließlich ist ja auch Ösiland noch ´n Rechtsstaat; vielleicht finden Sie im netz auch noch ´ne SERIÖSE       Quelle, die über den "Man-Eater"  berichtet bzw richtigstellt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10657  10658  10660  10661  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5HL66 , DE000VJ9CW29 , DE000VK14VJ8 , DE000VK20FM2 , DE000VJ64QR8 , DE000VJ7C2W2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--