in einem anderen Thread hier auf Ariva.
Der Autor nimmt vor allem die Szenarien Kaysa, Zusammenbruch und Vergeltung kritisch ins Visier.
Ich möchte dem etwas entgegnen: Zum einen ist dieses Forum Teil des anonymen Internets. Wie ernst man die Lösungsvorschläge und auch Hoffnungen nehmen darf, ist jedem selbst überlassen.
Aus meiner Sicht ist immer Abstraktionsvermögen vonnöten, um die richtigen Schlüsse zu ziehen:
Der Verfasser kann verschlüsselt schreiben
Er kann eine aus privaten Gründen eingeschränkte Sicht haben, und ein Ventil suchen
Er kann aus Gründen der tatsächlich vorhandenen oder gespürten Repression eine Wut im Bauch haben, die er nur durch Satire und Überspitzung auszudrücken vermag.
Er kann versuchen, durch Überspitzung einen Gegenpol zu bilden zu dem aktuellen Irrsinn der dt. Politik und gesellschaftlichen Entwicklungen, um zu provozieren oder zur Reflektion zu zwingen.
In jedem Fall macht man es sich zu einfach, sich auf die Seite der Ideologen zu schlagen, indem man auf ARGUMENTE (wenn auch versteckt) und dargelegte FAKTEN einzugehen.
Ich für meinen Teil betrachte Sarkasmus und Satire als die einzige Ausdrucksmöglichkeit dem aktuellen gesellschaftlichen Irrsinn gegenüber:
- Klimahysterie bei dem aktuellen Schlechtwetter,
- Klimawahnsinn mit CO2 als völlig irrsinniger unbewiesener These der Basis einer Erderwärmung, die ebenfalls unbewiesen ist.
- Genderwahnsinn
- Irrsinnige Zuwanderungspolitik mit Massenzuwanderung in die Sozialsysteme und die Gefängnisse, Leugnung der Folgen und Radikalisierung der Gegner
- Islamisierung der Gesellschaft (Danke an Ralf Stegner, dass er diesen Begriff salonfähig machte)
- Irrsinn einer Energiewende, die technisch gar nicht machbar ist, und die Natur mehr und nachhaltiger zerstört als große Kraftwerke
- Ökonomische Aufreibung der Mittelschicht durch Negativzinsen und Dauer-Eurorettung, Pseudowachstum durch Targetschulden
- EU als reine Transferunion in die Taschen der großen Konzerne, vor allem aus Am.
uvam
Wer da noch ruhig bleiben kann, hat sich bereits aufgegeben.