Anzeige
Meldung des Tages: Drei Rohstoff-Legenden steigen ein: Ist das der Startschuss für die nächste Kupfer-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10641  10642  10644  10645  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.991.986 / Heute: 5.654
Gold 4.602,18 $ -3,48% Perf. seit Threadbeginn:   +487,84%

goldik:

#069 Charly, was haben Sie für ein simples

03.09.19 22:46
Weltbild, alles was Sie nicht verstehen wird verlacht?
Antworten
47Protons:

Das muss ausgerechnet er schreiben...

3
03.09.19 22:51
er, der Clown der alles witzig findet.
Antworten
holzauge999:

Grenzen

2
03.09.19 22:52
Ja wo sind sie,soll man sich selber im neuem KL anmelden oder soll man wählen gehen oder doch zur waffe greifen ?? Alles gesteuert um eine neue VERFASSUNG ohne fremde Besatzungsmächte die dem OSTDEUTSCHEN BEITRITTSGEBIET zusteht zu verhindern,die Betonung liegt  auf VERFASSUNG die haben wir nicht,die DDR ja.

Hier der links link:

de.wikipedia.org/wiki/Verfassung#Deutsches_Reich

Gruss Holzi PS:Die BRD fehlt komisch ?? Ich will endlich frei sein ohne Besatzer als Ostberliner unter DEUTSCHEN. VERFASSUNG Friedensvertrag und endlich BLOCKFREIHEIT für Deutschland. Nie wieder Krieg von deutschen Boden gegen Kriegspolitik der Grün Rot Schwarzenten Scheindemokratien die unser Land nur als Selbstbedienungsladen benutzen.
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Antworten
Qasar:

@Holzi, für diesen Verrat des GG haben die

2
03.09.19 23:56
Demokraten ja auch 30 Silberlinge erhalten.

Aber dass das GG ihnen nicht viel wert ist, erkennt der Laie auch an der Asylpolitik.
Antworten
gnomon:

Es kann nur Familie sein, Gnomon

04.09.19 00:55
ist auch meine ansicht charly,  aber die tatsachen sprechen leider mehrheitlich dagegen. zuviel wohlstand,  zuviel freiheit und zu schnelle entwicklungen haben den traditionell nachhaltigen  zusammenhalt in der familie bereits weitgehend zerstört.  die welt hat sich verändert, alte strukturen gehen, neue kommen.
Antworten
Akhenate:

Nachdem das englische Parlament

2
04.09.19 06:40
die Regierung vorübergehend aus den Händen von Boris und seinen Hurrah Henrys genommen hat, um heute ein Gesetz zu verabschieden, welches einen Brexit ohne Vertrag ausschließt, wird Boris der Canossagang nach Berlaymont nicht erspart bleiben, so sehr er sich auch zu sträuben vorgibt (klammheimlich begrüßt er die Entwicklung). Er wird vom Parlament beauftragt um einen weiteren Aufschub zu bitten.

Die EU muß einem solchen einstimmig zustimmen aber Boris muß überzeugende Gründe vorbringen. Neuwahlen wären ein solcher. Dies käme einer Neuauflage eines Referendums unter anderem Namen gleich.

Ist der Aufschub auf Ende Januar 2020 erst einmal gebilligt kann der Tanz auf dem Vulkan weitergehen. Die Seifenoper geht in die nächste Staffel.

Der Führer, Farage, tritt mit seiner eigenen neuen Brexit Partei an und dürfte großen Zulauf aus allen Parteien bekommen von all jenen Leuten, Brexiteers, die es unbedingt wissen wollen. Meiner Meinung nach wird es nicht reichen, denn die Zahl der Brexiteers dürfte radikal geschrumpft sein aber warten wir es ab.

Eine Neuauflage des Referendums unter anderem Namen. Italienische Verhältnisse in dem Mutterland der Demokratie. Wer hätte das gedacht?
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
Akhenate:

Wenn die Familie

2
04.09.19 06:58
als Institution sich auflöst hat dieses Land fertig.

Zu dumm, wenn nur eine AfD das Thema Familie für sich instrumentalisiert. Zu viel politische Korrektheit und Genderwahnsinn werden zu recht abgestraft.

Das erlaubt es einer Partei mit nur populistischen Inhalten und zumeist unfähigen Akteuren Oberwasser zu gewinnen. Ein Armutszeugnis für dieses Land.
Antworten
KK2019:

der Boris

2
04.09.19 07:04
wird vielleicht auf Zeit spielen. Offiziell vollzogen ist der Brexit in 2 Monaten. Ich drück ihm die Daumen, dass er den Brexit ohne Deal schafft. Dann gilt UK quasi als Leuchtturm für die anderen Länder, die dann beim Euro-Kollaps auch raus wollen. Vielleicht dann eine Gegen-EU anschliessend gründen, die den Handel als zentralen einer Gemeinschaft sehen umd nicht die Vollendung des Sozialismus.
Antworten
KK2019:

akhenate

04.09.19 07:07
die wahren Werte werden sich irgendwann immer automatisch wieder durchsetzen. Es ist halt immer nur schade um die vielen Millionen Toten im Sozialismus.

de.m.wikipedia.org/wiki/Igor_Rostislawowitsch_Schafarewitsch
Antworten
Mamba:

Norwegens Zentralbank :

5
04.09.19 08:37
Staatsfonds soll in USA investieren
Der norwegische Staatsfonds sollte nach Einschätzung der Zentralbank weniger in Europa und dafür mehr in Nordamerika investieren. „Wir alle können sehen, dass sowohl die Rendite als auch das Risikomaß in Nordamerika in den letzten Jahren besser war als im Rest der Welt“, sagte der stellvertretende Notenbankchef Egil Matsen.

Er ist für den mit einer Billion Dollar gefüllten weltgrößten Staatsfonds verantwortlich. Es sei allerdings Sache des Finanzministeriums und des Parlaments, ob sie dem Rat der Zentralbank folgen. Das Finanzministerium wollte sich zunächst nicht dazu äußern. Eine Entscheidung werde erst im Frühjahr 2020 verkündet.
Wenn es der Empfehlung der Zentralbank folgt, könnten Milliarden von Euro, Pfund und anderen europäischen Währungen vom Kontinent in die USA oder andere nordamerikanische Märkte umgeschichtet werden. Früher hat der Fonds sein Geld überwiegend in europäische Papiere gesteckt und sich damit auf die Länder konzentriert, mit denen das Land den meisten Handel treibt. Seit 2012 wurde diese Politik aber aufgeweicht.
Der Fonds speist sich aus den Erträgen aus der Öl- und Gasförderung Norwegens. Er soll als Puffer für schlechtere Zeiten dienen, wenn die Rohstoffvorräte einmal aufgebraucht sind.
Die Billion können die Norweger bald abschreiben , genauso wie die Schweizer ihre gut 800 Milliarden Euros . Alles nur Papier !

Antworten
charly503:

kann Deinen Beitrag von gestern,

04.09.19 09:04
lieber Holzi, leider nicht bewerten. Irgendjemand sitzt auf der Leitung und beobachtet entweder mich oder Dich! Da hat mich wieder ne rote Anzeige gestopt, hätte schon zu oft eine gute Bewertung für Dich abgegeben. Weil der Beitrag aber verdammt gut war, nun hier die Bewertung.
Beitrag #6075, hervorragend analysiert und Danke dafür, entspricht meinem Weltbild!
Antworten
Akhenate:

KK2019

04.09.19 09:12
Du meinst sicher den NationalSozialismus.
60 Millionen? Vergiß nicht Stalins und Maos  Bolschewismus. Wahrscheinlich noch mehr.

Von welchen Toten im Sozialismus redest Du?
Antworten
charly503:

für NikeJoe und Barmbekerbriet

04.09.19 09:29
x Die offizielle Verkaufsstelle für Sammlermünzen verkauft Halbunzen-Goldmünzen deutlich unter dem Materialwert, weil sie vom starken Anstieg des Goldpreises in den vergangenen Wochen überrascht wurde. x
Zu lesen in den Wirtschaftsnachrichten aber etwas unverständlich für mich jedenfalls.
Antworten
charly503:

durch Krieg ganz bestimmt nicht,

04.09.19 09:34
denn da werden ja die Gegener solcher Entwicklung im Feld verheizt, dass sie vorher bestimmt nicht so wollten!
x Ein Plädoyer für die Gemeinwohl-Ökonomie x
Antworten
KK2019:

akhenate

3
04.09.19 09:40
ich Frage zeigt ihr fehlendes Wissen. Ich helfe gerne nach:

m.youtube.com/watch?v=JKlcH0i4vIM

Es gibt nur die Freiheit oder nur den Sozialismus.

Entweder entscheiden Sie oder jemand anderes entscheidet für Sie.

Man ist weder im nationalen Soialismus frei noch im internationalen Sozialismus frei.  
Antworten
KK2019:

SPD und CDU

5
04.09.19 09:45
haben die soziale Marktwirtschaft pervertiert:

Die unteren 90% werden von den oberen 10% ausgebeutet.

Die Sozialversicherungen werden mehr und mehr zu A-Sozialversicherungen.

Profitieren tun die Bonzen (Politiker, Beamte, ärzte, Anwälte, etc.) - Beweise dafür gibts zuhauf
Antworten
KK2019:

eine Sozialversicherung

4
04.09.19 09:56
für alle, mit den gleichen Regeln für alle.

Auf Volksabstimmungsbasis errichtet!

Selber entscheiden, nicht andere entscheiden lassen!

Die Weintrinker (Politiker, Beamte, etc.) entscheiden, dass rationiertes Wasser lecker schmeckt.

Weinschorle für alle!
Antworten
KK2019:

das schlimme am

3
04.09.19 10:02
Sozialismus ist ja auch, dass er meistens auch noch die Falschen umbringt und verjagt. Das sieht man am nationalen und internationalen Sozialismus!

Kämpft für die Freiheit, für Volksabstimmungen!

Lasst euch nicht regieren, regiert selbst!

Der Souverän ist das Volk!
Antworten
Silverhair:

Oft frage ich mich:

04.09.19 10:42
Wissen die Leute eigentlich, was sie wollen?
Das Geplärre nach Freiheit, entspringt der Unfähigkeit zu abstrahieren.
Man sollte doch etwas genauer definieren, was man will, wovon man frei sein will.
Totale Freiheit ist höchst kritisch. 95% der Leute wären unfähig sich allein zu unterhalten.
Weder arbeitstechnisch, haushalstsbezogen, noch kommunikativ.
Da ist Sozialismus -in der Definition- weitaus besser.
Der demagogische Definitionspopulismus der "genau jetzt-Zeit" ist die Krönung alle bisher dagewesenen "Halb-falsch-wahren Berichterstattung".
Ich ermahne die heute mdiengängigen Begriffe äußerst kritisch zu händeln.
Sie werden ihre Bedeutung wieder wechseln oder aus dem Sprachgebrauch verschwinden.
Mit dem denglischen Mist erleben wir es, weil: heute in - morgen out... und vergessen.
Folgt man den Medien, rennt man wie ein aufgescheuchtes Huhn heute hier und morgen da hin.
zB das ganze Palavern um Gold, ist iG blabla. Entweder man hat die Überzeugung oder nicht.
Irre rumspringen und auf andere hören, ist symptomatisch für die Gesellschaft von heute.
Nicht nur im Kleinen, sondern auch in Politik und Wirtschaft.
Ein gesundes Maß Sturheit, Konservatismus und Konsequenz hilft über viele "... Wellen" hinweg.
Antworten
Silverhair:

Und damit zu KK 2019

04.09.19 10:46
Nu erzähle mal, wovon Du frei sein willst?
Fang an:
Antworten
Resie:

In den 20er Jahren ...

8
04.09.19 10:51
waren die Bäuche leer und die Köpfe voll, heute ist es andersrum - daher lässt man sich die Enteignung, Entrechtung und Umvolkung auch gefallen. Man wählt dies sogar noch und klatscht bis die Hände wund sind . Dekadenz im Endstadium .  
Antworten
Trumanshow:

Naja der Fiatzauberer dachte

04.09.19 11:00
ja auch dasser zaubern konnte, darum schaun se dem immer auf die Hände. GSR nun bei 1/79 und wird weiter hell leuchten <
Antworten
KK2019:

schwierigkeiten

3
04.09.19 11:03
mit dem Lesen oder Verstehen? ich helfe gern, mit dem verstehen aber nur

Sollte man nicht das Volk entscheiden lassen, ob jeder Illegale hier gratis durchgefüttert wird?
Sollte man das Volk nicht entscheiden lassen, ob diese Illegalen in der PKV versichert werden sollten und nicht in der GKV?
Sollte das Volk nicht enscheiden lassen, ob das Versenken von Steuergeld für McKinsey, IBM und co. einen Strafstatsbestand darstellt?
Sollte das Volk nicht entscheiden, ob es sozialistische Gesetze wie das EEG, wirklich will? oder die kommende CO2-Steuer will?
Sollte das Volk nicht entscheiden, wer zum Volk gehört und wer nicht?
Sollte das Volk nicht entscheiden ob es eine Gemeinschaftswährung will und wenn ja wie diese ausgestaltet wird wenn ja?
Sollte das Volk nicht entscheiden, ob das Target2 System beim Euro so gewünscht ist?

Der Vorteil aber an diesem basisdemokratischen System ist, es schützt vor Diktaturen!

Das System dass wir in D-Land heute haben ist anfällig für Diktaturen:
Sollte die AFD irgendwann richtig rechts werden und Wahlen gewinnen, dann ist sie in einem gemachten Nest:
Die Gesetze für Gleichschaltung, Ermächtigung und Überwachung liegen bereits vor!

Hätte das Volk das NetzDG gewollt?
Hätte das Volk das neue Urheberrecht so gewollt?

Selber denken und regieren kostet Mühe wird aber belohnt!
Betreutes Regieren führt ins Desaster!
Antworten
charly503:

deshalb frage ich mich,

04.09.19 11:08
lieber Silverhair, wie lange man die AfD deckeln kann, um sie nicht in Verantwortung zu geleiten. Mit der will keiner, also werden 25% oder mehr der Wähler doch kaltgestellt. Denn, Oposition bringt zwar Stimmung, aber ändern tut sie nichts. Reine Zeitverschwendung und ich habe nicht mehr viel auf dieser Welt, glaube ich. Mein Weltbild, goldik !
Antworten
KK2019:

und noch ergänzend

04.09.19 11:27
Sozialismus bedeutet Korruption, Knechtschaft, zentrale Verwaltungswirtschaft

Freiheit bedeutet Marktwirtschaft, Selbstverwirklichung,  Transparenz

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10641  10642  10644  10645  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--