Ne, ich mag den Bolzano auch nicht, aber wie er der Merkel erwiderte sie solle das Geld für den Regenwaldschutz doch lieber für die Erhaltung deutscher Wälder einsetzen, musste ich schmunzeln. Die Merkel deutsch Waldbauern unterstützen, hahaha. Der Bolzano weiß doch genau, wo das Geld für den Schutz hinfließt, das meiste kassieren die Helfer von NGOs, KfW, GTZ und co, gerettet wird da kaum was. Eher im Gegenteil wie ich schon bemerkte.
Vernünftiger wäre es endlich mal die gesamte Situation in den Focus zu nehmen. Palmöl müsste verzollt werden, mit dem Geld dann wirklich was für die Umwelt gemacht werden. Zum Beispiel Wiederaufforstung, aber nicht mit Monokulturen, sondern wieder zurück. Aber das flößte ja alles sowieso in einen Topf, wie gehabt.
Zu Greta: die wird sich noch wundern, wenn das Boot bei hohen Windstärken ihr den Magen umdrehen wird. Vielleicht muss sie sich erst mal richtig auskotzen, um ihr Handeln zu überdenken. Eigentlich müssten das aber die Politiker... Jetzt entdecken alle Grün, selbst der Scheuer wird zum Fahrradfreund, die anderen überbieten sich nun im Sozialbereich. Wohl wissend, dass es mit der schwarzen und grünen Null allein wegen der desolaten und nicht nachhaltigen Flüchtlingspolitik nichts mehr wird. Und der Scholz? Meint mit 330 Millionen Euro die Alten im Pflegeheim übernehmen zu können; die Kommunen haben jetzt schon Schaum vor dem Mund.... denn die müssen das wie immer ausbaden.
Und der Maas? Muss nun auch ins Polarmeer, das arktische Eis inspizieren. Klima neutral natürlich.