Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10593  10594  10596  10597  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.956.684 / Heute: 19.039
Gold 4.510,33 $ +0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +476,11%

charly503:

ich habe es auch gar nicht auf mich bezogen weil,

15.08.19 10:25
ich kann nirgends Kinderwitze erkennen. Es gibt immer wieder, wenn auch alte Mitleser ( nicht Jahrgangsabhängig und dazu eben Schreiber, welche ihre Sprüche erklären müssen, weil offensichtlich ihre Ausführungen nur sie selbst verstehen.
Antworten
charly503:

wenn Greta dagegen protestieren würde,

2
15.08.19 10:28
wäre ich ganz dicht bei ihr, aber Friedensnobelpreis und dessen würdig, wäre auch Unsinn!

X Fracking’s Methane Leaks Drive Climate Heat x

Antworten
farfaraway:

Die A-Karte gezeigt bekommen

2
15.08.19 10:33
Ne, ich mag den Bolzano auch nicht, aber wie er der Merkel erwiderte sie solle das Geld für den Regenwaldschutz doch lieber für die Erhaltung deutscher Wälder einsetzen, musste ich schmunzeln. Die Merkel deutsch Waldbauern unterstützen, hahaha. Der Bolzano weiß doch genau, wo das Geld für den Schutz hinfließt, das meiste kassieren die Helfer von NGOs, KfW, GTZ und co, gerettet wird da kaum was. Eher im Gegenteil wie ich schon bemerkte.

Vernünftiger wäre es endlich mal die gesamte Situation in den Focus zu nehmen. Palmöl müsste verzollt werden, mit dem Geld dann wirklich was für die Umwelt gemacht werden. Zum Beispiel Wiederaufforstung, aber nicht mit Monokulturen, sondern wieder zurück. Aber das flößte ja alles sowieso in einen Topf, wie gehabt.

Zu Greta: die wird sich noch wundern, wenn das Boot bei hohen Windstärken ihr den Magen umdrehen wird. Vielleicht muss sie sich erst mal richtig auskotzen, um ihr Handeln zu überdenken. Eigentlich müssten das aber die Politiker... Jetzt entdecken alle Grün, selbst der Scheuer wird zum Fahrradfreund, die anderen überbieten sich nun im Sozialbereich. Wohl wissend, dass es mit der schwarzen und grünen Null allein wegen der desolaten und nicht nachhaltigen Flüchtlingspolitik nichts mehr wird. Und der Scholz? Meint mit 330 Millionen Euro die Alten im Pflegeheim übernehmen zu können; die Kommunen haben jetzt schon Schaum vor dem Mund.... denn die müssen das wie immer ausbaden.

Und der Maas? Muss nun auch ins Polarmeer, das arktische Eis inspizieren. Klima neutral natürlich.
Antworten
charly503:

warum lieber farfaraway muss der Maas

2
15.08.19 10:37
in die Arktis reisen um zu inspizieren? Glaubt der dem öffentlichem mainstream nicht und den ganzen Experten weltweit? Hat der keine Berater?
Antworten
goldik:

#858 dafiskos Greta,

15.08.19 10:38
diese Informationen sind nicht so neu,(mir auch durchaus bekannt), nur, glauben Sie nicht auch daß jede/r die/der sich in der Öffentlichkeit äußert, Gefahr läuft, instrumentalisiert und vereinnahmt zu werden? Ist es da nicht besser das Heft des Handelns selbst in der Hand zu haben?  Ich möchte nicht "Kulturpessimistisch" ´rüberkommen, aber früher, in der "Guten, alten Zeit " wurde das WISSEN in Bibliotheken "aufbewahrt",heute "informiert " sich jede/r im Netz. Was kommt dabei heraus?  Meinungsvielfalt?  Also gehts für "Öffentlichkeitsarbeiter"immer nur darum : Wer bestimmt den Diskurs,+   wie glaubwürdig (langfristig) komme ich ´rüber.              Ein Fest für Scharlatane + Verschwörer bzw Verschwörungstheoretiker.
Antworten
Binnochda:

So am Rande

2
15.08.19 10:39
Online-Banking : So geht es nach den Tan-Listen weiter

Quelle: www.faz.net/aktuell/finanzen/...ten-weiter-geht-16333673.html

Für einige wenige Dummbeutel die Ihre Tan Nr. freudig an dubiose Seiten und E- Mail anforderer weitergaben werden Millionen von Nutzern mit diesem Mist behindert ihr Konto zu nutzen. Weil auch die neue Regel so auch nicht 100% sicher ist. Nur eben schwerer für die kriminellen.
Antworten
hormiga:

seit Jahren gibt es skype, facetime usw.

15.08.19 10:45
Warum unnötig die Luft verpesten? Oder trauen die Journalos ihren Kollegen nicht?

Dreister geht es kaum als der deutsche Journalo meinte als er in New Delhi im Smog stand, dass Greta ihm die Augen geöffnet habe ...
Antworten
Binnochda:

das muss ich noch los werden

7
15.08.19 11:19
Quelle:
www.ksta.de/politik/...g-sticht-auf-rennjacht-in-see-33013526

Seitenweise was gerade die angesagte "Weltretterin" anstellt, tut und macht. Die Jeanne d’Arc der Neuzeit.
Ich glaube wirklich die ganze Gesellschaft ist Irre geworden.
Antworten
1ALPHA:

"Former 3 Star General Says Merkel Can't Even

3
15.08.19 11:24
Former 3 Star General Says Merkel Can’t Even Bring Herself to Say “German People”
“She prefers to speak of ‘population'”."summit.news/2019/08/14/...bring-herself-to-say-german-people/

Spricht für sich und ich kann das von meinen Reisen bestätigen, dass nahezu in KEINEM der von mir bereisten Ländern die deutsche Kanzlerin geachtet wird. Das hat auch Auswirkungen auf das Ansehen deutscher Firmen und Produkte, weshalb in Deutschland ein Rückgang der Auslandsinvestitionen, ein Rückgang des Exports und ein Rückgang der Aktienkurse erwartbar ist. Auch dabei gilt: wo soll der für den Lebensabend sparende sein Geld anlegen, außer in Gold+Silber?
Antworten
agronauterix:

@Binnochda - #264880

3
15.08.19 11:54
Zitat: "Ich glaube wirklich die ganze Gesellschaft ist Irre geworden."

Irre geworden...?
*lach", nööööö.....denn die Welt mit all ihren in den tausenden Jahren ihrer Existenz aufgestiegenen und wieder abgestürzten Gesellschaften/Zivilisationen war noch nie "normal", wie u.a. unzählige Konflikte & Kriege unbestechlich bezeugen.....
Irre geworden ist imo also nur der/die welche(r) tatsächlich dachte oder denkt, die Menschheit wäre zu etwas anderem fähig, als sich selbst den Garaus zu machen.....
Fazit: Nur ein nicht verklärender Blick auf die Spezies Mensch ermöglicht dem Individuum das Überleben. Sehr traurig, m.E. aber eben auch sehr wahr.....hilf' dir also selbst, sonst hilft dir keiner.....
Antworten
Trumanshow:

Darum hab ich ja die Feder

15.08.19 12:41
damals aufgehoben und jetzt beschwant mich das halt wieder< @Binnochda In#72
Antworten
1ALPHA:

"Europe Cash Handouts Should Be Next"

15.08.19 13:54
www.bloomberg.com/news/articles/...ld-be-next?srnd=markets-vp

Bekommt dann auch jeder Nichteuropäer der Urlaub in Europa macht Geld?
Die nächsten EZB Sitzungen dürften interessant werden, zumindest nach Legards Übernahme der Führung.
Antworten
charly503:

eigentlich logisch

2
15.08.19 14:05
x  Nach Autopsie an Epstein: Experte schließt Mord nicht aus  x
Antworten
charly503:

eigentlich auch das

3
15.08.19 14:06
x Ungewöhnlicher Fund in Epstein Anwesen: Gemälde von Bill Clinton in blauem Kleid x
Antworten
harcoon:

gut analysiert, Herr goldik

15.08.19 14:33

#841 war so gemeint: Warum überlassen dafiskos +die anderen "GRETAKRITIKER" die "Kinder" nicht sich selbst, warum verteidigen sie ein System,das, folgt man ihrer sonstigen Argumentation,  kurz vor´m Zusammenbruch steht,schlafwandelnd in den Untergang,Ja was wollen sie? System stabilisieren,oder                ABSTURZ (um am Anstieg des Goldpreises zu partizipieren? Für mich sehr schwer verständlich.  

Gut gefragt und analysiert. Die Antwort haben Sie ja schon angedeutet. Weil  Krisengewinnler eben noch nie aus Sorge um die Zukunft ihrer Mitmenschen gehandelt haben, insbesondere aus Sorge um eine selbstbestimmte, lebens- und liebenswerte Zukunft der jungen Generation. Hier geht es vor allem um Machterhalt und die Sorge um den eigenen bedrohten Wohlstand. Hier ist man konservativ bis reaktionär rückwärtsgewandt und blickt verklärt auf die "guten alten Zeiten", die bei näherer Betrachtung alles andere als gut waren. Die Jugend aber ist aufgewacht, blickt nach vorn und sieht, dass es so nicht mehr weitergeht. Da fangen die morschen Knochen natürlich an zu zittern...

Antworten
Trumanshow:

Ist das inszeniert vom Präsidenten?

15.08.19 14:36
Jedenfalls "viel hilft viel" auch bei Manipulationen 1Alpha. Bin ja noch nicht so alt und halte nichts von Digitalisierung. <
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #884

3
15.08.19 16:27
Die FED wird wohl nochmal den Zinssatz senken im September.
In den USA gibts noch Zinsen, während bei uns der Zinssatz immer stärker negativ wird.
Quälend versuchen sie, den Konsum anzufeuern, neue Heizung, neues Auto , bloß kein Geld mehr auf dem Konto lassen. Alles muss raus. Minus bei den zu erwartenden Steuern? Kein Problem, jetzt hauen wir die CO² Steuer mal drauf, dass es kracht und die neue Heizung "Pflicht" wird. Da kann sogar der Soli vergessen werden.
Antworten
harcoon:

Die Macht der Bauernlobby

2
15.08.19 16:38
Der Deutsche Bauernverband ist eine der mächtigsten Lobbyorganisationen, die es in der Bundesrepublik gibt. Er hat einen ähnlich großen Einfluss auf die Politik wie die deutsche Autoindustrie. Allerdings setzt die Bauernlobby ihre Interessen oft im Stillen durch. Wie aber ist dieser Machtfaktor entstanden? Und wie ist es ihm immer wieder gelungen, Gesetze zu beeinflussen?

Ein Grund liegt in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg. Lebensmittel waren knapp und Landwirte wichtig, so wie während des Nationalsozialismus. Die Bundesregierung wurde auch mit der Drohung unter Druck gesetzt, dass sich Landwirte, denen es im Dritten Reich gut ergangen war, schnell wieder radikalisieren ließen.
Der Deutsche Bauernverband ist eine der mächtigsten Lobbyorganisationen, die es in der Bundesrepublik gibt. Ein Grund dafür liegt in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg. Lebensmittel waren knapp und Landwirte wichtig.
Antworten
harcoon:

Banken außer Kontrolle

15.08.19 16:43
Eine effektive Regulierung von Banken aber hat es in Deutschland eigentlich zu keiner Zeit gegeben. Mit eindrucksvollem Archivmaterial zeigt der Film, wie die deutsche Bankenwelt entstanden ist und wie sie sich immer wieder einer Kontrolle durch den Staat entzogen hat. Von Beginn an verfolgten Großbanken wie die Deutsche Bank, Commerzbank oder Dresdner Bank das Ziel, ihre Geschäfte niemandem unterzuordnen.
Im Gegenteil: Durch vielfältige Beteiligungen dehnten sie ihre Macht immer weiter aus. So wuchs ihr Einfluss auf die deutsche Wirtschaft – und damit auf die Politik. Die Regierungen schauten meist nur hilflos zu oder trugen durch Gesetzesänderungen oder gar Steuergeschenke zu einer weiteren Verschärfung der Lage bei.
Doch seit der Finanzkrise ist das Spiel ein anderes geworden. Das Ansehen der großen Banken hat schwer gelitten – zudem sehen sie sich heute mit dem Wunsch der Wähler konfrontiert, dass die Politik ihre Macht endlich wirkungsvoll beschneidet. Doch wird das tatsächlich gelingen?
Antworten
pinktree:

Noch 10€

15.08.19 16:46
bis zum Allzeithoch.
Antworten
Resie:

Die CDU in Sachsen ...

3
15.08.19 16:54
als Steigbügelhalter der Kommunisten ? Ministerpräsident Michael Kretschmer war gestern vormittag auf dem Wochenmarkt in Stollberg im Erzgebirge am Wahlkampfstand des Direktkandidaten der CDU, Rico Anton, im Einsatz.  Auf die Nachfrage, dass eine etwaige Koalition mit der AfD doch besser wäre, als das Risiko „Rot Rot Grün“ in Sachsen zu haben, sagte Kretschmer patzig und mit leicht aggressivem Ton:

“Die Grünen werden mit in der Regierung sein und ihr werdet kotzen” !!
Hat er ja recht - die Bürger werden sich dann übergeben - oder sie müssen dafür sorgen dass die AfD mindestens 51% der Stimmen bekommt .
Aber wenigstens war der Pumukl ehrlich. Wer jetzt noch sagt, er hätte nichts gewusst, hat den Schuss nicht gehört , aber vermutlich wird nach der Wahl verkündet : „Wir haben uns entschlossen, als CDU eine Koalition mit der SED einzugehen.“
Antworten
harcoon:

Warnung

15.08.19 17:06
bei näherer Betrachtung der  " guten alten Zeiten" könnte es dem ahnungslosen Leser wie Schuppen von den Augen fallen, siehe z.B. #890 und #891
Antworten
farfaraway:

Diese Reise ist ein Flop

4
15.08.19 17:15
Greta, man sollte halt zuvor mal rechnen, was da alles dazu kommt. Glaubwürdiger wird die und ihre Bewegung damit gar nicht:

Andreas Kling, Pressesprecher von Thunbergs Skipper Boris Herrmann, sagte der „taz“, dass etwa fünf Mitarbeiter das Schiff zurück nach Europa segeln sollen. Und wie kommen diese Mitarbeiter nach New York? „Natürlich fliegen die da rüber, geht ja gar nicht anders“, sagte Kling. Auch Skipper Herrmann werde für den Rückweg das Flugzeug nehmen.

Die einfache Rechnung: Wären Greta und ihr Vater mit dem Flugzeug nach New York und wieder zurück gereist, wären insgesamt vier Flugreisen zwischen Europa und dem amerikanischen Kontinent angefallen. So sind es mindestens sechs Personen, die die Strecke einmalig zurücklegen müssen. Heißt also: Durch Gretas Segelreise wird insgesamt mehr CO2 ausgestoßen, als wenn sie einfach geflogen wäre …

www.bild.de/politik/ausland/...-verbraucht-63986440.bild.html

Medien Spektakel, sonst nichts.
Antworten
harcoon:

Die Frage ist nur,wer hat ihr diesen Floh ins Ohr

15.08.19 17:44
gesetzt? Vermutlich war sie nicht in der Lage, die Hintergedanken und Konsequenzen dieses Angebotes zu erkennen. Das muss gesagt werden. Es ist peinlich, dass hier ein Luxusspielzeug der Schönen und Reichen als Werbeträger und Transportmittel benutzt wird, vermutlich begleitet von Sicherheitsfahrzeugen und Hubschraubern. Man muss sich auch fragen, welche Aussage die Dokumentation eigentlich bringen soll und ob sie diesen Aufwand lohnt - oder ob die Initiatoren sich damit der Lächerlichkeit preis geben. Man kann natürlich mit größeren modernen Segelschiffen die Strecke in ca 2 Wochen zurücklegen, aber  für den Massenmarkt und nicht nur für gut betuchte Touristen wäre das vermutlich keine Lösung, weil zu zeit- und personalintensiv trotz moderner Servotechnik.
Antworten
harcoon:

Andererseits ist diese Kritik mit Vorsicht zu

15.08.19 17:55
betrachten, wenn man bedenkt, wie aufwändig andere Dokumentarfilme oder gar Unterhaltungsfilme hergestellt werden und welche Kosten und Ressourcen dafür erforderlich sind. Die einzig wichtige Frage ist also die nach dem Sinn und Zweck und ob dieser den Aufwand rechtfertigt. Ein Projekt, das weltweite Multiplikatorwirkung hat, würde dies zweifellos tun. Ob es hier der Fall ist, bleibt abzuwarten,
ohne Schaum vorm Mund und erhobenen Zeigefinger, Kinder und Ideen brauchen Zeit, um sich zu entwickeln.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10593  10594  10596  10597  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--