Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10594  10595  10597  10598  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.936.579 / Heute: 13.907
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

harcoon:

"Medien Spektakel, sonst nichts. "

15.08.19 18:00
Sonst nichts - das würde ich nicht sagen. Bedenke, wenn eine Sache zum Medienspektakel wird, liegt das meistens an den Medien und den kritiklosen Fans und nicht an der Sache selbst.  
Antworten
Katjuscha:

lol - wenn sie geflogen wäre, hätten alle

3
15.08.19 18:03
gesagt, die Klimaretterin verpestet die Umwelt.

jetzt nimmt sie so eine Strapaze auf sich, und sie wird auch kriutisiert.

schon echt nicht mehr nachzuvollziehen, wie sich alles auf ein 16jähriges Mädchen stürzt, das schlicht ein wichtiges Anliegen hat. Man muss ja nicht alles super finden, wofür sie eintritt, aber wie man sich derartig über jemanden aufregen kann, dem Umweltschutz wichtig ist, ist mir ein Rätsel. manche können wohl nicht anders als wütend und aufgeregt zu sein. Schlimm wird's dann, wenn es teil sogar hasserfüllt wird, wie leider gegen Greta auch immer öfter, weil diese Täter dann durch die wütenden und aufgeregten Poster aufgestachelt wurden.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Qasar:

#899 natürlich ist es egal

4
15.08.19 18:08
ob sie fliegt oder segelt.
Weil ihre Mission lediglich modernes Rattenfängertum ist, das so Mancher noch in der Lage ist, zu durchschauen.
Würde sie mit einer Rakete rüberfliegen, wäre das auch okay
Antworten
harcoon:

absolut richtig, wenn sie geflogen wäre,

15.08.19 18:17
könntest du auch hier die hämischen Kommentare lesen. Und wehe, sie hätte eine Plastikflasche dabei gehabt.  Wie man unschwer erkennen kann, liegen hier die Reizthemen und der Hass wie Sprengfallen in der Luft. Demokratisch gewählte Parteien wie Die Linke und Grüne, ja sogar die SPD werden ungestraft als Linksextremisten diffamiert, es fehlt jegliche Bereitschaft, ein Problem von mehreren Seiten zu betrachten.
Antworten
goldik:

harcoon#890 Glauben Sie nicht alles was Ihnen

15.08.19 18:20
als "Investigativ" verkauft wird,fragen Sie einfach mich, zur" Landwirtschaft" der letzten50 Jahre könnte ich Ihnen "was erzählen". Hier würde´s vermutlich jeden Rahmen sprengen.
Antworten
harcoon:

Rattenfänger, ausgerechnet -

15.08.19 18:20
das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mich deucht, die haben heutzutage sehr viel zu tun...
Antworten
harcoon:

Die Jugend war schon immer rebellisch

15.08.19 18:29
mehr oder weniger, manchmal innovativ und produktiv, und manchmal muss man Grenzen setzen. Aber alte, konservative Säcke, die dafür kein Verständnis haben, gabs auch schon immer. Die träumen statt dessen noch immer vom Kaiser und vom großdeutschen Reich.
Antworten
harcoon:

Lernen ist keine Altersfrage,

15.08.19 18:36
aber manche werden alt und machen trotzdem immer die gleichen Fehler.

>>Als ich ein vierzehnjähriger Junge war, war mein Vater derart ignorant,
dass ich es kaum aushalten konnte, wenn er zugegen war.
Nachdem ich das einundzwanzigste Lebensjahr erreicht hatte,
stellte ich jedoch erstaunt fest, wieviel er in den sieben Jahren gelernt hatte.
Mark Twain<<
Antworten
Zuckerhut:

Katjuscha

2
15.08.19 18:36
Recherchiere doch mal wem dieses Hitech Schiff gehört, Lg Zuckerhut
Antworten
goldik:

#891 In FocusMoney Nr 34 gibt´s ein Interview

15.08.19 18:44
mit dem Ex - Chefvolkswirt der DB, Thomas Mayer,da geht es um die Möglichkeit die Schulden "wegzuzauberern", (Dachte sofort an Truman),ist aber durchaus lesenswert.
Antworten
Vanille65:

von dem Thomas Mayer halte ich viel,

15.08.19 18:54
wie wäre es mit einem link ?
Jetzt ist er bei Floßbach, einer sehr guten Fondsgesellschaft.
In Bezug auf Resies Witz, sollte man das mit dem ehemaligen Chefvolkswirt der Deutschen Bank, ein für allemal streichen.
Antworten
Vanille65:

wenn ich Greta wäre, hätte ich es

15.08.19 18:56
mit Standup-paddeln versucht !
Antworten
goldik:

#904 gut analysiert+#905 gut analysiert und

15.08.19 18:57
genauso empfinde ich es,wenn ich an meine Jugend denke.
Antworten
Trumanshow:

07

15.08.19 19:04
"Viel hilft viel"goldik siehe Dollar Notes zum € jetzt bei 1,111
..habe nur einen Besen, bin aber nicht der Zauberer aus Übersee... <
Antworten
Qasar:

Investieren in Deutschland? Eher nicht!

4
15.08.19 19:06
Hier eine interessante Analyse des Dax-Kursindex
www.godmode-trader.de/analyse/...g-mahnt-zur-vorsicht,7617147
"... Der DAX Kursindex scheiterte Ende 2017 und Anfang 2018 mit Ausbruchsversuchen über die Allzeithochs aus den Jahren 2000 und 2015 und ist damit im Vergleich zu den US Indizes ein langfristig massiver Underperformer...."

Ja, werte Kollegen, der Dax-Kursindex hat noch niemals seine Höchststände des Jahres 2000 überschritten.

"...Die meisten großen Indizes weltweit werden als Kursindizes berechnet und beachtet. Der DAX ist hier eine Ausnahme in seiner populären Betrachtung als Performance Index. Der Unterschied in den Berechnungen ist die Einbeziehung der Dividendenzahlungen. ..."

Wenn die Kurse der AGs des Dax-30 bei NULL liegen, steht der Dax-PerformancIndex noch immer bei einigen tausend Punkten, wegen der vielen Dividenden über all die Jahre.... Nur wem nützt das dann? Ein Aktienbarometer ist es nicht, sondern ein Beruhigungsbarometer. Das werden die Deutschen auch brauchen.

Besser wäre es allerdings, wenn sie jetzt den Illusions-Balken aus ihren Augen ziehen würden...

Antworten
Vanille65:

erst kam der saure Regen,

2
15.08.19 19:09
anschließend das Ozonloch und nun das Klima. Seit die Dreckschleudern im Ruhrpott, im Osten und angrenzenden Regionen nicht mehr qualmen, setzt sich das „normale“ Klima wieder durch. Mehr Sonneneinstrahlung, höhere Temperatur.
Werft doch einfach wieder die Schornsteine an, alternativ dazu bietet sich ein Vulkanausbruch mit Aschewolke an.
Antworten
goldik:

Vanille#908 Ich bin mit dem Heft durch,geben

15.08.19 19:10
Sie mir Ihre Adresse, ich schicke´s Ihnen zu. Es stimmt, Herr Mayer vertritt einige vernünftige Ansichten,              auch in Bezug auf die "Keynsianer" und den überbordenden Einfluß der Politik ,sowie den Etikettenschwindel, der mit dem Begriff Liberalismus betrieben wird.
Antworten
Zuckerhut:

Vanille65

15.08.19 19:14
Du hast das Waldsterben vergessen
Antworten
Vanille65:

Bis das Heft bei mir ist,

15.08.19 19:14
gibts vielleicht schon eine neue Gesellschaftsordnung. Danke für das Angebot. Die Meinung von Herrn Mayer ist mir ohnehin bekannt.
Antworten
Vanille65:

Zuckerhut

2
15.08.19 19:19
Waldsterben gibt es jetzt auch wieder. Mittlerweile nicht mehr so dramatisch, laut Förster aus dem Harz. Da dadurch Monokulturen aufgebrochen werden und sich oftmals rein natürlich ein Mischwald entsteht. Sieh an, sieh an.
Antworten
Vanille65:

schon mal den neusten Bildungsbericht

5
15.08.19 19:31
angeglotzt ? Sachsen mit großem Abstand auf Platz eins, Thüringen auf Platz 3.
Das die Leute zu dumm zum wählen sind kann man also nicht behaupten.

Berlin abgeschlagen auf dem letzten Platz. Woran liegt es ?
Antworten
Vanille65:

wenn das Abitur zentralisiert werden sollte,

2
15.08.19 19:34
brauchen meine Kinder bloß noch halbtags zu gehen. Was das mit Ausländern zu tun hat ?
Vermutlich nichts !
Antworten
harcoon:

913 ist das Satire? Dieter Nuhr lässt grüßen

15.08.19 19:37
Entschwefelung (saurer Regen und Waldsterben hingen ja auch irgendwie zusammen), FCKW-Verbot - prima, und nun das Klima?
" Seit die Dreckschleudern im Ruhrpott, im Osten und angrenzenden Regionen nicht mehr qualmen, setzt sich das „normale“ Klima wieder durch." Ja, meinst du etwa, in anderen Regionen wird dafür nicht um so mehr "gequalmt"?  Fehlt noch die Bremswirkung durch Windräder. Noch mehr davon, und die Erde dreht sich andersrum.
Hebt gefälligst die Kippen auf, ihr Ferkel!
Antworten
harcoon:

Sachsen mit großem Abstand auf Platz eins,

2
15.08.19 19:43
2Sachsen mit großem Abstand auf Platz eins, Thüringen auf Platz 3.2
Das erklärt endlich, weshalb die Insassen der anderen Bundesländer auf den schlechteren Plätzen zu dumm sind, um die galoppierende Umvolkung zu bemerken...
Antworten
Vanille65:

für Dich könnte es Satire sein,

15.08.19 19:45
für jene die im Dreckschleudergebiet Leipzig aufgewachsen sind wohl weniger.
Du darfst gern mal eruieren wie viel Nebeltage bzw. Inversionswetterlagen es so gab , damals.  Musste mal ganz heiß Gockeln, das schaffst Du !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10594  10595  10597  10598  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--