Anzeige
Meldung des Tages: Drei Rohstoff-Legenden steigen ein: Ist das der Startschuss für die nächste Kupfer-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10585  10586  10588  10589  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.986.710 / Heute: 351
Gold 4.780,46 $ +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +510,61%

charly503:

Jefrey Epstein der mit den Kindern und so,

5
10.08.19 19:34
soll sich in einer Zelle im Hochsicherheitstrakt und unter etwaiger Sonderbeobachtung weil Suizidgefährdet, mit einem Seil das Leben genommen haben. Ich glaube, es gibt wieder nächste Woche Brathering bei Lidl!
Antworten
charly503:

zu finden bei rt deutsch

10.08.19 19:36
wo sonst und hier natürlich!!
Antworten
charly503:

und beim Freeman natürlich

10.08.19 19:39
ausführlich.
Antworten
julius555:

Fatwâ-Nummer: 127445

6
10.08.19 19:48
FRAGE:
Ich bin eine 21- Jährige Frau und habe zwei Probleme, die mich unglücklich machen.
Erstens: Die Ärzte diagnostizierten mir eine unheilbare Krankheit. Ich bin überzeugt, dass die einzige Heilung darin besteht, sich Allâh, dem Erhabenen, zuzuwenden und sich Ihm zu nähern. Mich betrübt jedoch das Gefühl, dass ich mich Allâh nur wegen meiner Erkrankung annäheren will. Hinzu zweifele ich an der Wahrhaftigkeit meiner Rückkehr und der Reue. Wie kann ich dieses Gefühl loswerden?
Zweitens: Ich möchte mich von ganzem Herzen an die islâmische Bekleidungsvorschrift halten. Die Universität, an der ich studiere, verbietet jedoch die Verschleierung der Studentinnen. Andererseits kann das Tragen des Hidschâbs zur Verschlechterung meiner Krankheit führen, da meine Haut unter einem Vitamin-D-Mangel leidet. Das Defizit kann nur ausgeglichen werden, indem ich meinen Körper der Sonnenstrahlung aussetze. Daher empfehlen mir die Ärzte, mich mehrere Stunden am Strand im Badeanzug zu sonnen. Diese Notwendigkeit ist allerdings unmöglich mit der islâmischen Kleidungsvorschrift zu vereinbaren. Was soll ich tun? Bitte helft mir!

Die Antwort gibt es hier:

islamweb.net/de/fatwa/127445/...h%C3%A2b-bei-Vitamin-D-Mangel
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

charly503:

da erübrigt sich ja wohl auch die Frage,

10.08.19 20:10
ob die bei Blutspenden oder gar Organspenden, begeistert mitmachen, gell?
Antworten
charly503:

2027 soll, aber wieder unbemannt,

10.08.19 20:15
Luna-28: Teilnahme Deutschlands an russischer Mondmission möglich?
Antworten
charly503:

nun wird sogar Le Monde rebellisch!

10.08.19 20:40
X Asymmetrische Berichterstattung X
Musst kugeln
Antworten
harcoon:

672 Schwerverdienende Politiker

10.08.19 20:43
wie schwer denn? Mal wieder schwer- bis unverständlich, aber unfreiwillig erheiternd. Nach dem Motto "alle doof außer ich, ich schrieb das schon vor Jahren").  Interessant, wenn man sich die "Datschen" um Moskau herum näher anschaut...

Kleine Info

>>Letzteres ist der entscheidende Punkt. Die Aufgabe einer Kanzlerin ist sicher mit der eines CEO zu vergleichen. Die eines einfachen Abgeordneten nicht. SPD-Bundestagsfraktionsvize Ulrich Kelber, der als "gläserner Abgeordneter" seine Einkünfte offenlegt, hält es für fair, die Arbeit eines MdB mit der eines Richters zu vergleichen und ähnlich zu entlohnen. Allerdings unterscheide sich die Tätigkeit eines Abgeordneten von allen anderen Berufen in einem Punkt: "Ein Abgeordneter steht anders als eine normale Führungskraft in der Wirtschaft unter ständiger Beobachtung der Öffentlichkeit. Und das rechtfertigt auch eine angemessene Bezahlung."<<
Eine Studie kommt zu dem überraschenden Ergebnis: Volksvertreter werden weitaus besser bezahlt als Führungskräfte in der freien Wirtschaft
Antworten
Resie:

Das ist die grüne Zukunft :

9
10.08.19 20:50
Lithium, das zentrale Mineral für den Bau moderner Batterien, wird über riesige Verdunstungsteiche aus Salz gewonnen. Das Verfahren ist kostengünstig, verbraucht aber enorme Mengen an Wasser. In Teilen des südamerikanischen "Lithium-Dreiecks" müssen die Bauern Wasser aus der Ferne herbeischaffen, während das örtliche Grundwasser an die Oberfläche gepumpt und verdampft wird, damit es lithiumreiches Salz zurücklässt. Der Kleinbergbau von Kobalt in der Demokratischen Republik Kongo, aus dem der größte Teil des Minerals stammt, bildet Wolken aus giftigem Mineralstaub . Auf auf zum hurtigen baggern , denn der Nickelabbau muss um 1,3 Millionen Tonnen pro Jahr und der Kobaltabbau um 263.000 Tonnen zunehmen - nur für die Batterien.  
Antworten
charly503:

tut mir leid lieb' Resel

5
10.08.19 21:06
ich denke die heute an der Macht und an den Hebeln der Wirtschaft, denken und glauben alle an die Wiedergeburt! Ich nicht, vielleicht mein Fehler? So wird das nichts mit dem überleben meiner Enkel.
Antworten
Binnochda:

@ Resie : Das ist die grüne Zukunft

11
10.08.19 22:24
Was stört das die Mehrheit wenn da das Wasser verbraucht wird,
Hauptsache bei uns wird grün gedacht. Ist auch mit den ganzen exportierten Dieselfahrzeugen so, die Luft wo die hingehen hat mit unserer Luft hier auch nichts zu tun , ist ja weit weg. Sieht man an solch klugen Entscheidungen die LKW Luftverschmutzer zig Kilometer Umweg fahren zu lassen damit die Stadt sauberer wird.
Alles sehr schräg.
Aber wie es eben hier so ist , die Elite der Wahnsinnigen wird gewählt . daher Prognose Hoffnungslos.
Wenn wir nun bei der nächsten Wahl grüne rote und rötlichere Geister als Regierundmoderatoren bekommen wird hier alles besser.  Sofortige Mindestrente für jeden der aufgefischt wurde. Weiterer Import aller Hilfsbedürftigen - Motto  - kommt alle her die Ihr hier Leben wollt. Wir werden grün mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Die Ware die in den Städten verkauft wird kann über Eselskarren zum Verkauf gebracht werden. Fabriken besonders die Automobilproduzenten sind Potenzielle Umweltzerstören und werden geschlossen.  Fliegen nur noch für Politiker - da ja unverzichtbar. Kurz , wir werden alle grün und glücklich werden. Das Paradies kehrt ein.
Antworten
Trumanshow:

84

3
11.08.19 00:16
Die Zukunft ist die Vergangenheit weils ja schon passiert ist. Heißt doch selbst wenn die KI im virtuellen Leitfaden keinen Lösungsvorschlag hat und dieser sich im Kreis befindet, Ohne Aussicht auf einen Durchbruch, sollte er oder sie sich vorsichtshalber das "blättern" anfangen. Da dies nicht passieren wird in einer stark geprägten Lifestylegesselschaft, gibts nochmals einen Kreditkonsum auf Gedeih und Verderb. Das wird dann so eine Art "Personales Computerspiel" mit Touchdisplayfunktion, wie in einem Schaufenster "da kann man auch den anderen zuschauen oder bei likes hochpushen" oder auch nicht.  
Antworten
Force Majeure:

Salvini

12
11.08.19 09:50
kontert: Richard Gere soll die Migranten mit nach Hause nehmen

Matteo Salvinis Anwort auf Richard Gere war deutlich und direkt. Er empfahl, die illegalen Migranten einfach im Privatjet mit nach Hollywood zu nehmen.

„Da seine Freunde von der NGO 180 Einwanderer an Bord haben, bin ich sicher, dass der großzügige Millionär sie alle in seinen Villen unterbringen wird. Liege ich falsch ???“, twitterte Matteo Salvini.

Richard Gere hat ein geschätztes Privatvermögen von 200 Millionen US-Dollar. Von diesem Geld könnte er beispielsweise Grundstücke um seine Villa kaufen und dort Häuser für die illegalen Migranten bauen. (BH)
Antworten
herrscher2:

Jungchen ..

6
11.08.19 10:02

.. sagte ein pensionierter Atomphysiker zu mir nach dem 2. Achterl beim Heurigen in der Nähe Wiens.

Ich erkläre die jetzt den Klimawandel:

Früher, in der guten alten Zeit, als ich meine Verwandten in Polen besuchte, waren die Straßen ab Mitte Tschechoslowakei wunderbar schwarz von den Rückständen der Kohlekraftwerke. Millimeterdick und die Atmosphäre graustinkend. Die Sonne sah man kaum ..

Die Schlote rauchten und rauchten, wohin man sah! Jetzt raucht nahezu kein Schlot mehr. Die Luft ist rein und klar, die Sonne freut sich und wärmt euch natürlich mehr und mehr! Usw. usw.

Achja, der verdammte Klimawandel und das CO2, sagte er noch und nippte lächelnd an seinem Wein ..

Hallo charly und Kollegen - immer noch das Topforum hier      :o))
Antworten
Silverhair:

Kopfschütteln

8
11.08.19 10:02
Gut, ich habe mich nie damit beschäftigt, weil "Armee und NATO" für mich nicht in Frage kommen.
Aber was ich, v.a. seit vdL, so über die Bundeswehr sah und hörte, erinnert an Schule und Kindergarten.
Nicht nur, dass die Armee teils die Reifen wechseln LÄSST, wenig funktioniert, weil "No Experts" are, die Armee scheint auch noch wie ein Konzern zu arbeiten und nicht wie ein "Grundpfeiler des Staates" (was sie mM sein sollte).
Daher sicher auch die "Arbeitszeiten" und das Soziale, wie KiTa Plätze bei der BW.
Erschrocken bzw geschockt las ich heute diese Meldung:
Freie Zugfahrten für Soldaten verzögern sich
www.n-tv.de/politik/...n-verzoegern-sich-article21199777.html
Bezahlen die etwa dafür? Schon immer? Oder erst seit der "Freiwilligkeit"?
Es ist zwar 30 Jahre her, vllt weiß das daher niemand, aber auch weitweit früher waren schon  die Fahrten für Soldaten frei.
"In Reihe kacken" gibts wieder, wie dem finnischen(DDR) Bildungsmodell nachstreben.
Wie gesagt: Viel Zeit ist ins Land gegange, damit unsere Polit-Volks-Künstler das Rad neu erfinden können.
Und da fragen die noch, warum man die Heutigen für Halbgare und Unwählbare hält!
Man kann ja nicht mal mehr sagen:"Hätten die mal in der Schule aufgepaßt!" - weil: da war ja vllt auch schon nichts.
Es ist für Ältere peinlich, wenn sich Heutige für die Krone der Schöpfung halten.
Erstens gab es so gut wie alles Gesellschaftliche schon mal, und was mal 3 Tage ohne Strom geschähe wagt man nicht anzudenken...
Auch sollte man sich nicht täuschen lassen:
Jugend zu wählen, Kinder an die Macht oder neuen Themen zu huldigen ist kreuzgefährlich!
Wie singt Gröli: "Sie berechnen nicht was sie tun!"
Antworten
agronauterix:

Wohin mit dem Kleingeld, oder:

3
11.08.19 10:10
Kommt der "Bitcoin-Moment" bei Silber...?

Etwa 40.000 Tonnen Silber gibt's m.W. weltweit p.a. zu verteilen, aktueller Preis ca. 17 USD/Oz., was zu ca. 18,00 Euro je Unzenmünze führt (die Staatskasse sitzt halt immer mit am Tisch).....

So what: Für 1.000 EUR gibt's also ca. 55 Unzen = ca. 1.700 Gramm.

Edelmetalle bringen keine Zinsen, im Falle von u.a. Silber kostet es sogar noch 19% MWSt.....dennoch aber stellt sich die Frage: Wohin mit dem Kleinsparergeld, wenn......?!

40.000 Tonnen => 40.000.000 Kilo / 1,7 Kilo = ca. 23,53 Millionen à 55 Unzen.....Bottleneck & Crash, Boom, Bang...?

Gut, dass heutzutage kaum mehr jemand rechnen will, labern & youtuben ist halt (noch) angesagter......  ;-) Tagtraum, Wunschtraum, Albtraum...?
Antworten
Force Majeure:

Partei des Untergangs

9
11.08.19 10:11
@Binnochda

Die westeuropäische Gesellschaft hat sich selbst zum Tod verurteilt, wenn ein Umdenken nicht erfolgt.

Es muss doch jedem noch so einfältigen Bürger klar sein, dass die ganze Sache, insbesondere für sie selbst, nicht mehr lange funktionieren wird. Das es den dekadenten Mittelständlern aus dem grünen Umfeld in seinen abgelegenen Villen-Vierteln auch treffen wird ist doch keine Frage.

Ob dann das Bonnehomme-Getue dann aufhört. Dafür haben sie wahrscheinlich ihre Fluchtburgen mit Wassergräben schon parat.

Die Vielfliegerei der Grünlichen können sie auch rechtfertigen. Seit Joschka Fischer sind sie auf Kriegskurs, diese Verräter der Friedensbewegung.
Die Dummheit grenzt an Menschenverachtung.

Gestern waren in England 1 Millionen Menschen ohne Strom. Da warten wir hier auch nicht mehr lange drauf.
Antworten
barmbekerbri.:

Moin und...

10
11.08.19 10:33
einen schönen Sonntag.
Folgender Kommentar ist jetzt nur für diejenigen Mitleser hier, die sich immer noch nicht für Gold und Silber entscheiden können.

" Bis zur finalen Systemkrise
Kann man sich an das Leben in einer surrealen Welt gewöhnen und früher unvorstellbare Zustände für die neue Normalität halten? Man kann, besonders wenn die Mißstände von den Regierenden beschwiegen oder beschönigt oder für alternativlos erklärt werden. "
jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2019/...nalen-systemkrise/

Gruß in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
agronauterix:

@agronauterix - #264689

7
11.08.19 10:41
Zitat: "dennoch aber stellt sich die Frage: Wohin mit dem Kleinsparergeld, wenn......?!"

....."Sparer müssen damit rechnen, dass sie auf dem Sparbuch auf Jahrzehnte hinaus keine Zinsen mehr erhalten werden oder sogar für ihre Einlagen bezahlen müssen. Und die EZB wird wohl ihre Anleihekäufe fortführen. Bislang darf sie maximal 33 Prozent der ausstehenden Staatsanleihen kaufen. Es wird aber bereits diskutiert, wie diese Grenze umgangen werden kann."
www.focus.de/finanzen/boerse/...-null-liegen_id_10989251.html

#Huch
Antworten
Trumanshow:

Das ist doch immer so

11.08.19 12:47
der Herrscher fliegt einmal im Kreis und wird wieder zu Stein. Mein Blick in den Schild zeigt mir wie sie sich schlängelt, aus der Tiefe nun wieder" higher" Der Zauberlehrling  hatte nun sein Werk vollbracht und wurde zum Meister in seinem Fach<
Antworten
Paul779:

Gold ist nicht nur für Krisenzeiten

7
11.08.19 13:20
"Krisenwährung" oder "sicherer Hafen" - das sind Worte, die in der Presse häufig gebraucht werden, um dem Leser den Nutzen des gelben Metalls zu vermitteln. Doch leider werden dadurch meist auch zwei Missverständnisse transportiert: (1) Gold zu halten, sei in Krisen sinnvoll, sonst aber nicht; und (2) sobald es zu "kriseln" beginnt, solle man Gold kaufen. Diese Missverständnisse lassen sich glücklicherweise aus der Welt schaffen.

Zu (1): Gold ist eine Währung, und damit steht es in direkter Konkurrenz zu den offiziellen Währungen wie zum Beispiel US-Dollar, Euro, Schweizer Franken etc. Daher macht es auch Sinn, die Wertentwicklung des Goldes mit der des US-Dollar und Euro zu vergleichen.

Ein Blick auf die Zahlen zeigt unmissverständlich, dass das Gold langfristig gesehen das bessere Wertaufbewahrungsmittel war - und das nicht nur in "Krisenzeiten"!

Zu (2): Wenn das Haus bereits in Flammen steht, ist eine Feuerversicherung teuer (wenn sie dann überhaupt noch zu haben ist). Mit anderen Worten: Wer auf Gold setzt, um sich gegen Krisen zu rüsten, der ist gut beraten, Gold dann zu kaufen, wenn es noch keine Krise gibt, beziehungsweise wenn die Nachfrage nach Versicherungsschutz gering und das Gold relativ günstig zu haben ist.

In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass der Goldpreis häufig schon im Vorfeld einer Krise in die Höhe steigt, so dass er - zur Verwunderung vieler - in dem Zeitpunkt, in dem die Krise für alle Augen sichtbar wird, nicht mehr ansteigt (und den unkundigen Beobachter veranlasst zu sagen: "Gold schützt ja gar nicht vor Krisen!")

www.goldseiten.de/artikel/...nicht-nur-fuer-Krisenzeiten.html
Antworten
Mamba:

in ET

7
11.08.19 16:20

erklärt ein Antifa-Aktivist : „Wir greifen Leute an wegen ihrer politischen Orientierung  , aber diese Leute können ja ihre politische Orientierung ablegen - wenn du drei mal aufs Maul bekommen hast, wenn dein Auto zweimal abgefackelt wurde, wenn du vielleicht deinen Job verlierst, dann hast du keinen Bock mehr auf den Scheiß.  Das war immer die Strategie der Antifa-Bewegung .  Ich  mache  das aus politischen Gründen. Das verschafft  natürlich auch eine persönliche Befriedigung und es macht einfach Spaß, der Jäger zu sein. " so der Linksfaschist .

Diese Schlägertruppen, genauso vom Staat gehätschelt, versorgt und in Ruhe gelassen, gab es in Deutschland schon einmal. Sie trugen braune Uniformen und Andersdenkende wurden geschlagen, verschleppt, getötet.

Antworten
Resie:

Nach meiner Meinung ...

6
11.08.19 16:39
gibt es nur noch Deutsche und Antideutsche ! Daher keine Diskussionen mit Antideutschen !!
Auch Rassismus ist ein ideologischer Kampfbegriff der Bolschewisten, um jeden Unliebsamen zu diffamieren und als Feind zu erklären. Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz erledigt dann den Rest . Wird vielleicht Multikulti gefördert , um Zustände zu schaffen, die dann eine sozialistische Diktatur ermöglichen , oder wird der Wähler dann den Linken die Schuld am Untergang geben und so den Sozialismus ein für allemal mit Stumpf und Stil auslöschen ?? Ja , schau ma mal .  
Antworten
goldik:

#696 ..das Bild vom" Bolschewismus"

11.08.19 16:59
vornehmlich von erklärten " Antibolschewisten" geprägt und als  Kampfbegriff gegen sämtliche kommunistische Parteien in Europa verwendet.In Deutschland hefteten insbesondere die Nationalsozialisten dem Begriff ein antisemitisches Vorzeichen an, so daß in der Folge die Begriffe " Bolschewist" und "Jude" propagandistisch nahezu synonym verwendet wurden...  Ist es das was Sie meinen?  Resie? Um es deurlicher zu formulieren : Sehen Sie sich in der "Nazi-Tradition?"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10585  10586  10588  10589  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--