Anzeige
Meldung des Tages: China verknappt Germanium – und diese Aktie könnte davon erheblich profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10577  10578  10580  10581  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.000.626 / Heute: 14.294
Gold 4.673,95 $ -1,98% Perf. seit Threadbeginn:   +497,01%

Binnochda:

@ Resie : ...und vorgeschrieben

3
07.08.19 07:22
Werte Resie
all dieser Scheiß , all das was an Schwachsinn passiert wird durch unsere Mehrheit so gewählt. Das zeigt den Geisteszustand unserer Mitbürger. Wenn man solche Bürokraten-Triebtäter früh genug aus dem Politbetrieb abwählt passiert so etwas nicht. Aber das gegenteil ist der Fall, es werden immer mehr. Datenschutz Klimawahn Brandmeldewahn Heizungsaustauschzwang Energiewende Großprojekte BER Oper Brücken Infrastruktur Militär Zertifikatescheiß Massentierhaltung Tiertransporte Kreuzfahrtschiffe Flussvertiefungen Flüchtlingsirrsinn Seenotrettungswahn Grenzöffnungen Zuzugsirrsinn Rechtssprechung usw. es gibt noch zig anderen Scheiß den die Leute weiter anrichten.
Man kann auch einfach sagen es geht darum den Menschen auf allen Umwegen geld aus der Tasche zu ziehen und sie Zwangsausgaben aller Art zu nötigen die unter Sicherheit Umweltschutz usw. laufen. So lange die Mehrheit zu Dumm ist das zu begreifen und alle diese Pfeifen weiter wählt geht es eben weiter bis zu Zusammenbruch der ganzen Gesellschaft.

Der einzige Trost unser gelbes Metall steigt weiter , eventuell bringt das für Besitzer des selben etwas Sicherheit.
1483,74$ / Unze
Antworten
dafiskos:

Das wirkliche Problem

3
07.08.19 08:17
sind die vielen kleinen hirnausgeschalteten hinterherlaufenden bewegungsunfähigen a...kriechenden Bürokratie-Sesselpfurzer in den Ämtern und Versicherungen und Behörden, die den realitätsfernen Wahnsinns- Ergüssen unserer gewählten trieb- und moral-gesteuerten Politheinis und Systementscheidern erst zum  wirklichen Gesicht (bzw. Fratze) der Macht verhelfen, indem sie mit ihrem Wust häufig allzuidediotischer Formulare permanent den Auswüchsen erst die völlig irrwitzige Umsetzung in der Realtität verhelfen. Jeder hat seinen Bürokratie- Wiirrwarr und besteht natürlich nur auf dem eigenen, denkende Menschen trift man immer seltener, gegenseitige Akzeptanz Fehlanzeige  ... Alles zur Qual (nach der wahl kommt die Quahl) der kleinen wehrlosen Bürgen ......

Nix wird besser, gar nix. D erstarrt in seiner eigenen Unfähigkeit, und das im Turbomodus. Bitter.

Antworten
dafiskos:

Alle fremdenfeindlichen Beiträge

3
07.08.19 08:44
werden gelöscht. Von den den angeblichen "Freunden" des Fremden.

Die vergessen dabei allerdings leider, dass die grundsätzlich tief in jedem menschelein angelegte Angst vor dem (ALLEM) Fremden eine der aller wichtigsten Triebfedern der Entwicklung der menschlichen Sicherheit und nachhaltigen Lebensgrundlagen ist.
Fremdenfeindliche Meinungsäußerungen sind also lediglich ertmal erster Ausdruck eines Anfanges einer vorhandenen gesamtgesellschaftlichen Wahrnehmung des Fremden allgemein zur Situation und klar toleriernd zu akzeptieren und von der Freiheit zur Meinungsäußerung gedeckt, solange sie keine gesetze überschreiten, wie z.B. beleidigung und auch nicht zu gestztwidrigen Handlungen führen und oder werden. Sie sind also eigentlich eine erste Grundlage für nachfolgende, unbedingt notwendige Entwicklungs- und Kommunikationsprozesse ....
Und die sollte man nicht schon im Ansatz unterdrücken / löschen .... da wäre sehr sehr dummm ....

Wenn ein Menschoffen sagt, er ist fremdenfeindlich, dann muss das erlaubt (ich behaupte sogar: willkommen) sein und bleiben. Alles Neue ist erst mal fremd. N.m.M.
Antworten
charly503:

sollte man langsam dahinter kommen,

07.08.19 09:01
warum überhaupt Probleme mit dem Klima auftreten?

Plattenkollision quetscht Methangas aus dem Sediment
US-Küste: Ursache der Methan-Austritte geklärt
Antworten
Resie:

Gerade in den Nachrichten :

5
07.08.19 10:01
Grüne , SPD und CSU fordern eine Verteuerung von Fleisch und Fleischprodukten zum Wohle des Tierschutzes . Da werden sich die Tiere aber jetzt freuen , wenn ihr Fleisch dann teurer verkauft wird .  
Antworten
Galearis:

dafiskos , richtig

5
07.08.19 10:23
wenn ein Tier fremdenfeindlich ist, darf es auch die Zähne zeigen und die Ohren anlegen. Warum dürfen das Menschen nicht? Es ist eben ein natürlicher Reflex. Die sogenannten Fremden können ja, wenn sie in fremde Reviere eindringen freundlich sein, keine Messer ziehen und sich anpassen. Das ist doch nur recht und billig.
Man sollte mal den umgekehrten Versuch machen und selber in ein fremdes Land fahren und sich versuchen bei der Bevölkerung Freunde zu gewinnen. Da gehört was dazu, diese für sich zu gewinnen.
Antworten
Resie:

Gold bricht aus ...

2
07.08.19 10:49
während die Welt am Abgrund steht , sagt Greyerz - was der Egon aber nicht auf dem Schirm hat:
Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit kommt jetzt ein Ereignis auf uns zu, was noch nie zuvor eingetreten ist und viele von uns schlicht für unmöglich gehalten haben: DER FC BAYERN MÜNCHEN WIRD ABSTAIGEN !!
Für Manche ist das wirklich ein apokalyptisches Ereignis. Die Resl sieht dem relativ gelassen entgegen :-)  
Antworten
uno21:

ich dachte hier geht es um gold ?!!

2
07.08.19 10:55
könnt ihr dann euer politgesaier nicht anderweitig von euch geben ??!!!!!!!!

setzt euch doch in den bundestag und labert dort mit !

was glaubt ihr ändert ihr mit dem gesülze ??!!!!!- gaaaaaaaaaaarnichts !!!!!!!
Antworten
Resie:

Uno

2
07.08.19 11:24
Man muss die Schafe ja politisch aufklären , weil sich die meisten sonst von den POlitclowns wie Schlachtvieh zum Schlachthof führen lassen.  
Antworten
Galearis:

Resie

07.08.19 11:40
ob die absteig`n, ist so was von wurscht......
Antworten
pfeifenlümmel:

Manchmal erfährt

2
07.08.19 12:05
man von den Sperrungen seitens ariva, ShareEater ist gesperrt worden und seine Beiträge wurden gelöscht, selbst Benachrichtungen nicht mehr möglich.
Antworten
Galearis:

also seid "brav"

2
07.08.19 12:10
und postet nur vorsichtige Kritik, Ich hehaupte, es wird noch schlimmer, da viele  meinen , sie seien immer noch richtig positioniert... von der Gesinnung her.
Antworten
Schwerreich:

Metallpreise rauf, Hebel: Minenaktien

6
07.08.19 12:23
Wenn man die langfristigen Charts beachtet, sieht man, dass Gold- und Silberminen einen grossen Hebel auf die Gold und Silberpreise aufweisen. Diesen will ich nun nutzen. Nach langer Recherche. habe ich nun in Golden Minerals (AUMN) und die beiden Explorer Silver Spruce Resources (SSE an der kanadischen Börse in Toronto) und Colibri Resource corp. (CBI an der kanadischen Börse in Toronto) investiert. Alle drei Unternehmen haben geniales Potential:

- AUMN: Aktuell mit 22 Mio USD bewertet. (Marktkapitalisierung): Hat über 4 Mio auf dem Konto, bekommt dieses Jahr noch einmal gleich viel für die Oxid-Mill-Vermietung in Mexico, und erhält im September von Autlan weitere 22 Millionen. D. h., alle weiteren Grundstücke werden aktuell mit 0$ bewertet, die Marktkapitalisierung ist völlig Meschugge. AUMN stand bei 50$-Silberpreisen bei 27$, aktuell bei knapp 25 cent. AUMN hat einen guten Hebeleffekt auf die Metallpreise und ist aktuell durch Leerverkäufe runtergeprügelt worden. (Das Leerverkaufs-Volumen machte die letzten Handelstage über 50% des Handelsvolumens aus)

- SSE: Hat eine Perle von einem Edelmetall-Projekt in Mexiko: Genannt Pino de Plata. Dieses Gebiet wird allseitig von COEUR Mining umgeben - die umgebenden Gebiete wurden ca. 2014 für mehrere hundert Millionen Dollar von Coeur aufgekauft. SSE hat kurz vor Bohrstart diesen Sommer ein Angebot erhalten, 5% des zukünftigen Gewinnes, welches aus diesem Projekt kommen wird, gegen eine aktuelle Investition von 250'000 $ zu "tauschen" - Der Deal wird aktuell abgeschlossen, danach wird gebohrt. So ist alleine diese Liegenschaft VOR BOHRUNGEN mit 6 Mio Dollar bewertet (schon alleine das ist mehr weit als die derzeitige Marktkapitalisierung!) - der Wahre Wert dürfte jedoch mind. eine Null mehr haben, wenn ihr mich fragt. Potential: Immens

-CBI: Hat diverse, vollständig eigene, Projekte mit gutem Potential (Mexiko), und ein geniales Management. Hat schon mehrfach Joint Ventures mit Grossunternehmen wie Agnico Eagle durchgeführt. Der Aktienkurs ist trotz kleinem Float aktuell sehr tief - dies dürfte sich schlagartig ändern denke ich.

Ich wünsche allen gute kommende Monate. Ich sehe die Metalle, allen voran Silber, auf Grund der globalen Geldschwemme massiv steigen. Silber ist 2011 in nur 9 Monaten von ca. 14$ auf fast 50$ gestiegen. Dies kann sich nun schnell wiederholen. Wie die Minenaktien 2011 reagiert haben, wissen wir ja!
Antworten
Galearis:

Danke Schwerreich

07.08.19 12:26
für deinen Bericht.
Ich gehe auch in Spruutz  Golden Miner.   usw.
Habe noch "Suppe" zum investieren übrig.....
Antworten
Trumanshow:

Auf jeden Fall Schwerreich

07.08.19 12:49
ein paar von denen hab ich ins Depot getragen. Beim Geld des König siehts auch ganz rosig aus. Es ist ja ja wie beschrieben und gefühlt ein Anfang bei einer Hausse<<

Antworten
Galearis:

ok

07.08.19 12:56
habe von den dreien insgesamt 57.000 Stück gekauft.
Antworten
Galearis:

....

07.08.19 13:05
nochmal 5000 drauf g`legt bei Golden Minerals
Kein Rat, nur meine Meinung.
Antworten
dafiskos:

Zusatz

07.08.19 13:17
zu Golden Minerals, s.o:

M.M.n. wird die Tatsache, dass Golden Minerals derzeit nicht produziert, von der Investorenschaft völlig falsch beWERTet.
Hier wird fleissig weiter exploriert und die ohnehin großen, schon von der Lage her sehr vielfältigen aussichtsreichen Liegenschaften aufgeweitet.
Bzgl. Time-Lines und Projekt-Entwicklungen und künftigen Unternehmenszielen und -Prognosen und -Schätzungen und -Berichten hält man sich sehr sehr bedeckt zur Zeit. Das gefällt Invetoren natürlich aber erst mal gar nicht.

M.E. unberechtigt. Ich halte das sogar für klug und gehe davon aus, dass man in steigenden EM-Märkten, sehr sehr schnell Produktionsstätten aufbauen kann und wird. Zumal der entsprechende Background (Finaziers, Großinvestoren und Vernetzungen in alle Richtungen) ist hier so gut wie sonst selten vorhanden. Und dass man auch zügig Projekte voranbringen kann, hat das Management, besonders in Markt-Hochphasen ja schon bewiesen ....

Schwerreich, Du hast mich vor paar Monaten auf dieses Unternehmen gebracht, bin Dir dankbar dafür, hochspannend, spekulativ und aussichtsreich. aber für mich weil longtermoriented auch eine sichere Bank.
Antworten
farfaraway:

Da hat doch einer

3
07.08.19 13:37
tatsächlich vor paar Tagen die 1500 Euro pro Unze für diese Woche angesagt.... hm, wird wohl was daraus werden, wie es mit 1490 jetzt doch schon sehr nahe dran ist.

Mit dem Elektro Wahn sehe ich schwarz. Deutschland ist dermaßen überregelt, dass dieser Regelwahn bald zum Stillstand führt. Wie schon oft erwähnt, haben die Holländer mit vielen Regelwerken Tabula Rasa gemacht, und fahren damit ganz gut. Gerade die Bauämter mussten viel Speck auf der Strecke lassen, Bauen ist dort jetzt nie so einfach wie jetzt, und es resultiert ein Bau Boom, wer hätte das gedacht.

In Deutschland ist es nicht mal möglich, in Garagen der Appartement Blöcken eine Wall Station einzubauen, denn wenn nur einer der vielen Besitzer nein sagt, geschieht nichts. Wohnungseigentum Gesetz, ein Monster lässt grüßen. Das heißt doch, gerade die mit Wohnungseigentum könnten sich noch eine E-Karre leisten, aber selbst die Zulassung der Wall Station ist schon einer hohen Hürde ausgesetzt. Dann lieber aus der normalen Steckdose abziehen, und schauen wie sich ein monströser Kabelbrand entwickelt so wie bei der Kathedrale LOL.

Und zur Flüchtlingspolitik der Holländer? Die nehmen nur echte Asylanten, oder aber Menschen mit Bildung. Keiner schimpft dagegen. Deutschland hat hingegen alles verbockt, zunächst den Maastricht Vertrag mit Hilfe der Merkel 2010 ausgehebelt, dann 2015 die Grenzen geöffnet, und mit Selfies ala Merkel die Welt eingeladen.

Antworten
dafiskos:

Ganz ähnlich unterbewertet

2
07.08.19 13:38
sehe ich, auch nach vielen Jahren hin und her aber doch sehr zielgerichtet vorwärts, meinen Uralt- Favoriten Sabina Gold & Silver. Im Besitz eines aussergewöhnlich großen worldclass-ausichtsreichen ausweitbaren nachgewiesenen longtime-minelife- Districts, praktisch alle wichtigen Genehmigungen vorhanden, hier kanns auch mal sehr sehr zügig losgehen .... in jeder Hinsicht ....
Langfristig für mich ebenso sichere Bank, kaum spekulativ, aber n.m.M.
Antworten
dafiskos:

Bemerkenswert

3
07.08.19 14:12
fand ich übrigens, dass gestern sogar in der ARD-Tagesschau bzw. in dem Börsenbericht davor, sogar von der Abwertung der chinesischen Währung und dem u.U. damit beginnenden globalen Race-to-the-bottom der globalen großen Währungen, relativ seriös und sachlich (klar, der Unterton "Böser Chinäs" wr schon zu erkennen) berichtet wurde.

Sicher bin ich mir jedoch, dass hier der gemeine Tagesschau- Gucker (>90%) die Bedeutung und Tragweite auch für ihn selbst noch nicht erkannt hat und erstmal (noch) keine Ängste entstehen.
Sicher bin ich mir aber auch, dass das Potential eines Wiederholens dieser Währungs-Abwertungs-Tatsachen- Nachrichten auf MSM-Ebene dann irgendwann doch eine WÄHRUNGS-Verlust-und Abwertungs- Angst entehen lassen kann und wird, die mit den seit Jahren bekannten pillepalle-ZINS- Ängsten nicht im entferntesten vergleichbar sein wird ....
Antworten
kleinerschatz:

Die Goldrally geht weiter

07.08.19 14:13
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1127372
Antworten
kleinerschatz:

Die Goldrally 1500 $ neues Ziel

07.08.19 14:18
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1127373
Antworten
dafiskos:

Rally?

5
07.08.19 14:37
Wenn ich mir angucke, wie auch große Indizes, und das quer durch alle Märkte, immer noch gekauft werden, komme ich nur zu einem Schluß:

Die Rally bei den EMs hat noch nicht mal ansatzweise angefangen ..... ;-) ......
Antworten
Galearis:

Rally in Minan

4
07.08.19 14:49
mir hat einmal einer vor langer Zeit gesagt :
Wenn es losgeht, der "Goldrausch der Massen ", wird alles gekauft, was nach Gold "riecht", oder es im Namen trägt.  Z.B. " Mining, Resources, Minerals  usw."
Oder haben sie je von einem Sugar Rush (Zuckerrausch ) Soy -Bean Rush ( Sojabohnenrausch ) etc, gehört ?
Nein ! Es war immer der Goldrausch. ( (bitcoin Rausch mal ausgenommen , den gabs damals noch ned )
_____
Nur meine Meinung wie immer.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10577  10578  10580  10581  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--