Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10558  10559  10561  10562  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.616.218 / Heute: 6.507
Gold 5.142,61 $ +1,27% Perf. seit Threadbeginn:   +556,87%

harcoon:

julius555

31.07.19 14:11
" ich bin mir ziemlich sicher,dass keiner
der Mondlandungsleugner diesen oder einen der anderen Reporte gelesen hat."

Wenn Menschen alle missliebigen Informationen ablehnend  ignorieren, sie meiden wie der Teufel das Weihwasser, dann haben sie höchstwahrscheinlich Angst, dass ihr einseitiges Weltbild dadurch ins Wanken geraten könnte. Das erinnert in der Tat sehr an das Verhalten religiöser Sektierer.

Charly z.B. wird es nie gelingen, durch seine bevorzugte Lektüre die eklatanten Wissenslücken zu füllen, die er hier ständig unfreiwillig  preisgibt.
Antworten
Paul779:

China And Russia Are Now World's Biggest Shoppers

31.07.19 14:21

What's causing this precious metal to shine brighter this year?

According to Crispin Odey, London's Odey Asset Management hedge fund manager, gold caught his attention during the stock market collapse in the fall of 2018. The yellow metal "should have gone down last year," Odey said.

The yellow metal was supposed to have finished the year at $1,000 per ounce, Odey noted, but "Instead it was $1,200. I thought, 'Something's going on here.'"

So, what's behind gold's increasing appeal and market value? Some of Uncle Sam's biggest economic competitors were jacking up their inventories of the precious metal. To be specific: China and Russia.

In fact, these two countries are still actually ramping up their gold deposits, perhaps their own way of dealing with the American's currency stranglehold on the global financial system.

For instance, the China National Gold Group (CNGG), the nation's premier gold producer, recorded solid growth in gold production and sales in the first half of 2019. CNGG's revenues hit 47.6 billion yuan ($7 billion) in the period, CNGG President Song Xin disclosed.

The People's Bank of China hiked its acquisition of the precious metal for the 7th consecutive month in June. Chinese gold stockpiles totaled 61.95 million ounces in the same month, rising 330,000 ounces from a month earlier.

And now, Russia. The country's appetite for gold is just insatiable: it bought 200,000 ounces of gold on January, 1 million ounces in February, more than half a million ounces the following month, 550,000 ounces in April and 200,000 ounces in May, making Russia a force to reckon with in gold shopping.

Based on the latest reports, gold comprises 20% of the country's foreign reserves, making it officially the biggest buyer of gold in the world today.

en.businesstimes.cn/articles/116179/...-gold-yellow-metal.htm

Business Times, founded in 2009 and headquartered in Beijing, is a digital global news publication that provides comprehensive coverage and analysis of the most important business, economic, political and technological issues in China and around the world.

Chief Executive Officer
Zhang Xinhai has become the chief executive officer of Business Times Inc since June 2017, and is fully responsible for the operation of the online publication.

In 2014, he was the producer and screenwriter of the film "Where to Go". The film was nominated to the the Fellini Award, the highest honor in the Venice Film Festival, and was represented in the World Anti-Fascist Film Festival organized by UNESCO.

In 1980s, Zhang founded the Yuanshan Poetry Society, and the poetry "Yuanshan" became an influential literary publication at that time.

en.businesstimes.cn/aboutus

smile

Antworten
Akhenate:

clever und reich zum Euro

31.07.19 14:49
Dank für Deine ausführliche Philippika zum Euro.

Diese Argumente sind mir schon durch Bernd Lucke, Hans-Olaf Henkel,  Hans-Werner Sinn und andere Ökonomen hinlänglich bekannt und ich kam nie in Versuchung sie durch irgendwelche Gegendarstellungen in Zweifel zu ziehen und habe damals auch die AfD gewählt bevor sie sich so drastisch veränderte in der Hoffnung, daß sie die ökonomische Politik der GroKo beeinflussen möge.

Ich bin kein Ökonom und habe Target daher nie ganz verstanden. Für mich wurden deutsche und andere nordeuropäische  Hersteller und Lieferanten alle pünktlich bezahlt mit Geldern, die ihre Kunden sich von ihren Banken liehen, die sie sich wiederum bei ihren Zentralbanken, diese bei der EZB liehen, deren größte Einlagen, ca. 26%, aus Deutschland stammen.

Daß diese Blase eines Tages mal platzen könnte ist mir schon klar. Das dürfte zu einem globalen Schuldenerlaß führen und irgendwelche Zahlen in den Computern der EZB  werden dann auf Null gestellt.

Inwiefern gewöhnliche Menschen in den Gläubiger- und Schuldnerländern dadurch zu Schaden kämen erschließt sich mir nicht. Die Hersteller und Lieferanten wurden ja, wie bereits gesagt, allesamt pünktlich bezahlt, die Kunden bekamen ihre Werkzeugmaschinen und haben Schulden bei ihren lokalen Banken, wie es sich gehört. Diese schulden ihren Zentralbanken Geld und diese wiederum der EZB, wo Deutschland zu einem Viertel das Risiko trägt ... aber bei weitem nicht allein.

Hätte man den Schuldnerländern diese Kredite nicht gewährt, hätte sowohl ihre eigene Industrie als auch die der Gläubigerländer darunter gelitten. Häte, hätte, Fahradkette.

Hier beißt sich wieder mal die Katze in den Schwanz.

Offenbar überseh ich da was, nur was?
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
Akhenate:

Vielen Dank, Julius555

31.07.19 15:05
für diese Dokumentation zur Apollomission, die ich mir runtergeladen und gespeichert habe. Werde sie mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen.

Auch charly dürfte mit dem Englischen keine große Mühe haben. Als wir ihn damals in Clearwater als Sleeper für die DDR anheuerten war sein Englisch zwar noch rudimentär aber eine unserer Agentinen, eine vollbusige Blondine, hat es ihm dann sehr zügig, zu zügig könnte man meinen, beigebracht. Seitdem spricht charly Englisch.
Antworten
goldik:

harcoon #97 informativ + witzig#98 gut analysiert

31.07.19 15:14
Wie schon mehrfach gesagt, nicht streiren über Glaubensfragen,es gibt genug "Mißverständnisse" im Thread°.
Antworten
goldik:

#001 Kam die Agentin aus Agentinien?

31.07.19 15:23
#001 Kam die Agentin aus Agentinien?">
Antworten
goldik:

Clearwater, interessanter Verweis, witzig.

31.07.19 15:27
Antworten
Mamba:

Klimakämpfer

5
31.07.19 16:18
streiten um Geld für Sonderzüge : Zur europaweiten Großdemonstration von „Fridays for Future“ kamen nach Angaben der Veranstalter im Juni rund 40.000 Klimaaktivisten nach Aachen. Viele fuhren mit Sonderzügen dorthin, die der Marburger Jannik Schestag für die Bewegung organisiert hatte. Das kostete Schestag insgesamt rund 77 000 Euro. Geld, das der 24-jährige Student aus dem Erbe seines verstorbenen Vaters genommen hat und das er für die Klimabewegung vorlegte.
Fünf Wochen später hat Schestag aber noch nichts wiederbekommen und noch ist offen, wie viel und ob er überhaupt Geld zurückerhält. Grund dafür sind laut Schestag Egoismen einzelner Personen innerhalb der Bewegung. Manche halten ihm vor, im Gespräch mit der Oberhessischen Presse im Vorfeld der Demo gesagt zu haben, dass er für die Sonderzüge hafte. „Ich wurde mega verarscht“, sagt Jannik Schestag.
So etwas liest man gerne . Dummheit gehört bestraft . Vielleicht lernt er daraus , wie die Haftungsübernehmer für die Flüchtlinge .  
Antworten
Resie:

Grünen-POlitiker ...

4
31.07.19 16:53
Eike Lengemannim Interview mit dem Chef eines Sicherheitsdienstes : "Im Autoverkehr sterben jährlich mehr als 3.000 Personen - keine allzu großen Diskussionen. Im Bahnverkehr (Bahnsteig) stirbt eine Person ... " . Wie kann man einen Verkehrsunfall mit einem vorsätzlichen Mord vergleichen?
Aber was kann man  sonst von diesen grünen Übermenschen, die uns normale Bürger nur verachten , erwarten ?  Eike ist doch kein Name. Eike ist eine Diagnose ! Auch die ehemalige Grünen-Bundestagsabgeordnete Valerie Wilms versucht dem ermordeten Jungen auch noch eine Mitschuld  zuzuweisen:
"Wenn sich alle an die Regeln halten, reichen diese Maßnahmen für eine sichere Benutzung der Bahnsteige aus. Wie im Straßenverkehr muß auch im Bahnverkehr die notwendige Sorgfalt bei der Benutzung der Bahneinrichtungen an den Tag gelegt werden. Dazu gehört auch, sich nicht in den Gleisbereich zu begeben. Dies funktioniert in aller Regel, denn wir haben von klein auf gelernt, mit den Gefahren im Verkehr umzugehen."
Daß der Junge ermordet wurde interessiert diese ekelhaften und empathielosen Menschen(?) nicht. Diese Typen gehen über Leichen.
Und solch eine Partei erhält immer mehr Zulauf . Das mit der heute geposteten Seuche , welche "Blödheit" heisst , kann man ja wirklich nicht abstreiten . War in JW  
Antworten
charly503:

die wollen scheint es, lieb Resel,

31.07.19 16:57
irgendwann auch mal mitreden wollen, was sonst treibt sie. Erkenntniss sicher nicht!
Antworten
Akhenate:

clever und reich zu UK

31.07.19 17:09
Was die Briten betrifft, da kenn ich mich gut aus. Wir sprechen uns wieder Ende dieses Jahres, wenn das Pfund und der Euro 1 : 1 stehen oder 1 : 0.85. Das Pfund hat die galoppierende Schwindsucht als Resultat auf die Brexit Aussichten. Can't fool the market.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Akhenate:

Resie #264010

31.07.19 18:05
Habe diesen Deinen Beitrag gemeldet mit der Begründung: Rassistische Hetze. Volksverhetzung
Antworten
charly503:

schon jemand beim Norman Investigativ reingeschaut

31.07.19 18:06
kleine Gedankenstütze für google oder youtube!

Tricksen, Täuschen, Fabulieren - Der Klimas.....
Lehrreich, allerdings nicht von Forschungsinstituten, welche  dafür bezahlt werden, das zu tun!
Antworten
charly503:

deshalb war meine Einschätzung zur Resi,

31.07.19 18:15
gut analysiert genau treffend, Akhenate!

31.07.2019 14:32:01 [BILD Blog]
„Bild“-Chef befeuert Debatte über Herkunft von Tätern mit Blödsinn
Antworten
charly503:

genau diejenigen, welche an den Bleistiften sitzen

31.07.19 18:17
das Volk aufklären sollen, tun es wie gehabt und wie immer konform.
Geht ja nicht dass der Pabst mit einem male nicht mehr an Gott glauben sollte.
Antworten
goldik:

Akhenate#011 Der Beitrag #009:"..abartige Menschen

31.07.19 18:31
Irre..."Grüne Abartigkeit"..Machtergreifung der Grünen.. Tote Deutsche? Drauf geschi...en,.. "                                    
Suchen sie sich ´was aus.           Der ewige Zwiespalt : Lässt man´s stehen fühlen sich manche noch ermuntert+ bestärkt in ihren kruden Verschwörungstheorien. Also Löschung beantragen? Dann fühlen sie sich noch als verfolgte Unschuld, meine Antwort, in den Foren weiter den Finger in die Wunde legen und   Hetze als das aufzeigen was es ist.  Also :Die (heutigen ) Beiträge von Resie und Mamba = Üble Hetze!
Antworten
Silverhair:

Keine Angst Resi

5
31.07.19 19:06
#...010 hat seinen Weg gefunden. Das hier kann man auch löschen lassen, was solls.
Man hat sich daran gewöhnt. Nur mal paar Bsp.
Hier kursieren Unmassen an Mails, worin zB steht:

"Sachsen:    Neonazi stößt Kind aus Eritrea vor den Zug....
...Nur mal 2 Sekunden vorstellen...
Brennpunkt/Sondersendung/Lichterketten/Merkel da/ Verbot der AfD gefordert/Konzert gegen Rechts/...
So ist es nur ein deutsches Kind - Beileid :-(    "...

Der Österreicher #..010 durfte sogar ausreden!
Oder
Kitas in Leipzig setzen Schweinefleisch ab... Fassungslosigkeit!
Nee nich wegen dem Fleischverbot, sondern wegen der Reaktion der Bevölkerung. Aber hallo!
Siehe auch Sachsenspiegel mdr just eben.  
Antworten
Sternzeichen:

Zinsen runter und Gold fällt?

4
31.07.19 19:14
Eigentlich fast ein Naturgesetz! Die Fed wird heute die Zinsen senken auch wenn die US Wirtschaft brummt und vor der Überhitzung steht. Das eigentlich Problem der Zinsen ist nicht mehr die Wirtschaft oder  die Inflation wie in  fast alle westlichen Länder brauch auch die USA neue Kredite zur Konjunkturankurbelung,  Sozialbefriedung und alte teuere Kredite durch noch billiger Kredite zu ersetzen.

Ja alle brauch immer billiger Kredite wie der Durstige in der Wüste die Oase braucht, denn die weitere  Verschuldung muss weltweit strtegisch am laufen gehalten werden und  geldpolitisch tragfähig gehalten werden.

Und so wird heute nach 11 Jahren  die amerikanische Notenbank wieder die  Zinss senken. Auch Trump braucht frisches noch billiger Geld für wie sonst sollte US-Präsident Trump seine weiteren Neuschulden stemmen? Es geht wirklich nicht um Inflation oder die vielen andere Dinge die vorgeschoben werden man brauch einfach nur mehr Geld und anstatt die Notenpresse einzuwerfen erfanden die Westlichen Staaten den Umweg über die Fed, EZB oder Zentralbanken und an frisches Geld zu kommen. Negativ Zinsen wären wohl das beste für alle Hochverschuldete Staaten, weil dann durch immer neueren Umschuldungen die Summe unter dem Strich höher wird und die Einnahmen ohne was zu tun mehr wird.
Ja, es ist Gelddrucken wie in den guten alten Zeiten nur die meisten Menschen verstehen das nicht weil ja das Gelddrucken jetzt im Dreisatz beschied und damit haben ja selbst heute die Abiturienten dies zu berechnen und sind überfordert.

Die heute abend beschlossen Sünde das „The big monetary easy“ der Fed macht die EZB schon
lange Geld ohne jede Gegenleistung einfach so vom Helikopter ähh abgeworfen wird, nein das wird mit einen einzigen Knopfdruck gemacht und der US Schatzmeister und der US Präsidenten erwarten das auch so ähh wollen das so?

Global weisen mittlerweile Anleihen im Gegenwert von fast 14 Billionen US-Dollar eine negative Verzinsung aus.

Ich will ja niemanden Angst machen und habe auch keine Glaskugel, wenn das mal in Rutschen kommt das hält selbst zwei Weltenerden nicht auf.

Und das Gold und von mir aus auch der Bitcoin ist böse, weil das sich nicht so vermehren lässt wie das Giralgeld. Und wer ist nun wirklich der Böse?

Sternzeichen

Antworten
Trumanshow:

00

2
31.07.19 19:39
So lange gibts den nicht weil nachdem er oder sie sich bereits übergeben hatte< Eine Zeitintervall das langsam zur Ernte schreitet. Abgeerntet wird bei denen die gutgläubig in die Hände klatschen, wie in einem Ei liegend. Im Moment wirkt der Zauber hypnotisierend, wie in einer Vorführung, als wenn die alle nun im Vorschulalter angekommen wären. "Warum haben die eigentlich meinem Trick die ganze Zeit auch geglaubt"?, ..nachdem ich der Zauberer nun wiederum all die Zeit der Welt habe diesen Luftdeal zunehmend schlecht machen. Das rote Sparschweinchen hatte nun wirklich Wut bekommen bei dieser doppelten Verarschung und deshalb ihr Kronenhaupt verlieren wird.<
Antworten
charly503:

Du hättest nach der Frage nicht unterzeichnen

31.07.19 19:40
dürfen, Sternzeichen, denn Du bist es nicht!
Antworten
charly503:

goldik sollte doch zunächst mal mit den

2
31.07.19 19:42
dümmlichen Verschwörungstheorien aufhören zu lamentieren, bevor er diese richtig definieren  kann.
Hört sich an wie Kindergarten!
Antworten
charly503:

zu lesen bei einartysken

3
31.07.19 19:47
Wälder werden abgefackelt, um die Arktik durch Rauch abzukühlen!
Antworten
Silverhair:

Naja @#..017 Sternzeichen

2
31.07.19 19:53
Aber es ziehen sich immer mehr Großinvestoren zurück.
Wenn nur noch Kleinstaaten und Unzuverlässigere am Tropf hängen, ...
darüber denkt keiner nach.
Wenn Gier politischem Kalkül weichen sollte...
Es ist hier alles immer so feststehend, unverrücklich, definitiv.
(bis es merkwürdigerweise wortlos (wendegehalst) anders für selbstverständlich hingenommen wird)
Vor Jahren habe ich schon die unterschiedliche Wertigkeit von zB Au in verschiedenen Ländern beschrieben.
Nö, das stimmt nicht! Goldwert =Börsenpreis. Man sollte mal hinter andere Grenzen schauen.
€ und € können auch zweierlei sein. Es kommt auf die Kaufkraft der Länder/Regionen an.
Strom im Osten ist teurer, Mieten unterscheiden sich/Stadt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10558  10559  10561  10562  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.566 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 16:15
379 329.463 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 05.03.26 20:19
31 21.773 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.03.26 19:19
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49
62 4.862 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 01.03.26 21:02

--button_text--