Wir hatten auf jeden Fall vor der Zuwanderung ein Bestand an freien Wohnungen der ausreichend war um den fluktierenden Wechsel zu gewährleisten ohne die Mieten in die Höhe zu treiben.
Wenn man jetzt die Konzepte anschaut mit der gegen diesen Mißstand angegangen werdes soll, kann ich nur noch sagen, die Begreifen wirklich gar nichts.
Seid dem Flüchtlinsstrom hätte man Wohnungen bauen müssen noch und nöcher.Es wird alles verschlafen und verpennt.Statt Probleme su lösen kommt man mit Mietpreisdeckelungen.Wie weltfremd diese Politiker sind zeigen sie jeden Tag.Alle Bereich die ich durchgehen würden vermurkst.
Auch das angebliche Marktversagen ist eine absolute Lüge.Analysieren wir mal:
1.)Die House Bubble Blase in den USA war von von der Politik verordneter Bankenbefehl allen Hauskredite zu geben.Die Preise gingen hoch und verbriefte Papier gut bewertet von Ratingagenturen die vom Staat bezahlt wurden, wurden in die ganze Welt verkauft.Ich nenne das Betrug.
-->Eingriff in den Markt seitens der Politik
2.)Banken wird durch Draghis Nullzinspolitik das Geschäftsmodell geraubt.Nun bin ich wahrscheinlich
der größte Gegener von Banken.Aber wenn ich sie schon habe, kann das Modell so nicht funktionieren.Krall sagt wenn die Banken unter die Eigenkapitalquote rutschen, können sie keine Kredite mehr vergeben.Geld einsparen können sie aber auch nicht, weil sie riesige Summen für die Abfindungen vorhalten müssen.
-->Eingriff in den Markt über Draghi der aber auch politisch gesteuert wird.
3.)Größtes Problem.Rettung der Märkte.Umverteilung des gedruckten Geldes in Richtung Großspekulanten.Die können Wetten wie sie Wollen.Gewinnen immer.Draghi rettet wenns schiefgeht.
4.)Billig Kredite führen nicht mehr dazu das unprofitable Unternehmen aus dem Markt ausscheiden.
Klingt hart, bringt aber nichts, da die faulen Kredite ja wieder bei den Banken sitzen.
Krall geht inzwischen von 15% insolventen Firmen alleine in Deutschland aus.
Fazit.:Ich hoffe das Krall unrecht hat.Er hat immerhin die ganzen Risikosysteme bei Banken entwickelt und ist absoluter Bankenfachmann.Er sagt felsenfest wenn die Banken kippen, wir in etwa 13 Billionen nachdrucken müssen mit Währungsreform.Datieren tut er das ganze auf 2020/2021.
Nun haben wir schon oft solche Horrorszenarien gehört.Man muss sicher nicht alles glauben.Wenn der Fall eintritt, geht er von starker Deflation aus die aber nicht länger hält und nach dem Gegendrucken zu Inflationsraten von bis zu 50% im Monat aus.Wie das gehen soll kann ich mir nicht vorstellen.
Er empfiehlt Geld daher in 10 Fremdwährungen in Form von kurzfristigen Anleihen zu Parken.
In New Jersey kann man ein Online Depot aufmachen und dann die Kurzläufer(16 Monate) anzulegen.
Die Diversifikation soll die Währungsverschiebungen ausgleichen.
Als Währungen so ein paar aus dem Kopf:
Schweizer Franken,
Norwegische,Dänische Krone
Honkong/Singapour Dollar
Britisches Pfund,US-Dollar,Rubel