Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10405  10406  10408  10409  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.959.415 / Heute: 2.428
Gold 4.589,93 $ +1,76% Perf. seit Threadbeginn:   +486,27%

julian gold:

Resie, ob Dosenbrot dann noch hilft

08.06.19 07:23
wage ich zu bezweifeln. Zu 260159.
Wie ich immer sage, die Wirtschaft muss ersetzt werden durch neuartige Verfahren bei Gewinn der Rohstoffe, Herstellung der Güter und, ganz wichtig, der Wirkung auf Umwelt und Mensch dieser Güter.
Wenn Forschung und Wissenschaft hier nicht liefern dann hilft weder Cash bei Beginn der Verwerfungen die da kommen noch Dosenbrot. Der Wert der Unternehmen die sich hier absehbar nicht neu erfinden können ist meines Erachtens schon heute bei 0. Nur verhindert die Notenbankpolitik/Politik die Notwendigkeit dies zu realisieren und das ganz bewusst und ich muss leider sagen, Dankenswerterweise.
Fonds, Vermögensverwalter und große Anleger werfen zunehmend Aktien aus ihren Deppots welche Risiken dieser Art nicht mehr ausschließen und auch nicht beherrschen. Kommt die notwendige Veränderung nicht von der Politik dann dementiert sich, leider zurecht, eben der Mensch selbst, mag er vordergründig noch so zetern.
Wenn Trump allen voran einräumen würde das die Klimaerwärmung weitgehend vom Menschen gemacht wurde dann müsste er die Wirtschaft und deren Wirkung in die Verantwortung nehmen.
Was wenn diese nicht breit und tief und !!! leistungsstark zu verändern wäre??? Es wäre schlicht der Offenbarungseid, Wert, Forderungen und Zukunft wie Vergangenheit wären Asche. Sie wären in den USA Asche. Und damit auch die Hoffnung und Aussichten darauf, auf das Gelingen dieser Neuerfindung des Rades & weltweit. Wissenschaft und Forschung, Bildung etc ließen nichts mehr erwarten. Einzig die Erkenntnis das uns diese in diese Scheise mit hinein gebracht haben.
Keine Bank, Versicherung oder Unternehmen wären noch zu retten. Mit was auch, mit Geld ohne Wert ?
Zwar wohl alles etwas übertrieben aber tendenziell sicher nicht falsch.

Ich glaube der IWF ? hatte gerade wieder den USA bescheinigt langfristig nicht nachhaltig zu agieren. Langfristig kann sich allerdings auch schnell in kürzfristig wandeln, mit dem Druck der Vergangenheit im Rücken dann richtig unangenehm.

Nun begreife ich dies nicht als gewollt oder gar geplant. Irgendwie muss der Mensch leben und das er Resourcen dazu nutzt oder die Möglichkeiten die sich ihm dazu unverstellt und damals ja weitgehend  beschwerdefrei boten kann man ihm schwer vorwerfen.
Nur hätte Mensch erkennen müssen das die sich zeigenden Probleme, mal hier und mal da, mal so und mal anders, nicht überdeckend durch Spielräume sondern gelöst hätten werden müssen und damit erledigt durch eine fundamentale Herangehensweise daran. Ob das jemals funktioniert hätte wage ich zu bezweifeln. Ich glaube es nicht.
Diese Spielräume aber gibt es heute nicht mehr.
Forschung, Wissenschaft und Bildung müssen heute, mehr wohl noch als Politik, ehrliche und leistungsstarke wie weitgehend schadstofffreie Antworten geben auf die Probleme unserer Zeit.
Wenn Sie dies nicht mehr schafft dann wird es eng, ganz ganz eng.
Dann hilft vielleicht nur noch die Ablehnung von Dosenbrot und Konserven und Gold dem einzelnem.  
Antworten
julian gold:

Silverhair, Gewaltbereitschaft und Hetze

08.06.19 07:31
bei Reichsbürgern & ist ja das Problem. Darum sind Beobachtung und Verbote und das evtl. präventive Vorgehen auch gegen Neubildungen dieser Art notwendig und richtig. Da musst du dann schon auch konsequent sein.
In Köln sind gerade wieder Drohbriefe aufgetaucht die Muslime masivst drohende Gewalt ankündigen und Juden verunglimpfen.
Nachzulesen bei N.Tv Nachrichten .
Antworten
Resie:

Warumist #161

08.06.19 07:35
Ja genau - Klopapier is suuuupa . Davon hat die Resi ca. 300 Rollen - weil gaggt wird immer :-)  
Antworten
Resie:

Akhe ,

3
08.06.19 07:44
deine Frage : "soll ich oder soll ich nicht morgen fünfstellig einsteigen bei Gold?"
Ich würd sagen , dass  du noch warten sollst , bis der Goldkurs fünfstellig ist - weil die Masse kauft immer wenn´s staigen tut und verkauft wenn´s bergab geht . Ist bei Aggziehen o.ä. genauso . Da darfst doch net im Abseits stehen .  
Antworten
julian gold:

Und Silverhair, schau dir mal die Politverbrecher

08.06.19 07:45
an in deinem " Sozialismus " Dieser Quatsch soll zuerst für die kleinen gelten, abgesehen davon genauso lebensfeindlich wie ich mittlerweile die katholische Kirche mit Ihren völlig dem Menschen unnatürlichen Auflagen und Diskriminierungen der Frauen und bestimmt mit daraus resultierenden sexuellen Missbrauch u.a.von Kindern. Weil es irrige Vorstellungen sind denen sich Menschen gegen ihre Natur, bei dir gezwungen im " Sozialismus " unterwerfen müssen. Das ist Vergewaltigung jeden Tag. Der Mensch soll unter Kontrolle gehalten werden, den oberen nicht gefährlich werden können. Die Regime solcher Länder sind in meinen Augen Schwerstverbrecher!
Und dann der Reichtum der oberen, deren Freiheit. Hör mir auf.
Antworten
Silverhair:

Ach so

3
08.06.19 07:53
Zerpflückt mal nicht so das Wort "Sozial".
Genauso gut könnte man Demokratie, Faschismus oder Imperialismus durchleuchten.
Wem da und bei vielen vielen anderen Slogans und Schlagwörtern nichts süßsauer vorkommt, sollte mal Frieden mit den Begriffen in Einklang bringen. Das geht nur bei einigen, heutigen Attributen.
Und Akhe: Du willst die Demokratien schützen. Denkt mal an, was heute so gefordert wird, galt auch in der DDR. Nur hatte es nach dem Westen dort nicht zu gelten.
Heute barmt man selber!
Das Problem bleibt: Die Wirtschaft hat längst begriffen, wo der Hase hinläuft.
Nur sind die Besitzer/Aktionäre und auch die Politiker träge wie immer.
Man wendet sich der Zukunft, dem Fortschritt, der Möglichkeiten und den Ressourcen zu.
Daher der #...070.
Nicht einer ohnmächtigen, kreuzgefährlichen, sterbenden und im fallen alles mit sich reißenden Meute.
"Grün" ist aber auch keine Lösung. Grün ìst die Hoffnung, aber nicht die Lösung.
Die Lösung wird sich entwickeln. Vergeßt die Parteien von heute. Es werden sich neue formieren - müssen! Auch die AfD ist nur eine Zwischenetappe.
Gold kaufen ist wie Politik:
Plätschert es dahin, interessierte keinen. Erst wenn's akut wird, wird man munter.
Jaja, kaufen wenn's billig ist, kann jeder... :-D
Erst wenn's teuer ist, kauft der Deutsche! Billiges taugt ja nichts...
Oder man lehnt sich zurück und liest jeden Tag Cent-genau seinen Erfolg bei den Rohstoffpreisen ab...
Antworten
Silverhair:

Julian

4
08.06.19 07:58
Ließe man die Reichsbürger u.a. in Ruhe und ihre Feiern abhalten, würde auch nichts passieren. Es ist doch nicht der Staat, der Mische macht, es sind intolerante Gruppen.
SO entsteht Gewalt und der Staat ist gefragt.
Wie so oft verwechselst Du Wirkung mit Ursache.
Du mußt mal von vorn, nicht mittendrin oder von hinten anfangen zu denken   :-)
Antworten
toni1111:

KenFM im Gespräch mit: Norbert Häring ("Schönes ne

2
08.06.19 09:57
KenFM im Gespräch mit: Norbert Häring ("Schönes neues Geld")

Schöne neue Welt...schönes neues Geld! Im digitalen Zeitalter soll künftig nur noch bargeldlos bezahlt werden! Warum? Bargeld ist teuer, umständlich, schmutzig und geldwäscheanfällig. Es ist schlicht und ergreifend „so yesterday“. Höchste Zeit also, uns von diesem Elend zu lösen.

Glücklicherweise haben wir unseren Erlöser schon gefunden. Die „Better than cash alliance“ hat sich, in bis dahin unbekannter Selbstlosigkeit, dazu bereiterklärt, der Welt endlich den langersehnten Weg zur „finanziellen Inklusion“ zu weisen. Inklusion ist toll. Und „better than cash“ ist digitales Bezahlen ja schon irgendwie. Voll praktisch.

Bei aller Euphorie bleiben dennoch einige Fragen offen: Ist es wirklich Zufall, dass Großkonzerne wie Amazon, Microsoft, MasterCard und Co alle beim Thema Bargeld ihren Altruismus ausleben? Ist das Ende des Bargeldes wirklich gleichbedeutend mit dem Ende der Geldwäsche? Und gibt es bei der ganzen Sache nicht vielleicht doch einen verdeckten Preis?

https://www.nachdenkseiten.de/?p=52410

https://www.youtube.com/watch?v=VbqvGiaFIv8
Antworten
Trumanshow:

Ist das lautloses "mopsen"

08.06.19 10:34
Toni und1✨<von Mopsi.
Antworten
Resie:

Bald ...

3
08.06.19 10:53
wird wohl jeder kleinste Goldkauf registriert werden müssen und deshalb sollt man mit seinen geplanten Goldkäufen nicht ewig warten - denn, was man schon hat, hat man. Anonym.
Wenn die Aktien-Indizes so tief fallen würden wie 1929 , ginge auch bei den Zentralbanken gewaltiges Kapital verloren.
Die EZB (und andere Zentralbanken auch) kaufen in großem Umfang ja nicht nur Staats-, sondern auch Unternehmens-Anleihen, wodurch sie zu Großaktionären wurden. Das erklärt dann auch, weshalb die Aktienkurse morgens, mittags und abends „gerettet“ werden müssen.
Auch die Schweizer Nationalbank (SNB) hält weltweit Beteiligungen an mehr als 6.500 Unternehmen, davon 20 % in Aktien - i glaub so um die 200 Milliarden $ . Bald ist wieder das große HochhausDachspringen angesagt . Die Resl ist eigentlich dankbar - dankbar, das , was bald alles kommen tut , miterleben zu dürfen. Den SüstähmWechsel, die neue Weltordnung und den Untergang Amerikas zu sehen sowie die viiieeelen dummen Gesichter . Nicht viele Generationen hatten dazu die Gelegenheit. Man gönnt sich ja sonst nix :-)  
Antworten
Silverhair:

Nachgedacht zu den Nachdenkseiten #...180

2
08.06.19 11:26
Liest man die Medien, fällt auf, dass alle Meinungen/Parteien irgendwie dagegen sind, ihnen was fehlt oder viele nichts haben. Von der Führungsfigur bis zum Konzept.
Und hat mal einer was, isses falsch, abzulehnen, verfolgungsnötig, mit dem GG unvereinbar.
Experten beurteilen pausenlos den selben Misthaufen x-fach von links, rechts oder mittenrein.
Sind wir wieder mittendrin, in der Selbstzerfleischung des Volkes.
Alte Parteien zerfallen, bieten sie nichts Attraktives, Neues, Fortschrittliches.
Wir erleben die Folgen der "ruhigen Hand", des abwartenden Nichtstun, der Selbstregulierung der Probleme, des Wegbeißens jedes Typs des Veränderns.
Wir erleben die Merkel-Folgen.
Und weil es die CDU so macht, machen es alle.
Verbrecherisch nannte Julian Regelwütige, anarchistisches Freiheitsgedöhns dagegen sei erstrebenswert.          Nu siehste mal, wohin Planlosigkeit führen kann.
Keine Partei hat ein Konzept, nur die ewig gleichen Leute, keinerlei Fachkompetenz. Kein Ziel, keinen Weg das wirklich was wert ist.
Banale Floskeln, absurde Themen, relationslose Hypes - kurz: ein einziger Krampf.
Aber die selben Planlosen wissen "ganz genau!" was wir NICHT sollen.
Nämlich nichts anders wollen, bejubeln, wählen als sie.
Ich weiß nicht, wovor man im Westen Angst hat, mal was anderes zu probieren?
"Mit dir spiel' ich nicht!", petzen oder dickschen ist doch einer Demokratie unwürdig.
Trotzdem erlebt man das bis zur Perfektion.
Und dann wundert man sich über Verdrossenheit oder Abwendung.
Wenn das Volk es will, hat es zu geschehen. Da kann man nicht jeden 8. Protest-Wähler als Nazi diffamieren.
Kurios: Den Grünen, die außer Träumen nichts haben, würde man Kanzler zutrauen.
Und warum? Weil die auch nichts ändern würden! Das Parlament sorgt dafür.
Es wird doch immer passend gemacht. Da haperts doch.
"Gelebte Demokratie" ist die Freude über einen unnützen 2.Wahlgang des sowieso erwarteten Ausgangs der Präsidentenwahl, oder die ewigen Ablehnungen des zustehenden Postens der AfD - Na danke!
Da war Willy wagehalsiger
Den Gipfel agitatorischer Dummheit erreichte gestern ein SPDler in DD. Sein Argument:
Nicht 20% wählten die AfD, sondern 80% nicht!
Hier kommt wieder die Standpunktfrage auf: Wie sieht es mit den anderen aus? zB der SPdawardochnochwas...

Antworten
Silverhair:

Na Resi, da wünsche ich Dir mal was

08.06.19 11:33
beim und nach dem Systemwechsel.
Täte vielen mal gut, so aus dem alten Leben zu fliegen,      "mal arbeiten zu lernen"
und Geld abgeschrieben zu bekommen.
Wir waren schon dabei und haben die Erfahrung. Ich weiß, das hast Du schon mal irgendwo gelesen. Der Bayer kennt ja alles.
Systemwechsel:    Ich gönn' Dir Deinen Wunsch von Herzen :-)

Antworten
Resie:

Silverhair

2
08.06.19 11:47
DANKE . Wir sind ja nur hier inkarniert , um Erlebnisse und  Erfahrung zu sammeln . Dem Bwusstsein wird´s sonst stinkfad - es braucht a bisserle AKTION auch und das kann´s nur in der 3-dimensionalen Zeitrealität durchleben .  
Antworten
Trumanshow:

1 dimensionales Denken

08.06.19 13:03
reicht vollkommen aus beim Goldkauf, probierte man sich gleich beim mehrdimensionalen Denken aus...
Antworten
Vanille65:

Julian Gold ist nicht alleine,

08.06.19 14:13
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...rpraesidenten.html

Die Nato Fanatiker sterben nicht aus und bei Julian kann das echt noch sehr lange dauern.

Im Vergleich zu ihrem USA-Besuch, bei der Trump Merkel nicht mal die Hand reichte, gab es von Putin
das letzte Mal einen großen Blumenstrauß mit weißen Rosen.

Alles richtig gemacht Herr Kretschmer !
Antworten
goldik:

Zeit für Pferdeschwänzchen.

08.06.19 15:02
Antworten
Dahinterscha.:

Nationalbanken in Not

4
08.06.19 16:48
'Die FED hat in Chicago eine Ökonomenversammlung abgehalten, um Anregungen für weiteres Vorgehen zu erhalten. Dabei wurde das "Price Level Targeting" (PLT) gekürt.  Das bedeutet kurz ausgedrückt, daß bei einem Überschreiten von 2 % Inflationsrate nicht mehr sofort mit einer Zinserhöhung gekontert werden muß. Auch beim internationalen Notenbankentreffen am 17.6. in Sintra dürfte dieses Thema besprochen werden.  Jahre mit niedriger Inflation sollen also mit Jahren höherer Inflation zu einem Durchschnitt geführt werden.
Darin verborgen ist nach meiner Meinung ein Offenbarungseid auf die Steuerung des Zinses, denn es ist nicht mehr möglich, nach Jahren geringer Zinsen die Wirtschaft mit Zinsmitteln anzukurbeln, sollte sie absaufen. Ganz einfach, weil es keinen Zins mehr gibt, den man kürzen kann.  
Da hilft also nur, daß die Staaten versuchen,  mit allen Mitteln die Inflation anzuheizen: Rentenerhöhungen; Lohnerhöhungen startend von den Staatsbediensteten, die sich dann über die gesamte Wirtschaft hinziehen sollten. Aber die Hoffnung ist trügerisch, was ein Blick nach Japan und dem Dutzend der letzten Jahre zeigt: Ist der Zins erst einmal unten, gewöhnt sich das Volk daran; das Geld wandert von den Sparern zu  den Spekulanten.
Für die EZB wird das heissen, daß sie sich nicht mehr rechtfertigen wird müssen, wenn wie 2018 mal die Inflationsrate über die 2% rutscht. Ist also egal, wer der Draghi-Nachfolger wird,  das Kukuksei wurde von ihm gelegt, als er die Südländer retten musste. Da bleibt jetzt nur noch die Ankaufspolitik für Staatsanleihen. Und die wird letztlich auch die EZB selbst garantieren müssen, weil z.B. der Zins für italienische Papiere bereits über 2% geklettert ist, und der Staat die Zinsen nicht mehr aufbringen kann.
Antworten
Resie:

Die Kartelle ...

6
08.06.19 17:43
und Notenbanken haben das Ruder bereits aus der Hand gegeben. Das sieht man überall ganz deutlich.
Man reagiert nur noch und kann nicht mehr agieren. Das Spiel ist so gut wie aus - ab jetzt übernehmen die Glücksritter, Hasadeure und Kriegstreiber . Die tun nur mehr zeitschinden und das heisst nichts anderes, als auf ein Wunder zu hoffen.
Im diesem Falle, auf einen Krieg. Da werden´s dann dem Michel erzählen welcher pöhse Schurke daran schuld ist . Ab 12:30 wird zurückgesch.....
 Die überlebenden Leut werden dann wieder , wie früher , sagen : "Wir haben zwar ALLES verloren , aber wichtig ist dass wir überlebt haben" .
Fast kein Schwein wird die wahre Schuld dann bei´m Geld & Finanzsystem suchen . Die Heinis & Wetis mit ihren Propaganda-Medien werden schon dafür sorgen . War immer so - warum sollt es diesmal anders sein ?  
Antworten
charly503:

ab der fünften Klasse Grundschule

4
08.06.19 19:13
gab es bei uns polytechnischen Unterrricht. Damals gerne genommen, lernten wir dochg mit Hammer und Sichel, umzugehen.
Nun im digitalen Zeitalter der Darstellung aller Lehrern, bin ich heute ungemein glücklich, Euch einen Link einzustellen der unter www. Sonnenseite zu finden ist. Dort gibt es, allerdings für Interessierte, einfach verständliche Themen, leidere aber ohne wissenschaftlichen Hintergrund.
Schaut mal rein, hier hat der Autor ganz geschickt die Entstehung des Menschen ein wenig eingegrenzt!

https://www.youtube.com/watch?v=T2rr9TUOVyM
Schöne Pfingsten wünsch ich!
Antworten
goldik:

Ihnen auch schöne Pfingsten charly 503,

08.06.19 20:30
allen anderen natürlich auch.
Antworten
pfeifenlümmel:

Erlassjahr

7
08.06.19 21:11
Mal sehen, wie lange es noch dauert.
Draghi erlässt zwar keine Schulden, die Nullzinspolitik nimmt den Sparern das Geld und ermöglicht eine noch höhere Verschuldung. Also genau das Gegenteil, was der Glaube ( altes Testament ) fordert.

Abzusehen ist jedenfalls, dass die Verschuldung insbesondere die ärmeren Bevölkerungsschichten aufgefressen haben wird.

Mit Schulden ab in die Kiste wird üblich werden.
Der völlige Kollaps ist nur noch eine Frage der Zeit.

www.juedisches-recht.de/stu_ss2013_deut15.php
Antworten
Mamba:

Der EURO

8
08.06.19 21:57
ist ein europäisches Freihandelsprojekt, der mit dem begann und mit dem enden wird, mit dem noch alle Freihandelsprojekte begannen und endeten.
Eine kurze wirtschaftliche Dynamik in den am Freihandel teilnehmenden Staaten, folgte ein sozialökonomischer Flächenbrand, dessen Kosten langfristig Niemand wird tragen können.
Ein fairer Lohn ist im Übrigen so illusorisch wie ein fairer Kapitalismus. Selbst die neoliberalen Dogmatiker erkennen an, dass der Markt keine Moral kennt.
Die sogenannte AGENDA 2010 (der SPD und der Grünen , sowie der FDP als Oppositionspartei) diente lediglich dazu, hierzulande die Lohnstückkosten zu senken, um dem deutschen Exportkapital Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Seit gut 15 Jahren gab es keine EFFEKTIVEN Lohnsteigerungen mehr in Deutschland. Deutschland „verschenkt“ seine Waren und Güter eigentlich für bloße Buchforderungen - auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung - sprich "Target Salden" , welche ohnehin NIEMALS ausgeglichen bzw. rückgezahlt werden (können) .
Trotzdem stiegen die Preise für alles.  Die Chefs der Unternehmen aber "verdienen" dafür 300 bis 1000 mal mehr  als ihre Angestellten & Arbeiter ! Mit der Globalisierung des Kapitals ist das System ohnehin an sein mathematisch determiniertes Ende angekommen, mehr gibt der blaue Planet eben nicht her. Der kapitalistische Knochen der ist abgenagt. Die natürlichen Ressourcen sind nun einmal endlich.  
Antworten
warumist:

Liebste Katjuscha,

4
08.06.19 22:37
Du bist jetzt richtig in Stimmung, so wie mein Sohn und seine syrische Freundin, das Festival
der Kulturen ist angelaufen, Multikulti pur, alle lieben sich. TOLL!
Ich freue mich auch.
.........
Jemand muss aber für diese Sause die Kohle erarbeiten, Du wahrscheinlich nicht , liebe Katjuscha. Hast Du schon mal Steuern zahlen müssen ? Was für eine dumme Frage.
Natürlich nicht, das Geld der Anderen lässt grüßen.
..........
Also meine liebe Katjuscha, den Beitrag vom Resie, #190 , würde ich Dir empfehlen sich nochmals zu lesen und ins Dein Gedächtnis speichern. Witzig ist einfach Deine infantile Einstellung.
Das Klima kannst Du nicht retten, genauso lächerlich könntest Du behaupten, wir sollen die
Zeit retten. Klingelt's?
.............
Bitte lese diesen Mann, wahrscheinlich einer der letzten Wirtschaftsjournalisten , der noch logisch tickt. Der ist ech sehr kompetent, nicht wie Dein Hofreiter Anton und diese Frau , die so viel Unsinn in einer Minute ausspricht, jetze hab ich, diese Annalena.
...........
"Keine Besserung in Sicht

Allerdings besteht kaum Hoffnung auf Besserung. Keine der relevanten politischen Parteien thematisiert die dringend notwendigen Investitionen in die Zukunft des Landes. Im Gegenteil, es herrscht der Irrglaube vom „reichen Land“, das sich alle möglichen politischen Projekte leisten könne und durch staatliche Umverteilung nur „gerechter“ gemacht werden müsse.

Was droht, zeigt ein Blick auf den politischen Nachwuchs von Grünen und SPD:

So forderte die 24-jährige Studentin und Sprecherin der Grünen Jugend Ricarda Lang in der TV-Sendung „Hart aber fair“ „Wir wollen auch eine Zukunft haben“, ganz so, als würde der Klimawandel Deutschland demnächst unbewohnbar machen. Aus diesem Apokalypse-Szenario werden sodann allerlei radikale Forderungen abgeleitet, die im Kern auf eine beschleunigte Deindustrialisierung hinauslaufen. Vergessen wird angesichts der Hysterie, → dass der Anteil Deutschlands am weltweiten CO2-Ausstoß bei 2,2 Prozent liegt. Bei den Pro-Kopf-Emissionen liegen wir mit rund 8,8 Tonnen CO2p. a. auf dem 11. Platz, → weit hinter den USA, Kanada, Australien und selbst den Niederlanden und Japan. Im Jahr 2018 stieg der weltweite CO2-Ausstoß um mehr als zwei Prozent. Hauptverursacher waren China und Indien, gefolgt von den USA. In der EU gingen die CO2-Emissionen hingegen zurück.

Das bedeutet im Klartext: Selbst, wenn es uns gelänge, den CO2-Ausstoß quasi über Nacht auf null zu bringen, entspräche das dem Zuwachs des weltweiten CO2-Ausstoßes eines Jahres. Wer glaubt, nur durch drastische Maßnahmen hierzulande das Weltklima und damit die eigene Zukunft zu retten, kann nicht rechnen.

Ihr Kontrapart, Kevin Kühnert von der SPD, mittlerweile schon als Parteichef gehandelt, fordert derweilen die Kollektivierung von Unternehmen und die Enteignung von Immobilien. Begründet wird das mit der angeblich deutlich gestiegenen Ungleichheit im Land, obwohl Deutschland nach Daten der OECD zu gleichsten Ländern mit Blick auf die verfügbaren Einkommen gehört und das Land mit dem geringsten Armutsrisiko ist. Nur in Irland und Frankreich wird mehr umverteilt als bei uns."

X  Raus aus Deutschland  X

Antworten
warumist:

Hier der Link,

4
08.06.19 22:39
keine Ahnung, ob er schon auf der schwarzen Liste steht.
Du armes Europa!

think-beyondtheobvious.com/...en-medien/raus-aus-deutschland/
Antworten
Mamba:

Wie funktioniert die TARGET2 Plattform?

8
08.06.19 22:44
Bei einer grenzüberschreitenden Transaktion etwa aus Frankreich nach Deutschland (z. B. als Bezahlung eines Imports) sind daher sowohl die Banque de France als auch die Bundesbank betroffen. Zunächst belastet die in Frankreich ansässige Geschäftsbank des französischen Käufers das Konto ihres Kunden und reicht eine Überweisung an eine in Deutschland ansässige Geschäftsbank des deutschen Verkäufers in TARGET2 ein. Die Banque de France belastet das TARGET2- Konto der französischen Geschäftsbank bei ihr und verbucht eine Verbindlichkeit gegenüber der Bundesbank. Die Bundesbank wiederum verbucht eine Forderung gegenüber der Banque de France und schreibt den Betrag dem TARGET2-Konto der deutschen Geschäftsbank gut. Diese verbucht den Geldeingang letztendlich auf dem Konto des deutschen Verkäufers.
Am Ende des Geschäftstages werden alle innertäglichen bilateralen Verbindlichkeiten und Forderungen automatisch in einem multilateralen Verrechnungsverfahren zusammengeführt und auf die EZB übertragen (Novation), sodass nur noch eine einzige Verbindlichkeit oder Forderung der nationalen Zentralbank gegenüber der EZB besteht.
Isoliert betrachtet führt die beschriebene Transaktion am Ende des Geschäftstages zu einer Verbindlichkeit der Banque de France und zu einer Forderung der Bundesbank gegenüber der EZB.
Und da dieser Saldo ( fast 1 Billion € ) niemals ausgeglichen werden wird , haften die Deutschen mit ihrem Sparvermögen auch noch dafür - zusätzlich zum ESM , ESFS  usw.usf.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10405  10406  10408  10409  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--