Anzeige
Meldung des Tages: Diese Entwicklung im KI-Sektor könnte unterschätzt werden — und sie betrifft die Energieversorgung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10388  10389  10391  10392  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.087.072 / Heute: 7.663
Gold 4.638,77 $ -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +492,51%

agronauterix:

@Akhenate - #259737

7
31.05.19 09:01
Zitat: *** "Wir dürfen Lügen nicht Wahrheiten nennen und Wahrheiten nicht Lügen." ***

Mal weg vom Personenkult...!...und 'nen Blick auf die "Lage der Nation", welcher Fr. Merkel als Bundeskanzlerin vorsteht:

Deutschland gesellschaftlich und politisch gespalten, in Europa weitestgehend isoliert, die Merkel-GroKo spätestens seit der BTW vor mehr als 1,5 Jahren im Überlebens- und Abwehrkampf, für DE und Europa wichtige Entscheidungen bzgl. Zukunftsfähigkeit müssen vertagt werden, etc. pp., kurz: Politischer Stillstand in Zeiten weltweiter politischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Unruhe.....wird Deutschland eigentlich noch regiert, lediglich verwaltet, oder ist's evtl. noch schlimmer.....?
"Nicht Worte zählen, sondern Taten", letztere fehlen seit einer gefühlten Ewigkeit, schlägt diese "Strategie des politischen Nichtstuns" auf die Wirtschaft durch, so werden m.E. mehr Lichter ausgehen, als uns allen lieb sein dürfte, ergo: Schluss mit Stillstand, Fakten durch Neuwahlen schaffen...!

Antworten
Akhenate:

Ja, agro, gut analysiert

31.05.19 09:44
Außenpolitisch überzeugend ist Frau Merkel innenpolitisch ein Rohrkrepierer, weshalb sie auch so gerne reist in Länder, in denen man sie noch nicht durchschaut hat.

A Drudschn.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
Resie:

Yurx

7
31.05.19 10:01
"Direkte Demokratie" ist ja ne super Sache , um die Euch viele Länder beneiden . Dazu bedarf es aber Menschen welche sich mit Themen wie Wirtschaft , Politik , Geldsystem , Finanzsystem usw. intensiv auseinandersetzen . Da dies nicht der Fall ist , wegen Zeitmangel bzw. weil sie intellektuell gar nicht in der Lage sind das alles zu behirnen , fallen sie immer auf die POlitikerreden & Propagadamedien herein und glauben die Weisheit mit´m Löffel gefressen zu haben . Man sieht ja , dass zu ca. 95% nach Mainstream - Linie abgestimmt wird . Das Ganze ist dann eigentli für´n A.  Im Endeffekt isses nur eine Diktatur der Dummen . Ich würde auch nicht über Dinge abstimmen , von denen ich überhaupt keine Ahnung habe  - da lass ich´s lieber . Aber wenn´s in den Printmedien und im TV propagiert wird , denkt sich das Wahlschaf dass dies schon seine Richtigkeit haben wird . Das es eine massive Gehirnwäsche ist , kapieren vielleicht 3% . Der Michel & die Michele fühlen sich aber gebauchpinselt weil sie ja mitbestimmen dürfen . Eure Herrscher lachen genauso über Euch wie in andren Ländern auch . Die Resi diskutiert auch net über Quantenphysik mit , weil ich davon nix versteh , und mich mit dieser Thematik noch nie auseinandergesetzt hab .  
Antworten
Resie:

Akhe ,

31.05.19 10:04
wie redest Du denn über deine liebe , geschätzte und besste Mutti ? Schäm Dich :-)  
Antworten
agronauterix:

@Akhenate - #259749

5
31.05.19 10:10
Zitat: ".....weshalb sie auch so gerne reist in Länder, in denen man sie noch nicht durchschaut hat."

Mit "durchschaut" hat's m.E. nur wenig bis gar nichts zu tun. Die Orte ihrer Auftritte scheinen sich eher daran zu orientieren, wo sie entweder mit dem deutschen Scheckbuch glänzen oder aber sicher sein kann, sich von einem ausgesuchten Publikum feiern zu lassen (bspw. Harvard, ganz sicher nicht repräsentativ für den US-amerikanischen Durchschnittsbürger).
Aber was nützt mir ein Kapitän, welcher sein Schiff (auf welchem auch ich mich befinde) verlässt, um es vom Smutje durch's Unwetter manövrieren zu lassen.....?!

Ohnehin hab' ich so das Gefühl, dass sich Fr.Merkel seit der Amtsübergabe von Obama an Trump (und damit dem Verlust ihres mit Abstand mächtigsten Unterstützers) auf einer Art "politischen Abschiedstournee" befindet, bei welcher leider aber nicht Deutschland und/oder Europa, sondern sie selbst (und ihr "Vermächtnis") im Mittelpunkt steht.....

Stillstand ist nicht nur der Tod der Evolution, sondern auch der erste Schritt in Richtung Wirtschaftskrise, steigende Arbeitslosenzahlen, Stärkung der politischen Ränder...kurz gesagt: Absturz ohne Netz und doppelten Boden.....und das Tuch des Schweigens wird's nicht ewig verdecken können.....
Antworten
Resie:

Yurx , du sagst :

3
31.05.19 10:22
"Diese 840Milliarden CHF Devisenreserven, die meisten in kurzer Zeit aus dem Nichts entstanden, ohne einen Rappen Steuergelder. Niemand hat Anspruch darauf und niemand rechnet damit, es ist also kein Risiko, sondern eine Reserve."
Diesen Überschuss hat aber das schweizer Volk erwirtschaftet , warum sollten die keinen Anspruch drauf haben bzw. ein Mitspracherecht was damit geschehen soll ? Das sind nämlich nur Papierl , welche übermorgen wertlos sein können . Wozu soo viele ? Die SNB könnte da locker 2/3 davon in echtes Geld ( Gold) tauschen - trauen sich aber nicht - sonst kriegen´s wieder von den Verunreinigten eines auf die Pfoten . China und Russland bauen dieses Papierzeugs ab und die Schweiz auf . Na ja  
Antworten
farrier:

Bazinga ? AkhenateN ?

6
31.05.19 10:24
"Ja, agro, gut analysiert "  und    "Außenpolitisch überzeugend ist Frau Merkel.."

Agronauterix schrieb: "Deutschland gesellschaftlich und politisch gespalten, in Europa weitestgehend isoliert,..."

Frau Merkel ist mit-, wenn nicht hauptverantwortlich für die Spaltung innerhalb Europas.
Keine Liebe mehr zwischen ihr und Macrönchen, keine Flüchtlingsverteilung, deutsche Blockadepolitik innerhalb der EU wird auch nicht allzu sehr geschätzt. Nostalgiker sein ist ok, aber die Realität ist leider eine Andere...

Vielleicht sollten wir in D., da der Wehrdienst ja (m. M. n.: leider) abgeschafft wurde, ein "Praktikum" in einer JVA verpflichtend einführen ? ;-(

Mit "leider" meine ich nicht, dass der Wehrdienst besonders sinnstiftend gewesen wäre, sondern er war nützlich um "Bürger" dazu zu bringen, eine eigene Haltung zum eigenen Land zu entwickeln.
Auch um sich zu überlegen, wofür man bereit wäre zu "kämpfen".

Antworten
agronauterix:

Was soll's.....

4
31.05.19 10:43
in 16 Millionen Jahren ist's eh erneut vorbei, Game over.....

"Es ist die Ur-Katastrophe des Lebens auf der Erde – und es passiert immer wieder. Seit Jahrzehnten beschäftigen sich Forscher mit der Frage, wieso es auf der Erde exakt alle 27 Millionen Jahre zu einem Massensterben kommt.
"Ein seltsames Phänomen", erklärt Professor Daniel Whitmire von der University of Louisiana, "das sich aber für die vergangenen 500 Millionen Jahre lückenlos nachweisen lässt."
Als Hauptverdächtiger gilt in Forscherkreisen ein noch nicht entdeckter, neunter Planet in unserem Sonnensystem – ein Phantom, das regelmäßig auftaucht, sein Unwesen treibt, das Leben auf der Erde auslöscht und wieder verschwindet."
www.msn.com/de-de/nachrichten/...ur-%C3%BCbersehen/ar-AABlZXt
Antworten
Akhenate:

Ich führe das auf ihr DDR Erbe zurück

4
31.05.19 10:44
In der DDR mußten die meisten so tun, als würden sie arbeiten, ohne wirklich mit Eifer dabei zu sein, wie unser charly. Hauptsache die Gesinnung, die sie zur Schau trugen, stimmte mit der Parteidoktrin überein.

Diese Arbeitsmentalität legt Merkel seit ihrem Amtsantritt an den Tag. So tun als ob man was tut aber in Wirklichkeit tut man nix.

Da war der dicke Helmut ganz anders. Zwar saß auch er die Dinge gerne aus, aber nur dort wo es sinnvoll erschien. Frau Merkel saß und sitzt alles aus und tat und tut nix.

Denk ich an Deutschland in der Nacht .... usw.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
dafiskos:

Aus Sicht der Erde ...

2
31.05.19 10:50
... wären ja vielleicht sogar genau WIR die Urkatastrophe ihrer Natur ...... ;-)
Antworten
farrier:

hmm,

2
31.05.19 10:51
..in 16 Millionen Jahren...Ur-Katastrophe...

Da sollten wir vielleicht wirklich und ausnahmsweise die Angie als einzige Überlebende der letzten Katastrophe mal zu befragen..

Vielleicht hat besagter Planet, und ihre letzte Erinnerung daran die Form einer Raute, und es ist ein geheimer Hinweis ?
Antworten
silverfreaky:

Apropos Aussitzen!

4
31.05.19 11:00
Goethe sagte mal "der Geist inkarniert sich in der Form".Jetzt wisst ihr auch wieso bestimmte Politiker so ein großes Hinterteil haben.Welche dürft ihr Erraten..
Antworten
agronauterix:

@Akhenate - #259756

2
31.05.19 11:03
Zitat: " Ich führe das auf ihr DDR Erbe zurück ..."

Oh ha, gewagte Worte!, aber Verallgemeinerungen waren noch nie der Weisheit letzter Schluß, sondern imo stets nur "die einfachsten Erklärungen".....

Klar, man legt sein Erbe der eigenen Sozialisation nicht einfach mal so ab, manchmal also ist eine Zigarre tatsächlich nur eine Zigarre, aber kein Mensch geht den steinigen, mühevollen und mit Verletzten gepflasterten Weg an die Macht, ohne dabei ein (eigenes) Ziel zu verfolgen.....
Antworten
agronauterix:

@farrier - #259758

2
31.05.19 11:03
Zitat: "Vielleicht hat besagter Planet, und ihre letzte Erinnerung daran die Form einer Raute, und es ist ein geheimer Hinweis ?"

Besagter Planet (9) heißt "Nibiru", und die Form einer Raute hat dieser nicht, wovon sich jeder bei Star Trek --ich glaube es ist "Star Trek - Into Darkness"-- überzeugen kann.....   ;-)

#I_WANT_to_believe
Antworten
Trumanshow:

Der unsichtbare Puppenspieler

31.05.19 11:21
ist ausschlaggebend Akhenate, hat bestimmt ein offenes Ohr für Lösungen. Federführend war sie bekanntlich nie. ...daher <
Antworten
Resie:

Madam #756

31.05.19 11:38
was hast den nun plötzlich gegen die Rautenhex ? Hast auch deine Tage ? Bist noch net im Klimakterium ? hehehe  
Antworten
goldik:

Tja Akhe#9737,Mal wieder Widerspruch

31.05.19 11:53
von mir.Wieso Sie Baubo ins "Forum" eingeführt haben erschloss sich mir nicht auf Anhieb.Als ich Wiki             fragte wurde mir klar:1.: Anspielung auf ihre Kinderlosigkeit,(Schämen Sie sich), 2: Indirekter Verweis auf             Proton (Tochter Protonoe), (alle Alles verstanden?)        3.: Schamlos?? Nicht wahr, oder?
Antworten
goldik:

#9762 Truman :gut analysiert,noch besser #9731

31.05.19 12:00
ich gehe lieber nicht im einzelnen darauf ein,nimmt den ZAUBER.
Antworten
silverfreaky:

Merkel ist für mich

4
31.05.19 12:08

das Musterbeispiel einer weiblichen Hybris.Habe mir gerade ihre überheblichen Gesichtsminen auf Google News angeschauht.
Die Frau ist von einer gnadenlosen Selbsüberschätzung und der Unfähigkeit zu einer kritischen Selbstreflexion geplagt.

Sie ist auf der Mission "Ich" wie ich es irgendwo bei Tichy gelesen habe.

Antworten
goldik:

Habe grad´Gesichtsminen gegoogled,

31.05.19 12:26
nix gefunden.
Antworten
silverfreaky:

Mimik

31.05.19 12:33
ist besser, da kann ich das ie nicht falsch schreiben.
Antworten
toni1111:

Wie der illegale Bundeswehr-Einsatz in Syrien ver

5
31.05.19 12:59
„Schutzzone“: Wie der illegale Bundeswehr-Einsatz in Syrien verlängert werden soll

Die Bundesregierung hat den USA angeboten, das Syrien-Mandat zu verlängern. Begründet wird das mit der Schaffung einer „Schutzzone“ für die Kurden. Das Vorhaben ist abzulehnen und schon das Wort „Schutzzone“ sollte alarmieren.

www.nachdenkseiten.de/?p=52205
Antworten
Qasar:

Gestern bei Maybrit Illner (SED)

6
31.05.19 15:27
wieder ein Abend der journalistischen Glanzpunkte.
Thema Klima - konforme Meinungen - 'Diskussion' - zuletzt Rettung der Welt.

Deutschland braucht also unbedingt eine CO2-Steuer, von der man die Industrie ausnehmen muss, und die dem Verbraucher irgendwie zurückerstattet werden soll, während China, USA, und der Rest  der Welt 100e neue Atom- und Kohlekraftwerke planen, vor allem um den neuen Energiebedarf für e-Autos zu decken.

Deutschland geht halt einen Sonderweg, hieß es dann.

Warum merkt eigentlich niemand, dass der Weg an der Realität vorbei ins Abseits führt?
(verharmlost ausgedrückt)

Warum merkt eigentlich niemand anhand solcher Zahlen (denn die Chinesen können planen, das haben sie jahrzehntelang gelernt), dass das e-Auto keinerlei CO2-Einsparung bringen wird, im Gegenteil?

Journalistische Glanzleistungen sehen wirklich anders aus, verehrte Frau Illner.
Antworten
Katjuscha:

Frau Illner ist die Moderatorin

31.05.19 15:32
Inhalte werden von den Gästen geführt.

Mal davon abgesehen kann man inhaltlich auch ganz anderer Meinung sein als du.

Wer nahe Fukushima, Tschernobyl etc. gewohnt hat, weiß vielleicht von was ich rede. Zudem können auch Arbeitsplätze in grüner Industrie entstehen. Man muss halt nur konsequent seinen Weg gehen und die Infrastruktur bereitstellen. Daran krank es doch in Deutschland am ehesten. Solange die Leute immer gegen die Stromtrassen und Windräder 1-2 Kilometer an ihrem Haus vorbei klagen können, und die Regierung wichtige Themen wie den Ausbau der Schienenwege nicht konsequent angeht, ist die ganze Energiewende natürlich holprig.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Qasar:

Nur Holprig?

7
31.05.19 15:42
vor allem 10mal so teuer. Grundlastfähig sind Strom und Sonne dann noch immer nicht.
Abgesehen davon, muss man aufgrund der fehlenden Phasennormung davon ausgehen, dass mehr als 50% Anteil an alternativen Energien zum Wellensalat und damit ebenfalls zum Blackout führen.

Aber das wollen Traumtänzer nicht hören, ich weiß.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10388  10389  10391  10392  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.709 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 03.04.26 23:12
379 329.532 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
62 4.878 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.793 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--