Anzeige
Meldung des Tages: Prospect Markets tritt Google Cloud Programm bei: Meilenstein für Echtzeit-Sportprognosen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10386  10387  10389  10390  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.967.850 / Heute: 10.836
Gold 4.616,94 $ +2,28% Perf. seit Threadbeginn:   +489,72%

yurx:

Resie

30.05.19 13:35
Zitat:dabei ist´s bei euch keinen Deut besser . Bist halt auch ein Realitätsverweigerer & Schönredner wie einige hier im Schräd

Du bist Realitättsverweigerer, träumst hier jeden Tag von einem Märchenprinzen, bist nicht etwas zu alt dafür?

Der Konsens einiger Menschen ist wohl so ein rückwärtsgewanntes Paradies, wo es nur noch Bio-einheimische gibt, die mit Braunkohle ihren Strom erzeugen, und in ewiger Abhängigkeit von Öl die Glückseligkeit sehen, die alle Erfolgreichen hingerichtet haben, da das die verhasste Elite war und sich alle mitschuldig gemacht haben und dann von unschuldigen und ev. auch unfähigen Politikern regiert werden, die Firmen von Leuten gemanagt werden, die das eigentlich einen Scheiss finden, eine Art Prolo-Faschissmus-Kommunismus, der aber nie so bezeichnet wird, in der Schule wird dann gelernt, dass das Verbrennen von Kohle die Zukunft sei, die Nazis ok. waren, Demokratie ein Verbrechen, weil zu viele die Grünen gewählt hätten, deshalb die freie Meinungsäusserung unterbunden werden musste. Eine Diktatur der Unzufriedenen und Frustrierten, hauptsächlich Rentnern, die mit den sich verändernden Umständen nicht zurecht kamen und deshalb einen Anführer brauchen, der für sie denkt und handelt. Eine Elite gibts dann nicht mehr, Intellektuelle oder Kulturschaffende auch nicht, alle sind eine Nummer und gleichgeschaltet.

Für mich eine Horrorvision, deshalb werde ich nicht die ganze Zeit rumjammern über alles, was ich nicht gut finden in meinem Land.

Ich verteidige eine Form der Demokratie, nicht ein Land, weil sie langfristig viel stabiler ist, die Leute viel mehr mitgestalten können und das Resultat alles in Allem nicht zu solchen Auswüchsen führte wie im Rest von Europa, welches kaum mehr regierungsfähige Regierungen zustande bringt.
Es ist immerhin das einzige Land in Mitteleuropa, welches nicht in der EU und nicht im Euro ist und somit eine Souveränität verteidigt und immer eine regierungsfähige Regierung hatte, seit seiner Gründung. Keine Diktatoren konnten das Land übernehmen, auch in schwierigen Zeiten nicht.
Wer denkt es gäbe für Europa eine stabilere Alternative, als mehr Demokratie, geht meist nur von seinen ganz eignen Egoismen aus mMn, nicht von einer Konsensgesellschaft, wo man ständig sich abfinden muss mit der Realität und Sichtweisen der Anderen und man nie von einer idealen Welt ausgehen kann, weil es sie nicht gibt für Menschen, nur für Affen in freier Wildbahn.      
Antworten
Akhenate:

goldik zu Precht

2
30.05.19 13:41
Ich hatte mit Precht zu Anfang auch meine Bedenken. Er ist zu photogen, zu wortgewandt, zu brillant, zu perfekt. Da vermutet man gleich „Blender“ aber das wird ihm nicht gerecht. Er ist mehr als ein Journalist.

Nachdem ich mehrerer seiner Publikationen gelesen bzw. gehört habe und auch einige Interviews komme ich nicht umhin, ihn für einen Philosophen zu halten und einen der, wie vor ihm nur Nietzsche im deutschen Sprachraum, nicht trocken und langweilig daher kommt. Er hat großen intellektuellen Unterhaltungswert.

Welche Publikationen von ihm kennen Sie, um sie zu ihrem Urteil zu verleiten?
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
charly503:

heute bei freeman

30.05.19 13:51
zur bbKonferenz, sehr interessant!
Antworten
charly503:

sind Aktien und Geldanlagen

30.05.19 14:17
auch betroffen?

USA drohen Europa mit Ausschluss aus US-Finanzsystem – wegen Handels mit dem Iran
Antworten
goldik:

#9699 Akhe Sie haben vermutlich rechter als ich

30.05.19 14:26
Wer bin ich... habich nach einigen Seiten aus der Hand gelegt+ nicht wieder `reingeschaut,(war ein Geschenk)(damit fängt´s ja oft schon an,) ist halt nur ein Bauchgefühl.Seine TV -Termine sind mir zu spät,+es gibt noch soviel anderes (Sie sehen ja womit ich derzeit beschäftigt bin,) +nebenbei müssen wir noch die Einladungen für unser (Klein) Ortsteil-Fest fertigstellen+ dann muckt der Drucker+sw...                               RENTNER HABEN KEINE zeit.
Antworten
dafiskos:

charly

30.05.19 14:29
hast irgendeine Quelle ? Dann täts ja scho bissel brennen ...  
Antworten
goldik:

Onvista vor 20 Stunden: USA drohen Europa...

30.05.19 14:43
Antworten
goldik:

Ist ´n alter Hut,vom 7.5.

30.05.19 14:45
Antworten
agronauterix:

@goldik - #259696

3
30.05.19 15:10
Zitat: "Agro hat NATÜRLICH Recht, auswandern ? wohin? in die innere Immigration(oder Emigration??)"

Gab's daran denn tatsächlich jemals berechtigte Zweifel...?... natürlich hat der agronauterix Recht, denn wie schrieb er hier erst neulich: "Wissen ist mein Schicksal"....wow, nicht wahr...?.....und vom Wissen ist's zur Transferleistung mit dem richtigen Ergebnis ja eh nur noch 'nen Katzensprung (zumindest im agronauterixversum ist's so, Raumkrümmung usw.....).....
Übrigens: "Auswandern" hat m.E. mehr als nur eine Stufe: Notwendigkeit prüfen - eigene Optionen checken - Vorbereiten - Handeln.....also alles wie immer (in 'nem geordneten Hirn).....und nicht vergessen: Im Ausland ist der Auswanderer "der Ausländer", was mir vermutlich viele meiner Landsleute vom Hals halten dürfte.....
Antworten
charly503:

wenn ich solches lese, lieber dafiskos,

30.05.19 15:38
kopiere ich die Zeile und lasse suchen. Werde immer fündig!
Antworten
charly503:

weis ja nicht goldig wo Deine alten Hüte her sind

30.05.19 15:42
meine Info war vom 30.05.2019
Antworten
farfaraway:

Wann kommt die Migrantensteuer?

3
30.05.19 15:50
Die CO2 Steuer ist bereits ausgemacht:

Am gestrigen Mittwoch ist das sogenannte Klima-Kabinett zusammengekommen. Eine CO2-Besteuerung gilt in Berlin als ausgemacht und würde neben Wohnen auch Autofahren teurer machen. Elektro, Benzin, Diesel, Hybrid oder Gas – welche Antriebsart sollte man jetzt wählen?

www.focus.de/auto/neuheiten/...-gerade-jetzt_id_10772009.html

Und keine wird abgeschafft, zuerst die Sektsteuer zur Finanzierung der Stahlindustrie der Krupps und Flicks (Kriege), nach vielen mehr kam dann der Soli. Sollte auch längst abgeschafft werden, dabei ist sie längst Bestandteil des Systems, denn 90 Prozent davon werden generell verteilt wie auch die anderen. Nur 10% dieser wird ausschließlich für den Osten aufgebracht - wieder so eine Lüge wo viele darauf reinfallen.

Nun streitet die Groko, ob man sie ganz abschaffen will, oder aber nur zum Teil, sprich die Reicheren sollen weiter bezahlen; für mich nur ein Grund, den im Groko Deal ausgemachte Abschaffung weiter zu verhindern. Denn irgendwer muss doch für die Sünden der Groko aufkommen: automatische Erhöhung der Diäten, Migration ohne Begrenzung, Geld verschleudern bei der Leyen (Gorch Fock und andere Löcher wie überflüssige und teure Beraterverträge - Vetternwirtschaft....)

Suchen die Deppen in Berlin immer noch nach Gründen wegen des Abgesangs der Volksparteien? Weitere liegen klar auf der Hand: Scholz verhindert die Besteuerung der Konzerne in der EU, Scholz verhindert eine einfache Bodensteuer, sondern will ein bürokratisches Monster der Grundsteuer aufbauen wobei die Kommunen jetzt schon warnen. Dieser verschmitzt grinsende Finanzminister ist eines der Hauptübel, wenn nicht der dickste Sargnagel der SPD...
Antworten
goldik:

Charly wenn Sie den Artikel gelesen+

30.05.19 16:01
verstanden hätten müssten Sie nicht FRAGEN.
Antworten
Resie:

Yurx ,

30.05.19 16:30
wenn eure Lückenpropagandamedien -wie vor der Abstimmung über die "Goldinitiative" - dementsprechend Gehirnwäsche betreiben würden , wenn´s um die Abschaffung eurer "direkten Demokratie" gehen würde und euch einreden das diese nicht mehr zeitgemäß ist , würdet Ihr auch deren Rat folgen . Danach wird der Beitritt zur EU solange propagiert , bis die Schweizer auch dabei sein wollen . Man kann doch nicht ewig im Abseits stehen - ausserdem solltet ihr euch auch bei der Rettung der ganzen Welt beteiligen und ein bisserl bei der Umverteilung mitwirken, weil Deutschistan schafft´s alleine nimmer . Wenn ihr da nicht zustimmen wollt , dann wird euch wieder mit´m Ausschluß aus dem Schengenraum gedroht und schon macht´s euch ins Hoserl , wie bei der Verschärfung des Waffengesetzes . Da habt´s auch brav die EU-Forderung umgesetzt , wie kleine Schoßhündchen .  
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #709

2
30.05.19 16:38
Man kann ja nur für unsere Regierung hoffen, dass keine Veränderungen im C02 Ansammeln stattfinden.
Ansonsten würden sie ja mit der C02 - Steuer nicht den finanziell erhofften Erfolg haben.
Das Volk ist so blöd, sich seine Steuerfolterer selbst augewählt zu haben.
Rentner, sammelt noch mehr Flaschen, um eure Bude im kommenden Winter noch warm zu machen.
Flaschen in Berlin sind leider von der Rückgabe ausgeschlossen.
Antworten
goldik:

#9711Yurx,ich kann verstehen daß die Schweizer

30.05.19 16:55
lieber für "sich bleiben",bei solchen Nachbarinnen!
Antworten
NikeJoe:

Venezuela und der Sozialismus

30.05.19 17:02

Wieder einmal bestätigt sich, dass der Sozialismus in den tiefen ökonomischen Abgrund führt. Es gibt bereits so viele Beispiel und immer wieder kommen diese Leute an die Macht, weil das Volk meist NULL- finanzielle Bildung hat. Plumpe politische Versprechungen genügen oft.

Es sind Zahlen, die kaum zu fassen sind: Im krisengeschüttelten Venezuela lag die Inflationsrate im vergangenen Jahr bei 130.060 Prozent, wie die Zentralbank des Landes diese Woche mitteilte. Es ist eine Beschleunigung ohne Gleichen: 2016 hatte die Rate demnach bei bei 274,4 Prozent und 2017 bei 862,6 Prozent gelegen.

Die Wirtschaft Venezuelas liegt in Trümmern, das Land ist in ein politisches Chaos gestürzt. Die Zentralbank veröffentlichte auch Daten zum Wirtschaftswachstum. Demnach ist das Bruttoinlandsprodukt im dritten Quartal 2018 um schockierende 22,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr geschrumpft. Das BIP des Landes ist seit Anfang 2014 rückläufig. Zwischen dem dritten Quartal 2013 und dem dritten Quartal 2018 schrumpfte es um 52 Prozent. Das bedeutet, dass die venezolanische Wirtschaftsleistung innerhalb von fünf Jahren um die Hälfte eingebrochen ist.

Inflation, Wirtschaftsleistung, Rohölexporte. Die neuen, von der Zentralbank des krisengeplagten südamerikanischen Landes veröffentlichten Daten sind erschreckend.
Antworten
LuzifersFinanz.:

Gold Analyse 2019

30.05.19 17:03
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Aktuell gibt es viel Fake-Meldungen rund ums Gold. Ein Beispiel ist der 29. März mit Basel 3 und dem neuen "Gold-Standard".

Ich habe mich mehrere Stunden durch die ganze Gerüchteküche (Basel 3, Russlands Goldkäufe, Goldstandard usw.) gewälzt und eigene Recherche betrieben. Viele Argumente wie Basel 3 sind einfach nur Märchen, das muss ich so deutlich sagen. Aber ich bin auf andere Argumente gestoßen, die für einen steigenden Preis sprechen. Keine Gerüchte, sondern rationale Statistiken.

In diesem Video erkläre ich dir meine Gründe:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=a-4SoYT2AWU[/youtube]

Rechtlicher Hinweis: Alle Inhalte im Beitrag und im Video sind keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Sie können gänzlich falsch sein!

Antworten
dafiskos:

Ob dieses Video

30.05.19 17:38
als Werbung (gewerblich! da Provision!) klassifiziert werden sollte, sollte jeder selbst hinterfragen.

Insofern auch die m.E. unzureichende und inkomplette Darstellung der Funktion des 29.03. per Basel 3 in  ihrer tatsächlichen Funktion für physisch goldhaltende Banken .......
Antworten
toni1111:

Gesetzesvorlage von Republikanern und Demokraten f

4
30.05.19 17:57
US-Senat: Gesetzesvorlage von Republikanern und Demokraten für Regime-Change in Venezuela
Initiative will selbsternannten Interimspräsidenten Guaidó stärken. Überläufer sollen belohnt werden. Ranghoher US-Militär erwägt Militärintervention

amerika21.de/2019/05/226705/...nezuela-gesetz-sturz-regierung

@ Nike wem nutzt diese Kriese?
und komisch gibt's da etwa öl oder andere Rohstoffe?

Antworten
dafiskos:

Lieber charly

30.05.19 18:11
hab ich ja gemacht. Aber ebend auch nur gefunden, dass diese Drohung nix aktuelles sonder eben was wochenaltes war.

Wäre die zum jetzigen Zeitpunkt von Trump erneuert worden, hätte sie nämlich deutlich mehr Brisanz als damals .....
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #709

4
30.05.19 19:55
"dickste Sargnagel der SPD... "
---------------
Die SPD prescht mit ihrer CO2 Steuer nach vorn und schlägt den nächsten Nagel in ihren eigenen Sarg.
Die finanziell schwächere Bevölkerungsschicht, einst mal Wähler der SPD, wird wieder besondes belastet und in den Hintern getreten. Bei dieser Bevölkerungsschicht wirkt sich die neue Steuer anteilig besonders stark aus.

Die SPD ist zu blöd, um aus ihrem Tief herauszukommen.
Denen ist nicht mehr zu helfen, mit Nahles oder ohne Nahles.
Es traut sich schon kein anderer mehr, um gegen Nahles anzutreten und den Chaotenladen wieder auf Kurs zu bringen.
Antworten
pfeifenlümmel:

Zum Golde

2
30.05.19 20:05
Der Goldpreis konnte sich heute erholen, aber so stark, dass er morgen wieder eins kräftig auf den Deckel bekommt.
Aber bitte nur meine Meinung.
Vatertag übrigens alle gut überstanden?
Morgen wird wieder in die Hände gespuckt. Schon mal kräftig schaffen für die kommende CO2 Steuer.
Antworten
47Protons:

#259710, Arroganz passt zu einem Dummschwätzer

30.05.19 20:44
#259710, Arroganz passt zu einem Dummschwätzer">
Antworten
charly503:

ja lieber dafiskos eben,

30.05.19 21:29
bin gerade rein und muste dem 47Protons Recht geben, mir den Ulk vom goldik mal einlesen. Recht hat er aber, wenn man in verschiedenen Portalen alles rausfiltern will, was alt und was frisch auf dem Tisch liegt, ein abendfüllendes Programm und völlig Nebensache. Wichtig darin nur der Hinweis, solches plant man und was können wir dagegen halten, so gut wie gar nix! Das war der Knackpunkt, nichts weiter! Und goldik, immer noch weis ich nicht wer ( sie ) sind, aber bin ganz dicht dran, wetten. So agil, immer zu allem was zu sagen, kenne ich!  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10386  10387  10389  10390  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.703 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 14:16
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--