Es ist doch so: JEDE technische Neuerung - auch die Besten (zB Motoren) - dienen dem Geldgewinn. Mittelchen und Wege deren negative Auwirkungen zu vertuschen sind wie die Pille die die Nebenwirkung eines Medikaments abfedert.
Rieche ich einen Kat, möglichst noch mit Harnstoff oä, ist ein 2 Takt Gemisch "Chanel No 5" dagegen. Es ist doch schlichter Humbug, uns das beste Abgas noch als ökologisch zu verkaufen.
Warum geht das mit den E Autos nicht fixer? Ich hatte mal auf BMW gesetzt, weil die auf einem guten Weg waren. Jetzt barmt man wieder wegen 100 Autos beim Ami, obwohl man in Asien 10x mehr loswürde.
Nein, wir haben keine freie Marktwirtschaft. Vetternwirtschaft, Korruption und polit. Zwänge bestimmen die Konzerne.
Wenn man in einer Gegend lebt, die Jahrzehnte AUSGEZEICHNETE und zuverlässige Geschäfte mit den Russen tätigte, und die ein Don Blähboy mit seinen verqueren Winden verbietet - und Mutti nickt dazu - wenn ganze Landstriche wegen faselfasel "Sanktionen" fast eingehen, kann das nicht FREI und schon gar nicht ök. Wirtschaft sein.
In DD besetzten Studenten eine Bibliothek, weil eine Direktorin für die AfD kandidierte.
"Weg von der Uni!" soll sie. Die selben Typen regten sich über AKK wegen der "unfreien Meinungsmache" auf. Da forderte man MEINUNGSFREIHEIT laut und nachdrücklich.
Herr, lass Hirn regnen - verschone uns vor den "Kindergärten der Meinungsfreiheit".
Fenster auf, Fenster zu. Es stinkt.
Holzfeuerung, jemand bibbert, oder die Hzg hat beschlossen: "Ich muß WW machen!"
Das heißt: Gestank, Feinstaub, Holzgas - unbegrenzt dank den Windbrüchen - ungefiltert!
Darüber redet niemand...
Jaja, das CO2 wurde der Umwelt vorher entzogen... Komisch - Öl und Gas auch...
Herr, lass Hirn regnen, oder schaffe uns Öko-Konzerne ab.
Man sieht doch: NICHTS, aber auch nicht das schwarze unter den Nägeln kommt raus.
Wo war gerade die letzte NUTZ- und ERGEBNISLOSE Umweltkonferenz vom WE?
Ob in Dtl, Angola oder Kalmückien - alles eine Wichse!