Ich werde Dich jetzt mal mit etwas Populistischem zu besänftigen suchen:
Ein oder zweimal in der Woche in der kälteren Jahreszeit gehen Bobonne und ich in eine Therme mit warmem schwefelhaltigem Wasser, wo man sich draußen aufhält.
Ein gutes Drittel der dort sich tummelnden sind Migranten. Meist junge Syrer oder Iraker oder nicht immer junge Osteuropäer. Das erkennt man an den Physiognomien, der Pigmentation, der Kopfform und natürlich der Sprache. Syrische oder irakische Frauen sieht man nur sehr selten. Die dürfen sich ja bekanntlich nicht in Badeanzügen zeigen.
Was nicht nur mir zu denken gibt ist der Umstand, daß diese Leute offenbar die Zeit und auch das Geld haben, denn Thermen sind teuer. Insbesondere die Zeit. Offenbar dürfen sie nicht arbeiten und müssen irgendwie die Zeit totschlagen. Würde ich auch tun in ihrer Situation. Die Schuld daran tragen nicht sie, sondern die Regierung des Landes, die solche Verhältnisse zuläßt und sich dann wundert, wenn immer mehr Leute sich von ihr abwenden und alternativ wählt.
Wenn die Grünen schlau sind, dann werden sie bei der Immigration eine ähnliche Haltung an den Tag legen, wie Frau Wagenknecht, die sich damit bei der Linken sehr unbeliebt gemacht hat. Eine realistische, keine inhumane. Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind sie im Begriff dies zu tun und dann …. ist nicht nur die SPD Geschichte sondern auch die CDU.
Kommt der Mut, geht der Hass.