Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10378  10379  10381  10382  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.960.571 / Heute: 3.584
Gold 4.560,65 $ +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +482,53%

Akhenate:

"Schwung in den Laden", ja farrier

2
28.05.19 11:10
mein Sagen seit Jahren in diesem Schröder. Wo ist warumist abgetaucht. Ist er etwa beledigt, weil ich ihn gehänselt habe, das Weichei?
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
Dahinterscha.:

Salvini hat Stärke getankt

5
28.05.19 11:14
Der große Wahlgewinner in Italien hat nicht nur in Italien an Stärke zugenommen; er hat jetzt auch starke Freunde in der EU, nachdem sich die Rechten zusammentun wollten.
Er steht daher sofort auf der Matte und fordert von der EU eine Lockerung  der Verschuldungsregeln, nachdem Italien bereits über beide Ohren verschuldet ist. Neben den versprochenen Gaben möchte er die Steuern senken.
Jetzt wird es sich zeigen, ob die neuen Freunde von Rechts mitziehen werden. Daß Saldini jetzt gleich loszieht, damit hat die AfD wohl nicht gerechnet, und auch nicht auf einem Feld, das von ihnen eher nicht besetzt ist.  Denn höhere Verschuldung bedeutet Schwächung der Währung, was uns allen durch die hohen Importe Kosten verursachen wird, insbesondere beim Benzin.  
Antworten
Akhenate:

Biodeutscher oder nicht,

28.05.19 11:15
er hat Unterhaltungswert. Und darauf kommt es an.
Antworten
Akhenate:

Dahinterschau ... LOL

28.05.19 11:16
Antworten
Galearis:

Matteo muss sich aber

2
28.05.19 11:22
mit den anderen  Rechten verständigen, nur wenn diese Hand in Hand gehen wird das was, die EU zu verändern. Nicht auf die Geldtöpfe schielen. Die poln. Rechten und die ungarischen Rechten und die Lega scheinen sich nich nicht einig zu sein. Getrennt marschieren, aber nicht vereint schlagen, so wirds nichts.
Deshalb muss das Chaos weiter gehen und der Kampf
erst dann kommt eine Monarchie bzw mehrere in Europa , Russland usw.... die EU ist dann mausetot, sie ist es ohnehin , da sich dort gerne  überwiegend Politicos hinwählen lassen, um  selber "ausgesorgt " zu haben, deren Gefasel von "Europa", nimmt niemand mehr, der halbwegs Verstand hat, ernst.
nur meine Meinung.
Antworten
farrier:

Letztlich ist ALLES ein Bildungsproblem... ;-)

3
28.05.19 11:23
Oder besser ein "Denkfähigkeitsproblem" der Wähler.
Diese "Influencer" sind einfach gefährlich, wegen ihrer möglichen großen Naivität, oder wegen fehlender ..
In den USA ist es seit Urzeiten Usus, dass der Kandidat die Wahl gewinnt, der den teuersten Wahlkampf führte.
Das gibt der ganzen Sache, dieser "modernen Entwicklung" ein G`schmäckle.  Oberste Pflicht wäre somit IMMER die Offenlegung potentieller Finanzierungen.
Man überlege mal, was die "Falle" für Strache gekostet hat...
Und schon sind wieder Tür und Tor geöffnet für Spekulationen, mangelhafte Recherche, Konten auf den Caymans, usw.
Am Ende bekommen wir immer, was wir verdienen.
Antworten
Akhenate:

Come the Revolution !

28.05.19 11:26
Antworten
farrier:

Dahinterschauer #259499

3
28.05.19 11:29
Naja, die Kosten wären, zumindest für mich, bei dieser Konstellation eher zweitrangig.
Die Verschuldung wird m. M. n. bald, und überall steigen...
Antworten
Galearis:

Strache wird wohl nie aufgeklärt

3
28.05.19 11:36
es sei denn es käme oder sollte rauskommen a la watergate....
wer war es , wer hat das Video in Auftrag gegeben ?
Antworten
agronauterix:

@Dahinterschauer - #259499

3
28.05.19 11:39
Zitat: "Daß Saldini jetzt gleich loszieht, damit hat die AfD wohl nicht gerechnet, und auch nicht auf einem Feld, das von ihnen eher nicht besetzt ist. "

Eher nicht besetzt...?
Na ja, m.E. so nicht ganz korrekt, denn m.W. spricht sich die AfD klar gegen eine weitere Erhöhung der Verschuldung aus, was sie dann aber merkwürdigerweise nicht davon abhält, mit der Salvini-Partei "Lega" --welche, wie du es ja geschrieben hast-- eine höhere Verschuldung zwecks Finanzierung ihrer Wahlgeschenke anstrebt, im Europaparlament die Fraktion "Europäische Allianz der Völker und Nationen" (EAPN) zu gründen.....
Wo man auch hinschaut: Halbwahrheiten und/oder vor'm potentiellen Wähler mehr oder weniger gut versteckte Fakten.....also mehr Rezo bitte, denn nichts braucht dieses LAnd aktuell mehr, als einen Wettbewerb von Konzepten & Ideen, welcher ja u.a. auch ein Markenzeichen einer (funktionierenden) Demokratie ist/wäre......
Antworten
Silverhair:

Agro # 491

7
28.05.19 11:47
Du hast den Zusammenhang meiner Beiträge nicht erfaßt.
Fangen wir bei den unmöglich zu realisierenden Phantastereien an. Der Thread und "Rezo" sind anonyme Kritiker. Keiner trägt Verantwortung.
Siehe auch ... farrier #496
Die Medien haben sich durch das www, - mit all seinen Varianten zur 2.Gewalt im System gemausert.         Das wird zunehmend zum Problem!
Ob nun ein Politiker -woimmer- twittert, ein Journalist sich was ausdenkt oder ein Blogger was faked  -  es ist für jeden zugänglich, nutzbar, missbrauchbar.
Wo soll das enden, redet jeder über alles mit?
Das ist KEINE Demokratie, das ist die Anarchie!
Spätestens wenn es DICH ERWISCHT, wirst Du völlig anders darüber reden - was sag ich: SCHREIEN!
Jeder hat doch schon gehört: "Lügenpresse".  Dort fing es an. Das waren die Ersten, die sich Wahrheiten zurechtbogen.
Und nun macht JEDER mit. SCHAMLOS (deswegen Mods) würde ALLES hervorgezerrt und diffamiert.
Zum Smartphone bedienen braucht's nicht viel - heute denkt das Zeug mit.
Intelligenz, Ausübung dieser oder Machtverantwortung sind was völlig anderes, als das, für was sich hier Tastendrücker brüsten. Das ist doch nackte Angeberei mit Dingen, die gefährlicher sind, als sie begreifen.
Übrigens ist Trump ein würdiger Vertreter dieser Handygeneration. Was kommt denn TÄGLICH dabei raus? Heisse Luft. Reaktionen darauf verraten dabei den Geist.
Westliche Börsen und Politdarsteller springen im Quadrat. Andere juckt der Mist nur periphär. Herrlich der von Huawei. "Die sich aufregen, sind noch nicht soweit..."
Antworten
Akhenate:

Influencer, notwendig UND gefährlich

3
28.05.19 11:57
Im Falle dieser Wahl war ein rezo notwendig, um die GroKo nicht nur das Fürchten zu lehren, sondern auch viele ihrer Stimmen zu berauben. Sehr populistisch und nicht faktensicher aber notwendig.

Gefährlich würde es, wenn sie sich für die falsche Sache engagieren. Wenn ein rezo z. Bsp. Wahlempfehlungen für die AfD ausgegeben und so viele junge Leute ohne Durchblick in die falsche Richtung beeinflußt hätte.

Man sollte schon ein Auge darauf halten.
Antworten
agronauterix:

@Silverhair - #259508

3
28.05.19 12:01
Okay, Silverhair, viele der von dir angesprochenen Punkte unterschreibe ich.
Und nun...?
Wie willst du diesen millionenfachen Möglichkeiten der Verbreitung von Fake-News, der Wahlmanipulation usw. usf. beikommen....? Willst du das I-Net verbieten, willst du "ausgewählte" Medien und deren Macher verbieten, willst du Meinungsäusserungen von Privatpersonen verbieten, willst du x Tage vor einer Wahl youtube vom Netz nehmen.....?

Der Drops ist gelutscht......einziger Ausweg: Bildung, und damit verbunden kritisches Denken, wobei dann Kritik natürlich etwas anderes ist, als ein schlafmütziger Verweis auf den Bockmist, den irgendein youtuber meint öffentlich machen zu müssen.....

"Bildung und kritisches Denken" sind nun aber m.E. weltweit auf dem Rückzug, dieser Ausweg also bereits seit Jahren verschlossen. Und spätestens jetzt weißt du, weshalb ich mich aus diesen Prozessen weitestgehend verabschiedet habe, "das Große" den neuen Besen überlasse (welche es voraussichtlich nicht besser machen werden, als es bspw. meine Generation getan hat) und mein Glück vorrangig "im Kleinen" suche......
Und eins noch: "Meine" am Sonntag gewählte Partei zieht mit Null Sitzen ins EU-Parlament.....vielleicht hilft dir das ja, meine dir scheinbar unverständlichen Positionen zu verstehen.....
Antworten
Akhenate:

Goebbels z. Bsp. war ein gefährlicher Influencer

4
28.05.19 12:05
Zwar gab es noch keine Smartphones aber es gab das Radio und das hat für die Gehirnwäsche der Menschen allemal gereicht, zumal es auch die Zensur gabt.

Das Internet, solange es nicht zensiert wird wie in Rußland oder China, ist weniger gefährlich, denn ein potentieller Internet Goebbels bekäme sofort Gegenwind. Es gäbe einen demokratischen Ausgleich.

Wir müssen nur darauf achten, daß man uns nicht klammheimlich eine Zensur des Internets unterjubeln will. Dafür müssen wir zur Not auf die Straße gehen und deshalb muß die Kramp Karrenbauer so bald wie möglich in der Versenkung verschwinden.
Antworten
farrier:

Hmmm AkhenateN:

7
28.05.19 12:09
"Gefährlich würde es, wenn sie sich für die falsche Sache engagieren. Wenn ein rezo z. Bsp. Wahlempfehlungen für die AfD ausgegeben und so viele junge Leute ohne Durchblick in die falsche Richtung beeinflußt hätte."

Gefährlich wird es m. M. n. immer dann, wenn Einzelne glauben zu wissen was "richtig" und "falsch"
IST.
Die AfD ist "groß" geworden, weil die "etablierten" Parteien" eine kritische Haltung zu Merkels Flüchtlingspolitik als "falsch" deklariert haben.
DAS ist gefährlich. Z.B. das Leugnen und Verheimlichen der tatsächlichen Kosten !
Nicht nur der Flüchtlingspolitik. Auch die des Atomausstiegs, der Ökostromförderung usw.
Ich sage auch nicht, dass die Kenntnis der tatsächlichen Kosten zu einer anderen Entscheidung hätte führen müssen.
Aber Fakten sollten zu einer Entscheidung führen, nicht das, was man uns verkaufen will.
Damals war die Rede von rd. 6 Mrd. jährlich, mittlerweile sprechen die offiziellen Kanäle von 23 Mrd.
Also sind es vermutlich rd. 100..., siehe BER und Stuttgart 21...
Jetzt sag mal den Wählern, was das für Konsequenzen haben wird... ;-/
Antworten
goldik:

Akhe#9509Influencer...nicht faktensicher?

2
28.05.19 12:14
wo denn bitte,kann jede/r nach wie vor abgleichen (für sich);   ..Gefährlich würde es ,wenn sie sich für die falsche Sache engagieren. ..Wer entscheidet denn bei Ihnen was ´ne "Falsche Sache" ist? Ihr "gesunder      Menschenverstand"? Billigen Sie den doch getrost auch anderen Menschen zu,auch Charly+ ? (wenn sie nüchtern sind).
Antworten
yurx:

Farrier

3
28.05.19 12:15
Zitat:Die Verschuldung wird m. M. n. bald, und überall steigen...

Ich habe es ja kürzlich spöttisch geschrieben, die Jugend wird in zunehmend in die Sklaverei der Älteren getrieben, denn diese Schulden werden Nachwirkungen haben, wenn schon die Meisten der Profiteure.(.die damit gekauften Wähler.).. das Zeitliche gesegnet haben.
Salvini müsste von der AfD nicht Zustimmung bekommen, sondern den Stinkfinger. Allianz der Nationen ist doch zum Lachen, wenn man dabei gar keine nationalen Interessen vertritt, denn die können für den Deutschen Steuerzahler ganz sicher nicht sein, dass Italien zum nächsten Griechenland wird, nur einige Schuhnummern grösser. Dorthin sind sie unterwegs. Alles muss man nicht beklatschen, nur weil einer mal etwas gegen die Migranten tut. Doch das ist auch das Verdienst der etablierten Parteien, dass sie dieses Thema einfach nicht angehen wollen, auch das zu Lasten der Jungen, denn auch da werden sich die Folgen noch ausbaden lassen in Jahren, wenn man da nicht mal etwas tut, auch wenn es nicht allen passen wird. Alle wollen heute so lieb sein, auch eine Folge des Internet, doch sind sie nicht lieb. Man müsste eine Sondersteuer auf die grossen Vermögen erheben um die Schulden zu reduzieren in Italien und dazu muss man sie zwingen. Verdammt noch mal, jetzt wird ihnen zugeklatscht von LePen und vielen anderen, die nicht in der Regierungsverantwortung stehen, denn jede Regierung welche das unterstützen würde, wäre total daneben. Das ist Selbstmord Europas.
Antworten
Akhenate:

Ja Bildung, agro, ist die Lösung

28.05.19 12:16
und auch da bin ich optimistisch, sehe den Zugang zum Internet dank Smartphone eher positiv, denn neben dem 90% Werbe-und anderen Müll gibt es auch den unbegrenzten Zugang zu Kultur und Bildung und intelligente User werden vom ersteren mit der Zeit abschreckt und sich dem letzteren mehr und mehr zuwenden. Man sollte die erbauende Wirkung der Kultur in Wort, Bild und Ton nicht unterschätzen.
Kultur ist eine Schwimmbewegung der Zivilisation hat Ortega y Gasset mal gesagt

Insofern sehe ich das Internet und uneingeschränkten Zugang dazu eher als etwas Positives.
Antworten
Silverhair:

Richtig, Akhe, zensieren

4
28.05.19 12:25
Oder "regulieren".
Was passiert denn sonst? Wollt Ihr "Rezo Eulenspiegel" als grünen Kanzler?
Dazu die 4 Probleme der Grünen ...s.o.
Was wenn das so weitergeht und eine Partei nach der anderen meinungsfreiheitlich demokratisch (oder was Euch  die Medien dafür weismachen) getötet wird?
Es führt zum Tod der Demokratie und sämtlichen sozialen Regeln!
Die Demokratie schafft sich selbst ab.
Hier MUSS ein Riegel rein.
Es ist doch Humbug die paar Studenten damals als "Angriff auf den Staat" hochzurechnen.
Weiter früher hat sich auch noch nie ein Staat von paar Demonstranten werfen lassen.
Aber: Der Staat schlug zurück! Wenn nötig mit Gewalt.
Na ich möchte den hilflosen Sturm erleben, wenn man mit Handys MPis verjagen will.
Es wird eine Zeit kommen, da überlegt man sich 3x was man im Netz verbreitet.
Und das ist gut so! Wir enden sonst schneller in der Anarchie der Reichsbürger, Clans und Gangs, als man glaubt.
Und - SÄMTLICHE Zutaten dafür haben wir hier im Staat beisammen!
Merkt man nicht, dass die BRD eigentlich jetzt schon führungslos ist? Wir hatten über ein halbes Jahr keine Regierung, die CDU in sich zerstritten, Gekko zahnlos, Rot fällt zusammen, Grün spinnt und der Rest geht gegen Null. Auweia Deutschland.
Kein Wunder, dass hier jeder jeden Mist verzapfen kann.
Antworten
agronauterix:

@Akhenate - #259515

3
28.05.19 12:32
Zitat: "...sehe den Zugang zum Internet dank Smartphone eher positiv, denn neben dem 90% Werbe-und anderen Müll gibt es auch den unbegrenzten Zugang zu Kultur und Bildung und intelligente User werden vom ersteren mit der Zeit abschreckt und sich dem letzteren mehr und mehr zuwenden. ...()... Insofern sehe ich das Internet und uneingeschränkten Zugang dazu eher als etwas Positives."

Natürlich ist der freie Zugang zum Internet etwas Positives!
Und natürlich bietet das Internet einen beinahe unbegrenzten Zugang u.a. zu Bildung (wobei "Bildung" natürlich in erster Linie eine staatliche Aufgabe ist/wäre.....).
Aber wieviel Prozent meinetwegen der dt. Bevölkerung nutzen denn das Bildungsangebot im Internet, wobei der ganze Kram wie das Rezo-Video, irgendwelche sonstigen Meinungsvideos irgendwelcher Welterklärer bei youtube keineswegs als "Bildung" zu verstehen ist....?!
Wie bereits geschrieben: Der Drops ist gelutscht, da m.E. sehr viele Internetuser einerseits bildungsmässig eben nicht mehr in der Lage sind, "Bildung i.S.v. Wissen/Können" von "Meinung und Fake" zu unterscheiden, und andererseits keinerlei Interesse (mehr) haben, Informationen und sich selbst kritisch zu hinterfragen.....

Ergo: Die Welt stirbt, und das dann auch noch völlig verblödet.....
Antworten
Akhenate:

Na ja, lieber goldik, bei den Fakten

28.05.19 12:36
hat der rezo hier und da geschludert und die meisten user hatten weder Lust noch Zeit das nachzugoogeln .

Ob die AfD eine gute Sache ist oder nicht muß jeder für sich entscheiden.
Ob charly gesunden Menschenverstand hat auch :)) Darüber läßt sich streiten.

Übrigens ist unser charly kein Säufer. Wenn er behauptet, daß der Mensch und der Affe NICHT einen gemeinsamen Vorfahren haben, die Amerikaner nicht auf dem Mond waren und daß keine Flugzeuge in die Gebäude hineinflogen, wie von Millionen nicht nur auf dem Fernsehschirm beobachtet,  dann sagt er das im nüchternen Zustand.

Auf den charly laß ich nichts kommen :)
Antworten
Silverhair:

Quatsch nicht wirr, Akhe

28.05.19 12:36
Bildung... jaja"... meine Bildung hab ich ausm Fernsehn!"
Die Bildung erlebste beim Bäcker. Frag mal die Halbstarken wie viel du für 5 Euro kriegst, wenn das soviel und das soviel kostet? Was passiert - Handy raus..
Frag irgendwas - Handy raus.
Intelligenz ist nicht "zu wissen wo was steht", sondern es anzuwenden.
Was wir erleben sind Faktenidioten. Blubbern weise Zahlen und Maße ohne einen Schimmer von Verhältnissen und Masseinheiten zu haben.
Das Smartphone sollte uns Hinweise oder Fakten liefern. In Tests  gehört es nicht.
Es ist Mittel zum Zweck, wird aber leider zum zweckmäßigen Mittel mißbraucht.
Eine tolle Erfindung - nur wird es bei vielen zur "externen Festplatte des Hirns".
Antworten
Silverhair:

Hier, ganz frisch

28.05.19 12:43
Für die revolutionären Habenichtse
www.n-tv.de/wirtschaft/...n-die-Schulden-article21052782.html
Antworten
agronauterix:

@Silverhair - #259516

28.05.19 12:47
Zitat: "zensieren Oder "regulieren". "

Wow, "Regulierung", dass klingt ja wirklich harmlos, ist dann aber dennoch nichts anderes als eine (zumindest teilweise) Beschränkung der grundgesetzlich garantierten Meinungsfreiheit. Wie wär's da in diesem Zusammenhang noch mit 'ner kleinen Portion Gedankenpolizei.....?
Antworten
Akhenate:

agro sagt ...

28.05.19 12:50
"Ergo: Die Welt stirbt, und das dann auch noch völlig verblödet....."

Gab es seit die Schrift erfunden wurde jemals eine Zeit auf diesem Planeten, wo eine solche Aussage von Sehern und Propheten nicht gemacht wurde? Trotzdem hat sich die Welt von Jahrhundert zu Jahrhundert weiterentwickelt  bis sie im letzten Jahrhundert, bedingt durch den technischen Fortschritt in militärischer Rüstung wieder zeitweise in die Barbarei verfiel.

Heute wäre sie so weit, sich durch atomar bestückte Raketen selbst abzuschaffen und ob wir dieses neue Jahrhundert heil überstehen wage ich nicht zu behaupten   ...  aber ich bin Optimist und wenn die Welt nicht stirbt, dann könnte sie sich zu einem Paradies für ALLE Menschen entwickeln. Aber auch zu einer Dystopie. Wäre ich gläubig. würde ich beten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10378  10379  10381  10382  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--