Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenkrieg definiert Sicherheit neu: Herausforderungen für Rheinmetall und AeroVironment – Nachzügler Volatus Aerospace
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10305  10306  10308  10309  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.955.942 / Heute: 18.297
Gold 4.509,93 $ +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +476,05%

Trumanshow:

Die Kühlschranktür hatte schon immer schuld

05.05.19 00:24
wenn sie offen steht. truman musste schon wieder etwas grübeln, wer meint das in D keine Revolution stattfinden wird außer im Iran, Frankreich oder VSA oder so. Die ganze Sache wird gerade gestreckt. Brexit etc. Sind die letzten Doktrin von ua Joker A. Merkel. Gewisse Ereignisse einen gebündelten und zündenden Effekt haben werden. Neue Figuren ins Game gebracht mit Superheldenstatus "Fange den Stern vorher" Mario Brothers etc oder aus den VSA.. oder so <
Antworten
warumist:

Ist das so schwer zu kapieren ?

05.05.19 07:53
Ob Flüchtlings-, Migrations- oder Klimapolitik, die Krim, Putin, Brexit, EU, Trump, CO2, der schädliche Diesel oder die noch schädlichere AfD – das Erziehungsfernsehen bombardiert uns in ihren Nachrichten, Journalen und Talkshows schamlos mit linksgrüner Propaganda.

Es wäre schön gewesen, wenn sich die Indoktrination der Zuschauer auf die vorgenannten Sendungen beschränken würden. Dann könnte sich der Zwangsgebührenzahler damit abfinden und sie von seinem Fernsehkonsum streichen. Aber so schlau sind die Programmdirektoren auch.

Deshalb sind die Volkserzieher dazu übergegangen, auch in den Unterhaltungssendungen die gewünschten politischen Botschaften perfide unterzubringen. Ob Samstagabendshow, der Tatort oder ein Fernsehspiel, Comedy oder „Daily-Soaps“ – egal. In jeder Sendung wird man – quasi über Bande – politisch erzogen.

Mit Indoktrination hat das nichts mehr zu tun, das ist Gehirnwäsche. Und im Gegensatz zu früheren Epochen der deutschen Geschichte, wo diese wenigstens noch kostenlos war, müssen wir heutzutage auch noch dafür bezahlen.

www.mmnews.de/vermischtes/123208-erste-hilfe-gegen-gez1
Antworten
Resie:

von Grünberg sagte schon ...

05.05.19 08:10
vor ca. 150 Jahren : "Wenn Dummheit majestätisch wirken will , vermummt sie sich als öffentliche Meinung" .  
Antworten
Akhenate:

Allen Unkenrufen zum Trotz

2
05.05.19 10:06
war die Zustimmung zu Europa bei den Deutschen selten so hoch wie heute,  63% nach jüngsten Umfragen. 2011 waren es nur 45%.

Warum ist das so, warumist?

Als regelmäßiger Leser dieses zumeist gegen die EU Stimmung machenden Forums muß es erlaubt sein, diese Frage zu stellen. Hier ein Link mit den aktuellen Ergebnissen einer diesbezüglichen Umfrage:

Zustimmung zu Europa deutlich gestiegen
www.faz.net/aktuell/politik/...f400d9acf0d07c23ec11b41e93a815

Ist denn die Mehrheit der Menschen in diesem Lande dumm, yurx? Falls ja, dann wäre Direkte Demokratie durch Volksbefragungen wohl keine so gute Idee, odderrr? Es ist wohl eher so, daß die meisten Menschen gut und gerne hier leben und die EU, trotz all ihrer Unzulänglichkeiten, als einen Segen für sie und die anderen empfinden. Und keiner von ihnen wäre bereit statt in der EU in Rußland oder China oder USA zu leben. So einfach ist das, warumist.

Wenn sich unsere russischen Trolle und Trollinen hier für eine handvoll Sonnenblumenkerne gegen die EU echauffieren, dann klingt immer die Erbitterung darüber mit, daß sie nicht hier leben. Insgeheim denken sie darüber nach, wie sie es schaffen könnten als politische Flüchtlinge oder fake Syrer in dieses Paradies EU einwandern zu können, wie es auch Dir, mein Lieber, und Deiner Frau sicher  ganz legitim gelungen zu sein scheint.

Hoffentlich werden sie dann, nach gelungener Integration, nicht die Hand beißen wollen, die sie ernährt und andere gleichgesinnte Migranten verteufeln wollen.

Sicher gibt es eine kriminelle Minderheit, die eingelocht oder rausgeschmissen gehört mit Nulltoleranz. Das will ich nicht ableugnen und befürworte es. Aber die Mehrheit, so sie nicht als Kriegsflüchtlinge in ihre Heimat zurückkehren wollen, die die Sprache erlernen, sich integrieren und sich durch ihrer Hände Arbeit eine gute Existenz aufbauen, sind eher eine notwendige Bereicherung für dieses kinderfeindliche, aussterbende Land.

Ein gutes Beispiel dafür bist Du, warumist. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es etliche solcher Menschen mit Migrationshintergrund, die angekommen sind in unserer Gesellschaft, meist in handwerklichen Berufen, die ich hier nicht mehr missen möchte. Die auch durch ihre Mentalität zu einer gewissen Entkrampfung der Gesellschaft beitragen.

Gedanken zum Sonntag.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
Resie:

Demokrattie ist ...

4
05.05.19 10:18
wenn 2 Wölfe und ein Schaf bestimmen , was es zum Mittagessen geben tut !  
Antworten
toni1111:

ja akhe

05.05.19 10:25
wenn das  repräsentativ  sein soll muss ich lachen,  steht aber nicht da und deshalb Fake News. und dann Bild Leser das ist doch ein Witz oder nicht?

Für die „Bild am Sonntag“ befragte Emnid 504 Personen am 2. Mai 2019. Die Fragen lauteten: Fühlen Sie sich eher als Deutscher oder Europäer? Ginge es Deutschland ohne die Europäische Union besser oder schlechter?

aus deinem link
Antworten
Resie:

EU ...

6
05.05.19 10:34
hat 2 Millionen Migranten mit Debitkarten im Wert von 1,55 Milliarden Euro ausgestattet :
Es wird angenommen , dass die Flüchtlingsorganisation UNHCR und die EU in Zusammenarbeit mit Mastercard die Prepaid-Debitkarte kostenlos an Migranten verteilen. Diese Bankkarten sind ein Beweis dafür, wie die EU die europäische Kultur zerstört , indem sie Fremde mit Steuergelder  einladen . Wer gibt Migranten eine solche Bankkarte, um ohne Vornamen und Nachnamen auf Bargeld zugreifen zu können ? Bakondi  behauptet, die Karten seien rechtswidrig, weil die europäischen Bürger keine anonymen Bankkarten aufgrund der Gesetzeslage besitzen dürfen und diese nicht überwacht werden können. Außerdem wurde bei diesen Karten kein öffentliches Beschaffungsverfahren für ihre Ausstellung eingeleitet . "
Aus : Pravda-tv  
Antworten
agronauterix:

@toni1111 - 257647

2
05.05.19 10:48
Das Geldsystem also, weltweit den Gleichen Grundsätzen von Zins, Zinseszins und Geldschöpfung folgend, (aktuell noch) dominiert vom USD als Leitwährung, Erfolgsaussichten einer friedlichen Veränderung imo gleich Null.....folgerichtig sehe ich das Geldsystem zwar durchaus als Problem, aber eben auch als Konstante an, konzentriere mich also auf Möglichkeiten der Veränderung der Variablen.....

Euch viel Spaß bei der Revolution mit dem Ziel eines "gerechten Geldsystems", welche dann wohl eher ein nicht zu gewinnender Krieg werden wird.....aber ihr macht da sicherlich nicht mit, wollt dann vermutlich doch lieber "kämpfen lassen" und diese Kämpfe dann "kommentierend & aufklärend" im I-Net begleiten, und somit wird "die Revolution" voraussichtlich eine Revolution ohne Revolutionäre, dafür dann aber mit deutlich mehr Verlierern, als es Gewinner geben wird.....

Also wird hier im Forum wohl auch noch in 30 Jahren gemeckert & gemotzt werden, denn wenn schon Veränderungen, dann nicht weniger als der größtmögliche Wurf.....

p.s. Vor einigen Wochen gab's auf BBC World News 'ne ziemlich gute Doku zum Phänomen des derzeit weltweit aufstrebenden "neuen Sozialismus"......"das Geldsystem" zumindest steht aktuell nicht auf der Agenda derer, welche sich um Veränderungen aktiv! bemühen.....und wer am Ende nicht als Loser dastehen will, der sollte imo zumindest versuchen zu erkennen, was geht, und was (derzeit) eben nicht geht......aber wenn Minderheiten sich als Mehrheit ausgeben, dann kommt eben oftmals so etwas heraus.....
Antworten
agronauterix:

@Akhenate - #257676

05.05.19 11:04
Zitat: "Die auch durch ihre Mentalität zu einer gewissen Entkrampfung der Gesellschaft beitragen."

"Entkrampfung der Gesellschaft", sehr gut formuliert, und auch dringendst erforderlich, aber leider haben die (politischen) Entscheidungen der vergangenen Jahre genau das Gegenteil bewirkt, und ein diesbezügliches Ende ist leider nicht abzusehen.
Fazit: Das Land (und nicht nur dieses) ist auf einem falschen Weg, bleibt nur zu hoffen, dass es noch rechtzeitig die Kurve bekommt......aber die Hoffnung schwindet.....

#buona_domenica
Antworten
toni1111:

@ agro

3
05.05.19 11:05
weiß zwar nicht was du von uns hier erwartest, aber solange die Massenmedien die mächtigen und reichen unterstutzen solange wird sich nichts ändern.

und die reichen und mächtige setzen alle Hebel in Bewegung damit der status quo nicht verändert wird.

bestes Beispiel die gelbwesten.
Antworten
agronauterix:

@toni1111 - #257682

05.05.19 11:15
Zitat: ".....aber solange die Massenmedien die mächtigen und reichen unterstutzen solange wird sich nichts ändern."

Na dann solltest u.a. du vielleicht damit beginnen zu versuchen, die Macht der MAssenmedien auf das Maß zu reduzieren, welches d.E. das richtige Maß ist, anstatt Änderungen an etwas zu fordern, was so ohne weiteres und ohne Menschenopfer (sind "wir" schon wieder so weit...?) und ohne entsprechende "Vorleistungen" keine Chance auf Realisierung hat.....

Aber große Sprüche klopfen hat ja seit einiger Zeit mal wieder Hochkonjunktur, blöd nur, dass Worte keine Taten sind.....aber wie oben bereits geschrieben: Auch meckern kann zum Lebensinhalt erklärt werden, dann sollte man sich aber eben auch nicht wundern, wenn sich nichts (zum Besseren) verändert.....
Antworten
Vanille65:

es gibt nicht nur die Reichen und

4
05.05.19 11:25
Mächtigen. Es gibt Privilegierte und weitere Nutznießer, welche zwar etwas verändern würden wollen, allerdings nur unter der Voraussetzung, das sich am eigenen Privileg um Himmels willen nichts ändern möge.
Antworten
agronauterix:

@Vanille65 - #257684

3
05.05.19 11:29
Zitat: "Es gibt Privilegierte und weitere Nutznießer, welche zwar etwas verändern würden wollen, allerdings nur unter der Voraussetzung, das sich am eigenen Privileg um Himmels willen nichts ändern möge. "

Ganz genau so ist es!
Und damit beschreibst du die große Mehrheit der hier im Thread Schreibenden: Maulhelden, welche Angst haben das zu verlieren, was ihnen durch die Unzulänglichkeiten des Systems in die Hände gefallen ist.....
Antworten
Robbi11:

Luc Gramsch

05.05.19 11:56
gramsch luc wandoo fr
in zehn nMonaten brennen 10 Kirchenmonumente nieder
Antworten
Vanille65:

agro,

3
05.05.19 12:02
Ich dachte da unter anderen an Dich. Mein Beitrag stand nicht umsonst unter Deinem.
Schönen Sonntag in die Runde
Antworten
agronauterix:

@Vanille65 - #257687

3
05.05.19 12:08
Zitat: " agro, Ich dachte da unter anderen an Dich."

Ja, Vanille65, das weiß ich...!

Aber mit wem denkst du nun wäre eine Veränderung eher möglich: Mit Heuchlern, welche nur vorgeben, auf deiner Seite zu stehen, und dir bei der ersten Gelegenheit in den Rücken fallen, oder aber mit denen, welche sich ehrlich zu den Differenzen zwischen ihrer eigenen und deiner Position bekennen, aber gleichzeitig wissen, dass Veränderungen nur über Kompromisse möglich sind.....?
Antworten
toni1111:

@ agro

3
05.05.19 12:09
Und damit beschreibst du die große Mehrheit der hier im Thread Schreibenden: Maulhelden, welche Angst haben das zu verlieren, was ihnen durch die Unzulänglichkeiten des Systems in die Hände gefallen ist.....

der größte Maulheld nach akhenate bist du doch hier, du forderst und forderst und weiß Garnicht was jeder einzelner auf seine art und weise das system bekämpft.

wieso diskriminierst du hier das forum was haben wir dir getan?
Antworten
agronauterix:

@toni1111 - #257689

05.05.19 12:20
Zitat: "...du forderst und forderst und weiß Garnicht was jeder einzelner auf seine art und weise das system bekämpft."

Ich fordere...?
Ich fordere überhaupt nichts...!

Und wenn ich mir --was ich ja recht regelmäßig auch tue-- die hiesigen Beiträge so durchlese, kann ich mir leider! sehr gut vorstellen, was die hiesige Mehrheit so tut, um (um es in deinen Worten auszudrücken) "das System zu bekämpfen": Nichts!
Antworten
warumist:

Kevin Kühnert, der Lehrling von Karl Marx

05.05.19 12:22
Alles halb so schlimm, denken die Optimisten, die Wogen werden sich schon wieder glätten. Das sehe ich anders. Nehmen wir dazu nur die folgenden Aussagen von Kühnert: "Ohne Kollektivierung ist eine Überwindung des Kapitalismus nicht denkbar. Ich finde nicht, dass es ein legitimes Geschäftsmodell ist, mit dem Wohnraum anderer Menschen seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Konsequent zu Ende gedacht, sollte jeder maximal den Wohnraum besitzen, in dem er selbst wohnt."

Seine Kritiker - auch in der SPD - haben den Juso-Chef viel zu voreilig als linken Spinner abgetan. Auch das sehe ich anders. Denn er hat aus dem Stand ein ganz neues Klima erzeugt, für das ein Wort steht: Umverteilung. Die aufgeregte und vor allem umfangreiche Diskussion seiner Thesen belegt doch deutlich, dass sich große Teile der deutschen Bevölkerung angesprochen fühlen, egal, ob sie Kühnerts Thesen folgen oder nicht. Um es historisch zu umschreiben: Der Juso-Chef will das Werk von Karl Marx vollenden.

Aus alldem ist dieses Fazit zu ziehen: Nehmen Sie Kühnerts Aussagen ernst und ordnen Sie Ihre Finanzen rechtzeitig so, dass seine Sympathisanten Ihnen möglichst wenig von Ihren Ersparnissen wegnehmen können. 

www.goldseiten.de/artikel/...-der-Lehrling-von-Karl-Marx.html
Antworten
toni1111:

@ agro

2
05.05.19 12:26
ja das mag sein das es so ist, gibt dir trotzdem nicht das recht hier auf die user zu schimpfen und zu diskriminieren.

glaube es gibt wenige hier die sich nur hier rumtreiben um stunk zu verursachen, der rest versucht so gut wie möglich aufzuklaren und auf Missstände zeigen die uns umgeben und unser Gesellschaft schadet.

immerhin besser als den Kopf in den sand zu stecken und als gottgegeben hinzunehmen.
Antworten
toni1111:

warumist

05.05.19 12:30
bausch den nicht noch mehr auf als er ist, er sucht nur die Öffentlichkeit und im Gerede zu sein, steigert so sein Bekanntheitsgrad, die Leute haben in ein paar Wochen vergessen was er gesagt hat aber sein Bekanntheitsgrad ist gestiegen.
Antworten
Akhenate:

Ich stelle doch gar keine Forderungen, toni

05.05.19 12:38
Ich versuche die Dinge zu relativieren in einer rundum unvollkommenen Welt. Eine vollkommene gibt es nicht. Wird es nie geben.

Ich versuche der EU ihren Stellenwert zu geben im Vergleich mit Rußland, China und USA, den drei Supermächten. Für mich alle drei in absteigendem Maße Dystopien. Kenne alle drei von Besuchen dort und danke der Vorsehung jeden Tag, daß ich das Privileg hatte in einem westeuropäischen Land geboren worden zu sein und leben zu dürfen, in D, in der EU, wohlwissend darum, daß beide nicht vollkommen sind und nie sein werden können. Ich bin Realist. Ich erkläre die Dinge wie sie sich mir darstellen.

Wieso bin ich dann ein Maulheld, toni? Was habe ich Dir getan?
Antworten
Akhenate:

Ich bezweifle, warumist, daß Kühnert

05.05.19 12:43
Karl Marx gelesen hat. Und falls doch, dann hat er ihn nicht verstanden. Empfehle Dir meinen Beitrag zur Person von Kühnert und verschiedene zu Karl Marx und zum Sozialismus.
Antworten
Akhenate:

So nicht! betitelt

05.05.19 12:46
Antworten
warumist:

Ja Toni,

2
05.05.19 12:49
der Kevin ist mir egal, aber der ist nicht alleine da, viele haben sich schon gemeldet und den Kevin unterstützt.
Die Wahrheit ist: der Staat ist pleite und wird Wege suchen um an das Geld der Anderen zu kommen.

"Aus alldem ist dieses Fazit zu ziehen: Nehmen Sie Kühnerts Aussagen ernst und ordnen Sie Ihre Finanzen rechtzeitig so, dass seine Sympathisanten Ihnen möglichst wenig von Ihren Ersparnissen wegnehmen können. "
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10305  10306  10308  10309  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--