war die Zustimmung zu Europa bei den Deutschen selten so hoch wie heute, 63% nach jüngsten Umfragen. 2011 waren es nur 45%.
Warum ist das so, warumist?
Als regelmäßiger Leser dieses zumeist gegen die EU Stimmung machenden Forums muß es erlaubt sein, diese Frage zu stellen. Hier ein Link mit den aktuellen Ergebnissen einer diesbezüglichen Umfrage:
Zustimmung zu Europa deutlich gestiegen
www.faz.net/aktuell/politik/...f400d9acf0d07c23ec11b41e93a815
Ist denn die Mehrheit der Menschen in diesem Lande dumm, yurx? Falls ja, dann wäre Direkte Demokratie durch Volksbefragungen wohl keine so gute Idee, odderrr? Es ist wohl eher so, daß die meisten Menschen gut und gerne hier leben und die EU, trotz all ihrer Unzulänglichkeiten, als einen Segen für sie und die anderen empfinden. Und keiner von ihnen wäre bereit statt in der EU in Rußland oder China oder USA zu leben. So einfach ist das, warumist.
Wenn sich unsere russischen Trolle und Trollinen hier für eine handvoll Sonnenblumenkerne gegen die EU echauffieren, dann klingt immer die Erbitterung darüber mit, daß sie nicht hier leben. Insgeheim denken sie darüber nach, wie sie es schaffen könnten als politische Flüchtlinge oder fake Syrer in dieses Paradies EU einwandern zu können, wie es auch Dir, mein Lieber, und Deiner Frau sicher ganz legitim gelungen zu sein scheint.
Hoffentlich werden sie dann, nach gelungener Integration, nicht die Hand beißen wollen, die sie ernährt und andere gleichgesinnte Migranten verteufeln wollen.
Sicher gibt es eine kriminelle Minderheit, die eingelocht oder rausgeschmissen gehört mit Nulltoleranz. Das will ich nicht ableugnen und befürworte es. Aber die Mehrheit, so sie nicht als Kriegsflüchtlinge in ihre Heimat zurückkehren wollen, die die Sprache erlernen, sich integrieren und sich durch ihrer Hände Arbeit eine gute Existenz aufbauen, sind eher eine notwendige Bereicherung für dieses kinderfeindliche, aussterbende Land.
Ein gutes Beispiel dafür bist Du, warumist. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es etliche solcher Menschen mit Migrationshintergrund, die angekommen sind in unserer Gesellschaft, meist in handwerklichen Berufen, die ich hier nicht mehr missen möchte. Die auch durch ihre Mentalität zu einer gewissen Entkrampfung der Gesellschaft beitragen.
Gedanken zum Sonntag.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))