|
Also wenn Argumente ins Feld geführt werden, die unbedingt etwas falsches behaupten wollen, dann erinnert mich das eher an religiösen Wahn meine Lieben.
Pfeiffenlümmel: Tatsachen wie frühere Klimawandel, sogar ein früheres grünes Grönland, werden totgeschwiegen.
Nein. Dies ist ja eben ein Argument für den sogenannten Treibhauseffekt und wird nicht verschwiegen!!!!
https://www.weser-kurier.de/...land-Palmen-wuchsen-_arid,1036783.html
Charly: Die Familiensituation sollte explizit betrachtet werden, nicht einzelne Freaks denen die Naturverbundenheit am Herzen liegt!
Charly, ich bin kein Rentner und auch kein einzelner Freak, da hast was gründlich missverstanden. Also Familie als Argument für unbegrenzeten Autoverkehr ist so ein Totschlagargument, welches immer herhalten muss. Mir geht es nicht darum den Autoverkehr zu verdammen, sondern darum, dass sehr oft sinnlos rumgefahren wird. Aus Langeweile oder Depression oder falscher Suche nach Sinn. Das wird nun eben gerade von den Verteidigern des Benzinverbrennens blindlings mitverteidigt mit solchen Argumenten.
Ich kann es mir nicht erlauben, wie du, hier meine Identität offen zu legen, denn ich habe auch bürgeliche und wirtschaftliche Verpflichtungen, daher vermeide ich es sehr bewusst, meine persöhnliche Situation so darzustellen, dass mich jeder gleich erkennen könnte, deshalb umschreibe ich Dinge, die aber tatsächlichen Hintergrund haben. Ich würde mich nähmlich eingeschränkt sehen in der freien Meinungsäusserung, denn so ist das nun mal, dass es Leute gibt, die mir einen Strick drehen könnten durch hier gemachte Aussagen, sie falsch auffassen könnten und ich habe keine Lust mich rechtfertigen zu müssen deswegen. Freie Meinungsäusserung ist nun mal ein abstrakter Begriff, in der Realität kann ja auch niemand am Arbeitsplatz oder mit Geschäftspartnern so munter seine Meinungen kundtun, wie es eben in einem anonymen Forum möglich ist. Auch innerhalb der Familie kann es zu Spannungen führen, deshalb vermeide ich oft politische Diskussionen im weiteren Familenkreis, habe mir da schon die Finger verbrannt. Nein, das mit der Familiensituation stimmt nicht, das ist eine Sackgasse als Argument. Aber was stimmt, es braucht natürlich ein öffentliches Verkehrssystem, welches funktioniert und man braucht Freunde und Bekannte und Nachbarn, die mal einspringen bei den Beispielen, welche du erwähnst und es einen Transport mit einem Auto braucht. Die bekommen dann mal schöne Äpfel oder Birnen aus dem Garten, die weniger schönen essen wir selbst. ZB auch ein Grund anonym bleiben zu wollen, will es mir ja mit niemandem verscherzen. Ja, als Rentner ohne Kinder zuhause oder in der Schule, kann man sich halt vieles erlauben Charly, das solltest geniessen. So frei sind die wenigsten.
Meinen Wohnort wählte ich natürlich so aus, dass das geht. Ich kann nicht überall leben. Dort wo ich aufwuchs, könnte ich nicht leben und in Ostdeutschland wohl nur in grösseren Städten, vermute ich. Auch kann nicht jeder nun umsteigen auf ÖV, die sind jetzt schon an den Kapzitätsgrenzen. Also ich verurteile gar niemanden und jage keine Hexen. Doch bin ich überzeugt, der Verbrauch von Fossilen hat enormes Einsparpotential, ohne dass jemand auf was Wesentliches verzichten müsste. Gerade in der Provinz sind nähmlich die Kapazitäten der ÖV nicht ausgelastet, in den Städten und Agglomerationen jedoch sind sie hierzulande überlastet. Deshalb würde ich dort auch nicht leben wollen. Zu viele Leut überall. Hier kennen mich die Postautofahrer und so konnte ich schon manches im Gepäckraum transportieren, was ev. laut Reglement kostenpflichtig oder unzulässig wäre. Bezahl dann jeweils nen Kaffee.
Eine CO2 Steuer in der Schweiz beführworte ich, jeder könnte durch weniger rumfahren das locker einsparen, was er an Steuern aufs Benzin zahlen müsste. In D jedoch sind die Abgaben schon zu hoch. Da müssten welche gestrichen werden im gleichen Umfang mMn.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.530 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | MalakoffKohlaEufi | 30.03.26 17:57 | |
| 55 | 56.698 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 30.03.26 12:44 | |
| 31 | 21.791 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 27.03.26 16:53 | |
| 62 | 4.875 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | peter47 | 27.03.26 12:04 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |