Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10151  10152  10154  10155  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5A3K3 , DE000VK0P3H1 , DE000VJ70007 , DE000VG7DSP5 , DE000VJ7UL48 , DE000VJ80G19 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.955.429 / Heute: 17.784
Gold 4.500,89 $ +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +474,90%

agronauterix:

@farrier - #253823

2
27.02.19 10:07
Na ja, farrier, mal abgesehen von der Diskrepanz zwischen Politik einerseits und der Person Merkel andererseits kann ich mir noch eine ganze Menge an Vorkommnissen nicht (mehr) plausibel erklären.
Die deutsche Bevölkerung scheint mir in einer Art Dämmerschlaf gefallen zu sein, vielleicht aber ist's auch schon 'nen Wachkoma, vielleicht aber ist's auch nur 'nen Gefühl, da in meinem persönlichen Umfeld im Grunde jeder diesem Land eine schwierige Zukunft prophezeit, andererseits jedoch weitestgehend nur positive Dinge medial gemeldet werden, der tatsächliche Zustand im Land ist imo also für den Einzelnen nur schwer festzustellen.....

Und richtig, die Wahlen in diesem JAhr werden Licht ins Dunkel bringen, wobei die Europawahl m.E. nur wenige Anhaltspunkte liefern dürfte, im Herbst wird's dann aber wohl so richtig interessant und spannend, da sollte man dann u.U. sogar die NPD auf'm Schirm haben.....
Antworten
farrier:

Die Deutschen lassen sich halt mit Dieselgate und

3
27.02.19 10:15
Ökostrom gut beschäftigen...
In der Welt interessieren andere Themen: s.o. und auch das hier..

"Sowohl Indien als auch Pakistan verfügen über Atomwaffen. Beide Länder stehen sich seit Jahrzehnten feindlich gegenüber. Nun eskaliert der Konflikt. Wie wahrscheinlich ist es, dass es zu einem Atomkrieg kommt?"

www.godmode-trader.de/artikel/droht-ein-atomkrieg,6929594
Antworten
Resie:

Jo genau ...

5
27.02.19 10:18
Dieses Gschwurl hat immer in der Geschichte ihr Volk in´s Verderben gführt - IMMER . Die Einen halt schneller und die Andren a bisserle langsamer . Aber wir lieben Euch Verräter ja so - wir können und wollen ohne euer Diktat und euren Lügen gar net leben . Die Wähler haben alle den gleichen Gott - und sein Name ist „Staat“. Diese sind alle Mitglieder der bösartigsten, wahnsinnigsten und zerstörerischsten Sekte der Geschichte. Wenn es einen Teufel geben sollte, dann ist es der Staat.  
Antworten
agronauterix:

Na ja, wie auch immer,...

27.02.19 10:25
die alten Besen gehen, die neuen Besen kommen, wobei diese neuen Besen m.E. kaum noch einen Bezug zur Realität haben, die gute Greta und ihre Förderer sind diesbezüglich wohl das aktuell beste Beispiel dafür: Visionen ohne Bodenhaftung.......dazu dann noch eine (mediale) Fokussierung auf Trump, Putin, Orban und die unfähigen Briten, und schon ist der Stillhaltecocktail gemixt.....
Ich sprach gestern ganz zufällig mit 'nem Polizeibeamten der mir im Laufe des Gesprächs sagte, er würde seine und die Zukunft seiner Familie nicht in Deutschland sehen......
Antworten
farrier:

Kenn ich auch welche...

6
27.02.19 10:30
"Ich sprach gestern ganz zufällig mit 'nem Polizeibeamten der mir im Laufe des Gesprächs sagte, er würde seine und die Zukunft seiner Familie nicht in Deutschland sehen...…"

Warum sollen die auch immer den Kopf hinhalten, wenn die aktuelle Auslegung  unserer Gesetze  dann eine angemessene Bestrafung verhindert ?
Das macht Dauerfrust...
Antworten
farfaraway:

Unvorstellbar wie Erwachsene

8
27.02.19 10:34
gut ausgebildete Menschen auf die Worthülsen einer Regierenden reinfallen, Aussagen ohne Konsequenzen, immer Hintertüren offen haltend. Akhe, Dein "Ave Angela" ist für mich nicht nachvollziehbar. Warum sollen Menschen an der Macht bleiben unter deren Führung das Land in allen Bereichen nur abgebaut hat? Wieso geht ein Winterkorn, unter dessen Leitung der Konzern massive Verluste und Ansehen verloren hat mit einer täglichen Rente von 3100 Euro, die nun von den Mitarbeitern erbracht werden müssen? Wieso kommt der nicht in den Knast wie sein Ponton in den Staaten?

Dann könnte ich ja auch sagen, dass Assad mit seiner Erfahrung, immerhin auch ein gewählter Präsident, nicht an der Macht bleiben soll. Der hat den Großmächten Paroli geboten, er ist der einzige, der die Region wieder befrieden kann. Eine Zersplitterung des Landes führt zu Folge Kriegen. Einzig, er müsste den Kurden Autonomie gewähren wie auch Erdogan, der einzige gangbare Weg um endlich Ruhe rein zubekommen.

Wie kann man die EU mit Russland vergleichen? Russland ist ein unabhängiges Land, die EU ein Konstrukt welches sich in einer sehr direkten Abhängigkeit des Westen befindet, eine eigenständige Politik - weder strategisch und geopolitisch noch Wirtschaftlich - nicht leisten kann oder will. Absurd
Antworten
agronauterix:

Wer gestern Abend...

2
27.02.19 10:36
auf Arte die Reportage...

"Ausgebremst – Der Überlebenskampf der Autobauer"
www.arte.tv/de/videos/078203-000-A/...enskampf-der-autobauer/

gesehen hat und auch nur über ganz wenig Phantasie verfügt sollte sich m.E. sehr gut und lebhaft vorstellen können, wie tief der Exportweltmeister bereits in wenigen Jahren gefallen sein könnte, und was das für Land und Leute voraussichtlich bedeuten wird.....ein wahres Schreckensszenario mit kaum Aussicht auf Erholung......
Antworten
agronauterix:

@farrier - #253829

2
27.02.19 10:42
Zitat: "Warum sollen die auch immer den Kopf hinhalten, wenn die aktuelle Auslegung  unserer Gesetze  dann eine angemessene Bestrafung verhindert ? "

Es ging nicht nur um Prävention, Strafverfolgung und Justiz, sondern um den gesamten zu Tode gesparten "öffentlichen Dienst" wie Schulen, Kita's, Polizei, Justiz, Altenpflege usw., bei denen eine Kehrtwende zwar zwingend nötig wäre, aufgrund des massiven Mangels an qualifizierten (und auch loyalen) Bewerbern eine Kehrtwende innerhalb der nächsten 10 Jahre aber eben so gut wie ausgeschlossen ist. Und die zu erwartenden Folgen daraus sollten eigentlich jedem klar sein.......
Antworten
Resie:

Die Schafswähler sehn es ...

6
27.02.19 10:51
als moralische Verpflichtung an , den willkürlichen Befehlen von korrupten, lügnerischen und verrückten Geisteskranken zu gehorchen , welche ihnen als Dank dann noch 70% vom Einkommen stehlen . Wer ist da eigentlich mehr Schizo ? Da is nix mehr zu retten - der Sarrazin hat doch recht - " Schland schafft sich ab" .  
Antworten
Galearis:

zu Politik sag ich nichts mehr

3
27.02.19 11:08
bringt  nichts.
Lieber Unzn kaufen und Ge.. von der Ba... holen. Hab bemerkt, dass Hunderter teilweise schon gar  nicht mehr ausgegeben werden vom Automat`n....
Der Witz ( is keiner ) man ist vom Automaten abhängig , ob der was ausspuckt.
Kein Rat. Nur meine Meinung, vielleicht irre ich mich ja.
Antworten
Resie:

Galearis

5
27.02.19 11:39
die Resl hat noch nie von einem Automaten Geld abghoben - 1 mal pro Monat zur Bank und (bis auf die Abbucher) wird alles abgehoben , in 20er und 50er .  
Antworten
charly503:

man kann sich auch in Supermärkten,

27.02.19 11:42
wenn die solches Geldtransfer nach einem Kauf anbieten, immer mal wieder Bargeld geben lassen, denn 200,- € sind auch Kleinvieh, ohne Bankautomat! Ist zwar nicht so prickelnd, jedoch hilft einem das ein wenig!  
Antworten
Galearis:

andere Beobachtung

2
27.02.19 11:56
wennst Geld willst schickt dich der Typ zum Automat`n bzw der holt es dort selber ab, dann kommt er wieder her und gibt es aus.
so habe ich das gesehen.
Genauso beim Ei`zoin ( Einzahlung )....schickt dich zum Automat`n. Die Klappe geht dann auf wie ein riesiges Maul, Klkape zu frisst das Geld und schreibt es sofort gut. ( nur noch Buchgeld)
Mag sein, dass sie Bestände haben, die aus dem Tresor geholt werden. Un d dort ausgegeben werden,
es läuft im Prinzip alles vom Automat`n aus.
Der Witz is ( is keiner ) dass kaum jemand Geld holt , ( wegen Kartenzahlung ) wie beobachtet, wenn, dann vom Automat`n und nur kleine Summen, so zum täglichen Beadarf. Wie gsagt, der Automat entscheidet. Das ist Realität. Kein Rat.
Antworten
Robbi11:

Hüpfhopfbetrachtung

27.02.19 12:30
Versteht einer die heilige Dreieinigkeit ?    Mond,Sex und GELD verändern die Welt.
Statisch : Spiele,Brot und Propaganda.  In allen Dingen scheint mir,daß man der Vollkommenheit  nahe ist.  Stalin ließ in jedem Dorf Lautsprecher aufstellen,
Hitler bastelte den Volksempfänger  , aber heute kauft sich jeder ein Handy und ist beschäftigt. Es ist eine wunderbare Welt, in der man eine heilige Dreeinigkeit nur aus fernen Zeiten kennt. Jeder ist mit jedem verbunden. Jeder kann sich heilig fühlen.
Und die Maschinen überwachen alles. Das Vertrauen in diese hat den Begriff Gott längst überholt.  Und wo sitzen die Götter ?  Und trinken Tee ?   Da fühle ich mich ausgeschlossen.
Antworten
yurx:

Der Staat

3
27.02.19 12:58

Eine einigermassen funktionierende Welt besteht aus sehr vielen Problemen, nichts funktioniert automatisch.
Da gibts ne Unzahl von: Schulen, Spitäler, Kanalisation, Abfälle, Strassen, Bahnen,, Energie...
Was passiert wenns brennt, was passiert bei Terrornschlag, bei Raubüberfall, Einbruch, Vergewaltigung, Unfall, Krankheit,

Alle brauchen in ihrem Dasein den Staat jeden Tag, wenn auch nur indirekt.
Alles funktioniert nur nach Regeln und muss ...finanziert, organisiert, beaufsichtigt, ermöglicht werden.
Der Staat bildet das Gerüst. Der Mensch ist doch halt auch mal totaler, brutaler Egoist. Ohne einigermassen funktionierenden Staat, würden viele morgen nicht mehr leben, die anderen im Müll und Kot versinken, Todschlag, Raub, Betrug, Versklavung, Enteignung, Vertreibung, Verblödung.

Wer genug Waffen hätte und brutal ist, gewinnt in einem revolutionären, chaotischem Umsturz letztendlich..

Ohne Staat, Kinder, Alte, Kranke, Schwache, Dumme, Naive wären schutzlos aber auch ganz gestörte, pervere, böse wären orientierungslos. Gäbe ja kein Definitionen ohne Staat, was man darf und was nicht. Auch keine Polizei, Armee, Gefängnisse, Gerichte. Gerechter würde es da nicht zu und her gehen mMn, wenn es keinen Staat gäbe.

Antworten
Force Majeure:

Kein Scherz:

6
27.02.19 13:09
Russland gibt Europa eine Sicherheitsgarantie zum Schutz vor einem atomaren Konflikt.

"Russland will Europa vor einem drohenden Atomkrieg nach der Kündigung des INF-Vertrages schützen. Was für manchen erst einmal absurd klingen mag, ist tatsächlich wahr: Putin hat, wenn auch indirekt, erklärt, dass – und vor allem wie – er Europa vor einem drohenden Atomkrieg schützen wird. Russland wird damit zur tatsächlichen Schutzmacht ausgerechnet der europäischen Nato-Staaten und schützt sie vor möglichen US-Alleingängen.

Putin kündigte nun an, im Falle einer Stationierung solcher Raketen durch die USA, nicht nur die Standorte der Raketen ins Visier zu nehmen, sondern auch die „Entscheidungszentren“. Und die Entscheidungszentren liegen in den USA, zum Beispiel im Pentagon. Damit hat Putin klar gemacht, dass ein solcher Konflikt sich nicht auf Europa beschränken würde und die USA sich nicht der Hoffnung hingeben sollten, dass sie davon unberührt bleiben. Diese Hoffnung hat Putin nun vor wenigen Tagen in seiner Rede an die Nation endgültig zerstört." Thomas Röper

Antworten
Robbi11:

Wir sind

27.02.19 13:12
Der Staat  !     möglichst in eigener Verantwortung. , ohne Dir widersprechen zu wollen.
Die Verantwortung,die ich angegeben habe,ist schwer zurück zu erobern  
Darf ich meine Straße,an der ich wohne, nicht selbst kehren ?  Was ist mit Selbstbestimmung ?  Eine Trennung zwischen Bürgern und Staat entsteht,wenn Verantwortung abgeben worden ist, ebenso ein mangelndes Vertrauen.
Antworten
Robbi11:

Abgegeben habe ErrAtum

27.02.19 14:07
Antworten
goldik:

Qusar 799

27.02.19 15:08
´oder ist Bildung doch von Nachteil´,nein sehe ich nicht so,denn je mehr ich weiss desdomehr weiss ich was ich nicht weiss.Ich bin bereit Lebenslang zu lernen (und wenn du lernst, wie man´s nicht machen sollte, sagte mein Vater vor ca.50 Jahren).Ich meine mit Lernen neugierig zu bleiben+ alles,wirklich alles         immer wieder neu auf den Prüfstand zu stellen.Es gibt m.M.n.viel zu viele Frühvergreiste,die sich auf ihren      "Erfahrungen" ausruhen und keine andere Meinung zulassen.
Antworten
agronauterix:

@farfaraway - #253790

27.02.19 15:18
Zitat: "Na, wurde das irgendwo in der Presse vermeldet? Natürlich nicht, haben doch alle GEZ Medien fröhlich über die AfD gelästert, sie kompromittiert."

Na wow.....aber an wen wendet sich dieser Beitrag eigentlich, vielleicht an die hier u.U. mitlesenden Vollidioten, welche aufgrund ihrer freiwilligen Abstinenz bzgl. "nicht-alternativer-Medien" nur den Teil mitbekommen, welcher ihrer ohnehin bereits gefassten Meinung entspricht...?

Wie sehr muss man eigentlich moralisch verkommen sein, um Medien einerseits Lügen vorzuwerfen, um dann aber andererseits selbst zum Mittel der Lüge zu greifen.....?!

Deutschland wollt ihr also mit Hilfe von Lügen "retten"....? Ich lach mich platt...!
Antworten
Robbi11:

Louis 14

3
27.02.19 16:02
Ich bin der Staat,   ich bin das groesste Raubtier. .  
Hat sich was geändert, Fragezeichen.  
Antworten
Resie:

yurx # 839 ...

6
27.02.19 16:30
zu Deinem geliebten Staat : Ein kleiner Nachtwächter-Staat , der sich am Prinzip nur auf den Schutz des Privateigentums und die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung beschränkt , wär für mich wünschenswert .Um sein eigenes Wohlergehen sollte sich jeder Bürger selbst kümmern . Soziale Sachen sind m.M. nach  nur im eigenen Familienverband , bestenfalls in Dörfern , wo jeder , jeden kennen tut , gerecht durchzuführen . Der heutige überblähte STAATsmoloch , wo die Verwaltung den Großteil der abgepressten und zu verteilenden Mittel  auffrisst und den übriggebliebenen Rest dann noch zur Hälfte an Betrüger & Schmarotzer verteilt , ist abzulehnen . Bei den real Bedürftigen kommen höchstens 20% der geraubten Sozialabgaben u. Steuern an . Wenn , dann nen Minimalstaat . Aber das Gegenteil ist der Fall - jetzt hamma nämlich noch den EU- Moloch an der Backe , welcher gefräßig ist wie das Geldmonster . Soviel kannste oben gar net einfüllen , was unten ausrinnen tut . SUPERSTAAT !
Antworten
Resie:

PS :

7
27.02.19 16:49
gerede bei der Kernaufgabe eines Staates , nämlich der Grenzsicherung und bei der inneren Sicherheit versagt dieser kläglich . Hauptsache die Regulierung der Putzlappengröße und die saugfähigkeit des Klopapiers usw. usf. funktioniert großartig .  
Antworten
farfaraway:

Es wird halt die Frage sein

8
27.02.19 16:54
wer am Schluss der bessere Präsident sein wird, der mit Vorschusslorbeeren behangene Friedenspreis Nobelträger Obama, ein "begandeter Warlord" seines Zeichen mit exzellenter Begabung schreckliche Dinge in schöne Worte zu kleiden, oder aber ein Trump, der oft sich einem "restricted code" verpflichtet fühlt, manchmal auch vulgär und in Kindersprache versinkt, das wird sich noch zeigen.

Bisher glänzt der Präsident tatsächlich mit weniger Krieg, bemüht sich den Frieden in Korea herzustellen. Wenn ihm das gelingt, seine Höllenhunde auch von einer von niemand gewollten Invasion in Venezuela abzubringen (Ausnahmen wie Merkel, Macro etc bestätigen die Regel), dann gebühren ihm die nächsten 5 Friedensnobelpreise.

Und apropos derbe Sprache: da bedienen sich besonder Frauen auffällig häufig; Beispiele gefällig? Wie wär es mit der Roth, der Nahles? Die werden von kaum jemanden übertrumpft.
Antworten
farfaraway:

Agro - mitlesende Vollidioten

5
27.02.19 17:22
gratuliere für Deine Analyse. Wer nicht Deiner Ansicht ist, der ist ein Depp, klar. Alle Narzissten sind so gestrickt, mM nach.

Gestern Abend habe ich sehr wohl die Nachrichten miterlebt, mein Radio läuft meistens und so höre ich diese im Halbstunden Takt. Als ich die Nachricht von der Jungen Freiheit übernahm, vernahm ich erst in den Tagesthemen, dass man darauf reagierte. Bis zu diesem Zeitpunkt haben allerdings nicht nur die Junge Freiheit sondern Dutzende andere Alternative Medien bereits die Info vermeldet. Ariva hat da allerdings nicht unbedingt viel Gewicht, zudem wird auch oft hier zensiert.

Meiner Meinung nach sind die Alternativ Medien mittlerweile extrem notwendig; und sicher werden die als Konkurrenz von den MSM angesehen. Und die reagieren auch darauf, wenn entsprechende Nachrichten umgehen, die denen selber nicht so genehm sind. Klar doch, die Intendanten sind der Atlantischen Brücke verpflichtet. Es gibt doch Dutzende Beispiele dafür, Venezuela betreffend: schreiben die was von den Militärs, die da entlang der Grenze auf Warteposition stehen? Von den Südamerikanischen Staaten, die eine Invasion der Amis vehement verurteilen? Da muss man schon spät Abends gucken...

Also, bitte verurteile hier nicht alle als Vollidioten, außer denen Paar die Dir gewogen sind. Es ist ein Affront eines Individuums gegen Menschen, die hier ihre eigene Meinung vertreten. Und wenn ich auch etwas voreilig mein Statement gemacht habe, es war einfach die Folge meiner Erfahrungen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10151  10152  10154  10155  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5A3K3 , DE000VK0P3H1 , DE000VJ70007 , DE000VG7DSP5 , DE000VJ7UL48 , DE000VJ80G19 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--