Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenkrieg definiert Sicherheit neu: Herausforderungen für Rheinmetall und AeroVironment – Nachzügler Volatus Aerospace
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10150  10151  10153  10154  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.960.803 / Heute: 3.789
Gold 4.561,79 $ +1,14% Perf. seit Threadbeginn:   +482,68%

Akhenate:

Hier wird wieder lustvoll auf Frau Merkel

27.02.19 06:32
herumgehackt ohne sich vorstellen zu wollen, wer in ihre Schuhe steigen könnte. KKK? Zu früh, um sich darüber ein Urteil bilden zu können.

Auch wenn mir vieles an Frau Merkel nicht gefällt, sie hat eine sehr lange Erfahrung als Regierungschefin und eine noch längere als Politikerin und wendet diese auch wissenschaftlich an. Vieles hat sie Kohl abgeguckt und letztlich auch Kim.

Kim geht mit Trump um, wie der kleine Sumo Ringer mit dem Riesen ihm gegenüber. Wiegt ihn in Sicherheit, läßt ihn auf sich zulaufen um ihm  dann ein Bein zu stellen und über sein eigenes Gewicht stolpern zu lassen.

Merkel weiß, daß man Schulhofschläger nur beeindrucken kann, indem man sich ihnen stellt. Charm nutzt da nicht viel, wie Macron einsehen mußte. Er hatte gehofft, daß Trumps Berater ihm davon erzählen würden, daß die Amerikaner sich nur mit Hilfe der Franzosen vom Joch der Engländer befreien konnten im Unabhängigkeitskrieg. Aber Trumpl ist lernresistent und dumm und legt Freundlichkeit als Schwäche aus.

Merkel hat ihn durchschaut, gewogen und für zu leicht befunden. Das weiß Trumpl und respektiert sie darob.

Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
Akhenate:

Qasar, schon mal vom Stockholm Syndrom

27.02.19 06:46
gehört? Trifft auf beide Teile Deutschlands zu. Im Osten bezogen auf die Russen, im Westen bezogen auf die Amis und es hat funktioniert.

Nach der von den Nazis verursachten fast Selbstauslöschung des Volkes erschienen die Amerikaner wie die Söhne Gottes, sogar die Russen nach der anfänglichen Barbarei. Man arrangierte sich mit ihnen. Solidarisierte sich sogar. Stockholm Syndrom.

Hier im Forum bei vielen zu beobachten. Menschliche Natur.
Antworten
Akhenate:

Dazu dann noch die von den Fürsten

27.02.19 06:59
der Kleinstaaten und dann Preußen mit der Knute gepflegte Züchtung der Untertanenmentalität und es entstand eine Art von deutschem Menschen, der in der Unterwerfung unter seine Bestimmung fand.

Bei Euch Russen war es allerdings noch schlimmer, aber das ist eine andere Geschichte, eine andere Mentalität.

Alle hatten sie ihren Platon gelesen, die Fürsten, Kaiser und Zaren, seinen von nur den Würdigen geführten Idealstaat, wo alle ihren von ihrer Natur vorbestimmten Platz hatten.

Antworten
Akhenate:

in der Unterwerfung unter die Knute

27.02.19 07:00
...  sollte es heißen.
Antworten
Akhenate:

und um noch einmal auf den Begriff Heimat

27.02.19 07:15
zu sprechen zu kommen. Man bekommt ihn in den ersten 5 Jahren seines Lebens eingeimpft. Mit der Muttermilch, dann durch die Märchen und Mythen, die Lieder und Lichter um Weihnachten herum.

Deshalb ist es für Zugewanderte auch nicht nachzuempfinden.

Heimat hat man als Deutscher im Herzen, es sei denn man ist ein Stockfisch, nicht empfänglich für Sentimentalitäten. Vielleicht ist das ein Segen. Ich denke eher nicht.

Der deutsche Mensch ist meist sentimental, deshalb auch so leicht zu manipulieren. Man sehe sich nur unseren charly an und erinnere sich dabei an die Worte des Korsen:  Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden. Die Deutschen glauben sie. LOL, charly.
Antworten
toni1111:

wieso akhe

5
27.02.19 07:22
haben wir nicht das recht auf Missstände dieser Politik aufzuzeigen und Gedanken zu machen wie wir das abstellen und ändern wollen.

aber ich  wurde mich entschuldigen, wenn du mir was aufzeigst was die letzten 40 Jahre ,diese Politik gutes für die Mehrheit der Gesellschaft gemacht haben.

ich kann mich an nichts bedeutendes erinnern.
aber an viele negativen, bin gespannt.

aber da du gerne untertan bist und von ein alpha mensch führen lassen möchtest , bitteschön deine Sache, aber erzähle uns hier nicht wie toll deine Vorbilder sind, weil mir ehrlich dann schlecht wird und immer nach der kotztütte suche.

guten morgen @ all
Antworten
Akhenate:

Du hörst oder liest nicht genau, Toni

27.02.19 07:40
Antworten
Akhenate:

Da der Mensch vergißt

27.02.19 07:42
sich ungerne an das Tragische in der Geschichte seines Volkes erinnern lassen möchte, haben die Neonazis bei uns wieder so regen Zuspruch.

Daß es ihren Vorbildern vor drei Generationen fast gelang dieses unsere Volk zu vernichten und Schicklgruber diesem Volk sogar die Vernichtung wünschte, weil es der Übernacht im Verhältnis von 1 zu was? 3 ... 5 ... 7... ??? aus dem Osten und Westen nicht gewachsen war, zumal ihm auch der Proviant und die Kugeln ausgingen ... wird von diesen Leuten und ihren Anhängern nicht wahrgenommen.

Womit ich nicht sagen will, daß alle in der AfD Neonazis sind. Durch die Mainstream Medien wurde die Lucke AfD jedoch als eine Nazipartei dargestellt und, was wunder, für die Nazis attraktiv, ergo traten sie ihr bei und es wird schwierig sie wieder loszuwerden, zumal die Partei dann wieder unter die 10% rutschen würde. Ein Teufelskreis.
Antworten
toni1111:

das will ich nicht abstreiten

27.02.19 07:54
aber du kannst mir das vielleicht einfacher erklären?

wie du das meinst.
Antworten
Akhenate:

Toni, Deine Absichten in Ehren,

27.02.19 07:55
die garnicht so weit von den meinen entfernt sind aber Du bist jung, denke ich mir mal. Du glaubst, daß man ideale Zustände nur lange und laut genug fordern muß und dann werden sie sich schon erfüllen.

Ich als älterer Jahrgang weiß, daß das nicht so einfach ist und bin es schon zufrieden in Frau Merkel eine Politikerin zu haben, die mit den schlechten Karten, die ihr die deutsche Geschichte gemischt hat, ein passables Spiel hinkriegt gegen einen Trump, der zwar ein Full House hält aber mit seinen zu kleinen Händen die Karten immer wieder fallen läßt oder einen Putin, mit dem sie nicht zuviel Solidarität zeigen kann, sonst wird Big Brother sauer.

Wenn Du mir Namen nennen kannst, die sich in diesem Haifischbecken der Politik besser bewähren würden, können wir weiterreden.

Politik ist die Kunst des Möglichen.
Antworten
Qasar:

Taylor-Zinsmodell

6
27.02.19 07:59
Man höre und staune, welch Sollzinsdifferenzen es in der EU gibt. Kann so ein Gebilde jemals funktionieren?
www.welt.de/finanzen/article189106191/...lem-fuer-Sparer.html
"...
Wie schwierig die Geldpolitik in einem derart uneinheitlichen Währungsraum wie der Euro-Zone ist, offenbart wiederum die Taylor-Regel selbst. Demnach müsste der Zinssatz für Deutschland derzeit bei rund 3,8 Prozent liegen, der für die gesamte Euro-Zone hingegen bei 2,8 Prozent.
Für Frankreich wäre ein Niveau von 1,7 Prozent angemessen. Italien indes benötigte nach dieser Regel sogar noch niedrigere Zinsen als die derzeitige Rate von null Prozent, nämlich minus 0,4 Prozent und Griechenland sogar minus 6,4 Prozent. Offensichtlich hat die Formel Probleme, ein so diverses Feld abzudecken.

Und hier kommt Athanasios Orphanides mit seiner Idee ins Spiel. Er ist wie Taylor ebenfalls ein Spitzen-Ökonom, startete seine Karriere als Volkswirt bei der Fed. Später war er Chef der Notenbank in Zypern und damit Mitglied im EZB-Rat. ...
Statt dessen [wie bei Taylor] werden Inflationsprognose und tatsächliche Inflation miteinander verglichen und entsprechende Schlüsse daraus abgeleitet...."

Hurra! Was interessieren mich als Währungshüter auch meine Regeln von gestern! Wenn sie nicht mehr in die Politik passen, wird einfach eine neue erfunden, um die Nullzinsen weiterzuführen, bezeichnenderweise durch einen Griechen erfunden!
Erfunden und nicht erprobt. Keine Gewähr, wo man dabei landet!

Motto  der EU: Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter!
Antworten
toni1111:

ich denke

3
27.02.19 08:03
das du mittlerweile weißt was ich zum derzeitigen politischen system mit Berufs Politiker abgeschafft sehen wurde.

und eines das unsere Zeiten gerecht werden könnte.
Antworten
Akhenate:

Naja, Qasar, vielleicht solltest Du mal,

3
27.02.19 08:06
die von Dir so geschmähte EU mit Deinem Rußland vergleichen.

LOL, würde Charlie sagen.
Antworten
toni1111:

korrektur sorry kopf braucht noch ein kaffee haha

7
27.02.19 08:10
ich denke das du mittlerweile weißt was ich zum derzeitigen politischen system mit Berufs Politiker halte. und abgeschafft sehen wurde.

und eines das unsere Zeiten gerecht werden könnte.

Piepsers sagte mal in einer seine grandiose Sendungen, das es nichts bringen wurde immer nur den Lokomotivführer auszuwechseln und der Zug trotzdem immer weiter auf die selben schienen gegen die mauer fährt. klingt plausibel für mich.
Antworten
Akhenate:

Ja Toni,

2
27.02.19 08:13
sähe auch ich gerne abgeschafft ... nur wie?

Träume sind Schäume. Die Realität ist häßlich aber real. Machen wir das beste daraus.
Antworten
toni1111:

gib doch Russland

5
27.02.19 08:16
noch was zeit das du es mit der EU vergleichen kannst.

Die Anfänge der EU gehen auf die 1950er-Jahre zurück, als zunächst sechs Staaten die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) gründeten. Eine gezielte wirtschaftliche Verflechtung sollte militärische Konflikte für die Zukunft verhindern und durch den größeren Markt das Wirtschaftswachstum

de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Union

wir sind hier seit 70 Jahre dran und haben fast alles verschlechtert was zu verschlechtern gibt.
Antworten
toni1111:

akhe

27.02.19 08:18
Ja Toni, sähe auch ich gerne abgeschafft ... nur wie?

Träume sind Schäume. Die Realität ist häßlich aber real. Machen wir das beste daraus.

las einfach den Gedanken zu und du findest selbst heraus wie.
Antworten
Qasar:

Bei uns in Russland gibt man wenigstens die Parole

6
27.02.19 08:47
aus, gegen die Korruption kämpfen zu wollen.
In der EU nicht.  Hier gibt man ganz offen die Parole aus, Steuerparadiese im wechselseitigen Modus zu betreiben, für die globalen Monopolisten jenseits des Atlantik, weil das erlaubt ist.
Sie hat zwar Vorschriften für die Gurkenkrümmung, aber im Finanzwesen so viele Löcher wie Schweizer Käse, siehe auch CUM-EX-Skandal.
Und die Gerichte machen mit. Das ist ja auch keine Korruption mehr, sondern Fashism, gelle
Antworten
toni1111:

Ein Führererlass von 1940 begünstigt auch heute

3
27.02.19 08:47
Ein “Führererlass” von 1940 begünstigt auch heute noch belgische Kollaborateure. Ehemalige Zwangsarbeiter haben es da schwerer.

In der vergangenen Woche erhielten wir den folgenden Leserbrief, der sich mit der Tatsache befasst, dass es in Ländern Europas immer noch zahlreiche Menschen gibt, die von der Bundesrepublik eine Zusatzrente erhalten, als Dank für die Mitwirkung in der Waffen-SS und ähnlichen Organisationen. Verglichen mit der Behandlung von ehemaligen Zwangsarbeitern in Deutschland sind diese Zahlungen umso peinlicher und bedürften einer Überprüfung durch die in Deutschland zuständigen Behörden.

www.nachdenkseiten.de/?p=49593
Antworten
farrier:

Moin...

4
27.02.19 09:06
Deshalb bedingungsloses Grundeinkommen:
Rückforderung von 18 Mio. kostet 60 Mio., oder auch: Hartz V für Mitarbeiter der Jobcenter..

Sinnlose Bürokratie an allen Ecken und Enden !

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ung-zahlen-kosten-1.4345680

Im Übrigen nutzen ALLE das angespannte weltpolitische Klima, um hintenrum ihr eigenes Süppchen zu kochen..

Japan hat diplomatischen Protest in Moskau eingereicht, nachdem hochrangige Politiker von Russland besetzte japanische Inseln besucht haben. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

China verstärkt seine Küstenwache und nennt sie in den staatstreuen Medien nun "die zweite Marine". Schiffe der Küstenwache besuchen unter anderem regelmäßig die japanischen Senkaku Inseln und dringen dabei in japanisches Seegebiet ein. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Antworten
farrier:

AkhenateN:

10
27.02.19 09:27
"Ich als älterer Jahrgang weiß, daß das nicht so einfach ist und bin es schon zufrieden in Frau Merkel eine Politikerin zu haben, die mit den schlechten Karten, die ihr die deutsche Geschichte gemischt hat,.."

Bei Merkel habe ich den Eindruck, sie gefällt sich in der Rolle der beständigen, seriösen Außenpolitikerin, die Weltfrieden stiften will.
Tatsächlich könnte sie mal innereuropäisch für eine sinnvollere, zukunftsorientierte Wirtschaftspolitik (Siemens/Alstom) (DeuBa/Coba), und innerdeutsch für mehr Ordnung sorgen. Ob Bildungspolitik,  Digitalpakt usw. -
Statt in der Welt herum zu fliegen, und das auch noch mit peinlichen Pannen, hätte sie mal die Bildungsminister der Länder zur Ordnung rufen sollen.
ALLES liegt im Argen, und hat jetzt schon viel zu lange gedauert.
Was für ein "Erbe" sie hinterlässt !

Wir sind sowas von hintendran.. aber sie gefällt sich noch, Queen Angie !
Sie nimmt ja wohl auch (so sagte Welke in der heute show) bevorzugt nur noch Termine wahr, deren Themen ihr "zusagen". Und das soll noch 2 Jahre so weitergehen ?

Und ja, ich weiß: Sie trägt nicht ALLEINE die Verantwortung ! Die Jasager haben ihren Teil dazu beigetragen...
Antworten
Akhenate:

Qasar, gegen die Korruption bei Euch

27.02.19 09:31
ist kein Kraut gewachsen. Die gibt es schon seit hunderten von Jahren. Putin tut sein mögliches aber er müßte mit seinem Umfeld anfangen, dann wäre es glaubhafter. Die Chinesen gehen da viel rabiater vor und haben auch Erfolge.

Natürlich gibt es auch bei uns Korruption aber eher ganz oben oder ganz unten. Die normalen Menschen in der Mitte, die 95%, sind davon nicht unmittelbar betroffen. Bei Euch muß er schmieren für gute ärztliche Behandlung oder andere Zuwendungen im täglichen Verkehr. Fakelaki überall. Das ist der große Unterschied. Dagegen sind die meisten Länder in der EU tugendhaft.

Überhaupt verstehe ich nicht, warum es russische Politik zu sein scheint, die EU zerstören zu wollen bzw. ich versteh es schon. Es ist jedoch schade.
Antworten
agronauterix:

@farrier - #253820

3
27.02.19 09:43
Zitat: "Und ja, ich weiß: Sie trägt nicht ALLEINE die Verantwortung ! Die Jasager haben ihren Teil dazu beigetragen..."

Stimmt, sie trägt an den mittlerweile schlimmen Zuständen (welche aber noch Potential zu einer weiteren Verschlimmerung haben) nicht die alleinige Verantwortung. Es wäre/ist dann m.E. jedoch zu einfach, die Mitschuld lediglich bei den Ja-Sagern zu suchen, denn ebenso schuldig sind jene, welche nicht Nein gesagt und dieses Nein dann auch auf der Strasse en masse kundgetan haben.....ist eben wie u.a. auch bei Wahlen und Abstimmungen: Wer sich enthält, der/die stützt das, was kommt, Untätigkeit ist also weder Grund noch Rechtfertigung, seine Hände in Unschuld waschen zu können.....
Antworten
farrier:

Agronauterix: Stimmt schon, aber ich

3
27.02.19 09:55
habe ja auch schon zum Ausdruck gebracht, dass ich mir die Abkopplung der Politik Merkels von der Person Merkel, in den Augen der Wähler nicht plausibel erklären kann.

Wie kann ich mit der Politik unzufrieden sein, aber mit der Kanzlerin zufrieden ?
Insbesondere, da die wenigen, halbwegs sinnvollen (und zumeist halbherzigen: Mindestlohn, der relativ leicht umgangen werden kann)  politischen Ergebnisse der letzten Jahre, auf Betreiben der SPD innerhalb der GroKo zustande gekommen sind ? Also gegen den Willen Merkels der GroKo abgetrotzt wurden.
Die Wahlen dieses Jahres werden es ans Licht bringen … befürchte ich ..
Antworten
Mamba:

Die Polit-Schönredner spielen doch

5
27.02.19 09:59
keine Rolle. Sie wären der Mehrheit hoffnungslos unterlegen. Die eigentliche Macht wird von denjenigen ausgeübt, die diese „Mächtigen” legitimieren. Es sind die vielen Menschen, die in blinder Obrigkeitshörigkeit ihre Stimme abgeben und anschließend stumm zusehen, wie in ihrem Namen Leid und Elend verbreitet werden.
Die meisten haben dabei nicht einmal ein ungutes Gefühl dabei. Viele applaudieren auch noch und verteidigen die Verbrechen, die Staat und ReGIERung in ihrem Namen begehen. Die bewundern sogar die Rechtschaffenheit eines Politikers, der die gestohlene Beute , Eure Steuern , an Leute verschenkt, denen diese gar nicht gehört.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10150  10151  10153  10154  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--