Anzeige
Meldung des Tages: Wenn Lieferketten brechen: Dieses Metall könnte zum nächsten Engpass werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10076  10077  10079  10080  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.899.750 / Heute: 9.459
Gold 4.428,51 $ +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   +465,65%

pfeifenlümmel:

zu #942

3
28.01.19 19:14
Der war gut, so gut, denn wenn der Amboss manchem auf den Kopf fällt, könnte das tatsächlich einen  Denkanstoß auslösen:
Woher kommt denn die (potentielle) Energie nun plötzlich her? Nicht in der Schule (naturwissenschaftliches Gymnasium oberste Stufe)  gelernt? So ein Pech aber auch. War wohl kein Amboss greifbar.
Antworten
Vanille65:

lieber Herr Maduro,

3
28.01.19 19:15
man sollte sein Gold keinen Schließfächern anvertrauen.

www.n-tv.de/wirtschaft/...enezuelas-Gold-article20831700.html

Ich vermute, dass stand nicht mal im kleingedruckten.

Was heute Gold ist, sind morgen unsere Daten !

Antworten
harcoon:

Mini-Korrelationen

28.01.19 19:18
"Aber Sie können doch kaum dagegen angehen, wenn eine Gemeinschaft derartig ideologisiert ist. Immerhin war ich kürzlich zu einem Runden Tisch des Umweltbundesamts eingeladen. Da war ich dann der Ungläubige, und auf meine Argumente wurde überhaupt nicht eingegangen, auch nicht, indem mich jemand widerlegt hat. Meist werde ich zu solchen Zusammenkünften gar nicht mehr eingeladen. Das ist ein bisschen wie in der Religion. Wenn bewiesen werden würde, dass Jesus Christus nicht gelebt hat, glauben Sie, der Vatikan würde dann die Sixtinische Kapelle abschließen und sagen: „So Jungs, das war’s“?"

"Das Problem ist, dass es mittlerweile niemanden mehr dazwischen gibt. Die Wissenschaft steht auf der einen, die Autoindustrie auf der anderen Seite. Dass man Vertretern der Autoindustrie nicht unbedingt Objektivität bescheinigt, ist verständlich. Und die Studien sind mathematisch so kompliziert, dass da selbst viele Physiker nicht mehr durchblicken."
Weil sie laut Studien zahlreiche Krankheiten und Todesfälle auslösen, werden vielfach Fahrverbote für Diesel-Autos verhängt. Der Lungenspezialist Dieter Köhler hält das für Hysterie, ausgelöst von ideologisierten Wissenschaftlern
Antworten
Vanille65:

Hatte das der Krall in seiner

28.01.19 19:20
Präsentation gehabt ?
Die Möglichkeit, dass ein Quantencomputer jedes Passwort knacken kann und nur ein Quantencomputer auf der anderen Seite einen entsprechenden Passwortschutz generieren kann ?

Wollen wir doch hoffen, dass nicht die Amis die ersten sind. Keine Lust auf ein zweites Vietnam !

Antworten
harcoon:

pfeifenlümmel

28.01.19 19:23
diesen Einwand verstehe ich nicht.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #952

3
28.01.19 19:28
"Natürlich kann Energie nicht erzeugt, sondern nur von einer Energieform in eine andere umgewandelt werden"
----
Wo kommt die potentielle Energie denn her?
Antworten
pfeifenlümmel:

Forsa-SPD

2
28.01.19 19:38
Aber die jüngsten Zahlen für die SPD sind offenbar so dramatisch, dass selbst Forsa nichts mehr beschönigen kann: Die Sozis sehen im ersten großen deutschen Flächenland der Fünf-Prozent-Hürde entgegen. Forsa berichtet: „Wenn jetzt der bayerische Landtag neu gewählt würde, würde die CSU mit 38 Prozent nicht besser abschneiden als bei der Wahl im Oktober 2018 (37,2%).

Auch bei den Freien Wählern, der FDP und den Linken gibt es keine Veränderung. Die Grünen würden noch stärker und kämen jetzt auf 23 Prozent (17,5%), die AfD sinkt auf 8 Prozent (10,2%).

Die SPD würde derzeit nur noch von 6 Prozent der Wahlberechtigten gewählt (9,7%).“
www.mmnews.de/politik/112409-forsa-spd-bayern-6
----------------
Anscheinend jagen die Grünen der SPD die Stimmen ab.
Es grünt so grün wenn Bayerns Blüten blühen
Antworten
harcoon:

das kann nicht dein Ernst sein.

28.01.19 19:39
Wahrscheinlich schwebt der Amboss mit Hilfe von Harry Potters Zauberstab über Charlys Kopf...
Antworten
charly503:

bist ja ein ganz schlaues Kerlchen, harcoon,

2
28.01.19 19:40
warum müssen wir sie denn dann bezahlen, wenn wir sie nicht verbrauchen können? Wir können auch Energie nicht erhalten wie etwa das Licht einer Lampe, welche angeschaltet nun mal Energie verbraucht, die ist dann nämlich weg, verbraucht, im Lichte verdampft!
Aber wir wollen damit aufhören weil, wenn schon wieder in Theologie abgeglitten, hat dass keinen Zweck!
Und mein Akku heisst auch BRC 18650 hat aber nur 3,7V li-ion mit 3000 mA. Das war aber widerum nicht die Frage. Klar gibt es Akkus zur zweckentsprechenden Vorladung für Geräte und Autos etc., das hat aber nichts mit den Photovoltaikplatten zu tun, dessen Stromgewinnung auch nicht speicherbar ist, genauso wie die Energie, welche durch Wind erzeugt, eben auch nicht speicherbar aber muss abgerufen werden. Ich wollte eigentlich weiter ausholen, bringt aber nichts weil, das Problem der Speicherung steckt genauso wie die saubere Verstromung von Braunkohle in den Kinderschuhen und ist fast unlösbar.  Rings um Deutschland werden Kraftwerke Atom unter anderem gebaut und Braunkohle und Steinkohle zur Verstromung genutzt und in Deutschland demonstrieren junge Menschen um die Abschaffung schnellstmöglicher Braunkohlenkraftwerke zur Stromerzeugung. Haben die auch Deine Bildung?
Antworten
Vanille65:

warum gehen die grün-versifften

4
28.01.19 19:43
Schüler eigentlich Freitags auf die Straße und nicht am Wochenende ? Schulverweise müsste es nach
geltender Ordnung hageln. Statt dessen lässt man es zu, dass sich die Linksradikalen in die Mitte der Gesellschaft etablieren können. Wahlrecht mit 16 ? sehr witzig. Wahlrecht sollte für jene gelten, welche sich durch die eigene Arbeit selbst versorgen müssen, dann wird es auch authentisch !
Antworten
silverfreaky:

Pfeifenlümmel

3
28.01.19 19:43
Wo die potentielle Energie herkommt?Auch nur wieder aus der Umwandlung von der einen Form in die andere.
Wenn du den Berg hoch läufst hast du Bewegungsenergie oben auf den Berg in Hubenergie umgewandelt.
Antworten
farrier:

Wo kommt die potentielle Energie denn her?

2
28.01.19 19:53
Durch Arbeit.
www.leifiphysik.de/mechanik/...stung/die-physikalische-arbeit
Antworten
Trumanshow:

33

28.01.19 19:53
Klingt fast so das Goethe dir nicht den Hof gemacht hat und dich Schiller weniger verzaubert. Verweichlicht sich nicht gedraut auf das Rednerpult zu hauen, mit seinem imaginären Meister im Rücken. Die holzen nicht ihren Adligen weg denn wer soll bei einem Zerfall die regionale Führungskraft  übernehmen?<
Antworten
Vanille65:

vermutlich spendet uns die Sonne Energie,

28.01.19 19:56
auch dem Menschen im Tal, der erstmal den Berg heraufkrakseln muss. Manche bezeichnen dies
als Assimilation, ist aber nur wissenschaftlich begündet !
Antworten
harcoon:

"Energie" umgangssprachlich,

aber nicht physikalisch korrekt. Du bezahlst nur die geleistete Arbeit, die Energie hat sich längst verflüchtigt, letztendlich in Form von Wärmeenergie. Muskelarbeit hat auch den Amboss über Charlys Kopf gehoben und die chemische Energie seiner Muskeln wurde in potenzielle (oder Lageenergie) umgewandelt.  
Antworten
charly503:

da fällt mir eine Speichermöglichkeit ein

welche aber nur in bergigem Lande möglich ist, auch dort praktiziert wird. Bei Stromüberschuß des Nachts mittels grosser Pumpen, Wasser bergauf gepumpt, welches dann bei Bedarf wieder abgelassen, Turbinen antreibt, welche wieder dann Strom ins Netz pumpen. Ewig bekannt und nie erneuerte Ideen haben walten können, diesem Irsinn, abzuhelfen.
Antworten
Vanille65:

Energie kommt durch Arbeit,

28.01.19 19:58
warum auch nicht.
Antworten
harcoon:

gratis Nachhilfestunde beendet.

28.01.19 20:00
Musst noch viel lernen Charly, bevor du daran gehen kannst, die Naturgesetze zu hinterfragen. Es ist ja nie zu spät.  
Antworten
charly503:

ach deswegen ist der Strom bei uns so teuer,

3
28.01.19 20:01
in Europa liegen wir denke ich mal fast an der Spitze. Das Arbeit so teuer ist, muss am Lohn liegen weil, welche Arbeit wird in Photovoltaikplatten bezahlt, wenn ich Strom verbrauche?
Antworten
Vanille65:

Ich habe da was richtiges für Euch gefunden

2
28.01.19 20:02
charly503:

da bin ich erst bei der Pyramidenverortung

28.01.19 20:03
wann und von wem gebaut. Dein Vorschlag muss warten, harcoon.
Antworten
harcoon:

nie erneuerte Ideen?

28.01.19 20:06
„Das Potenzial ist enorm, das sind 85 Terawattstunden – also 85 Milliarden Kilowattstunden Speichervolumen, jetzt im Vergleich dazu: Deutschland hat 0,04 Terawattstunden Speichervolumen.“
Antworten
farfaraway:

Ich dachte, durch Arbeit

3
28.01.19 20:06
wird Energie abgebaut! Zum Beispiel braucht der Körper ja auch Energie, die die Arbeit erst ermöglicht. Aber eine Schn...Idee wäre es, wenn man durch Hochpumpen von Wasser mit billigem Nachtstrom mehr Energie produzieren wollte, als es benötigt hätte. Bei uns wird es gemacht, Beispiel Schluchsee, da der überschüssige Strom aus den Laststromerzeugern (Leibstadt zum Beispiel) benutzt wird diese Energie zu speichern, ansonsten würde sie "versickern"!
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Elektrolyse als Energiespeicher

6
28.01.19 20:07
"Eine zentrale Rolle bei der Stromspeicherung soll die Elektrolyse spielen: Bei diesem Prozess wird Wasser durch elektrischen Strom in Sauerstoff und Wasserstoff aufgespalten. Bei einem Druck von 200 bar hat das Gas eine ähnliche Energiedichte wie eine Lithium-Ionen-Batterie. Damit lassen sich große Energiemengen speichern, etwa in unterirdischen Kavernen in Salzstöcken, wie sie auch die Gasversorger als Erdgasspeicher nutzen, oder im bestehenden Erdgasnetz, das bis zu fünf Prozent Wasserstoff problemlos aufnehmen kann – rein rechnerisch könnte es 130 Terawattstunden elektrische Energie in Form von Wasserstoff transportieren, was fast einem Viertel des deutschen Stromverbrauchs pro Jahr entspricht."

www.siemens.com/innovation/de/home/...eicher-der-zukunft.html
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Antworten
Vanille65:

farfar,

28.01.19 20:07
liegt dieser See nicht im Schwarzwald ?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10076  10077  10079  10080  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 12:04
55 56.691 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 26.03.26 20:02
379 329.522 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 26.03.26 18:34
31 21.789 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.03.26 21:17
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--