|
http://www.goldreporter.de/indien-besitzt-schon-10-prozent-allen-goldes/gold/2745/
---------------------------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

www.quernuss.com/2010/11/...ltbank-chef-zoellick-zwischen.html
Habe heute mein anonymes Sparbuch aufgelöst!
Grund: Ich wollte eine kleine Summe abheben und siehe da, ab 01.11.2010 muß man sich ausweisen - also nix mehr mit anonym!
Ich bin stinksauer auf die Bank, da die mich im Vorfeld überhaupt nicht darüber informiert haben und deshalb habe ich das Sparbuch sofort komplett aufgelöst.
Ich bin bereits in Gold und Silber phys. investiert und möchte jetzt nochmal bei Gelegenheit 5.000 Euro nachschieben.
Jetzt zu meiner Frage:
In was würdet Ihr an meiner Stelle investieren:
1. Gold
2. Silber
Ich tendiere zu Silber :)
LG
Genau, es wären jetzt mal 5.000,-- Euro!
Ich bin wie gesagt schon in Gold und Silber investiert. Mehr Silber als Gold und alles nur in größeren Barren .
Ag / Au 7 zu 1
Eigentlich erübrigt sich die Frage und ich sollte noch viel mehr Gold nachlegen bei dem Stand :)
Bin mir aber wie gesagt nicht sicher, was zum jetzigen Zeitpunkt die bessere Wahl wäre.
@ contrainer09: "Nachteil bei Silber ist,wenn Du doch mal wieder verkaufen mußt werden Spekusteuern drauf fällig, das sollte man im Kauf mit einkalkulieren."
Wie jetzt? Wenn ich später mal meine Silberbarren verkaufen möchte ist eine Spekulationssteuer fällig??
Hab ich da was verschlafen?
Bin aus Österreich und hab davon ehrlich gesagt noch nichts gehört - hoffentlich wirds jetzt nicht total peinlich für mich :)
LG
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.362 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Brennstoffzellenfan | 05.02.26 17:37 | |
| 55 | 56.388 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 05.02.26 13:15 | |
| 30 | 21.748 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 05.02.26 12:02 | |
| 62 | 4.847 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | floxi1 | 04.02.26 11:10 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |