Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10063  10064  10066  10067  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,02 9,62 15,62
Fallender SAP SE-Kurs 4,98 9,72 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1NVH0 , DE000VU40NL5 , DE000VJ41FN8 , DE000VJ8DQ50 , DE000VJ9Q5S5 , DE000VJ9ZQ12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.911.521 / Heute: 5.799
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

toni1111:

ja agro

24.01.19 09:13
das stimmt, ist es den heute viel anders?
Antworten
charly503:

auch wieder solch Construkt,

2
24.01.19 09:14
Boeing testet neues unbemanntes Lufttaxi. Da habe ich so meine Zweifel, auch noch in der Luft, die hat ja wie bekannt, keine Balken, aber ob die anderen ausweichen kann, völlig autark zu reagieren und das auch noch richtig , stellt sich mir die Frage und nicht nur Die.
Antworten
toni1111:

nein ist es nicht

2
24.01.19 09:14
nur das es heute von der arbeitenden Bevölkerung genommen wird und im Rachen der reichen ins maul geschmissen wird.
Antworten
toni1111:

bei der heutigen technik charly

24.01.19 09:21
durfte das überhaupt kein problem sein, Flugzeuge fliegen jetzt schon hauptsächlich auf auto pilot.

und guck dir doch di ganzen Drohnen und Raketen an fliegen völlig autonom  
Antworten
agronauterix:

@toni1111 - #251623

2
24.01.19 09:21
Zitat: " ja agro das stimmt, ist es den heute viel anders?"

Nein, ist es eigentlich nicht, aber darum ging/geht es ja auch nicht.

Vielmehr ging es um "Verlustängste", also um einen möglichen individuellen Verlust, welcher dann u.U. der Gewinn eines anderen Dritten wäre.
Jeder Wechsel eines Systems auf ein anderes System bedeutet für den einen einen Gewinn, für den anderen einen Verlust. Völlig logisch. Es gibt also keinen Wechsel, bei dem es nur Gewinner gibt, und das sollte m.E. dann auch klar gesagt werden.....
Antworten
Akhenate:

Ich bin bestimmt kein Freund der AfD

5
24.01.19 09:36
aber ein Freund von fairer Berichterstattung.

Daß die AfD nach der Art der Kritik ihrer Partei bei der Gedenkfeier im bayrischen Landtag durch Frau Knobloch den Saal verließ kann ich durchaus nachvollziehen. Wie diese Aktion von den meisten Medien interpretiert wird kann ich nicht nachvollziehen. Durch eine solche gezielt falsche und unfaire Berichterstattung gewinnt die AfD bei vielen an Ansehen, die sich darüber ärgern, daß hier nicht objektiv geurteilt wird.

Schon bei der Berichterstattung über Maaßens Bewertung der “Hetzjagden durch Rechte“ in Chemnitz habe ich mich geärgert. Was Wunder, daß die Bezeichnung “Lügenpresse“ bei vielen auf fruchtbaren Boden fällt.

Ein Journalismus, der parteiisch und nicht objektiv berichtet darf sich nicht wundern, wenn immer mehr Menschen nicht bereit sind, ihn zu abonnieren und sich lieber alternativ informieren. Ein solcher Journalismus ist selbstzerstörerisch und im konkreten Fall der AfD spielt er dieser Partei in die Hände. Das genaue Gegenteil von dem was er offenbar beabsichtigt.

Im Zeitalter des Internets ist mit billiger Propaganda kein Blumentopf mehr zu holen. Die einzige Chance für Journalisten beruflich zu überleben liegt in einer fairen und objektiven Berichterstattung unbeeinflusst von persönlichen politischen Meinungen. Nur wem es gelingt diese hintanzustellen und auszuklammern kann hoffen von den Konsumenten seiner Berichterstattung ernst genommen zu werden. Der Rest sollte sich schleunigst nach einem anderen Beruf umsehen.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
Resie:

Die Propagandamedien dürfen net ...

2
24.01.19 09:44
sonst werden ihnen die Medienförderungen gstrichen .  
Antworten
toni1111:

@ agro

2
24.01.19 09:44
Vielmehr ging es um "Verlustängste", also um einen möglichen individuellen Verlust, welcher dann u.U. der Gewinn eines anderen Dritten wäre.
Jeder Wechsel eines Systems auf ein anderes System bedeutet für den einen einen Gewinn, für den anderen einen Verlust. Völlig logisch. Es gibt also keinen Wechsel, bei dem es nur Gewinner gibt, und das sollte m.E. dann auch klar gesagt werden.....

wer hat den verlustängste? der normal Verdiener bestimmt nicht, wenn welche angst haben was zu verlieren dann haben sie auch was zu verlieren,

das trifft aber auf die wenigsten Bürger dieses Landes zu, die haben nämlich nichts zu verlieren.
Antworten
toni1111:

@ akhe

24.01.19 09:50
du bist aber lustig ,echt jetzt was du das schreibst?

wenn Journalisten ein lichten Moment haben und objektiv berichtet was meinst du wie schnell er ein paar auf die finger bekommt von sein Chefredakteur.

Antworten
toni1111:

@ akhe

2
24.01.19 09:51
wir dürfen alles fressen aber nicht doch alles wissen, wo kommen wir dann hin.
Antworten
agronauterix:

@toni1111 - #251630

3
24.01.19 09:54
Zitat: "das trifft aber auf die wenigsten Bürger dieses Landes zu, die haben nämlich nichts zu verlieren."

Gewagte These, der ich widersprechen muss: Jeder, der bspw. über Bankguthaben und/oder Immobilienbesitz verfügt, hat etwas zu verlieren.
Verlieren kann man übrigens u.a. auch seine Freiheit, seine Sicherheit und/oder seinen Arbeitsplatz.
Ich bspw. zähle mich zu jenen, welche durchaus etwas zu verlieren haben.....

DAs alles scheint jedoch die Hardcore-Goldies nicht zu interessieren, denn von diesen sind offenbar viele ausgesprochen Ego-zentriert und setzen auf das totale Chaos in der Hoffnung, der Goldpreis würde explodieren und sie dann zu den Herrschern der Welt machen.....
Antworten
silverfreaky:

So ist es.

8
24.01.19 09:56
Ein frommer Wunsch der Objektivität bei Journalisten und Fernsehen und Rundfunk.
Hängen sie doch direkt(oder indirekt) vom Goodwill der Parteien ab.Im Journalistenbereich werden nur Leute eingestellt, wo die richtige Gesinnung haben.So formt sich bewusst oder unbewusst eine Cliquengesellschaft in der Pressezunft, die weiss Gott nicht objektiv ist.Fast wäre ich geneigt zu Sagen man kann dies schon in der DNA nachweisen.
Wie schon erwähnt wurde mir schon von direkte Quelle beim Südwestfunk gesagt:"Mitarbeiter die der AFD nahestehen oder flüchtlingskritisch sind" umgehend zu Melden.
So weit sind mir schon.Die Beobachtung der AFD vom Verfassungsschutz und das entsprechende Papier wo kritische ,öffentliche Äußerungen von Parteifunktionären angeführt werden, gingen in Richtung Presse(Spiegel).Der AFD hat man kein Exemplar zukommen lassen.Für mich ein Skandal.Eine bewusste Diffamierung.
Wohlgemerkt ich heisse nicht alles gut von der Partei.Kommen die Altparteien auf der Sachebene nimmer weiter, wird diffamiert.
Antworten
toni1111:

@ agro

24.01.19 10:00
kannst dich gene im netz informieren, wieviel menschen was zu verlieren haben und wie viele nicht.

und dann kommen wir darauf zurück.

Antworten
Akhenate:

Allerdings, toni, kann ich charly

24.01.19 10:00
sehr gut verstehen. Auch ich würde mich heute in einem Flugzeug mit Piloten sicherer fühlen, als in einem vollautomatisch von KI gesteuertem ohne Piloten.

Es ist richtig, daß heute schon automatisch geflogen wird, jedoch sind immer zwei Piloten bzw. Pilotinen dabei, die im Falle eines Falles den Autopilot ausschalten und manuell übernehmen können und das dürfte auch in Zukunft so bleiben.

So ganz auf KI sich zu verlassen wird wohl erst möglich sein wenn KI einen gottähnlichen Status erzielt. Zwar gibt es schon heute den Digitalismus als eine neue Heilslehre aber bis dieser sich so wie das Christentum in Rom seinerzeit den Mithraskult ablöste durchsetzt dürfte noch viel Wasser den Rhein runterfließen.
Antworten
toni1111:

so liebe leute

2
24.01.19 10:04
muss jetzt arbeiten fahren schließlich muss ich noch ein paar kriege die Waffen Industrie, Politiker die nicht meine Interessen vertreten mitfinanzieren.

manche nennen das Freiheit ich nenne das Diktatur.
Antworten
agronauterix:

@toni1111 - #251635

24.01.19 10:06
Zitat: " toni1111: @ agro kannst dich gene im netz informieren, wieviel menschen was zu verlieren haben und wie viele nicht."

Dafür brauche ich kein Internet, es genügt mir, einen Blick auf meine Lieben, mich selbst sowie auf meine Freunde und Bekannten zu werfen.....

Wer also etwas verändern will, der muss m.E. beide Seiten der Medaille betrachten, oder ist es dein Wunsch, u.a. auch den Mittelstand zu enteignen.....?
Antworten
Akhenate:

Ich pflichte agro bei.

24.01.19 10:09
Menschen, die eine Immobilie besitzen oder eine Hypothek darauf abzahlen oder Miete zahlen sind auf ein geregeltes Einkommen angewiesen und haben daher etwas zu verlieren. Und das trifft wohl auf über 90% von uns zu.
Antworten
Resie:

Ein Rockefeller-Zitat :

3
24.01.19 10:15
„Der Feminismus ist unsere Erfindung -aus zwei Gründen. Vorher zahlte nur die Hälfte der Bevölkerung Steuern, jetzt fast alle weil die Frauen arbeiten gehen. Ausserdem wurde damit die Familie zerstört und wir haben dadurch die Macht über die Kinder erhalten. Sie sind unter unserer Kontrolle mit unseren Medien und bekommen unserer Botschaft eingetrichtert, stehen nicht mehr unter dem Einfluss der intakten Familie. Indem wir die Frauen gegen die Männer aufhetzen und die Partnerschaft und die Gemeinschaft der Familie zerstören, haben wir eine kaputte Gesellschaft aus Egoisten geschaffen, die arbeiten (für die angebliche Karriere), konsumieren (Mode, Schönheit, Marken), dadurch unsere Sklaven sind und es dann auch noch gut finden.“
Im heutigen absolut kranken System sind ma schon sooweit , dass man von der Gesellschaft noch schief angschaut und sich rechtfertigen muss  , wenn das Einkommen nur durch einen Verdiener im Haushalt aufgebracht wird , wo die Familie damit halbwegs gut leben kann ,sodass die Frau auch bei den Kindern sein kann sowie den Haushalt piko bello beisammen hat sowie selbstgekochtes auf´n Tisch kommt .  
Antworten
toni1111:

Wenig Hausbesitzer in Deutschland : Macht mieten

4
Wenig Hausbesitzer in Deutschland
:
Macht mieten arm?

Die Deutschen haben weniger Vermögen als die Südeuropäer. Das könnte daran liegen, dass Italiener und Spanier im eigenen Heim leben.

die gängige Vorstellung vom reichen Norden und dem armen Süden Europas ist erschüttert: Eine Studie der Europäischen Zentralbank hat in der vergangenen Woche für Verwunderung und politische Diskussionen gesorgt. Zum ersten Mal haben amtliche Stellen europaweit in repräsentativen Umfragen das Vermögen der privaten Haushalte der Euroländer ermittelt. Heraus kam: Viele Südeuropäer besitzen mehr als die Deutschen.

www.faz.net/aktuell/finanzen/...acht-mieten-arm-12148060.html

ist zwar von 2013 aber denke das es heute noch schlimmer ist.
extra schnell noch für dich rausgesucht für dich agro und akhe
Antworten
agronauterix:

@Akhenate - #251639

Ja, Akhenate, so ist es.
Und um es mal ganz einfach zu machen: Man kann auch sein Leben verlieren.....
Antworten
agronauterix:

@toni1111 - #251641

24.01.19 10:24
Ja, toni1111, sehr richtig!
Aber eben auch kein Grund für mich auf jene zu setzen, welche Konflikte und Chaos schüren (wollen), um diese dann als Leiter zu nutzen, um sich selbst auf den Thron zu setzen, um dann u.a. mich besser bekämpfen zu können.....
Antworten
pfeifenlümmel:

Zum Prüffall

3
24.01.19 10:32
Der frühere Präsident des NRW-Verfassungsgerichtshofs, Michael Bertrams, hat dem Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) und seinem Präsidenten Thomas Haldenwang Rechtsverstöße bei der Einstufung der AfD als "Prüffall" vorgeworfen. "Schon die bloße Mitteilung einer solchen amtsinternen Entscheidung hat stigmatisierende Wirkung", moniert der Bertrams im "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe). Der Partei werde "der Ruch des Extremismusverdachts" angehängt. "Angesichts dessen sind negative Folgen für die AfD - etwa in Form einer abschreckenden Wirkung auf potenzielle AfD-Wähler - nicht auszuschließen. Schon von daher erweist sich Haldenwangs Mitteilung als schwerwiegender Eingriff in die Rechte der Partei." Bertrams betonte, das Bundesverfassungsschutzgesetz kenne die Kategorie "Prüffall" im Unterschied zum "Verdachtsfall" gar nicht. Die entsprechende Erklärung habe Haldenwang als staatlichem Amtsträger nicht zugestanden, weshalb die von der AfD-Führung angekündigten rechtlichen Schritte nachvollziehbar seien - bis hin zu einem Gang vor das Bundesverfassungsgericht.
www.presseportal.de/pm/66749/4174321
Antworten
Akhenate:

toni, deine Einstellung zu Deiner Arbeit

24.01.19 10:33
scheint mir ungesund, ist zynisch und läßt darauf schließen, daß Du sie als eine Last betrachtest und Dich selber als einen Arbeitssklaven, der mit seinem Los unzufrieden ist?

Es gibt jedoch viele Menschen, die morgens gerne aufstehen und zur Arbeit fahren und in ihrem Beruf ihre Erfüllung finden oder zumindest eine Herausforderung sehen, die es zu bestehen gilt oder eben einfach eine Pflicht, der sie sich nicht entziehen können.

Das erinnert mich an meine Zeit bevor ich beruflich Interessantes tun durfte und dann später selbstständig wurde, da war das auch meine Einstellung und ich freute mich auf die Wochenende, wo man morgens ausschlafen konnte und empfand die Arbeit als Last und mich als Arbeitssklaven, der sich zu unterwerfen hatte.

Aber ohne Arbeit geht es nun mal nicht und ohne den Entrepreneur, der diese Arbeit schafft, auch nicht, es sei denn der Staat schafft sie, wie im Kommunismus, und das funktioniert dann meist nur sehr mangelhaft.
Antworten
Akhenate:

Resie #251640

24.01.19 11:18
Könntest Du bitte zu diesem angeblichen Zitat von Rockefeller den entsprechenden Link einfügen, damit wir dem Glauben schenken können. Ich persönlich glaube nicht , daß er das so gesagt hat und insofern ist Dein Beitrag im ersten Absatz üble Polemik.

Mit dem zweiten Absatz dagegen bin ich voll einverstanden. Bei mir blieb die Frau immer Zuhause und kümmerte sich um die Kinder und nur Selbstgekochtes kam auf den Tisch und wer meine Frau oder mich
deshalb schief anguckte wurde nicht  wieder eingeladen.

Kinder, Küche, Kirche ... hihihihi  .... hätte ich fast dazugesagt :)
Antworten
agronauterix:

Ja, ja, ja,....

24.01.19 11:29
und immer wieder diese "Frau-an-den-Herd-Geschichte", *lach* da haben wohl nicht wenige Herren der Schöpfung panische Angst davor, ihre Frau könnte sich dank eigener (Berufs-)Qualifikation 'nen Job suchen und dem auf Patriarchat getrimmten Loser-Mann den Rücken kehren......
"Männlich als Geschlecht" reicht halt nicht, um der Boss zu sein, der Wunsch danach erinnert jedoch stark an.....ja, an was denn wohl...?! Am Ende steht dann nicht selten der sog. "Ehrenmord".....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10063  10064  10066  10067  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,02 9,62 15,62
Fallender SAP SE-Kurs 4,98 9,72 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1NVH0 , DE000VU40NL5 , DE000VJ41FN8 , DE000VJ8DQ50 , DE000VJ9Q5S5 , DE000VJ9ZQ12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.524 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Videomat 00:41
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--