wenn ce auch ein falsches spiel treibt....


Thema
abonnieren
Beiträge: 7
Zugriffe: 969 / Heute: 2
Technology All S. 3.448,47 -1,68% Perf. seit Threadbeginn:   +29,30%
 
zombi17:

wenn ce auch ein falsches spiel treibt....

 
06.02.01 20:26
.... werde ich mich entgültig vom neuen markt trennen.
dann werde ich mir für den rest meines geldes lottoscheine kaufen.





ANALYSE/kant!: ce Consumer "übergewichten" (5.2.)
kant! Vermögensmanagement stuft ce Consumer mit "Übergewichten" ein, weist aber zugleich auf den spekulativen Charakter der Aktie hin. Das Unternehmen veröffentliche am 15. Februar die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr. Wenn das Unternehmen seine Prognosen erfüllen könne und einen sicheren Ausblick für das Jahr 2001 beschreibe, sei der monatelange Abwärtstrend der Aktie sicherlich gebrochen. Auf Basis der dann weiterhin bestehenden Prognosen für 2001 hätte die Aktie auf dem jetzigen Niveau ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 19. Auch die Marktkapitalisierung von 340 Mio EUR wäre bei einem geplanten Jahresumsatz für 2001 von 533 Mio EUR viel zu gering. Die Aktie wäre damit deutlich unterbewertet.



Gleichzeitig bestünden aber Risiken, die sich durch die Turbulenzen der vergangenen Wochen ergeben hätten. Denn sollte das Unternehmen wirkliche Probleme in Bezug auf die Liquidität und in der Führungsebene bekommen, bestünde die Gefahr auf eine weitere Pleite wie bei EM.TV oder Intershop. +++ Manuel Priego Thimmel


vwd/5.2.2001/mpt/gos

5. Februar 2001, 11:49

ce Consumer Electronic AG: 508220,508221

will mal hoffen das ich diesmal nicht entäuscht werde .
mfg
zombi
Antworten
zombi17:

keiner eine meinung ?? o.T.

 
06.02.01 21:30
Antworten
Hans Dampf:

7,13,37,38,43,48

 
06.02.01 21:38
Ich drück Dir die Daumen!


Gruß Dampf wenn ce auch ein falsches spiel treibt.... 260369
Antworten
HUSSI:

@ zombi17

 
06.02.01 22:13
hab mich kürzlich erst mal von ce getrennt und werde die zahlen abwarten, war bisher immer mein favorit am nm, aber bei den pleiten, die wir in den vergangenen monaten erleben durften, halte ich nichts für unmöglich !!
ein dumpfes gefühl bleibt. erfüllt erich seine hochgesteckten ziele, kann man immer noch schnell rein, werden wohl kaum am gleichen tag  sich verdoppeln, aber dann hat man wenigstens sicherheit.
gruß hussi
Antworten
hailwood:

ce consumer

 
06.02.01 23:23
steckt hinter dem Abgang von Finanzvorstand Horst Bülck doch mehr als wir wissen? Wie war das noch mit den Ratten, die das sinkenden Schiff verlassen?

wir sollten sehr genau aufpassen!

hail
Antworten
HAHAHA:

grosses Kaufinteresse

 
07.02.01 00:20
-der heutige Tageschart sollte allen Zweiflern etwas mehr an Sicherheit geben Stay long in CE !

haha
Antworten
Makelo:

Der Vergleich mit em.tv ist der Lacher

 
07.02.01 00:37
also langsam geht mir das Vergleiche em.tv und lets... auf den Keks. Solch Gerüchtemacher haben Singulus schon 60% gekostet und einige Anleger die aus Panik verkauft haben arm gemacht. Es ist schon der traurig, dass die selbsternannten Analysten doch von Zahlen und deren Analysen keine Ahnung haben. Dann sollten sie sich mit solch Gerüchten lieber zurückhalten.
Bei em.tv haben sie noch zu Höchstkursen zum Kauf geraten, was zeigt wie wenig Wissen sie eigentlich besitzen.

CE wird seine Prognosen übererfüllen und basta.
Daimler ... wird ja auch übernommen (feindlich). ich lach mich tot. Wer hätte schon Interesse und Möglichkeiten DaimlerC... zu übernehmen. Das ist doch alles nur theoretisches Gefasel ohne fundamentale Hintergründe. Dann könnte die Deutsche Bank auch die Türkei übernehmen. So verschuldet wie die Brüder sind.

Mir scheint eher da haben einige Analysten was aus der vergangenheit gut zu machen und denken nun. mit einem Blick in die Glaskugel sind sie näher an der Zukunft, als durch fundamentale Prognosen.

Es ist schon ein lächerlicher Haufen, diese selbsternannten Analysten.

Gruss make
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--