.... werde ich mich entgültig vom neuen markt trennen.
dann werde ich mir für den rest meines geldes lottoscheine kaufen.
ANALYSE/kant!: ce Consumer "übergewichten" (5.2.)
kant! Vermögensmanagement stuft ce Consumer mit "Übergewichten" ein, weist aber zugleich auf den spekulativen Charakter der Aktie hin. Das Unternehmen veröffentliche am 15. Februar die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr. Wenn das Unternehmen seine Prognosen erfüllen könne und einen sicheren Ausblick für das Jahr 2001 beschreibe, sei der monatelange Abwärtstrend der Aktie sicherlich gebrochen. Auf Basis der dann weiterhin bestehenden Prognosen für 2001 hätte die Aktie auf dem jetzigen Niveau ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 19. Auch die Marktkapitalisierung von 340 Mio EUR wäre bei einem geplanten Jahresumsatz für 2001 von 533 Mio EUR viel zu gering. Die Aktie wäre damit deutlich unterbewertet.
Gleichzeitig bestünden aber Risiken, die sich durch die Turbulenzen der vergangenen Wochen ergeben hätten. Denn sollte das Unternehmen wirkliche Probleme in Bezug auf die Liquidität und in der Führungsebene bekommen, bestünde die Gefahr auf eine weitere Pleite wie bei EM.TV oder Intershop. +++ Manuel Priego Thimmel
vwd/5.2.2001/mpt/gos
5. Februar 2001, 11:49
ce Consumer Electronic AG: 508220,508221
will mal hoffen das ich diesmal nicht entäuscht werde .
mfg
zombi
dann werde ich mir für den rest meines geldes lottoscheine kaufen.
ANALYSE/kant!: ce Consumer "übergewichten" (5.2.)
kant! Vermögensmanagement stuft ce Consumer mit "Übergewichten" ein, weist aber zugleich auf den spekulativen Charakter der Aktie hin. Das Unternehmen veröffentliche am 15. Februar die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr. Wenn das Unternehmen seine Prognosen erfüllen könne und einen sicheren Ausblick für das Jahr 2001 beschreibe, sei der monatelange Abwärtstrend der Aktie sicherlich gebrochen. Auf Basis der dann weiterhin bestehenden Prognosen für 2001 hätte die Aktie auf dem jetzigen Niveau ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 19. Auch die Marktkapitalisierung von 340 Mio EUR wäre bei einem geplanten Jahresumsatz für 2001 von 533 Mio EUR viel zu gering. Die Aktie wäre damit deutlich unterbewertet.
Gleichzeitig bestünden aber Risiken, die sich durch die Turbulenzen der vergangenen Wochen ergeben hätten. Denn sollte das Unternehmen wirkliche Probleme in Bezug auf die Liquidität und in der Führungsebene bekommen, bestünde die Gefahr auf eine weitere Pleite wie bei EM.TV oder Intershop. +++ Manuel Priego Thimmel
vwd/5.2.2001/mpt/gos
5. Februar 2001, 11:49
ce Consumer Electronic AG: 508220,508221
will mal hoffen das ich diesmal nicht entäuscht werde .
mfg
zombi