Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 424  425  427  428  ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Beiträge: 10.844
Zugriffe: 2.383.393 / Heute: 1.814
Weng Fine Art A. 4,80 € -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +20,60%
 
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... jerobeam
jerobeam:

Frühjahrsputz in den Depots

 
07.03.24 09:10
"sky is the limit" ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Torsten 250
Torsten 250:

Kursentwicklung

 
07.03.24 09:48
ja was soll man schreiben, News Fehlanzeige aber viele Statements, auch vom CEO, die dem Kurs
aber nicht im Ansatz helfen. Wenn man im Forum mal zurückschaut, so sind nun aber die
ein oder anderen Optimisten etwas zurückhaltender/kritischer geworden. Leider hat man HODEL
hier immer wieder als den Schwarzmaler dargestellt, der keine Ahnung hat. Wenn ich mir aber
so die Kursentwicklung anschaue, wäre jeder der auf HODEL gehört hätte wohl noch um ein
paar Euro reicher. NMM.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... itrader
itrader:

Kursentwicklung

2
07.03.24 10:07
So ist das eben mit Untergangspropheten: Irgendwann kann man immer behaupten, man habe Recht. Dass derjenige aber in 99,9% aller Fälle falsch gelegen hat, interessiert dann niemanden mehr?
Wenn man auf so manchen gehört hätte, hätte man auch nie die phantastischen Gewinne der letzten Jahre bei WFA einfahren können.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

@CEOWengFine.

 
07.03.24 10:58
Den Kurseinbruch im Herbst 2023 haben Sie mit Verkäufen eines Einzelaktionärs begründet.

Wie sieht es aktuell aus? Wann kommen die angekündigten Informationen zu ArtXX und Weng Art Invest?
 
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

Steiniger Weg

 
07.03.24 11:20
Der seit letztem Jahr eingeschlagene steinige Weg wird durch zusätzliche Schlaglöcher erschwert.

Diese kann man nur mit handfesten Informationen wieder schließen und nicht nur mit Ankündigungen die es seit dem Herbst 2023 gibt.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

@CEOWengFine.

 
07.03.24 11:29
Ein Beispiel hierfür ist die Vorgehensweise bei der Weng Art Invest.

Bereits in der Unternehmensmeldung vom 14.08.2023 wurde die baldige Öffnung der Plattform für die Allgemeinheit angekündigt. Sieben Monate später hat sich daran noch nichts geändert.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

@CEOWengFine.

 
07.03.24 11:37
Somit wird aktuell für mich die Entwicklung des Aktionariats seit dem 30.09.2023 interessant.
Bitte aktualisieren Sie bei Gelegenheit hierzu die Homepage.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

Aktienrückkaufprogramm

 
07.03.24 11:51
Der AR bevorzugt nach Ihrer Aussage ja die Ausschüttung der Erträge in Form von Dividenden an alle Aktionäre.

Interessant wird hierzu der eventuelle Dividendenvorschlag für 2023.

Ironie: Aktuell steigt die Dividendenrendite von Tag zu Tag....Ironie aus.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10634

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... jerobeam
jerobeam:

Dividende

 
07.03.24 12:53
Die Dividende wird jedenfalls so hoch sein dass
(Kosten der notariellen Beurkundung der Ausschüttung - (Kosten der AOHV ohne Beurkundung der Satzungsänderungen)) >0
sonst könnte man sich das Theater mit der zusätzlichen HV sparen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schweinezuechter
Schweinezue.:

@HODEL

5
07.03.24 13:03
Wenn Ihr Fazit "Es ist an der Zeit mal wieder selbst operativ zu arbeiten!" ist - warum tun Sie es dann nicht? Anstatt uns hier mit Ihren substanz- und haltlosen "Ergüssen" auf die Nerven zu gehen, könnten Sie Ihre Zeit doch sinnvoller nutzen. Oder sind Sie ernsthaft der Meinung, Sie könnten mit Ihren konstruierten und die allgemeinen politischen wie wirtschaftlichen Entwicklungen ausblendenden "Meinungen" irgendetwas bewegen? Fehlt ja nur noch der Schluss, dass die Kurse fallen, weil Sie davor gewarnt haben.

Übrigens: Man war 2001/02 auch weitläufig der Meinung, der DAX würde die 8.000 niiie mehr sehen. Soweit zu Ihrer "Theorie", wir werden hier niiie wieder Kurse über 20 Euro sehen bzw. dem kläglichen Versuch, statt einem "Schwarzen Schwan" dem handelnden CEO die Schuld an der Entwicklung des Unternehmens zu geben. Die ja - das sollte man sich immer in Erinnerung rufen - auch im letzten "Katastrophenjahr" für Gewinne gesorgt hat. Entsprechend habe ich soeben zu 5,12 erneut nachgelegt ... was Sie tun, bleibt Ihnen überlassen ...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

@Schweinezuechter

 
07.03.24 13:13
Der heutige Zukauf ist mutig, aber zeigt auch das das Vertrauen in den Vorstand noch vorhanden ist.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schweinezuechter
Schweinezue.:

@jerobeam

 
07.03.24 13:14
Eben. Man hat ja gerade das Gefühl, wir sprechen hier über ein tief defizitäres Unternehmen, das entsprechend auch keine Dividende zahlt. Insofern ist einfach weiterhin Geduld gefragt ...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schweinezuechter
Schweinezue.:

@DagobertBull

 
07.03.24 13:18
Ich bitte nicht falsch verstanden zu werden: Auch ich sehe gewisse Dinge und Entwicklungen kritisch ... was aber nichts daran ändert, dass ich das Geschäftsmodell nach wie vor als "funktionierend" ansehe bzw. mir einfach darüber im Klaren bin, dass die Unternehmensentwicklung hier wie auch bei zig anderen Unternehmen einfach von "besseren Zeiten" abhängt, die bisher immer wieder gekommen sind und meiner Meinung auch relativ sicher hier wieder kommen werden ...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Roothom
Roothom:

Haltung zu WFA

3
07.03.24 13:22
"Wenn man im Forum mal zurückschaut, so sind nun aber die
ein oder anderen Optimisten etwas zurückhaltender/kritischer geworden."


Das liegt vermutlich daran, dass es keine neuen Infos zur Geschäftsentwicklung gibt, die man kommentieren könnte.

Aus dem Kursrückgang etwas schliessen zu wollen, halte ich weiterhin für gewagt. Und diesen dem CEO anzulasten für verfehlt.

Ob es sinnvoll war, auf diesem Niveau zu verkaufen, wird die Zukunft zeigen. Wenn eine positive Meldung kommt, dürfte der Kurs darauf schnell reagieren, wohingegen negative Nachrichten m.E. inzwischen eingepreist sind. So jedenfalls sehe ich das.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

DagobertBull

 
07.03.24 23:00
Es gibt nicht die geringste Verpflichtung für uns, die Anzahl unserer Aktionäre zu nennen. Ich kann diese sStatistik jeden Tag von der Seite nehmen. Welche AG kennen Sie, die die Anzahl ihrer Aktionäre nennt? Ich habe das als reine Gefälligkeit gemacht - einen Anspruch darauf können Sie daraus aber nicht herleiten. Dies abgesehen davon, dass die Aussagekraft einer solchen Zahl doch einigermaßen begrenzt ist.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

WAI Plattform

6
07.03.24 23:06
In einem stark abwärts gerichteten Markt, wie wir ihn im 2. HJ 2023 gesehen haben, macht es keinen Sinn, neue Produkte auf den Markt zu bringen und zu promoten. So würde man nur Ideen verbrennen.  Dann muss man schon mal bereit sein, Timelines zu strecken oder Projekte zu verschieben so wie es derzeit auch die Automobilhersteller mit der Elektromobilität machen. Aktionismus ist in einem solchen Umfeld fehl am Platz.

Wir wollen den Re-start spätestens in der GV der ArtXX bekanntgeben - wenn wir es für sinnvoll erachten, eventuell auch früher.

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Wind

 
07.03.24 23:57
Die Segel werden gehißt, wenn Wind aufkommt. In einer Flaute hilft das schönste Segel nicht. Denke der CEO macht viel richtig und handelt konsequent. Dass er sogar Frau Moske entlassen hat, hat mich erstaunt. War  aber wirtschaftlich richtig und konsequent. Zeigt aber auch den nicht vorhandenen Rückenwind für die Branche.  Das wird leider auch die Verhandlungen im  Artnet Deal schwierig machen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

@CEOWengFine.

 
08.03.24 07:37
Ich wollte Ihnen nicht zu nahe treten oder einen Anspruch geltend machen, aber in Ihrem Beitrag vom 06.02. haben Sie die Aktualisierung selbst angekündigt.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

@CEOWengFine.

 
08.03.24 09:28
Danke für die Aktualisierung zum 31.12.2023....immerhin ca.200 Aktionäre weniger.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schweinezuechter
Schweinezue.:

@DagobertBull

 
08.03.24 11:04
Bei den 200 dürfte es sich ja eher um kleinere Aktionäre gehandelt haben. Was man hinsichtlich einer breiteren positiven Außenwirkung natürlich bedauern kann ... auf der anderen Seite gab es das sicher auch schon in anderen Baisse-Phasen und man darf es - da halte ich es mit Herrn Weng - auch nicht falsch bzw. überinterpretieren. Und die Aktien sind ja letztlich auch nicht "weg" - sie sind halt nur in anderen Händen. Bleibt also ein unschöner Kursverlauf, der sicher auch mit diesem Wechsel im Aktionariat zu tun hat ... der aber auf die Entwicklung des operativen Geschäfts an und für sich keine Auswirkungen hat (solange man keine Übernahmen in Aktien bezahlen will). Insofern interessiert mich letzteres bzw. dessen Perspektiven weit mehr als der Kurs von heute. Bzw. wenn ich nachkaufen möchte, darf er ruhig niedrig sein ... ;-)
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... HODEL
HODEL:

Wie

 
08.03.24 15:32
lang ist die Schlange der Investoren , die bei Artnet noch anstehen?

Herr Weng : wird noch verhandelt?      Ja oder Nein

Bitte nicht wieder so ein Wortgestümmel wie in der Vergangenheit.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Roothom
Roothom:

Bewertung...

 
08.03.24 18:10
MK aktuell rd. 28 Mio. Etwa 8 Mio macht artnet aus.

Bleiben 20 Mio, die durch die übrigen Vermögenswerte und das Kerngeschäft zu rechtfertigen sind.

Gewinn in 2022 lag - bereinigt um Einmaleffekte - bei 1,2 Mio. So wie früher auch. Ergibt ein KGV von 17.

Mag sein, dass 2023 nochmal schwächer wird, aber dass der Kunstmarkt dauerhaft am Boden bleibt, halte ich für recht unwahrscheinlich...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Roothom
Roothom:

@hodel

 
08.03.24 18:12
Vielleicht einfach die Beiträge lesen?
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Roothom
Roothom:

Noch was:

3
08.03.24 18:44
"In schlechten Zeiten sollte man auf sein Eigenkapital achten."

Genau das macht Hr. Weng. Das lag Ende 2022 bei 21 Mio und wird sich seither nicht wesentlich verändert haben. Wovon artnet gerade mal 5-6 Mio ausmacht.

Darum ist die Aussage

"Die Rettung für die WFA kann nur durch den Artnetdeal erfolgen."

m.E. der offenkundige Versuch, Hr. Weng und WFA zu diskreditieren...




Seite: Übersicht ... 424  425  427  428  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 10.843 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR simplify 15:36
20 3.235 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar Nagartier 05.04.24 13:03
4 314 Weng Fine Art simplify simplify 31.01.24 16:58

--button_text--