gibt es für uns keine mehr. Es werden uns derzeit sehr viele Projekte angeboten. Das, was sich in den letzten Jahren aufgestaut hat, will jetzt rauskommen. Wir müssen also im 2. HJ unser Hauptaugenmerk auf den Vertrieb legen. Ich bin zuversichtlich, dass wir im 2. HJ 2023 schon wieder Umsatzsteigerungen gegenüber dem 1. Hj 2023 und dem 2. HJ 2022 zeigen können. Das Comeback des gesamten Kunstmarktes sehe ich aber erst in 2024. Vieles hängt allerdings von der Entwicklung der Inflation, der Zinsen und der Wirtschaft in den USA, in China und in der EU ab. Die Unsicherheit ist aktuell allerorts noch groß. Derzeit sieht man generell einen Rückgang bei Aktien aus dem Luxusgüterbereich (z.B. LVMH).
Aber während viele Mitbewerber um den Breakeven kämpfen und kaum finanzielle Mittel haben, können wir aus dem Vollen schöpfen und werden, wenn die Märkte wieder nach oben drehen, vermutlich ganz vorne wieder herauskommen. Ich meine, dies ist eine interessante mittelfristige Perspektive für Anleger, die nicht nur den schnellen Euro machen wollen.
Aber während viele Mitbewerber um den Breakeven kämpfen und kaum finanzielle Mittel haben, können wir aus dem Vollen schöpfen und werden, wenn die Märkte wieder nach oben drehen, vermutlich ganz vorne wieder herauskommen. Ich meine, dies ist eine interessante mittelfristige Perspektive für Anleger, die nicht nur den schnellen Euro machen wollen.
Werbung