Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Beiträge: 10.842
Zugriffe: 2.378.297 / Heute: 898
Weng Fine Art A. 4,90 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +23,12%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#501


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Jörg9
Jörg9:

@Straßenköter

 
18.10.18 16:33

Zitat Beitrag 501: "Funkstille bitte!" ..."Parallelthread von simplify"

Ok, als ein Thred wo ein User die qualifizierten User ausgesperrt ("Zensur") hat ist sicher eine vertrauenswürdige Quelle, oder wie sind deine vorstehend zitierten "fundierten" Aussagen zu verstehen? 


WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Jörg9
Jörg9:

... wenn die Zeit nicht so knapp wäre...

 
18.10.18 16:43
... würde ich jetzt Ausführungen zu dem HV-Bericht posten.

Aber ich verspreche, dass ich hierzu zu einem späteren Zeitpunkt schreiben werde, sobald ich etwas mehr Zeit habe.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#504

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... straßenköter
straßenköter:

Dieser Thread ist zurecht tot

 
19.10.18 07:57
Jetzt ist man hier schon soweit, dass mein gestriger Hinweis (Posting 501), doch für eine störungsfreie Beantwortung von Fragen, in den neuen Thread auf ariva zu wechseln, schon mit der Begründung "Regelverstoß - Bewerbung des Parallelthreads" gelöscht wird und ich für 12 Stunden gesperrt wurde. Da weiß ich wieder, warum ich hier nur ganz rudimentär schreibe. Schon allein so etwas zu melden ist schlimm, dem noch nachzukommen schlägt dem Fass den Boden aus.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Jörg9
Jörg9:

@straßenköter

2
19.10.18 09:49

Zitat aus Beitrag 505: "Da weiß ich wieder, warum ich hier nur ganz rudimentär schreibe."

Inhaltlich mag das zutreffen. Doch vom Umfang her überlagert ihr möglicherweise gezielt die sachlichen Beiträge. Wer schreibt denn mehr als Straßenköter/Straßenkoeter/Simplify und der CEO?

Ich würde gern nachvollziehen können, wie man die Schulen zukünftig tilgt, da hierfür auch Aktienverkäufe aus dem Treasury Stock nicht ausreichen und welche Maßnahmen ergriffen werden, um den Lagerbestand, welcher am 31.12.2017 über das 2,8 fache des Jahresumsatzes zum 2017 beträgt, abzubauen. 

Und natürlich will ich auch die Konzernbilanzzahlen zum 30.6.2018 erfahren und nicht nur ein paar  Zahlen aus der Gewinn- und Verlustrechnung.

Der CEO schreibt zwar gern und viel, doch die vollständige Beantwortung meiner Fragen ist in diesem Forum bisher durch den CEO nicht erfolgt, oder habe ich etwas übersehen?

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

straßenköter

2
19.10.18 10:42
Ich halte die Moderation bei ariva für ganz, ganz schlecht. Unsachgemäß und willkürlich. Das habe ich dort auch bereits kundgetan. Es macht aus meiner Sicht nicht viel Sinn, hier weiter zu schreiben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#508

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... straßenköter
straßenköter:

Zeitverschwendung

5
19.10.18 13:18
Ich hoffe, dass es alle so sehen, dass es eine Zeitverschwendung ist, mit Dir irgendetwas in Bezug auf die WFA zu diskutieren. Ein wirkliches Interesse hast Du ja nicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#510

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#511

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

simplify

 
20.10.18 13:07
Sehe ich auch so ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#513

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#514

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#515

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#516

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#517

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Jörg9
Jörg9:

Klarstellung

3
23.10.18 13:03

Hier wurden zahlreiche unbegründete und unhaltbare Falschaussagen am Wochenende verbreitet. Unter anderem, dass User X-mal gesperrt worden seien, wegen Falschaussagen und Marktmanipulation. Das ist natürlich unsinnig, da die Moderatoren von ARIVA solche Vorwürfe nicht machen, sondern Beiträge moderieren, weil andere User lediglich BEHAUPTEN, dass Beiträge falsch seien. Die Moderatoren können nicht jeden Beitrag prüfen. Die Moderation von Ariva hat bereits entsprechende Konsequenzen gezogen. 

Nur um ein Beispiel zu nennen: Ich hatte mitgeteilt, dass Weng Fine Art die Konzernbilanzzahlen zum 30.6.2018 nicht veröffentlicht hat. Auch dieser Beitrag wurde als "falsch" gemeldet und moderiert.

Natürlich sind Fragen und Meinungsäußerungen, persönliche Einschätzungen usw. keine Marktmanipulation. Deshalb sollte sich auch kein User im Forum von einzelnen Personen eingeschüchtert fühlen, die mit angeblich "rechtlichen Konsequenzen" drohen, weil seine Äußerung einem anderen User "unliebsam" ist. Es gibt in Deutschland immer noch eine Verfassung, auch wenn das möglicherweise einzelnen Usern nicht bekannt ist.

Und noch ein letzter Hinweis: Wenn ein Vorstandsmitglied in Foren über die Weng Fine Art informiert, so handelt es sich hierbei natürlich offensichtlich um Tatsachenbehauptungen und nicht um Meinungsäußerungen, da er als offizieller Vertreter der juristischen Person "Weng Fine Art" Auskünfte erteilt. Schon vor dem Hintergrund kann ich jedem Aktionär nur empfehlen, diese Informationen zu dokumentieren. Sollten sich diese als falsch herausstellen und man als Anleger auf diese Informationen vertraut und Anlageentscheidungen getroffen haben, so besteht meines Erachtens die Möglichkeit von Schadensersatzansprüchen.

Ich hoffe, dass hier bei ARIVA weiter fundiert über Weng Fine Art diskutiert wird und auch die einzelnen Usern endlich ihre beleidigende Art abstellen und zu einer sachlichen Diskussion zurückfinden.

ARIVA hat nicht umsonst den Ruf des Forums mit besonders qualifizierten Forenteilnehmern.

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... straßenköter
straßenköter:

Zeitverschwendung II

 
23.10.18 13:33
Die Moderationen sind hier sicher alles andere gut. Mir wäre es viel lieber, wenn man die Postings von Dir nicht gelöscht hätte. Diese Postings hätten Deine ganze "Qualität" Deiner Postings am besten offenbart.

Ansonsten gilt meine Einschätzung aus Posting 509.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

straßenköter

 
23.10.18 14:57
Ich gebe Ihnen vollkommen recht: Es ist schade, dass so viele Postings von "jörg" von den Moderatoren gelöscht wurden. So hätte sich jeder über die "Qualität" seiner Postings überzeugen können.

Mangels qualifizierter Forenteilnehmer wird es leider auf ariva auch keine qualifizierte Diskussion zur Weng Fine Art geben können. Das haben die letzten Wochen und Monate gezeigt.

Ich stehe für eine Diskussion zur  WFA AG auf ariva nicht mehr zur Verfügung. Das hat auch mit der mangelnden Qualität der Moderation zu tun. Wer Interesse an der Beantwortung von Fragen hat, kann diese in anderen Foren stellen, die hier jedem bekannt sein sollten.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#521

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Jörg9
Jörg9:

Wieso fällt der Kurs?

 
24.10.18 11:19
Jeder kann sich selbst davon überzeugen, dass Herr Weng in diversen Foren (sogar NAGA-Foren) Weng Fine Art bzw. die Aktie angepriesen hat. Natürlich kann man auf diese Weise Aktionäre gewinnen, was bei so einem marktengen Wert zu Kurssteigerungen führen kann. Das ist grundsätzlich auch legitim.

Allerdings ist es auch keine "Marktmanipulation", wenn man feststellt, dass so ein Effekt mal enden kann, weil man nicht unendlich viele Investoren auf diese Weise gewinnen kann. Zum einen wollen die neuen Aktionäre auch irgendwann einmal gute Zahlen sehen und zum anderen gibt es auch Investoren, die frühzeitig eingestiegen sind und auch irgendwann einmal ihre Gewinne realisieren wollen. Ein schwacher Handel und Investoren, die ihre Gewinne realisieren bzw. realisieren wollen führen dann logischerweise zu spürbaren Kursrückgängen. Das ist völlig normal an der Börse, weil Bäume nicht in den Himmel wachsen. Irgendwann reichen "nette Beiträge" in Foren alleine nicht mehr aus. (Auch das ist nur meine persönliche Meinung und ich hoffe, dass diese auch akzeptiert werden kann.)
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schweinezuechter
Schweinezue.:

@Jörg9

 
24.10.18 12:56
Angesichts der Tatsache, dass in der aktuellen Börsenphase reihenweise Firmen z.T. massivst und komplett irrational abgestraft werden, obwohl deren Geschäft nicht schlecht läuft, stellt sich die Frage nach einem "Kursrückgang" bzw. spezifischen Gründen dafür bei der WFA überhaupt nicht.

Hinsichtlich der Akzeptanz Ihrer "Meinung" wäre es ganz grundsätzlich zielführender, wenn diese fundiert wäre. Dabei bleibt es Ihnen trotz alledem natürlich selbst überlassen, Zahlen als gut oder schlecht einzustufen ... mittels Ihrer Pauschalisierungen aber immer zu unterstellen bzw. so zu tun, als müssten und würden dies die anderen Aktionäre genauso sehen, entspricht nicht nur nicht der Realität - sondern steht Ihnen auch nicht zu. Denn das ist die Meinung der anderen Investoren selbst - und nicht Ihre! Wenn Sie sich also der Meinung anderer bedienen, um damit gegen die WFA zu schreiben, dann ist das sehr wohl manipulativ!
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Jörg9
Jörg9:

@Schweinezue

 
24.10.18 14:51
Ich bitte Sie nun letztmalig darum Ihre Unterstellungen, dass andere User im Forum "Kursmanipulation" betreiben würden einzustellen. So etwas kann man nur noch als Einschüchterungsversuche empfinden, um andere Meinungsäußerungen zu unterbinden. Dabei ist es egal, ob mal als "Schweinezue" oder "CEO" solche "Drohungen" ausgesprochen werden. Ich bitte, wie auch andere User darum, das einzustellen. Vielen Dank!
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... straßenköter
straßenköter:

Schweinezuechter

 
24.10.18 16:41
Warum verschwendest Du die Zeit mit jemanden, der gar nicht an einer Diskussion über die Aktie interessiert ist? Lass ihn doch schreiben, was er will. Jegliche Kommentierungen geben ihm vermeintliche Gründe für neue und alte Vorwürfe.

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 10.841 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR nuuj 25.04.24 23:42
20 3.235 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar Nagartier 05.04.24 13:03
4 314 Weng Fine Art simplify simplify 31.01.24 16:58

--button_text--