Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Beiträge: 10.840
Zugriffe: 2.372.727 / Heute: 404
Weng Fine Art A. 4,82 € -1,63% Perf. seit Threadbeginn:   +21,11%
 
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Jörg9

 
15.10.18 11:28
Das Problem mit Ihnen ist, dass Sie vielleicht etwas von Gebrauchtwagen verstehen, aber leider rein gar nichts vom Kunstgeschäft. Dazu kommt, dass Sie die Posts hier nicht richtig lesen oder aber nicht verstehen können, obwohl ich mich bemühe, die Erklärungen so zu fassen, dass sie auch jemand ohne universitäre Ausbildung verstehen kann.

Noch einmal zur Wiederholung: Es ist nicht unser Bestreben, die Kunstwerke möglichst schnell zu verkaufen, sondern eine möglichst hohe Rendite zu erwirtschaften. Das ist ähnlich wie bei einem Winzer, der auch nicht versucht, seinen Wein möglichst schnell zu verkaufen, sondern darauf wartet, dass er reift und dann eben teurer verkauft werden kann.

Da wir keinerlei Finanzierungsprobleme haben und diese mit etwa 1,8 % p.a. sehr günstig sind, würde es gar keinen Sinn machen, Bestände zu verkaufen, wenn wir daran glauben, dass der Wert um mehr als 2 % p.a. zunehmen wird. Einen verstärkten Verkauf würde wir nur dann angehen, wenn die Finanzierungskosten deutlich steigen, die Aussichten für Wertverbesserungen sinken, oder wir eine bessere Verwendung für das Fremdkapital haben.

Ich kann Sie aber insofern "beruhigen", dass an eine weitere Ausweitung der Lagerbestände in der deutschen WFA AG in den kommenden Jahren nicht gedacht ist, es sei denn, es lässt sich die Übernahme eines Unternehmens oder einer Sammlung realisieren.

Wahrscheinlich werden Sie das alles nicht verstehen, weil Sie sich nur im Gebrauchtwagenhandel auskennen und Ihre Statements immer und immer weiter wiederholen, was dann wiederum die anderen Leser und mich nervt. Und ich frage mich, was Sinn und Zweck für Sie ist, Ihre Posts, an deren Inhalt Sie wahrscheinlich selbst nicht glauben, ständig  zu wiederholen, zumal Sie in der WFA-Aktie überhaupt nicht engagiert sind !????????????????


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schweinezuechter
Schweinezue.:

@Jörg9

 
15.10.18 11:54
Sie haben keine "Meinung", sondern Sie behaupten Dinge, die - wie Ihnen ja auch Herr Weng versucht klarzumachen - einfach falsch und/oder substanzlos sind! Ihre Behauptungen begründen Sie zudem mit "Indizien", die Sie beliebig hin- und herkonstruieren und mantraartig immer wieder auftischen - die aber deswegen nicht richtiger werden.

Dass - angesichts des Umsatzes - nicht nur "mal" ein einzelnes Bild mit Gewinn verkauft wird und dass sich nicht deshalb im Lager die Bilder "stapeln", weil sie unverkäuflich sind - sondern weil der Zeitpunkt ihres renditebringenden Verkaufs noch nicht gekommen ist, haben eigentlich alle hier längst verstanden. Sie auch?
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Jörg9
Jörg9:

@CEO Weng

 
15.10.18 12:39
Machen Sie sich keine Sorgen um meine Kunstkenntnisse. Die sind sicher besser als die eines Bankkaufmannes.

Sehr geehrter Herr Weng, legen Sie doch bitte endlich die Bilanzzahlen zum 30.6.2018 offen, anstatt hier seitenweise im Forum zu schreiben. Für die Anleger würden die Bilanzzahlen zum 30.6.2018 die Transparenz sicher deutlich erhöhen. Vielen Dank im Voraus!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#479

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#480

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Jörg9
Jörg9:

Ablenkung anstatt Fakten?

 
15.10.18 14:38
Sehr geehrter Herr Weng,

legen Sie doch bitte die Bilanzzahlen zum 30.6.2018 offen und versuchen Sie bitte nicht abzulenken!

Vielen Dank!
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Jörg9
Jörg9:

...

 
15.10.18 14:43
... vielleicht hilft es auch weiter, sich im operativen Geschäft zu engagieren, anstatt seine Zeit in diversen Foren zu verbringen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Jörg9
Jörg9:

Verluste...

 
15.10.18 14:47
... habe ich mit Weng Fine Art nicht gemacht, da ich vor dem Delisting nicht investiert war.

Ich war eben gut informiert!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#484

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schweinezuechter
Schweinezue.:

@Weng

 
15.10.18 15:03
Es scheint so, als läuft's bei Daimler gerade nicht so rund ...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Jörg9
Jörg9:

Herr Weng

 
15.10.18 15:11
wieso legen Sie die Bilanzzahlen zum 30.6.2018 nicht offen?
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schweinezuechter
Schweinezue.:

@Jörg9

 
15.10.18 15:53
Sie können Herrn Weng jetzt noch zehnmal fragen, wieso er die Bilanzzahlen zum 30.6.2018 nicht offenlegt. Fakt ist, dass die Bilanzzahlen - wie Ihnen Herr Weng geantwortet hat - offengelegt wurden und Sie sie halt nicht gesehen haben. Das immer weitere Wiederholen dieser substanzlosen Frage ist also nichts anderes als ein billiger Versuch, die WFA in ein schlechtes Licht zu rücken bzw. Firma und CEO zu diskreditieren. Der Vorwurf der "Intransparenz" ist gleichermaßen aus der Luft gegriffen wie eine bösartige Unterstellung!

Ihre Aussage, Ihre "Kunstkenntnisse sind sicher besser als die eines Bankkaufmannes" ist zudem despiktierlich, herablassend, entwürdigend und beleidigend. Die Tatsache, dass ariva den entsprechenden Beitrag aus welchem Grund auch immer nicht moderieren möchte, ändert daran nichts. Die Aussage an sich ist deshalb auch nicht weiter zu kommentieren ... nur so viel: Wer sich schon "für etwas Besseres hält", sollte sich auch so verhalten. Meiner Meinung tun Sie das jedenfalls nicht.

Und zu Ihren "Kunstkenntnissen" haben Sie uns nun auch ausreichend demonstriert, dass diese nicht vorhanden sind und/oder dass Ihr Verhalten hier im Forum diese zumindest alles andere als widerspiegelt ...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Jörg9
Jörg9:

@Schweinezue

 
15.10.18 16:00

Bitte um Link zu den Bilanzzahlen zum 30.6.2018!

Oder ist das wieder eine Falschaussage?

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schweinezuechter
Schweinezue.:

@Jörg9

2
15.10.18 16:14
Herr Weng hat die Frage zu den Bilanzzahlen und deren Veröffentlichung ausreichend beantwortet. Da ich davon ausgehe, dass die aktienrechtlichen Bestimmungen bei der WFA ausreichend Beachtung erfahren, finden Sie alle entsprechenden Veröffentlichungen auf der Webseite der WFA oder im Bundesanzeiger. Sollte etwas nicht (mehr) in der von Ihnen gewünschten Form öffentlich einsehbar sein, dann handelt es sich dabei vermutlich nicht um "ewig" bereitzuhaltende Veröffentlichungen bzw. es wird Gründe haben, dass diese nicht mehr veröffentlicht sind. Dies hat allerdings nicht zwangsläufig etwas mit Intransparenz zu tun. Zudem kann man Informationen in der Regel bei der Gesellschaft erfragen und in der Erfüllung des InvestorRelations-Gedankens werden einem diese für geläufig auch zur Verfügung gestellt. Dies ist allerdings seitens des Fragenden zweifelsohne eine Stilfrage ... und man darf halt nicht erwarten, dass man als "kommunizierter Nicht-Investor" einfach mal wild mit Unterstellungen und Eigen-Interpretationen um sich wirft und dann noch Entgegenkommen erfährt. Herr Weng war diesbezüglich sowie sehr "leidensfähig" und gut zu Ihnen ... ich hätte Ihnen an seiner Stelle schon viel eher die Rote Karte gezeigt! Denn über-agressives Verhalten, das andere schädigt, ist weder auf dem Fußballplatz noch hier zu tolerieren ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#490

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schweinezuechter
Schweinezue.:

@Jörg9

 
16.10.18 00:07
Es tut mir leid, wenn Ihnen mein Text zu lang war. Trotzdem hätten Sie ihn besser zu Ende und vor allem nicht so oberflächlich lesen sollen. Insofern muss ich Ihnen hinsichtlich der unwahren Aussage leider Recht geben ... allerdings nicht bzgl. meines Zitats, sondern - wie sollte es auch anders sein - Ihren "Interpretationen". Immerhin haben Sie das Zitat sehr "klug" gewählt ... es sagt nämlich genau das aus, was ich Ihnen auch jetzt wieder sagen will: Herr Weng hat in Beitrag #479 alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Insofern ist daran nichts unwahr. Für alles weitere lesen Sie sich einfach meinen Beitrag #489 noch einmal durch ... bis zum Ende und mit etwas mehr Konzentration.

Ablenken tut von uns beiden übrigens nur einer ... ich bin's nicht.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schweinezuechter
Schweinezue.:

Nochmal @Jörg

 
16.10.18 00:35
Zitat Weng aus Beitrag #348:

"Wer ernsthaft an der WFA AG interessiert ist, hat sicherlich gemerkt, dass wir die Einzelabschlüsse mit Bilanz zum 30.06.2018 für Wochen und Monate online hatten. Diese sind dann gegen die Konzernzahlen ausgetauscht worden, nachdem letztere vorlagen. Bei der Veröffentlichung der Konzernzahlen haben wir uns an die Vorgaben der Geschäftsführung der Börse München gehalten. Die Erstellung eines Halbjahres-Konzernabschlusses ist im m:access nicht vorgesehen und bringt in unserem Fall auch keinen wirklichen Erkenntniswert."

Zudem würde eine solche Erstellung eines Halbjahres-Konzernabschlusses vermutlich auch unnötige Kosten verursachen. Insofern müssen Sie damit leben, dass man das wegen Ihnen auch nicht ändern wird. Außerdem heißt es doch "Wer ernsthaft an der WFA AG interessiert ist" ... und das sind Sie ja nicht. Sie wollen ja gar kein Aktionär werden, sondern hier schön weiter Ihr "Kasperletheater" veranstalten und Ihre Pseudofragen abfeiern, um Herrn Weng oder Andere anzugreifen. So, wie Sie es in den anderen Threads auch machen ...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... straßenköter
straßenköter:

Nutzung anderer Thread

 
16.10.18 09:48
Ich denke, die letzten Tage haben wieder einmal gezeigt, dass man nur noch im anderen Thread schreiben sollte. Von mir aus können hier dann einige weiter laut von Zensur sprechen oder weiterhin sämtliche Aussagen verdrehen, die sie woanders lesen.

Man muss auch sagen, dass die Moderationen hier Teil des Problems sind. Wenn ariva nicht einzelne User für Threads sperrt, in denen sie permanent Tagessperren bekommen, sind sie selber Schuld, dass das Board gegenüber w:o so eine Katastrophe ist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#494

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... straßenköter
straßenköter:

Auweia

 
16.10.18 21:27
Kannst Du noch nicht einmal die Begriffe Board und Thread auseinander halten? Das von Dir genannte Zitat stammt aus einem anderen Board und dann noch nicht einmal aus einem Thread, der was mit der WFA zu tun hat. Also, was soll das?

Damit auch Du mich verstehst: Ich meine den Parallelthread von simplify.

Ansonsten hier keine Reaktionen mehr auf den permanenten Blödsinn.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... LundA1964
LundA1964:

Abschied

 
17.10.18 16:48
bin nicht der Typ, der sich still und leise aus dem Staub macht. Daher eine "gute" Nachricht:
werde mich gleich abmelden. Die schlechte Nachricht: es hat private Gründe. Hätte mehr als
gestern die  10 WFA-Aktien geworfen wenn ich im Gegenwert mehr Gesundheit für mein Bijou
"erkaufen" könnte.
Die fairsten/nettesten/freundlichsten/herzlichsten/mitfühlendsten Worte fanden eh außerhalb
der Threads/Boards in BM`s  statt. Dafür nochmals ein nettes DANKE und nun letztmals: Ciao ...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

LundA1964

 
17.10.18 17:44
Das sich alles noch zum Guten wendet, wünsche ich Ihnen !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#498

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Jörg9
Jörg9:

Hier der Beweis!

 
18.10.18 14:00
wengfineart.com/uploads/...ahlen-der-Weng-Fine-Art-Gruppe.pdf

Die Veröffentlichung der Zahlen zum 30.6.2018 enthält KEINE Konzernbilanzzahlen!

wengfineart.com/investor-relations/financial-reports

Auf der gesamten Webseite wurde keine Konzernbilanz zum 30.6.2018 veröffentlicht!

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...o_quicksearchlist%29=Suchen

Auch im Bundesanzeiger wurden keine Konzernbilanzzahlen zum 30.6.2018 veröffentlicht!
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Jörg9
Jörg9:

Ergänzung zu Beitrag 499

 
18.10.18 14:06

Was soll also die falsche Behauptung, dass meine Aussage, dass die Konzernbilanzzahlen zum 30.6.2018 nicht veröffentlicht worden sind, falsch sei?

Ich habe den Beweis im vorstehenden Beitrag für jeden geliefert.

Wer hier etwas anderes behauptet, soll bitte den Link zu den angeblich veröffentlichten Konzernbilanzzahlen zum 30.6.2018 angeben und nicht irgendetwas behaupten.

Der Verweis auf Einzelabschlusszahlen ist unbrauchbar, denn daraus kann man nicht die Zahlen der Konzernbilanz zum 30.6.2018 ersehen.

Deshalb erneut meine Bitte an den CEO, legen Sie bitte die Konzernbilanzzahlen zum 30.6.2018 offen.

(Exkurs: Auch die Börse München hindert nicht an der Offenlegung der Konzernbilanzzahlen zum 30.6.2018!)


Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 10.839 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR Smaria 23.04.24 22:19
20 3.235 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar Nagartier 05.04.24 13:03
4 314 Weng Fine Art simplify simplify 31.01.24 16:58

--button_text--