Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 164  165  167  168  ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Beiträge: 10.840
Zugriffe: 2.373.128 / Heute: 805
Weng Fine Art A. 4,72 € -0,42% Perf. seit Threadbeginn:   +18,59%
 
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

ArtXX Dividende 2.Zahlung

 
13.01.21 20:33
So habe nochmals nachgelesen. Die zweite Dividende sollte ja 0,20 CHF sein, ausgewiesen sind aber nur 0,13 CHF je ArtXX Aktie. Gutgeschriebener Betrag also 0,13CHF je ArtXX Aktie abzüglich Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag. Schweizerische Quellensteuer wurde nicht abgezogen.

Ich kapier das nicht.

Bei meiner vorherigen Depotbank  wurde bei der ersten Dividendenzahlung 35% Schweizer Quellensteuer einbehalten, aber gleichzeitig 15% der schweizerischen Quellensteuer wieder auf die deutsche Kapitalertragsteuer angerechnet.  Sodass ich im Ergebnis nur mit 20% Schweizerischer Quellensteuer belastet wurde. Frage: Kann hier noch von der Schweiz eine Rückerstattung beantragt werden oder ist dies bereits mit der  15%igen  Anrechnung der Schweizerischen Quellensteuer auf die Kapitalertragsteuer abgegolten?

Zweite Frage: War die  zweite Dividende nun nur 0,13 CHF oder doch wie angekündigt 0,20 CHF? Ausgewiesen sind nur die 0,13CHF, dafür vom geringeren Betrag nur Kapitalertragsteuer und Solidaritäszuschlag abgezogen, aber keine Schweizerische Quellensteuer. Hab’s versucht nachzurechnen.
Vom Ergebnis her hat man von der Dividende von 0 ,20 CHF  die 35% Schweizer Quellensteuer  abgezogen, sodass man auf die 0,13 CHF Dividende kommt. Wahrscheinlich vom Ergebnis dann richtig, nur dass die anrechenbare Schweizerische Quellensteuer fehlt.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Master Magnolia
Master Magno.:

@simplify

 
13.01.21 20:49
die 20% nicht angerechnete Quellensteuer ist das, was du per Antrag von der Eidgenössischen Steuerverwaltung zurück bekommst. (Bei der Septemberdividende 3 Rappen)
und ja die Dezember Dividende waren wie angekündigt 0,20 CHF, siehe Herr Wengs Posting #4132
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

MasterMagniola

 
13.01.21 21:12
Danke zu meiner ersten Frage, verstanden.

Zweite Frage auch verstanden. Wenn man von den 0,20 CHF 35% abzieht kommt man ja auf die 0,13 CHF.
Davon wurde dann  25% Kapitalertragsteur  und  Soli einbehalten.  Ob diese Berechnung dann identisch mit der Berechnung meiner vorherigen Bank keine Ahnung. Habe aber versanden, dass man so die Schweizerische Quellensteuer nicht zurückbekommt.

Ich habe erst heute mit gestrigem Datum die Abrechnung  erhalten. Bezogen auf den 16.12. Geldzufluss hatte ich aber weder im Dezember noch im Januar. Komisch, normaler Weise sehe ich erst den Zufluss auf dem Konto und bekomme später die Abrechnung. Wenn der Geldzufluss Morgen nicht drauf ist rufe ich da an.

Haben dies auch nicht als Dividende, sondern als Kapitalrückzahlung bezeichnet. Und die Kapitalertragsteuer haben sie nur in CHF ausgewiesen. Ob’s dann später in der Gesamtjahressteuerbescheinigung stimmt, keine Ahnung.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

ArtXX Dividende

 
13.01.21 21:21
Auf die Quellensteuer aus der Schweiz verzichte ich auch. Nicht so schlimm. Aber den Geldzufluss, da hake ich Morgen nach.

Bei meinem Vater lief alles richtig, dafür ist die Bank auch extrem teuer und auch sonst was die Börsenanschlüsse betrifft ein No Go.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Finanzkalender

3
14.01.21 04:08
Hier unser aktueller Finanzkalender für 2021:
wengfineart.com/investor-relations/finanzkalender

Wenn nichts unvorhergesehenes geschieht, werden wir schon innerhalb der nächsten 6 Wochen mit allen 2020er Zahlen zur WFA AG kommen. Wir verzichten daher darauf, noch im Januar vorläufige Zahlen zu ermitteln und zu kommunizieren.

Sollte sich im Zuge der Aufstellung der Bilanzen Ergebnisse ergeben, die deutlich über der Prognose liegen, die am 23. November von uns veröffentlicht worden ist, werden wir diese per ad hoc kommunizieren. Eine Unterschreitung der Prognose wird es dagegen auf keinen Fall geben. Soviel lässt sich bereits jetzt absehen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4131

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... moneymakerzzz
moneymakerz.:

zahlen

 
15.01.21 01:40
wird es auch den einzelabschluss zur artxx dazu geben? oder kommt dieser etwas später? Respekt an die schnelle Aufarbeitung - kann sich manch grosskonzern was abschauen...Was war den Thema im Interview? Kunstmarkt oder. spezielle Projekte?
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

@moneymakerz

 
15.01.21 01:52
Ich gehe davon aus, dass wir noch im Februar sowohl den Einzelabschluss der Weng Fine Art AG als auch den der ArtXX AG fertig haben werden.

Wir wollen in 2021 alles möglichst früh durchhaben - auch die Hauptversammlungen. Die Aktionäre bekämen dann innerhalb von weniger als 6 Monaten je zwei Dividenden für beide Gesellschaften.

Das Interview schaut man am besten an !
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Glasperlenspiel
Glasperlenspi.:

Sachdividende

 
15.01.21 08:28

Guten Morgen, eine frage in die Runde, bei mir wurden die Aktien der ArtXX AG mit 0 Euro eingebucht ( Onvista Bank).

Wurde es bei Euch auch so praktiziert , oder evtl. 6 Euro eingebucht?  Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

Sachdividende

 
15.01.21 09:26
Die Aktien der ArtXX wurden bei mir mit 1,50 EUR eingebucht (ING Bank)
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... snug_hoodie
snug_hoodie:

Zu wenig aber dafür wertlos ;)

 
15.01.21 14:20
Bei mir wurden die am Tag der HV gekauften nicht eingebucht. Das was von vorher kam, mit 0 Euro. Stückzahl wird aber gerade korrigiert, also alles gut, die Überschrift hier sollte nur witzig sein.

Gruß
Hoodie
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4137

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4138

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4139

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4140

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4141

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

@straßenköter

6
16.01.21 11:04
Ein neuer Thread wurde von mir um 11Uhr eröffnet....Ende offen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... straßenköter
straßenköter:

Sehr gut

 
16.01.21 11:22
Mal sehen, was passiert.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... straßenköter
straßenköter:

Und schon gelöscht.

5
16.01.21 11:46
Die werden Dich sicher per BM anschreiben und versuchern, es Dir zu erklären. Frage sie mal, wie lange das jetzt so gehen soll, ob die Aktie jetzt ein Tabu für w:o ist und ob man den Unternehmensnamen auch nicht in anderen allgemeinen Nebenwertethreads diskutieren darf. Am besten noch die Zusatzfrage stellen, warum sie nicht einfach die Störenfriede sperren, wo es doch im alten Thread offensichtlich war, wer da mit unzähligen Falschaussagen und alternativen Darstellungen für den Mist verantwortlich war.

Mich würde auch mal interessieren, was die machen würden, wenn man die WFA mal über einige Postings im Thread vom Kleinen Chef diskutieren würde. Da werden sie  vermutlich wohl eher nicht löschen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

@straßenköter

2
16.01.21 12:38
Gelöscht um 11Uhr40...ich werde die Fragen stellen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

@straßenköter

4
16.01.21 12:45
Erste Antworten: Die Moderation hat in der Vergangenheit zu viel Zeit gekostet.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... straßenköter
straßenköter:

Kapitulation...

5
16.01.21 13:06
...nenne ich so etwas. Du hast es in dem Thread ja selber mitbekommen, dass man die drei Trolle bewusst agieren lassen hat. Meines Erachtens steckt da mehr dahinter. Vielleicht ist es ja etwas juristisches?
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Spinnfischer
Spinnfischer:

straßenkoeter,dagobertbull,herr weng

4
16.01.21 17:44
das ist wirklich unglaublich wie hier nach dem wallstreetforum auch noch die weitergabe von ganz normalen news, von ganz inforrmativen tatsachen, von ganz normalen rechtsdingen verhindert wird!!!
was würde denn es kosten auf der agsite von wfa so ein forum aufzumachen?? ginge das nicht auch??
wenn so was kommt würde ich hier gleich aussteigen und mich auch mit richtigem namen nur noch dort informieren und unterhalten!! Sp.    
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Der_Schakal
Der_Schakal:

Hmmmm....

 
16.01.21 21:10
Herr Weng hat ja verlauten lassen, dass man an eine Alternative arbeitet, wenn ich mich recht erinnere.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4150


Seite: Übersicht ... 164  165  167  168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 10.839 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR Smaria 23.04.24 22:19
20 3.235 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar Nagartier 05.04.24 13:03
4 314 Weng Fine Art simplify simplify 31.01.24 16:58

--button_text--