1) Das man sich entschieden hat, die Editionen gesamt zu erwerben und damit mehr Risiko aber auch mehr Gewinn zu holen ist eine unternehmerische Entscheidung. Die Historie der AG spricht dafür, dass man das gut macht. Allerdings sehe ich 2 Risiken:
a) man verschätzt sich (sind alles Menschen)
b) der Künstler will mehr von der 60%+ Marge der ArtXX.
v.a. zu b) würde mich interessieren, ob ich da zu pessimistisch bin.
2) Vielen Dank für die Zahlen heute und v.a. die Prognose. Hier lag ich in der Tat etwas daneben. Ich verstehe auch, dass in so einem volatilen Umfeld wie dem Kunstmarkt Prognosen schwer sind. Aber ich als Aktionär brauche trotzdem einen Anhaltspunkt und kann z.B. die Besteuerung viel schlechter Einschätzen als die handelnden Personen. Mir würde durchaus auch ein Korridor reichen wie z.B. 2-3 Mio. o.ä.
a) man verschätzt sich (sind alles Menschen)
b) der Künstler will mehr von der 60%+ Marge der ArtXX.
v.a. zu b) würde mich interessieren, ob ich da zu pessimistisch bin.
2) Vielen Dank für die Zahlen heute und v.a. die Prognose. Hier lag ich in der Tat etwas daneben. Ich verstehe auch, dass in so einem volatilen Umfeld wie dem Kunstmarkt Prognosen schwer sind. Aber ich als Aktionär brauche trotzdem einen Anhaltspunkt und kann z.B. die Besteuerung viel schlechter Einschätzen als die handelnden Personen. Mir würde durchaus auch ein Korridor reichen wie z.B. 2-3 Mio. o.ä.