wem fällt was zu aap ein ? - kaufenswert ?

Zugriffe: 3.325 / Heute: 1
aap Implantate kein aktueller Kurs verfügbar

stiller teilhaber:

wem fällt was zu aap ein ? - kaufenswert ?

08.09.00 20:43
High-Tech für lädierte Knochen

Start der WELT-Serie über Innovationen der Bio- und Medizintechnik-Firmen am Neuen Markt

Uwe Ahrens: Der Vorstandsvorsitzende von aap
Foto: aap
Von Sonja Kastilan

Berlin - Wer tatsächlich glaubt, dass Prothesen nur von Älteren benötigt werden, sollte in Zukunft lieber besonders vorsichtig sein. Ein Autounfall, Sportverletzungen oder ein kleiner Fehltritt auf einer Treppe können genügen, dass Chirurgen ein ganzes Arsenal metallener Platten, Nägel, Schrauben und Gelenke verarbeiten müssen.
Gebrochene Knochen, defekte Gelenke: Den dafür benötigten Knochenimplantaten hat sich das Medizintechnik-Unternehmen "aap Implantate" mit Sitz in Berlin verschrieben. Mehr als 4000 Produkte vom Knochennagel bis zum Schultergelenk umfasst das Sortiment, das an über 2000 Krankenhäuser in 40 Länder weltweit geliefert wird. Seit Mai 1999 ist aap am Neuen Markt notiert. Hauptstandbeine des 1990 gegründeten Unternehmens sind bislang die Osteosynthese, dazu zählen Implantate, die vorübergehend zur Heilung von Knochenbrüchen eingesetzt werden, und die Endoprothetik, wie zum Beispiel künstliche Gelenke, die dauerhaft im Körper verbleiben.

"Als weiteres Standbein soll demnächst der Bereich der bioresorbierbaren Implantate hinzukommen", beschreibt Firmen-Vorstandsmitglied Bruke Seyoum Alemu zukünftige Vorhaben. Noch für dieses Jahr sei die Übernahme einer Firma mit den entsprechenden Kompetenzen geplant. Weitere sollen folgen, um den Geschäftsbereich der "orthobiologischen" Implantate weiter auszubauen. "Schon heute arbeiten wir innerhalb eines Forschungsnetzwerkes intensiv an abbaubaren Implantaten sowie an der Züchtung von Knorpel und Knochenersatz", erläutert Alemu. Noch liege die Kompetenz der Berliner Firma vor allem bei Implantaten für stark belastete Knochen wie Unter- und Oberschenkel, die nach der Bruchheilung wieder entfernt werden. Doch nach und nach sollen auch dafür Implantate entwickelt werden, die der Körper selbst abbauen kann. Außerdem wird an biologischen Wirkstoffen geforscht, die das Knochenwachstum unterstützen.

Anlässlich des Kongresses der Unfallchirurgen in Hannover erfolgt jetzt die offizielle Markteinführung von zwei neuen aap-Produkten. "Bei dem so genannten biorigiden Femur-System handelt es sich um ein Baukastenprinzip für den Oberschenkelknochen", erklärt Alemu. Dieses System ermögliche den Ärzten die Durchführung verschiedener Implantationen mit nur einem Knochennagel. Neu ist auch das Trauma-Schulter-System, das am eigentlichen Metallgelenk weitere Befestigungselemente für das Gewebe aufweist.

Weitere Neuheiten befinden sich noch in der "Pipeline". Doch für 2001 ist die Markteinführung eines Kallus-Distraktions-Systems geplant, eine Art Verlängerungsnagel, mit dessen Hilfe größere Knochendefekte überbrückt werden sollen. "Über eine Federtechnik kann der Patient täglich eine Verlängerung von einem Millimeter einstellen, die dann durch neues Knochengewebe gefüllt wird", beschreibt Alemu das Prinzip der neuen Entwicklung.

danke + grüße
stiller teilhaber

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +40,25%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +38,50%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +37,31%

KAWAMAN:

aap und der Chart spricht Bände !!!

08.09.00 23:46
Hallo

Ich hatte selbst einmal aap im Depot, aber wenn Du den Chart ansiehst, so gibt es außer im Monat März (Anstieg um 100% in kurzer Zeit)keine Bewegung.
Die Marktkapitalisierung ist ebenfalls äußerst gering etc.
Die Produkte sind gut, aber wo keine Käufer im Markt sind, kann der Kurs eben auch nicht steigen. Leider. Auch der Umsatz an der Börse läßt zu wünschen übrig.

Leider konnte ich Dir nichts positiveres schreiben.
Finger weg, außer Du hälst diese Aktie mind. 5 Jahre.
Ciao.
KAWAMAN
cap blaubär:

aap+Co

09.09.00 00:00
zunächstmal ist die Bewertung von Medgerümpelklitschen nicht gewaltig auch Amis tun sich schwehr damit Baxter++++ als Indikator kannste ja die Preforemance BBBio zu bbmedtech vergleichen,sind klar erfassbare Märkte+Preise für die Produkte(für Phantasie kein Platz)allerdings trägste trotzalledem das EuerGerümpelistveraltetRisiko oder das dafürnezulassungichglaubsnicht auch.Würd mich tendenziell aus diesen Werten raushalten,einzig plausibles Argument ist irgendwann sind Sie auchmaldrann nur,als Kaufengrund ist mir das was dünn
blaubärgrüsse  
stiller teilhaber:

danke euch allen für die bewertungen

09.09.00 17:00
grüße
stiller teilhaber
schwede:

meine erfahrungen mit aap

09.09.00 17:46
servas,

aap waren mein einstand im januar '00 und habe sie anf. märz mit +50 % verkauft. bin danach mitte märz bei einer kleinen schwäche wieder eingestiegen und halte sie bis jetzt. es gibt das gerücht, daß aap noch im september die übernahme/beteiligung an einem unternehmen der biomed-branche abschließen und bekanntgeben möchte, wodurch das produktportfolio sinnvoll ergänzt werden soll (details weiß ich im moment leider keine). das ist für mich auch der einzige grund warum ich diese aktie auch noch weiter halten werde. denn wenn diese meldung entsprechend GUT kommuniziert werden kann, dann ist sicher auch für ein paar tage entsprechendes interesse in der aktie vorhanden und ich rechne dabei mit etwa 15-20% plus auf ca. 19 €. sonst ist die aktie wie auch KAWAMAN bereits schreibt eher tot/lustlos unterwegs und ich denke daran wird sich auch kurz bis mittelfristig nicht viel ändern. produkte sind sicherlich sehr gut, nur dauert die entwicklung und auch die einführung auf den diversen märkten sehr lange. außerdem gibt es auf demmed-markt der welt meines wissens nach keinen eigenen vertrieb. phantasie ist meiner meinung nach nur dann gegeben, wenn in nächster zeit auf dem japanischen und dem chinesischen markt erfolgreich reüssiert werden kann.

hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben, ciao - schwede
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem aap Implantate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Bullpark -Carlson Taodon Taodon 25.04.21 09:57
  1 Implants is big business, isn't it? AAP 3€min Hornissen youmake222 25.04.21 03:43
8 255 aap Implantate AG +28,5 % gvz1 Targo 24.04.21 23:52
12 491 aap Implantate - da tut sich was xunx Leerverkauf 24.04.21 23:09
    WKN: 506660 scheint zu erwachen xunx   04.01.12 19:21

--button_text--