|
also hat Vestas doch gute Produkte das spiegelt genau auch meine Meinung, mit oder ohne Übernahme von den Chinesen auf lange sicht wird Vestas eine große rolle spielen bei den erneuerbaren Energien.
fraglich ob die Chinesen das überhaupt packen...
...Der Zeitung zufolge gibt es allerdings ein großes Hindernis: Die breite Aktionärsbasis könne es den Bietern schwermachen, sich mehr als 90 Prozent an Vestas zu sichern.
http://www.sueddeutsche.de/o5C38I/576573/Spekulationen-um-Vestas.html
sollte das Gerücht mit der Übernahme nicht stimmen, müssten doch die Chinesen (Sinovel, Goldwind) dementieren...?
Morgen ist der Kurs wieder da, wo er vorher war. Das ganze Ding ist für mich eine Luftnummer.
Anmerkung dazu:
Dänemark hat drei Firmen mit weltweiter Bedeutung:
Maersk, Lego und Vestas.
Es glaubt doch wohl niemand im Ernst, dass die das einfach so mit sich geschehen lassen!
Novodisc kannte ich tatsächlich nicht. - Ein echter Hammer , die Aktie.
Schade, dass die Aktien aus dem Berecih Neuen Energien so unter die Räder gekommen sind. Da muss man eben auch andere Branchen im Blickfeld behalten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 2.258 | Vestas -alles andere als flügellahm | Kicky | Highländer49 | 05.02.26 12:32 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 | |
| 26 | windkraftbuden jetzt shorten | marketcrash | Lionell | 11.05.22 12:35 | ||
| 18 | 210 | Massive Verluste beim Windkraft Anbieter Prokon | meingott | peter licht | 21.01.22 14:13 | |
| 3 | 297 | Nordex und Vestas, zwei Aktien nach oben | Melmacniac | Lionell | 16.12.21 18:51 |