Welches US Wahlergebnis ist besser für die Börse?

Zugriffe: 524 / Heute: 1
Twinson_99:

Welches US Wahlergebnis ist besser für die Börse?

31.10.04 12:32
Twinson_99:

Bush und Kerry Branchen

31.10.04 12:35

Bush

Energie - Ziel ist, die USA stärker selbstversorgend zu machen

Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung - mit Fokus auf nationale Sicherheit

Finanzbranche - Stichwort: Privatisierung der Sozialversicherung

Kerry

Immobilienmarkt - eine behutsame Begrenzung des Haushaltsdefizits sollte zu niedrigeren Zinsen führen

alternative Energie -  geringere Abhängigkeit vom Öl

evtl. Einzelhandel - stärkerer Fokus auf Familien in der mittleren Einkommensklasse

Gruß

Twinson_99

Your-Investor.com

.

Parocorp:

blind reinkopieren...

31.10.04 12:55

http://www.ariva.de/board/205390/thread.m?a=

Augen auf... wieos immer von vorne anfangen?

ARIVA-User sind eindeutig nicht teamfähig...
Happydepot:

ich bin für Bush

31.10.04 13:14
einfach ein genialer Mann,was der so aus Amerika gemacht hat ist beneidenswert.
Der Tolpatsch muß wiedergewählt werden.Denn er macht die Welt sicherer.Seine Soldaten kommen voller stolz nach Hause ,Säckenweise.Er sorgt für Öl damit die Amis gut Heizen und weiter Autofahren können,er Unterschreibt den Kyoto Vertrag nicht damit weiter Wirbelstürme über sein Land ziehen.Was für ein Mensch liebt sein Land so wie Bush,Bush Forever (der Trottel).
lancerevo7:

bush - kerry

31.10.04 13:28
bush - sicherheit-/verteidigungs branche

kerry - biotechbranche
Twinson_99:

ich denke mal Busch wird gewinnen.

31.10.04 13:36
die Unsicherheit eines neuen mögen die Leute wohl noch viel weniger... und zudem sind ja auch 65000 Stimmzettel irgendwie verschwunden...

Gruß

Twinson_99

Your-Investor.com

.

Twinson_99:

PS @ Paro

31.10.04 13:38
Wieso blind reinkopieren???

Meine Quelle ist das X-Press Magazin der deutschen Bank, und ist keine Kopie Deines Artikels
lehna:

Bush bekommt Wahlkampfhilfe...

31.10.04 14:11
Bin Laden hat am Freitagabend per Video indirekt mit neuen Anschlägen in den USA gedroht.
Das dürfte die letzten Unentschlossenen dem Präsidenten zutreiben...
taos:

Hier gibts eine gute Grafik

31.10.04 14:48
www.nytimes.com/packages/html/politics/...ECTIONGUIDE_GRAPHIC/

Taos
pinkie12345:

Wartet ab Kerry gewinnt

31.10.04 14:49
vergesst nich Michael Moor!!
54reab:

es macht weder einen großen

31.10.04 15:27
unterschied für die börse noch für die außenpolitik. im irak ist unter kerry mi einer einbeziehung westeuropas zu rechnen - auch deutschlands. bei bush kann man sich noch vorbeimogeln. kerry hat bezüglich außenpolitik die härtesten und kältesten berater. mancher hier am board wird bei einem sieg kerry's noch seine große enttäuschung erleben. in der innenpolitik wird unter kerry die staatsverschuldung etwas stärker zurück gefahren werden.

in der wirtschaftpolitik im allgemeinen ist kein unterschied zu sehen. die zuordnung der kandidaten nach branchen finde ich lustig. wird bei einem sieg kerry's etwa auch noch der tomatenanbau stärker gefördert?

Welches US Wahlergebnis ist besser für die Börse? 1692277

0815trader:

Ich denke Bush ist und bleibt der richtige Mann,

31.10.04 20:04
aber ich wünsche mir ein knappes Wahlergebnis, so dass er sieht das nicht alles Gold in seiner Amtszeit bisher war.
Imponierend ist mir seine Konsequenz und die Standhaftigkeit, sein falscher Ehrgeiz und Übermut sind mir ein Dorn im Auge...

Ich will aber auch nicht darüber sprechen, wie seine Gegner im Ausland über die Kriegsangelegenheiten denken würden, wenn die Anschläge in unserem Heimatland und unsere Angehörige getroffen hätten.

Der Kampf gegen die Terroristen und für eine sicherere Welt muß knallhart durchgeführt werden und man darf nicht nachgeben.

Das recht,Unschuldige dabei abzuschlachten dürfen sich aber weder die Terroristen noch Bush herausnehmen, Kerry ist ein Weichei und Blender in meinen Augen und erinnert mich sehr stark an unseren Hochwassermöchtegernkanzler!

Ich bin Schwarz-Braun Wähler, damit Ihr nicht mutmassen müßt, bin aber der meinung dass derzeit kein einziger Politiker in Deutschland in der Lage wäre uns aus dem Tief zu holen!

Das müssen wir selber, nicht jammern, klotzen und die Politiker Lügen strafen!!!

Greetz  
Twinson_99:

Die Wahl ist rum, dieKurse steigen, Bush sei Dank?

05.11.04 10:14
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--