Welche Aktien kaufen ? ( Präsi-Wahl in USA )

Zugriffe: 492 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar

Thorsten Mey.:

Welche Aktien kaufen ? ( Präsi-Wahl in USA )

19.11.00 22:53
Hi !
Ich habe wieder ein bischen Cash zur Verfügung ( ca. 20000 DM )

Dafür möchte ich mir folgende Aktien kaufen :

50 Stück Aixtron zu 108,5 Euro

35 Stück Atmel zu 14,5 Euro ( 85 Stück hab ich schon )

50 Stück ACG zu 47 Euro

5 Stück Micron Technologies zu 38,60 Euro ( 45 Stück hab ich schon )

60 Stück EM.TV zu 25,5 Euro

Sind das eurer Meinung nach gute Werte ?
Soll ich mit dem Kaufen noch warten, bis Bodenbildung ( Neuer Markt und NASDAQ ) erreicht ist, hab ein bischen Bammel vor Präsi-Wahl in den USA, könnte negative Auswirkungen auf sämtliche Märkte habe, oder ?

Gruss

Thorsten
Diplomat:

Grundsätzlich sollte man IMMER warten bis

20.11.00 05:42
Bodenbildung erreicht ist.
Grundsätzlich wartet man dann aber doch nicht, weil man zu gierig ist und sich einbildet, den tiefsten Punkt erwischen zu können.
Aixtron find' ich noch zu teuer, ACG scheint mir fein, EM.TV ist schwierig, weil man den nächsten Zahlen, die sie vorlegen werden, nicht trauen kann (korrekte Konsolidierung von F1 und Muppets erst im Q4), Atmel und Micron kann ich nix zu sagen.
Was die US-Wahl angeht, denke ich inzwischen, daß es egal ist, wer letztlich das Rennen macht. Es dürfte auf jeden Fall eine (gegebenenfalls kurze, weil wir sind in einem Bärenmarkt) Rally geben, wenn und falls es überhaupt ein Ergebnis gibt.
Ob dieser oder der andere Kandidat für diese oder jene Aktie gut ist oder weniger ist eh reine Spekulation. Bush's Steuersenkungsidee ist nicht ohne Risiko (dürfte Greenspan kaum erfreuen). Gore steht immerhin mit für den letzten langen Aufschwung. Für und Wider - alles Gesülze.
Hilft auch nicht weiter, gelle? Tut mir leid.

Grüße
Diplomat
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--