Welche 5 Aktien haben auf sicht von 10 jahren

Zugriffe: 657 / Heute: 1
anjab:

Welche 5 Aktien haben auf sicht von 10 jahren

20.09.09 15:01
ein gutes potential?

bitte nur solide unternehmen und kein schwinzsüchtiger rotz der ausm letzten loch pfeift
Müchü:

gutes potential bei Pro7

20.09.09 15:23
also ich seh noch potential bei Pro7.

Wenn man es da schafft die Schulden langsam abzubauen ist es ein vielfaches des aktuellen Kurses wert.
Auf 3-4 Jahre seh ich den Kurs bei 20-30 Euro..

Aber generell finde ich 10 Jahre als zu lange Anlagespanne.
Bis dahin stecken wir ja schon wieder in der nächste Krise ;-)
Katjuscha:

Morphosys und Analytik Jena

20.09.09 15:28
haben beide die Chance sich mindestens zu ver5fachen bis 2019. Kann allerdings auch schon 2014 soweit sein. :)
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Bialik:

General Motors?

20.09.09 15:30
wie schaut es aus bei GM? die wurden in General Motors Liqidation umbennant. gm ist doch gerettet oder nicht?
Also sollten die jetzt von 0,50 cent doch irgendwann mal wieder steigen oder nicht... was mein Ihr?
anjab:

warum analytik jena?

20.09.09 15:35
Katjuscha:

#5, da gibts ne Menge Gründe

3
20.09.09 15:42
- seriöses und fachlich kompetentes Management
- stark nachgefragte Produkte
- hohe F&E-Aufwendungen
- fortschreitende Internationalisierung
- hohe Skaleneffekte
- solides Wachstum von 15-25% in den letzten 3-4 Jahren

- schon jetzt stark unterbewertet mit

KUV von 0,4 (für einen Medtec-Wert viel zu wenig)
KBV von 1,0
KGV von 8 (für 2009/10)
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Bialik:

@Katjuscha

20.09.09 15:49
was sagst du über gm? sit doch ein riesen konzern...
Katjuscha:

das meinst du nicht ernst? In #1 stand

20.09.09 15:51
bitte nur solide unternehmen und kein schwinzsüchtiger rotz der ausm letzten loch pfeift

Klar kann sich GM vervielfachen, aber das ist sehr spekulativ. Genauso gut kann man 100% verlieren.
Bialik:

ja,

20.09.09 15:54
du hast vollkommen recht, aber meinst du dass die amis so ein konzern fallen lassen?
Katjuscha:

Was heißt "fallen lassen"? Da sind viele

20.09.09 16:10
Möglichkeiten denkbar.

Beispielsweise könnte man viele viele Aktien emitieren, die der Staat vorläufig kauft. Damit verwässert sich der Gewinn erheblich, und dem Aktionär nützt es gar nichts, dass der Konzern erhalten bleibt. Dem Staat geht es jedenfalls aktuell nicht mehr um die Aktionäre (völlig zurecht), sondern um die Mitarbeiter und das ganze Drumherum an Zulieferern, etc.!

Du kannst ja eine Anlage versuchen, aber das hat in diesem Thread hier nichts verloren.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--