Weihnachtsbäume jetzt strong buy !!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.756 / Heute: 1
MIS AG O.N.
kein aktueller Kurs verfügbar

Teles
kein aktueller Kurs verfügbar

O815:

Lets keep the candles burning !

20.12.99 14:09
HAllo liebe Arivaner,
mir wurde soeben eine Besprechungsnotiz der weihnachtsbaum AG zugespielt:
Ganz geheim, wird erst morgen eine Adhoc-Meldung:

Besprechungsbericht Nr. 50/99, geschrieben von Iron Angel
>       Gabriel, Kunde:
>       Santa Claus, Etat: X-mas.
>
Das Meeting war ein voller Erfolg, folgendes wurde commited und muss ggf. asap erledigt werden:
es heißt nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muß der Weihnachtsmann auch X-man sein!
>
Es ist höchste Zeit mit der Weihnachtspost zu beginnen
-Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion vorzubereiten.
>
Nachdem die Kick-off-Veranstaltung (früher: 1. Advent) für das diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) bereits am 29. November stattgefunden hat,wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter
Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten.

Erstmals wurde ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden.
Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine zufriedenstellende Performance der Kundenevents und eine optimierte Geschenk-Allocation geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und hilft "Weihnachten" als Brandname zu implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private Schenking Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren.
>
Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten

werden. Die Service-Provider (Engel und Rentiere) wurden bereits via Conference Call informiert und die Core-Competences vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event sollen die Motivation erhöhen und helfen, eine einheitliche Corporate Culture zu entwickeln. Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zurm Seite zu stellen, wurde aus Kostengründen zunächst verschoben. Statt dessen wurde auf einer
zusätzlichen Client Managment Conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIS ist auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private Schenking Center möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Release 99.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating.

Ferner wurde ein Konsens über das Mission Statement gefunden.
Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe
Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des
Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting- Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor Relation Manager.

In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas preparations...

Gruß O815
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

chf1:

Die Geschichte vom Tannenbaum; eine Anekdote von André Kostolany

27.12.99 12:49
Hallo Freunde, als ich diese Geschichte gelesen habe, musste ich laut herauslachen. Da in diesen Thread auch von Tannenbäumen die Rede ist, möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

Grüsse, CHF

Die Geschichte vom Tannenbaum; eine Anekdote von André Kostolany

Es war während des Zweiten Weltkrieges in New York. Eines Tages rief mich eine gute Bekannte sehr aufgeregt aus einem Broker-Office an. Sie verbrachte Tage und Stunden in diesen Börsenbüros in der Hoffnung, irgendeinen fetten Tip aufzuschnappen, der sich dann in einen neuen Nerzmantel oder in einem Armband materialisieren sollte. Seit Jahren wollte sie auch von mir Tips bekommen. Zu meinem Erstaunen wollte sie diesmal nichts erfahren. Im Gegenteil, sie hatte einen heissen Tip für mich. Ganz erregt erzählte sie mir, dass sie in den Besitz einer phantastischen Information geraten sei. In einem vornehmen Broker-Office in der Fifth-Avenue hatte sie zufällig (ich glaube eher absichtlich) ein Gespräch zweier bedeutender Finanzleute mitgehört. Es handelte sich um eine gewisse Tannenbaum-Aktie; wie sie aus dem Gespräch zu entnehmen glaubte, war das Unternehmen über den Krisenpunkt hinweg und ging nach der Meinung des Experten Professor C. einer definitiven Gesundung entgegen. Die beiden Herren beurteilten die Entwicklung der nächsten Wochen mit grösstem Optimismus. Die Dame bat mich, für sie diese Aktien bei einem meiner Broker zu kaufen. Ihrem ständigen Makler (in dessen Büro sie das Gespräch belauscht hatte) wollte sie den Auftrag nicht geben, da es ihr peinlich gewesen wäre, wenn man sie bei einer Indiskretion ertappt hätte. Ausserdem bestand sie darauf, auch ich solle von dieser Insider-Information profitieren.

Ich war bereit, ihr den Wusch zu erfüllen, aber ich suchte vergebens in der "New York Times" und im "Wall Street Journal" nach einer Aktie Tannenbaum. Endlich fand ich mit Hilfe meiner Broker-Freunde im Katalog der nicht notierten Werte die Aktie einer Gesellschaft, die nicht Tannenbaum, sondern "Tannenberg Company" hiess. Sie fabrizierte irgendwelche kleine Bestandteile für die Rüstungsindustrie. Ihre Aktien standen auf ungefähr 5 Dollar, nachdem sie von 30 Dollar langsam abgerutscht waren. Das Unternehmen war wohl in Schwierigkeiten geraten und nun an den Punkt angelangt, wo es sich langsam wieder von seiner Krise erholen würde, wie es meine Bekannte vermutete.

Solche Umkehr-Situationen sind für die Spekulanten immer die interessantesten, und gewiss war es dies, worüber die beiden belauschten Finanzexperten gesprochen hatten. Über all das informierte ich meine Bekannte, die jetzt fest davon überzeugt war, das Wort falsch verstanden zu haben, so dass es sich bestimmt um Tannenberg und nicht um Tannenbaum gehandelt haben musste. Sie wiederholte daher ihren Wunsch, den Kaufauftrag für Tannenberg-Aktien weiterzuleiten.

Ich führte den Auftrag aus, war aber skeptisch, zumal man ja, wie schon gesagt, mit den besten Insider-Informationen unter Umständen am sichersten zugrunde gehen kann und ich eher dazu neige, das Gegenteil von dem zu machen, was mir die Broker empfehlen. Ich kaufte also für meine Rechnung keine einzige der famosen Aktien. Leider! In wenigen Wochen stieg das Papier auf 30 Dollar. Ich war geradezu krank vor Ärger, meine Bekannte triumphierte. Der neue Nerzmantel war gedeckt, und sie lud mich zu einem Festessen ein. Sie machte mir schwere Vorwürfe, dass ich ihren Informationen aus so guter Quelle nicht gefolgt war. Aber was sollte ich sagen? Entweder man hat Prinzipien, oder man hat keine.

Dennoch war ich neugierig, was sich eigentlich in dieser Tannenberg Company abgespielt hatte. Und was musste ich nach langen Untersuchungen erfahren? Eine "wahre" Komödie. Meine Bekannte hatte das Gespräch ganz richtig gehört. Es handelte sich Tatsächlich nicht um Tannenberg, sondern um Tannenbaum, allerdings keine Aktie, sondern um Herrn Joseph L. Tannenbaum, der schon ein alter Herr war und schwer krank. Seit Wochen schwebte er zwischen Leben und Tod. Das Flüstergespräch bezog sich auf seinen Gesundheitszustand. Er war es, der die Krise überstanden hatte und für den der Professor C. eine Erholung voraussagte.

Der Herr Tannenbaum war noch einige Monate krank, und trotz des Optimismus des Professors ist er dann schliesslich doch gestorben. Da ich diese gute falsche Information nicht ausgenützt hatte, war mein Ärger grenzenlos. Hätte ich nur geahnt, dass es sich um ein monumentales Missverständnis gehandelt hatte, so wäre ich bestimmt auf den falschen Tip eingestiegen. Da für mich jeder Tip a priori falsch ist, muss doch ein falscher "falscher" Tip richtig sein... Minus mal Minus gibt Plus.
Antworten
chf1:

Re: Die Geschichte vom Tannenbaum; Quellenangabe

28.12.99 18:08
Ich möchte noch die Quelle der Geschichte vom kranken Herrn Tannenbaum angeben.
Ich habe sie dem Buch "Kostolany's Wunderland von GELD und BÖRSE" von André Kostolany entnommen.
ISBN 3 512 00639 6

Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahr.
Grüsse CHF

P.S.
Ich erwäge, zum geplanten Arivaner-Treffen zu erscheinen, falls es in München oder sonstwo im Süden Deutschlands statt findet. (Ich gehe davon aus, dass als Ort die Schweiz, Vorarlberg oder Liechtenstein nicht in Frage kommen.)
Antworten
rabbit:

Hilfe!!! Angeblich sollen Weihnachtsbäume anfangen die Nadeln zu verli.

05.01.00 19:15
verkaufen oder kann der kurs sich halten?

wenn jetzt noch alle platz machen um bei ikea einzukaufen ist ein kursrutsch
wohl nichtmehr abzuwenden.
könnte sich das plötzliche überangebot von holz auch auf aktien
forstwirtschaftlicher unternehmen auswirken?
kommt der crash doch noch?
Antworten
neo andersson:

mal was aus freundlicherern zeiten

05.12.03 10:28

als wir noch miteinander spass hatten, und uns nicht in politische ecken zwängen wollten und unterschiedliche boardteilnehmer wegen allem möglichen diffamiert wurden.

in diesem sinne
Antworten
HEBI:

Also mein Weihnachtsbaum

05.12.03 10:38
wirft bis spätestens 31.12. seine Dividende ab.

Zur Sorge meines Staubsaugers.

Fröhliche Weihnachten allseits.
Antworten
Aktienvogel70:

liest sich gut... o. T.

05.12.03 10:42
Antworten
BillyT.:

10.000 für 4,31 $ gestern in Amerika gekauft :-) o. T.

05.12.03 10:45
Antworten
Kalli2003:

und wehe, es kommt noch mal einer mit dem X-mas

05.12.03 11:01

die Geschichte ist also mindestens 4 Jahre alt

26. Lets keep the candles burning !   O815   20.12.99 14:09  

So long (oder doch besser short?)

Kalli   Weihnachtsbäume jetzt strong buy !! 1294387

Antworten
Binser:

zu Posting 30

05.12.03 11:05
den nagel auf den kopf getroffen.
damals waren wir alle so gut gelaunt, weil die kurse explodiert sind und man mit jeder scheiss aktie sehr viel geld machen konnte.
und das ist seit april 2000 etwas anders.
und alle die fette verluste eingefahren haben sind auf diejenigen neidisch die, auch seit der boom vorbei ist, noch gut dabei sind...
naja
geld verdirbt den charakter.
besinnlichen advent allerseits
gruß
Binser
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MIS AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  37 MIS Übernahmeangebot Glasnost geldschneider 18.08.05 08:36
    (Noch) MIS AG inliner   05.02.04 13:41
    Verlängerung der Annahmefrist von System Unions Bastian   09.12.03 14:43
  34 Weihnachtsbäume jetzt strong buy !! Skippi Binser 05.12.03 11:05
  67 MIS schon wieder erfolgreiches Quartal Glasnost geldschneider 10.10.03 11:12

--button_text--