Anzeige
Meldung des Tages: Trump-Familie & Wall Street investieren in diesem Boom-Markt – diese Aktie gibt Zugang zum Finanztrend 2026

Weg mit dem Euro?

Zugriffe: 27.432 / Heute: 3
Dino1962:

Weg mit dem Euro?

10
10.03.13 07:01
- Reduzierung der Risiken aus maroden Staatsanleihen für Banken und Versicherungen!

- Nach Kappung der EU-Zahlungen freiwerdende Gelder in zukunftsträchtige Unternehmen usw. investieren!

- Reduzierung der Manipulationen von Goldman Sachs und Co!

Diese und viele weitere Chancen und Möglichkeiten durch Deutschlands Austritt aus dem Euro?

DAS

www.alternativefuer.de/

ist DIE CHANCE. NUTZEN WIR SIE!
Antworten
Dino1962:

Sicher ist....

4
10.03.13 07:06
....dass der Euro NICHT, wie so gerne von Merkel und Co behauptet wird, """alternativlos""" ist.

....dass die allgemein immer angeführten Exportvorteile des Euro für Deutschland schon lange durch die aberwitzigen Summen, die Deutschland offen oder versteckt deklariert an die EU-Töpfe, die Rettungsschirme, die EZB usw. zahlt oder garantiert, schon lange aufgezehrt oder gegengerechnet sind.

Weg mit dem Euro!
Antworten
Glückstein:

Ich bin ja nun wirklich gegen den Euro

10.03.13 08:25
aber diesen Zusammenhang sehe ich nicht:
"- Reduzierung der Manipulationen von Goldman Sachs und Co!"

Das wäre unter einer anderen Währung genauso. Die Manipulation besteht meistens nur in den "Studien". Außerdem glätten die Bängster den DAX.
Antworten
Dino1962:

@Glückstein

10.03.13 18:08
Hast Du die Doku über GS gesehen, wo quasi der Nachweis geführt wurde, dass die GR in die Pleite oder besser endgültige Pleite getrieben haben?

ABER....Du hast nicht Unrecht: Ich hätte das genauer o. anders ausdrücken sollen:

In den letzten Jahren habe ich verfolgt, wie Hedgefonds und Co durch ihre Geschäfte einen ganzen Kontinent in ärgste Not gebracht haben...
Selbstverständlich könnten die das mit einer anderen Währung genauso machen und sie könnten es auch nur mit einem Land so machen, aber....

Kannst Du Dich erinnern, dass das vor dem Euro jemand mit Deutschland oder Frankreich versucht hat????????

Nein, denn damals, vor dem Euro, waren diese Länder viel zu stabil, als dass sie für Währungsmanipulationen so anfäälig gewesen wären. NO GO!
Antworten
Dino1962:

Profis....

10.03.13 18:13
....sind für mich dabei auch eine unabdingbare Sache:

Den Euro haben sich irgendwelche wahlweise geldgierigen oder profilierungssüchtigen Politiker ausgedacht OHNE die Bürger nach ihrem Willen zu fragen, letztlich gegen den Willen der Bürger. Unabhängige Experten hat man nie gefragt, ob das klappen kann.

Heute sagen diese PROFIS

www.alternativefuer.de/

das so nicht mehr geht, nichts als der Ausverkauf Deutschlands ist.

WEG MIT DEM EURO
Antworten
riesenratte:

Meine ganze Familie, Nachbarn

2
10.03.13 18:36
und Freunde empfinden die neue Partei als Erlösung !Wir sind dabei.
Antworten
Dino1962:

Möglich....

10.03.13 18:39
....wäre es doch durchaus trotzdem weiter eine friedliche Einigung Europas zu befürworten....z.B. als Freihandelszone.

Die zwangsweise Zusammenführung wirtschaftlich derart unterschiedlich starker Nationen unter einer Währung führt

- für die SCHWACHEN nach einem auf Pump mit billigem Kredit finanzierten Scheinboom, einer Blase, zur Katastrophe wie jetzt, weil sie ihre Währung nicht abwerten können, Waren nicht mehr los werden, wirtschaftlich einfach nicht mehr hoch kommen, Kredite nicht bedienen können usw.

- für die STARKEN ebenso.....

WEG MIT DEM EURO
Antworten
Dino1962:

@Riesenratte

2
10.03.13 18:42
Ehrlich?

....auf diese Partei habe ich seit dem 01.01.2002 gewartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die völlige Entmündigung des Bürgers durch die Politiker will man endlich reduzieren, indem eine Entscheidung von derartiger Tragweite,wie die Einführung des Euro, NUR NOCH MITVOLKSENTSCHEID geht.

WEG MIT DEM EURO
Antworten
Dino1962:

@hormiga

10.03.13 18:44
Hör auf kommentarlos "Schwarze" zu verteilen....bringt doch nichts ;-))))

Erklär mir, warum Du das uninteressant findest oder was Du am Euro gut oder richtig findest.

Dann kann ich Dir antworten ;-)))

WEG MIT DEM EURO
Antworten
riesenratte:

Ehrlich!

3
10.03.13 18:58
Nicht nur du und ich haben immer auf eine neue Partei
gehofft, denke es ging anderen Wählern ähnlich.

WEG MIT DEM EURO!
Antworten
hormiga:

weg mit euch beiden

4
10.03.13 19:00
morgen ist wieder schule, husch in's bettchen
Antworten
Dino1962:

Staatschulden Deutschlands

4
10.03.13 19:01
Die Wirtschaft in Deutschland lief nahezu immer hervorragend, bei Zeitarbeitsfirmen werden für Fachleute Spottlöhne gezahlt, überall Beförderungsstop, Weihnachtsgeldkürzungen, usw. usw. und doch steigen die Staatsschulden seit der Euro-Einführung immer schneller an....

WOHIN GEHT DAS GELD??? Naaaa, jemand eine Idee ;-)))) Richtig, in die EU, EZB usw. Ich habe das soooooooo satt!!!
Weg mit dem Euro? 586310
Antworten
Dino1962:

@hormiga

10.03.13 19:04
Hast Du auch eine Meinung oder ein Argument?

Ich warte immer noch sehr interessiert....ach ja, und wundere mich, was die finanzielle Lage Deutschlands mit Kindergarten zu tun hat.

Erklär mir das bitte, ja? Danke!

WEG MIT DEM EURO
Antworten
Dino1962:

190 Milliarden

10.03.13 19:13
In diesem Gegenwert hat Deutschland im Jahr 2012 waren ins Ausland exportiert - weltweit.

Nun wird uns immer erzählt, dass Deutschland als Exportnation den Euro unbedingt braucht (*ggg*).....

1. Wo war Deutschland noch mal gerade, als es den Euro noch nicht gab? Sicher nicht unter ferner liefen!

2. Wenn man von den 190 Milliarden weltweit auf den EU-Export kommen möchte, nur mal USA und China rausrechnet, ist der Betrag wohl vergleichsweise gering und rechtfertigt ganz sicher nicht den gegengerechneten Staatsschuldenanstieg, den wir mittlerweile für die "Rettung" der klammen Südländer zahlen müssen, oder???!!!

WEG MIT DEM EURO
Antworten
Dino1962:

Staatsschulden (Reduzierung)

10.03.13 19:26
Selbst die PROFIS dieser Partei maßen sich, im Gegensatz zu den Polit-Diletanten, nicht an, eine klare Ansage zu den kompletten Folgen eines Euro-Ausstiegs Deutschlands abzugeben. Das ist okay, denn ein solches Szenario hat es in seiner Gesamtheit noch nie gegeben, ABER:

- Würde eine Kappung dieser wahnsinnigen EJU-, Rettungs-, EZB- usw. - Zahlungen nicht eine sofortige Reduzierung der Neuverschuldung zur Folge haben?
- Würde der Wert der dann u.U. wieder eingeführten DM nicht so in die Höhe schnellen, dass diese Schulden leicht/leichter in DM abzutragen wären?
- Würde eine Reduzierung der Steuerbelastungen der Bürger nicht zu einem starken Anstieg der Inlandsnachfrage führen, die einen eventuell eintretenden Exportverlust durch Aufwertung der DM minimieren könnte?

Man sollte es versuchen, anstatt weiter und weiter ein Fass ohne Boden zu füllen.

WEG MIT DEM EURO
Antworten
Dino1962:

Beispiel: Commerzbank-Aktie

10.03.13 19:31
Dieser Wert kommt und kommt nicht hoch.....;-(((

Über die Gründe ist viel diskutiert und viellicht schon alles gesagt worden, ABER:

Diese, wie nahezu alle anderen Bankenwerte auch, haben in der Regel mit einem Rückgang des Investmentbankings, vor allen Dingen aber auch mit den riesigen Mengen Anleihen maroder Staaten, die nur auf Pump gelebt haben, in ihren Bilanzen zu kämpfen.

Was wäre denn, wenn gerade die Commerzbank, die international kaum noch etwas zu sagen hat, wieder mit der DM arbeiten würde? Könnte man dann diese Leichen der IT, GR, ESP-Anleihen etwas entspannter sehen? Nur mal so eine Idee.....;-)))

WEG MIT DEM EURO
Antworten
Dino1962:

Ein bißchen polemisch, ABER....

10.03.13 19:38
.....im Kern doch gut / richtig und in einer durchaus seriösen Zeitung:

www.zeit.de/2012/33/Euro-Rettung-Zahlung-Deutschland/seite-2

WEG MIT DEM EURO
Antworten
Dino1962:

Tolle Sache, ABER....

10.03.13 19:43
....warum müssen Schüler und Eltern Klassenzimmer selbst streichen?

www.das-macht-schule.net/ueber-uns/presse/...hen-klassenzimmer

Weil das sog. "Gebäudemanagement" der Kommunen keine Gelder / kein Personal für solche Maßnahmen frei hat.....Merkwürdig, früher wurden Schulen gepflegt und erhalten - durch die Städte.

WO ist das Geld, das in Deutschland erwirtschaftet wird???

WEG MIT DEM EUR
Antworten
Dino1962:

Feuerwehr ohne Geld?

10.03.13 19:49
Kein neuer Artikel aber immer wieder das gleiche Problem!

www.derwesten.de/wr/staedte/hagen/...oerderungen-id243190.html

Der Feuerwehrmann der sein Leben riskiert, um mich aus einem brennenden Haus zu holen, bekommt ein winziges Gehalt und wird Jahre nicht befördert - UNGEHEUERLICH!!!!!!

Warum - richtig, kein Geld da! WO ist das Geld, dass Deutschland erwirtschaftet? Warum kommt es nicht über die Länderfinanzierung in den Kommunen an?

Ich glaube, dass DIE das ändern könnten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

www.alternativefuer.de/

WEG MIT DEM EURO
Antworten
Perimeter:

Meine Stimme haben die sicher,

4
10.03.13 20:46
ich hoffe, sie treten an zur Wahl!!!

Für diese Partei kann man auch im Familien- und Bekanntenkreis
sehr gut Werbung machen!!!
Antworten
lyssell:

Meine Stimme bekommen sie auch!

7
10.03.13 20:56
Man hatte doch nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera!
Antworten
Dino1962:

Rente mit 69?

5
11.03.13 05:14
Laut einer Bertelsmann-Studie wird bald die Rente mit 69 (!!!) erforderlich sein....

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...rd-bald-noetig-12109631.html

1. WO ist das Geld der Rentenkassen??? Warum haben die trotz guter Beschäftigungszahlen kein Geld???

2. WO sollen die jungen Menschen arbeiten???

WEG MIT DEM EURO
Antworten
erfg:

Die Blutspur des Geldes

2
11.03.13 06:57
Dino1962:

Betrug am Wähler

4
11.03.13 07:18
Erneut versuchen Merkel und Co durch Tricksereien und Betrug demokratische Prinizipien auszuhebeln, zu umgehen, um "ihren" Euro am Leben zu erhalten. UNGLAUBLICH!!!

www.handelsblatt.com/politik/international/...sen/7907398.html

WEG MIT DEM EURO
Antworten
Dino1962:

Wie und warum....

5
11.03.13 09:11
....kann der öffentliche Dienst (Beamte und Angestellte) zu teuer sein??????????????????

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...tlichen-dienst-12109829.html

WARUM ist nicht genug Geld da
....für die Polizei, die mich schützt....?
....für die Ärzte und Krankenschwestern, die mich heilen?
....für die Richter und Staatsanwälte, die mir Recht verschaffen?
....für die Kindergärtnerinnen, die meine Kinder versorgen?
....für die Lehrer, die meine Kinder erziehen?
....für die Feuerwehrleute, die mein Gut und mein Leben schützen?
....für die Müllmänner, die meinen Dreck weg machen?
....für die Leute, die den Straßenverkehr am Laufen halten?
....für die Leute, die unsere Wälder pflegen?

WO ist all das Geld, um diese Leute vernünftig zu bezahlen?

WEG MIT DEM EURO
Antworten
lyssell:

Bin heute Mitglied der neuen Partei geworden!

7
14.03.13 15:30
Antworten
Herr.Rossi:

@Dino1962

20.04.13 13:48
Na du € Hasser...was machen die CoBa Aktien ? Wenn Dir mal wieder alles zu viel wird, dann kannst du dich ja schnell wieder vom Acker machen und abmelden! Nur hoffe ich das es dieses Mal endgültig sein wird.

Ein toller Thread....Viel Spaß noch bei der Alleinunterhaltung.
Antworten
Herr.Rossi:

Die Neue ach so tolle Partei...

20.04.13 13:49
ist in Wirklichkeit eine RECHTE PARTEI! Also schön die NAZIS wählen ihr Dumpfbacken!
Antworten
Herr.Rossi:

Hier die Wahrheit und

20.04.13 13:52
nicht der Müll den so manch ein User hier verbreitet. Von wegen Deutschland rettet alle !

Beitrag anschauen und dann noch einmal über alles nachdenken, bevor mann so einen Mist wie Dino1962 verzapft!
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Herr.Rossi:

@Dino1962

20.04.13 13:57
Weg mit dem Euro? 15710931
Die Alternative für Deutschland bekommt die Kehrseite ihrer plötzlichen Popularität zu spüren: Die rechtsextreme NPD lobt sie als „Türöffner“, Linke geißeln angeblichen „Neonazi-Jargon“ der Bewegung.
Bist Du rechts ???
Antworten
Herr.Rossi:

Weg damit!

20.04.13 14:06
Minespec:

Miesmacherpropaganda: AfD nichts mit Nazis zu tun

3
20.04.13 14:09
die EtaBlierten haben die Hosen voll vor der Rache der Wähler...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten

Herr.Rossi:

@Minespec

20.04.13 14:13
Bullshit!
Antworten
Herr.Rossi:

Stammtischpartei der LOOOOSER!

20.04.13 14:29
Weg mit dem Euro? 15711040
SPD und Grüne werfen der neuen Partei Alternative für Deutschland (AfD) anti-europäische Stimmungsmache vor. Diese versuche, „aus einer komplizierten ...
Antworten
Herr.Rossi:

Lug &Trug

20.04.13 14:31
AfD-Chef Lucke: Zugriff auf Bank-Guthaben „im Prinzip richtig“
Antworten
riesenratte:

ich wähle die AFD !!

3
20.04.13 14:46
auf wahl-o-meter.de 6,4 %!!als ehemaliger CDU wähler fühlte ich mich
nur noch belogen und betrogen!!
Antworten

lyssell:

von der CDU hab ich die Nase gstrichen voll!

2
20.04.13 15:10
Ich und meine Familie ,Freunde und Nachbarn wählen AFD!
Wir sind keine Na... aber du scheinst krank zu sein,oder?
Antworten
Herr.Rossi:

@lyssell

20.04.13 16:34
Besser krank, als dumm und unwissend. Hat auch in der 30 Jahren funktioniert!
Antworten
erfg:

@Rossi,

2
20.04.13 17:18
der Dummkopf bist Du!
Fällst auf die dümmliche Verunglimpfung der AfD durch die etablierten Parteien und ihrer speichelleckenden Journaille herein, bzw. verbreitest hier bewusst diese Falschinformationen!
Antworten

Herr.Rossi:

Hier...

20.04.13 17:37
schreibt doch nur eine frustrierte CoBa Anlegerin, die eine Menge Geld durch die Commerzbank verloren hat und und nun die Schuld im € sucht. Einfach traurig und bemitleidenswert. Ich WETTE, dass ich spätestens Morgen in Ihrem Thread nicht mehr posten darf. Kritische Stimmen werden von der Dame nicht gerne gesehen! ;-)
Antworten
Herr.Rossi:

Fakten

20.04.13 17:39
Weg mit dem Euro? 15711558
Gemeinsam mit den REPs? – Fragwürdige LV Gründung in Hamburg – Wie rechts ist die neue Partei AfD? « Bürgerinnen und Bürger gegen extreme Rechte
Antworten
Herr.Rossi:

So viele

20.04.13 17:40
GRAUE Sterne für mich......BRAUNE würden zu Euch besser passen !!
Antworten
lyssell:

Wer hier wohl Nazis sind,

20.04.13 17:47
dann sieh dir mal die Demos von den Südländern an, auf deren Plakaten
siehst du nur Naziparolen von Merkel und Schäuble! Alles klar!
Antworten
Herr.Rossi:

@lyssell

20.04.13 17:50
Das gibt Dir natürlich das recht eine mögliche braune Partei zu wählen! Ja ist klar! OH HERR LASS HIRN VOM HIMMEL REGNEN!
Antworten
Herr.Rossi:

Fakten

20.04.13 17:52
Weg mit dem Euro? 15711596
Der Euro-Krise zum Trotz spricht sich eine Mehrheit der Deutschen für die Gemeinschaftswährung aus. Dabei gilt: Je höher das Einkommen, umso höher die Zustimmung.
Antworten
Herr.Rossi:

Wie blind manche sind...

20.04.13 17:53
Weg mit dem Euro? 15711599
Auf ihrem Gründungsparteitag hat die Anti-Euro-Partei beschlossen, zur Bundestagswahl anzutreten. Die Alternative für Deutschland will weder rechts noch links sein.
Antworten
lyssell:

Rossi Dir kann keiner mehr helfen

3
20.04.13 17:59
glaub du noch der Presse die nur noch von den Polikern gesteuert wird.
Tut mir leid aber dich kann keiner mehr ernst nehmen!
Antworten
Minespec:

linksgrüne "Gutmenschen "Unterdrücker

3
20.04.13 18:03
unter dem Deckmantel der Gutmenschen (Multi Kulti, Gleichberechtigung etc ) arbeiten und unterdrücken sie.  Sie tun so, als hätten sie ehrenrührige Ziele (Umwelt usw. ) Sie benutzen Feindbilder und negativ besetztes , um von ihren zersetzenden Zielen abzulenken und projezieren diese auf andere. Im Hintergrud verrichtedn sie dann ihr Werk für ihre verdeckten Auftraggeber. Sie berieseln uns mit Mainstreammedien und Talkshows wo sie sich in Szene setzen und das als gut und richtig verkaufen.
Nationale Interessen treten sie mit Füssen. Obwohl sie vom deutschen Volk gewählt wurden. Im Gegenteil, sie saugen das Volk noch aus, unbemerkt und lenken ab, das z.B. die Reichen schuld seien.
Nur meine Meinung. Es gibt viel mehr, die genau so denken.
Antworten

erfg:

@Rossi:

2
20.04.13 18:29
exklusiv für Dich das Parteiprogramm der AfD (Auszug):

Rechtsstaatlichkeit und Demokratie

•Wir fordern, den Rechtsstaat uneingeschränkt zu achten. Staatliche Organe dürfen sich selbst in Einzelfällen nicht über Gesetze und Verträge hinwegsetzen. Vielmehr sind diese nach ihrem Buchstaben und nach ihrem Geist zu respektieren.
•Das Handeln jeder deutschen Regierung findet seine Beschränkungen im Völkerrecht, im Grundgesetz und in den Europäischen Verträgen. Diese sind für unsere Gesellschaft von fundamentaler Bedeutung und strikt zu befolgen.
•Wir fordern eine Stärkung der Demokratie und der demokratischen Bürgerrechte. Wir wollen Volksabstimmungen und -initiativen nach Schweizer Vorbild einführen. Das gilt insbesondere für die Abtretung wichtiger Befugnisse an die EU.
•Parteien sollen am politischen System mitwirken, es aber nicht beherrschen.
•Wir fordern mehr direkte Demokratie auch in den Parteien. Das Volk soll den Willen der Parteien bestimmen, nicht umgekehrt.
•Wir fordern, dass Bundestagsabgeordnete ihre volle Arbeitskraft der parlamentarischen Arbeit widmen. Das Mandat darf nicht unter bezahlten Nebentätigkeiten leiden.
•Wir setzen uns dafür ein, dass auch unkonventionelle Meinungen im öffentlichen Diskurs ergebnisoffen diskutiert werden, solange die Meinungen nicht gegen die Werte des Grundgesetzes verstoßen.
Antworten
erfg:

@ Rossi,

20.04.13 18:31
wenn Du es gelesen hast, kannst Du gerne zitieren, was daran "rechts" sein soll!
Antworten
Willi-T-Bone:

Die neue Anti-Euro Partei .. sehr gut !!

4
21.04.13 20:17
Weg mit dem Euro? 15714298
Im täglichen Wechsel greifen die WDR-Politikredaktionen aus Düsseldorf und Berlin im Gespräch mit einem Gast aktuelle und spannende Themen auf. Unser Gast im Studio ist Alexander Gauland, Mitbegründer "Alternative für Deutschland", im Ges ...
Antworten
erfg:

In Europa weicht das Recht der politischen Willkür

3
24.04.13 05:19

So etwas geht nur durch den umfassenden Verfall politischer Kultur und mangelnder rechtlicher und demokratischer Kontrolle: EZB-Chef Mario Draghi verfolgt eine Umverteilungspolitik zugunsten der Investmentbanken und internationalen Finanzplutokratie zu Lasten der sparenden, schwindenden Mittelklasse, schreibt GUNNAR BECK.

http://www.geolitico.de/2013/04/20/...-recht-der-politischen-willkur/

Hier kann man nachlesen, wer in Europa "rechts" ist!

Antworten
erfg:

Eurokrise: Plötzlich ist alles möglich!

2
24.04.13 05:27

...Und was ist mit der Rückkehr zur D-Mark?

Offizielle Umfragen wollen vehement keinen Wunsch der Bürger nach "ihrer" früheren Währung erkennen. Gleichzeitig gewinnt die neue Partei AfD "Alternative für Deutschland" immer größeren Zulauf. Diese Partei will jedoch einen Austritt aus dem Euro und eine Rückkehr zu nationalen Währungen. Das passt gar nicht zusammen. Es wird zurzeit um die Währung Euro heiß diskutiert und das ist gut so...

http://www.start-trading.de/blog/2013/04/23/...amp;utm_medium=twitter

Antworten
Willi-T-Bone:

Kriegsreparationen gegen Deutschland

3
25.04.13 11:15
Experten sehen kaum Erfolgschancen
„Die meisten Rechtsexperten glauben nicht, dass Griechenland große Chancen hat, seine Forderungen durchzusetzen", sagt Theodore Couloumbis, emeritierter Professor für internationale Beziehungen an der Athener Universität. „Auch vor dem Hintergrund, dass inzwischen sehr viel Zeit verstrichen ist und dass Deutschland zu den aktivsten Gebern bei den europäischen Strukturfonds sowie bei direkten Hilfen für Griechenland gehört." Couloumbis glaubt, dass seine Regierung ein politisches Spielchen treibt, das nun überzogen worden sei.
Weg mit dem Euro? 15734620
Die Regierung in Athen macht alte Forderungen nach einer Kriegsentschädigung für die Nazibesatzung wieder auf. Was der Volksseele der Griechen gut tut, könnte die Beziehungen zu Berlin auf eine harte Probe stellen.
Antworten
Willi-T-Bone:

Das holländische Immobilien-Kasino funktionierte

5
25.04.13 11:58
Das holländische Immobilien-Kasino funktionierte wunderbar, bis der Bankrott des Investmenthauses Lehman Bros. im September 2008 diese Art der Kreditvergabe weltweit zum Einsturz brachte. Seit 2008 sind die Häuserpreise in Holland um durchschnittlich 18 Prozent gesunken, viele Besitzer schulden ihrer Bank mehr, als ihr Haus zurzeit wert ist. Die Banker nennen diesen Zustand »unter Wasser sein«.
.............
Und dann wird sich die Frage stellen, ob das Team Schäuble-Merkel in der Lage sein wird, dem nächsten Katastrophenkandidaten der Euro-Zone, nämlich Frankreich, bis nach den Wahlen im September unter die Arme zu greifen. Es gibt keinen Zweifel: Der Euro ist der falsche Weg zur wirtschaftlichen Gesundheit der EU und ihrer Mitgliedsländer.
Antworten
Herr.Rossi:

Fakten

25.04.13 14:37
Weg mit dem Euro? 15735994
Nach der Gründung der Alternative für Deutschland warnen die Politiker vor der Partei. Sie verbreite „gefährliche Nostalgie“ und wolle den Sozialstaat zerstören. Nur die Piraten geben sich gelassen.
Antworten
Willi-T-Bone:

Fakten, Fakten, Fakten .........

2
26.04.13 09:53
wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UXoxtqKSKfU

Grün -  11,3
Linke - 6,6
FDP - 5,1

ohne Alternative - 6,7 ;-)
Antworten
Willi-T-Bone:

Na Rossi ... geht doch ;-)

3
26.04.13 09:57
Auch du als "konspirativer Rechtsaußen" kann sachliche Kommentare, ohne Beleidigungen verfassen.

Weiter so ...
Weg mit dem Euro? 601050
Antworten
Herr.Rossi:

@Willi

26.04.13 11:33
Sag mal kann es sein das MudaJ dein Bruder ist? Kindische Kurzvideos & Bildchen....ein Zeichen für Einsamkeit!

Sportvereine verhelfen zur Kontakten und realen Freunden.
Antworten
erfg:

@Rossi,

26.04.13 12:18
ich warte immer noch auf Belege aus dem Wahlprogramm der AfD von Dir, dass diese Partei "rechts" ist.
Außer verunglimpfende Artikel der Mainstream-Presse hier einzustellen, fällt Dir wohl nichts dazu ein?!
Antworten
Willi-T-Bone:

Sag mal Rossi ...

26.04.13 12:19
kommt dir diese BM bekannt vor ???

>> ich hab da mal eine frage.....;-) sag mal was muss ich machen damit ich die animierten videos in einem thread einbinden kann. bekomme es einfach nicht hin. bei mir erscheint nur ein bild min einem link. viel dank schon mal für deine mühe. <<

also .... mal schön die Füße stillhalten !
Antworten
Willi-T-Bone:

Die AfD ist sehr ernst zu nehmen

26.04.13 12:22
Willi-T-Bone:

Die AfD ist sehr ernst zu nehmen 2

4
26.04.13 12:23
Weg mit dem Euro? 15741096
Die SPD kommt in einer vertraulichen Analyse zu dem Ergebnis, dass die neue Anti-Euro-Partei bei der Bundestagswahl erfolgreich sein dürfte. Tritt die AfD in Bayern an, werde sie der SPD schaden. Fast bedauernd kommt das Papier zu dem Ergebnis, dass der Afd „bislang“ keine rechtsradikalen Positi ...
Antworten
Willi-T-Bone:

Ja Rossi .. MudaJ ist mein Blutsbruder .. howgh

2
26.04.13 12:27
Antworten
erfg:

Übrigens, Rossi,

2
26.04.13 12:28
hier kannst Du nachlesen, wer wirklich die Sozialsysteme zerstören will:

Merkel fordert Angleichung der EU-Sozialsysteme:
Weg mit dem Euro? 15741142
Ein Unterfangen, das in den Abgrund führt. Sozialismus auf Pump, oder das Ende des deutschen Sozialsystems?
Antworten
Minespec:

solange etablierte Sesselfurzer dran sind

2
26.04.13 12:32
geht nichts.
Allerdings fehlt der AfD meiner Meinung nach ein Konzept, wie man den € rückabwickeln kann ohne reihenweise Austritte herbeizureden. Prof Hankel hat hier ein Konzept vorgelegt.
Solange D drin ist, wäre die  Südschiene doch an eigenem Austritt  nicht interessiert.

Antworten
Minespec:

sollen die Fernseh Talkshows doch Prof Hankel

26.04.13 12:33
einladen, dann erfahren sie es.
Oder trauen sie sich nicht, weil man Schiß hat.... ?
Antworten
Willi-T-Bone:

Wieso ? Hankel ist doch nett ;-)

26.04.13 12:40
ich kann seine Aussagen nur unterstützen !
Antworten
Minespec:

ja du, aber anscheinend nicht die Etablierten

2
26.04.13 12:42
wer will denn einen Ausweg wissen ? Von einem Unbeteiligten, der paar mal geklagt hat ?
Es soll doch alles wie bisher verkohlt, verschrödert und ausgemergelt werden.
Antworten
Minespec:

eien Mann mit so viel Erfahrung, der unter Kar Sch

3
26.04.13 12:45
iller, dem legendären Wirtschaftsminister gedient hat....
der Erfinder des Dauerbrenners, "Bundesschatzbriefe " war  und und und... zig Regierungen beraten hat...
ein echter Patriot... so jemanden läßt man links liegen
Ein Frevel.
Antworten
Willi-T-Bone:

Untergang des Abendlandes

5
26.04.13 12:50
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Willi-T-Bone:

schnellen Abschaffung .. stimmt doch nicht !

5
26.04.13 13:42
Die neue Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) vertritt ein Ausstiegsszenario mit der schnellen Abschaffung des Euro…

Hankel: Das habe ich mit einiger Verblüffung den Medien entnommen, auch die Behauptung, dass ich zu den Gründern dieser Bewegung gehöre. Gefragt oder eingeladen hat mich keiner. Natürlich begrüße ich die Initiative. Aber ich bin sehr besorgt, dass die Leute mehr falsch als richtig machen. Gute Absichten reichen in dieser schwierigen Materie nicht aus. Aber das kann sich ändern, wenn die AfD mein Buch zu ihrem Programm macht. Und nicht nur die AfD, auch die etablierten Europa-Politiker.

www.dr-hankel.de/prof-hankel-uber-die-gefahren-der-krise/

AfD  ... ich bin mir sicher, die können lesen ;-)
Antworten
Herr.Rossi:

@willi

27.04.13 10:04
Was für ein Schwachsinn. Italien 3 Welt, was die Produktivität angeht.....So weit mir bekannt ist es die 3 oder 4 Stärkste Wirtschaftsmacht in der EU.

Hier werden Behauptungen wie bei einem Stammtischtreffen erhoben. Kommt mir aus dem CoBa Thread sehr bekannt vor. Das Video ist sehr gut für eine treffen der Zahnlosen in einer Kneipe mit Abgangszeugnis Klasse 9

Gruß
Antworten
riesenratte:

AFD auf wahl-o-meter.com jetzt

2
27.04.13 14:01
schon 6,8%!
Antworten
erfg:

@rossi,

2
27.04.13 15:53
Du strotzt nur so von Ahnungslosigkeit und lebst in einer längst verblichenen Scheinwelt:

...Für 2013 wird bislang mit einem Rückgang der Wirtschaftsleistung von 1,4 bis 1,5 Prozent gerechnet. "Wir setzen ein industrielles Erbe aufs Spiel, das über Generationen erschaffen wurde", fügt Squinzi an. "Wir spielen mit der Zukunft von acht Millionen Familien."
Die Wirtschaftsdaten Italiens sind dramatisch. Das Bruttoinlandsprodukt des Landes dürfte bis Ende des Jahres um mehr als acht Prozent gegenüber 2007 eingebrochen sein, rechnet Confindustria in einer Studie vor. Das Pro-Kopf-Einkommen sei so tief wie seit 16 Jahren nicht mehr. In den vergangenen sechs Jahren sei die Produktion der verarbeitenden Industrie um rund ein Viertel eingebrochen.

2012 hätten jeden Tag 41 Firmen aufgeben müssen, die Zahl der Pleiten steigt jedes Jahr. Die Zahl der Arbeitslosen habe sich auf knapp drei Millionen verdoppelt. China, Brasilien, die Türkei, Polen und Indien würden Italien bald überholen, heißt es in dem Bericht.
Weg mit dem Euro? 15747265
Vor knapp 50 Tagen hat Italien gewählt – eine Regierung ist nicht in Sicht. Darunter leidet die Wirtschaft enorm. 2012 gingen jeden Tag 41 Firmen pleite. Die Unternehmer reden Klartext.
Antworten
Herr.Rossi:

@erfg

27.04.13 16:31
Jetzt wird der Presse wieder geglaubt  wenn es in den Kram passt. Sobald aber die selbe Zeitung AFD als rechts darstellt.....ist es natürlich Unfug!

Sag mal wie NAIV und Ahnungslos bist du denn ?? Genau solche Leute sucht die BRAUNE GESINNUNG !
Antworten
Herr.Rossi:

Fakten

27.04.13 16:35
Weg mit dem Euro? 15747346
Berliner Puppenkiste: Die AfD gibt sich die Ehre. Natürlich wäre eine solche Veranstaltung in Augsburg viel authentischer gewesen, denn dort gehört die Puppenkiste ursächlich hin.
Antworten
Willi-T-Bone:

@rossi ... Süd-Italien ist 3-Welt-land

3
27.04.13 16:42
Wir sprechen ja nicht über Tirol oder Norditalien.
Italien ist zweigeteilt ...wie die Oiro-Zone ;-)

Das BIP ist massiv (in 10 Jahre von 3,23 auf  2,22% minus 1/3) rückläufig.

de.statista.com/statistik/daten/studie/...oinlandsprodukt-bip/

Gruß vom Zahnlosen ;-)

Antworten
Herr.Rossi:

Illusion

27.04.13 16:43
Die AfD (Alternative für Deutschland) ist eine weitere Rothschild-Blockpartei, die das üble Wucherimperium (Britisches Empire, corporate Empire) irgendwie am Leben erhalten will. Die Professoren an der Spitze der AfD erkennen aber nicht was aufmerksamen Beobachtern schon lange ins Auge sticht, nämlich dass die industrielle Zivilisation mit ihrer Notwendigkeit zu endlosem exponentiellen Wachstum aufgrund von ‘peak everything’ heute unmittelbar vor dem Ende steht. Die Grenzen des Wachstums wurden bereits vor 10 Jahren erreicht, was nun folgt ist der veritable Kollaps einer nicht nachhaltigen Lebensweise und NICHTS wird diese Entwicklung aufhalten können, auch die AfD nicht.

Aufgrund des seit vielen Jahren absehbaren bevorstehenden Niedergangs der globalen Netto-Energieproduktion noch in diesem Jahrzehnt (siehe http://www.drmillslmu.com/peakoi89.jpg ) und der damit einhergehenden erheblichen Reduktion der Verfügbarkeit von Ressourcen für die Aufrechterhaltung des uns gewohnten überkonsumptiven Lebensstils, ist eine Fortsetzung des Fiatgeldbetrugs nicht mehr möglich.

Da seit 2005 die Erdölförderung global nicht mehr wächst und nun sehr bald mit bis zu 10% pro Jahr rasch absinken wird, ist das Ende der Fahnenstange für die konsumverwöhnte und auf Fiatgeld basierende westliche Überfluß-Zivilisation gekommen. Wir werden daher eine neue Zivilisation erfinden müssen, die mit erheblich weniger Ressourcen als bisher auskommen muß. Die Zahl der Menschen auf der Erde wird sich erheblich verringern müssen in den kommenden Jahrzehnten und das Leben von uns allen wird sehr viel einfacher werden müssen.

Die AfD verkauft den Deutschen deshalb eine unerfüllbare Illusion, nämlich eine Zukunft in Wohlstand, Frieden und Sicherheit wie in den zurückliegenden aussergewöhnlichen Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts. Das betrügerische Fiatgeldsystem im Elitärbesitz war nur aufgrund des unentwegten Wachstums des globalen Fördervolumens des Erdöls möglich gewesen.
Antworten
Willi-T-Bone:

Quatsch Rossi

3
27.04.13 17:07
Die AfD verkauft den Deutschen (die Illusion?!), nicht mehr von den Süd-Ländern abgezockt zu werden.

Nicht mehr und nicht weniger.
Weg mit dem Euro? 601448
Antworten
danzka:

"In Deutschland ist grundsätzlich immer Krise"

2
27.04.13 17:12
Interview mit Dieter Nuhr: goo.gl/8ZIr6
Antworten
Willi-T-Bone:

Silvio Berlusconi is back ....bravissimo

7
28.04.13 01:11
mit einem neuen Innenminister !!
.... diesem ehrenwerten Herrn würde ich nicht mal meinen leeren Kühlschrank anvertrauen ;-((

Angelino Alfano (* 31. Oktober 1970 in Agrigent) ist ein italienischer Politiker des Popolo della Libertà. Er war von 2008 bis 2011 Justizminister im Kabinett Berlusconi und ist seit Juni 2011 Sekretär seiner Partei.........

Verhältnis zur Mafia [Bearbeiten]
2002 meldete die Zeitung „La Repubblica“, Alfano habe 1996 an der Hochzeit der Tochter des Mafiabosses von Palma di Montechiaro, Croce Napoli, teilgenommen und er sei vom Mafiaboss geküsst worden.[3] Alfano bestritt daraufhin zunächst, Croce Napoli zu kennen, oder sich daran zu erinnern, dass er auf der Hochzeitsfeier von dessen Tochter war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Angelino_Alfano
Antworten
Minespec:

Patrioten wie Prof Hankel werden immer schnell

6
28.04.13 09:48
rechts bzw in die rechte Ecke gestellt.
Aber wer hat den zu verantworten, daß die Rentner und die Kleinverdiener nicht über die Runden kommen ? Die Preise steigen für Strom, Sprit  und Lebensmittel ?
Die Linken und die SPD und die Linksgrünen haben nur leere Phrasen gedroschen.

Als D alleine wirtschaftete ohne € und die Südländer auch, war die Verschuldung noch halbwegs im Griff und Wachstum wurde wenn nötig mit Abwertung geschaffen, bzw Importe billiger durch Aufwertung.
Antworten
erfg:

EU-Politparasiten:

2
28.04.13 16:29
Willi-T-Bone:

Ja, aber nicht in seiner heutigen Form.

5
28.04.13 23:26
Muss der Euro weg?

Nicht unbedingt. Lasst den Euro doch bestehen! Aber gleichzeitig führen wir in jedem Land die eigene nationale Währung als alleiniges gesetzliches Zahlungsmittel wieder ein. Dann gilt in Deutschland die neue Mark, in Italien die neue Lira und so weiter. Aber die alten Euro-Konten bleiben bestehen, der Euro bleibt bestehen.
Antworten
Willi-T-Bone:

Wir sind auf einem guten Weg .. oder ;-)

7
01.05.13 03:31
>> 35 Prozent derjenigen, die bei der Bundestagswahl 2009 die Linkspartei wählten, könnten sich vorstellen, ihre Stimme der AfD zu geben. Bei der FDP sind es 33 Prozent.<<
Weg mit dem Euro? 15764363
Der frühere Linken-Chef und seine Lebensgefährtin Wagenknecht zeigen Sympathie für die Anti-Euro-Partei AfD: Es sollte wieder Drachme, Lira und Peseta geben, sagen sie.
Antworten
riesenratte:

Abstimmung im Focus

01.05.13 22:55
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Ankündigung der Parteigründung hat in der Presse große Wellen geschlagen. Jetzt führt Focus-Online hier eine Umfrage durch: Würden Sie eine Anti-Euro-Partei wählen?
www.focus.de/politik/deutschland/...rtei-waehlen_void_636.html
Nach derzeitigem Stand ergibt sich eine Zustimmungsquote von 90%! Bitte nehmen Sie auch an dieser Umfrage teil!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Bernd Lucke

PS: Wir planen, die Webseite der Alternative für Deutschland am Donnerstag freizuschalten. Sie werden darüber per email informiert.

PPS: Ich habe in den letzten Tagen Hunderte von emails allein an meine private email-Adresse erhalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nicht alle werde beantworten können. Ich freue mich aber natürlich über die wahrhaft überwältigende Zustimmung, die uns derzeit entgegengebracht wird!

Eingestellt von Torsten Rustler um 09:07
Diesen Post per E-Mail versendenBlogThis!
Antworten
Willi-T-Bone:

"schickt die Clowns rein", sagte er

4
04.05.13 16:44
"Das jagt Schockwellen durch das Establishment", freute sich Farage. Nun müsse UKIP ernst genommen werden. Das gilt allerdings nicht nur für die Tories, die sich der Tatsache stellen müssen, dass vor allem ältere traditionell konservative Wähler auf dem Land ihnen einen saftigen Denkzettel verpassten. Der Erfolg von UKIP ist auch für Großbritanniens übrige EU-Partner und für Deutschland von Bedeutung. Denn die Botschaft ist klar: große Teile der britischen Bevölkerung haben damit ihre tiefsitzende Skepsis gegenüber der EU Ausdruck verliehen.

Camerons Partei hat unterdessen begonnen, diskret Kontakte zur Anti-Euro-Partei Alternative für Deutschland (AfD) zu knüpfen. Informelle Gespräche zwischen einigen britischen Tories und Vertretern der AfD fänden unter anderem im Rahmen der sogenannten European Conservatives and Reformist (ECR) statt. <<
Weg mit dem Euro? 603289
Antworten
Willi-T-Bone:

Wir erleben das Ende ....

3
06.05.13 12:03
„Dies ist entscheidend, dies ist eine Wende in der Geschichte des europäischen Projekts seit der Einführung des Euro“, sagte der Sozialist am Sonntag, zwei Tage vor seinem Treffen mit Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble. „Wir erleben das Ende einer bestimmten Form der finanzpolitischen Orthodoxie und das Ende des Dogmas der Austerität“
Frankreich soll zwei Jahre mehr zum Sparen bekommen. Frankreichs Finanzminister Pierre Moscovici triumphiert: „Wir erleben... jetzt lesen
Antworten
Willi-T-Bone:

Und er ist kein Populist

4
06.05.13 12:07
........  Indizien unterstützen folgende These: Er sieht die deutsche Eurorettungspolitik als so gefährlich für künftige Generationen an, dass Schweigen verboten ist, zumal für Experten. Dafür ist der Konservative aus der CDU ausgetreten und setzt seinen Ruf aufs Spiel, inklusive seiner akademischen Reputation ........
Bernd Lucke ist ein Professor für Volkswirtschaftslehre. Er will den Euro abschaffen - und so Europa retten. Und er ist kein... jetzt lesen
Antworten
Willi-T-Bone:

europäischen Schuldentilgungsfonds nach der Bundes

4
08.05.13 09:49
Weg mit dem Euro? 15800724
Wolfgang Schäuble ist der Meinung, dass es Deutschland nicht sonderlich schwerfallen sollte, weitere Teile seiner Souveränität aufzugeben. Das seien die Deutschen nach der Besatzungszeit gewöhnt. Diese Aussage könnte man als freiwillige Selbstaufgabe interpretieren.
Antworten
Willi-T-Bone:

Umfrage wurde in sechs EU-Ländern durchgeführt

4
08.05.13 10:01
Im Durchschnitt haben 92 Prozent aller Europäer ein schlechtes Gefühl, was ihre persönliche und die Zukunft ihrer Mitbürger angeht. In Frankreich sehen sogar 97 Prozent aller Haushalte die Zukunft schwarz.

Dennoch wird [die Depression] nicht von einer radikalen Ablehnung der Union begleitet: Die EU-Zugehörigkeit ist für 55 Prozent aller Franzosen ein Plus, während 57 Prozent der Deutschen in ihr einen Nachteil sehen.
Antworten
Willi-T-Bone:

hart und unfair

4
08.05.13 11:41
Wünschen Sie sich die D-Mark zurück?

- Ja -- 80,7 % ;-))

- Nein -- 19,3 %

der Oiro ist alternativlos .....
Weg mit dem Euro? 15801538
DasErste.de - hart aber fair - Den Euro einfach abwählen - entscheidet die D-Mark-Partei die Wahl?
Antworten
Willi-T-Bone:

Rule, Britannia! ;-))

2
17.05.13 01:41

Antworten
Willi-T-Bone:

nach einem Euro-Exit der Südländer

3
17.05.13 02:33
Lucke ............  nur neun Prozent aller deutschen Exporte gehen nach Südeuropa. Ein großer Markt bräche nicht weg.

Ein Kollaps der Ausfuhren wäre nicht zu befürchten. So zeigen ökonometrische
Untersuchungen, dass der Wechselkurs nicht die entscheidende Größe für die heimischen Ausfuhren ist. Wertet der effektive Außenwert der Währung um ein Prozent auf, lässt dies die deutschen Exporte nur um rund 0,5 Prozent sinken.
Antworten
Willi-T-Bone:

Oh .... auch Flassbeck !!

5
17.05.13 11:02
Laut einer Umfrage des Washingtoner Pew Research Center äußern nur noch 45 Prozent der Befragten in acht EU-Staaten Zustimmung zur Europäischen Union. Vor einem Jahr lag der Wert noch bei 60 Prozent.

Unverhohlen warnt Flassbeck die Euro-Bewahrer vor „unverantwortlicher Schönfärberei“.............
„Den Weg in die Währungsunion unumkehrbar zu nennen, wie das viele Anhänger der europäischen Idee tun, ist naiv“
Antworten
erfg:

Spanien auf dem Weg in den Abgrund:

3
17.05.13 13:44
Spanien wird immer mehr Schulden machen müssen

...Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis der Europäischen Zentralbank (EZB) die Kontrolle über das spanische Bankensystem entgleitet. Und aus diesem Grund drängt EZB-Präsident Mario Draghi die EU-Regierungen, die Bankenunion rasch umzusetzen.
Für den deutschen Zahler wäre sie ein gigantisches Fass ohne Boden....
Antworten
Willi-T-Bone:

Oiro = Ecu + DM + Lira +Drachme + ++++

6
18.05.13 17:45

Antworten
Willi-T-Bone:

Doch die Geduld hat irgendwann auch ein Ende.

5
20.05.13 22:21
>>Wer glaubt, dass kein Risiko mehr besteht, dass ein Land die Eurozone verlassen könnte, sollte an andere Fälle denken, da ein Währungsregime als heilig galt – bis zu dem Moment, da es wieder weggefegt wurde.<<
Weg mit dem Euro? 15878580
Das ein Land aus dem Euro aussteigt, scheint bisher undenkbar. Doch die Stimmung kann sich schnell drehen - das zeigt das Beispiel von Argentiniens Währungspolitik.
Antworten
Willi-T-Bone:

Euro-Fighter vs Euro Hawk ;-)

4
24.05.13 11:06
Willi-T-Bone:

Vera vs Angela

4
24.05.13 11:40
erfg:

Euro-Politik ist das Geschäft mit der Angst

25.05.13 07:18
Weg mit dem Euro? 15904784
Wer Kritik übt, wird niedergemacht. Inhaltslose Argumente und Verschleierungstaktik ersetzen ehrliche Argumente. Euro-Politik ist das Geschäft der Angstmache. Eine Analyse des Drohpotenzials.
Antworten
erfg:

Zugriff auf deutsche Sparer:

26.05.13 16:25
Weg mit dem Euro? 15911348
Die Euro-Zone kann ihre Schulden nicht mehr durch Wachstum abbauen. Daher wird es nach der Bundestags-Wahl zu einer Umschuldung kommen, die in einer Transfer-Union mündet. Eine umfassende Neuordnung der Euro-Zone hat begonnen. Wichtigstes Element der verschiedenen Maßnahmen: Der Zugriff auf den deu ...
Antworten
Willi-T-Bone:

Das sind Oiro-Bombs ... nix anderes !

5
27.05.13 21:48
>>Das Risiko trägt der Steuerzahler

In der Bundesregierung hieß es, wie genau das Programm aussehen werde, sei noch nicht entschieden. Als eine Möglichkeit sei denkbar, dass die KfW der ICO ein Darlehen einräume. Weil sich die KfW mit dem deutschen Staat im Rücken extrem günstig Geld am Kapitalmarkt borgen kann, würde damit letztlich ein Kredit nehmendes spanisches Unternehmen von der Spitzenbonität Deutschlands profitieren.<<
Bis zu einer Milliarde Euro Kredite will Deutschland direkt an Spaniens Mittelstand vergeben. Organisieren soll das die KfW.... jetzt lesen
Antworten
Willi-T-Bone:

....... und schon wieder veräppelt !

3
28.05.13 23:55
>>> Jene, die keine Stelle suchen, weil sie studieren oder noch in der Ausbildung sind, werden gar nicht mitgezählt. Würde man sie in die Gruppe der Erwerbsaktiven dazu zählen, wäre diese entsprechend viel grösser und der Anteil der Arbeitslosen kleiner – etwa 15 bis 20 Prozent.<<<
Weg mit dem Euro? 15925145
In Griechenland und Spanien sei gar nicht jeder zweite Jugendliche arbeitslos, sagt der Basler Arbeitsmarkt-Experte George Sheldon. Er nennt andere Zahlen – und findet, die EU gehe mit dem Problem falsch um.
Antworten
Willi-T-Bone:

210 Milliarden Euro PIGS-Anleihen

4
05.06.13 11:35
>>Wenn die damit verbundenen „Einwirkungsaufträge“ an die handelnden Bundesorgane erfolglos bleiben, müsste das Gericht sie zum Austritt aus den Organisationen des Währungsverbunds oder zur Kündigung der Verträge zwingen, schreibt Di Fabio. Denkbar ist dann zwar auch eine Änderung des Grundgesetzes. Der Jurist erinnert aber an die „unübersteigbaren Grenzen“, die das Grundgesetz dafür vorsehe - sofern es nicht zu einer Volksabstimmung komme. <<
Monetäre Staatsfinanzierung ist verboten. Verletzt die EZB das Verbot, muss das Verfassungsgericht notfalls einen Austritt... jetzt lesen
Antworten
Willi-T-Bone:

Portugals Weg .....kein Licht am Horizont

3
06.06.13 12:47
>>Viele Portugiesen glauben nicht mehr, dass die Krise nach dem strikten Rezept der Troika in den Griff zu bekommen ist. Der Frust richtet sich vor allem gegen die konservative Regierung.

"Natürlich kann kein Politiker sich für einen Euro-Austritt starkmachen. Doch Wirtschaftswissenschaftler wie ich, die über keine politische Autorität verfügen, sollten sich die Frage stellen. Denn es ist wichtig, dass diese Diskussion geführt wird." <<
Weg mit dem Euro? 15977125
Portugals Bürger knabbern an der Krise. Ein Wirtschaftsprofessor stößt mit seinem Manifest für einen Euroaustritt auf große Resonanz
Antworten
Willi-T-Bone:

Ich war ein Dummkopf ;-)

5
07.06.13 11:09
>>Jetzt bereut er seine damalige Position. „Es war ein Riesenfehler, den Euro einzuführen“, klagt Sinn. Ökonomisch, aber auch politisch sei es schiefgegangen. „Was ist denn aus dem angeblichen Friedensprojekt geworden? In Wahrheit habe ich noch nie so viel Hass in Europa erlebt wie jetzt“, sagt der Präsident des Ifo-Instituts. Wer trotzdem sage, dass der Euro eine gute Idee war, der sei wohl, wie der englische Finanzjournalist Martin Wolf schrieb, ein „Masochist“.<<
Wie geht es weiter mit der Gemeinschaftswährung? Hans-Werner Sinn, Wolfgang Franz & Co. sind sich nicht einig und debattieren... jetzt lesen
Antworten
Willi-T-Bone:

Ich schaue nur noch Sat.1

5
10.06.13 17:07
10.06.13 -16:36
AfD - 28,5%
FDP - 8,8%
Linke - 8,0%
Grüne - 5,1%
Antworten
Willi-T-Bone:

D-Bundesbank Stellungnahme - BVerfG

3
13.06.13 11:55
>>Im Ergebnis würden Verluste aus Staatsanleihekäufen des Eurosystems somit die langfristige Tragfähigkeit der Staatsfinanzen ebenso belasten wie Verluste der EFSF oder des ESM und entsprechend den fiskalischen Handlungsspielraum des Bundes einschränken<<
Antworten
Willi-T-Bone:

unbegrenzte Feuerkraft

3
13.06.13 14:19
erfg:

Griechenlandhilfe ging zum Großteil an Banken:

17.06.13 11:21
Willi-T-Bone:

Ramsch-Niveau

5
22.06.13 17:28
Weg mit dem Euro? 16074508
Die Verbindlichkeiten Spaniens sind auf 88,2 Prozent der Wirtschaftsleistung gestiegen. Trotz rigider Sparpolitik könnte die Regierung ihr Konsolidierungsziel verfehlen.
2008 lag die Verschuldung Spaniens noch bei 40 Prozent.

Kreditwürdigkeit Spaniens nur knapp über dem Niveau von Ramschanleihen. Selbst diese Benotung könnte sich noch verschlechtern: Standard & Poor's teilte mit .............
Antworten
Willi-T-Bone:

EU-Kommission fordert ........... ;-)))))))

5
22.06.13 18:12
"Die Rettungseuropäer sind wild entschlossen, die Euro-Zone in einem Stück zu bewahren", vermutet Schäffler. "Auf dem Altar des geographischen Zusammenhalts der Euro-Zone werden Demokratie, Sparvermögen und letztendlich auch Freiheit geopfert."
Weg mit dem Euro? 617980
Antworten
Willi-T-Bone:

Wann kommt der nächste Schuldenschnitt?

5
23.06.13 17:05
Griechenland hätte sich aus eigener Kraft entschulden können, ohne dass die Bürger ihre Immobilen hätten verkaufen müssen und in die Armut getrieben worden wären.

.............

Die Angestellten bei Daimler, Karstadt oder der Telekom sind nicht nur in Arbeit, sie bekommen auch ihren Lohn und die Firmen bekommen ihre Autos, Waren und Dienstleistungen bezahlt. Entscheidend aber ist: Den Leuten ist nicht klar, dass sie unter Umständen umsonst arbeiten. Denn das Geld, mit dem die deutschen Exporte bezahlt werden, haben sich die europäischen Nachbarn zum Großteil geliehen – von anderen Deutschen
Antworten
Willi-T-Bone:

Die Austeritätspolitik von Frau Merkel jedenfalls

2
25.06.13 00:59
Ich stand lange alleine mit meiner Meinung zum Euro, zur Zukunft Frankreichs. Aber so langsam holt mich die Meute wieder ein. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr beklagen, nicht gehört zu werden.
...........

Und diese EWG war ja, so lange bis man ihr das W weggenommen hat, eine Gemeinschaft, die uns allen mehr Frieden und mehr Wohlstand gebracht hat.

..........

Wer hat diesen Teufel geritten, alles so schnell durchzupauken? Das ist keine Kritik nur an der Vergangenheit, das ist eine Frage, die ich auch an die Zukunft stelle. Warum geben wir den Völkern Europas nicht 100 Jahre Zeit, ............

Die Austeritätspolitik von Frau Merkel jedenfalls ist zu Ende. Die ist, egal ob sie richtig ist oder nicht, nicht mehr durchsetzbar in Europa. Das ist ein Sprengsatz,
Antworten
Willi-T-Bone:

Risiko ....... auf Europa übertragen

3
01.07.13 17:01
Wissen, was wirklich los ist: Wirtschaft, Politik, Zeitgeschehen.
Deutschland müsse vor die Wahl gestellt werden, eine lockere Geld- und Fiskalpolitik zu akzeptieren oder aber hinzunehmen, dass die Opfer ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen, so die Drohung des Cavaliere.  

Nicht minder radikal sind die Forderung von Beppe Grillo, dem Chef der Oppositionspartei „Fünf Sterne“. Seine Empfehlung: ein Schuldenschnitt für Italien, auf Kosten anderer Länder. Konkret müsse dieser Schnitt schnell geschehen und zwar solange die deutschen und französischen Banken noch italienische Schuldtitel in ihren Bilanzen haben, so Grillo ganz unverblümt.

Obendrein müsse Italien in den Verhandlungen mit der Bundeskanzlerin auf den Tisch hauen und zum Beispiel die Schaffung von Euro-Bonds fordern, damit das Risiko der einzelnen Länder auf Europa übertragen wird.
Antworten
Willi-T-Bone:

nur noch 41 Prozent

3
05.07.13 12:18
Die zunehmende Anti-Europa-Stimmung in Frankreich ist Wasser auf die Mühlen des nationalistischen Front National (FN). Dieser liegt in den Umfragewerten inzwischen erstmals auf Augenhöhe mit den großen Volksparteien ..........

Seit 1995 haben sich die Staatsschulden in Frankreich vervierfacht.

Eine Rückkehr auf das Zinsniveau von 1995 und Frankreich droht der Staatsbankrott.

Egal, was Berlin auch für die Euro-Rettung noch in die Waagschale wirft, mit einem Euro-Austritt Frankreichs droht Deutschland am Ende auf jeder Menge unbezahlter Rechnungen seiner Partner sitzen zu bleiben.
Antworten
Willi-T-Bone:

Zahlungsunfähigkeit

3
05.07.13 12:46
Weg mit dem Euro? 16140844
Der italienischen Regierung ist nicht in der Lage, den Unternehmen ihre Kredite von 40 Milliarden Euro zurückzuzahlen. Unternehmen, die für die Verwaltung gearbeitet haben, brauchen das Geld bis Ende des Jahres zurück. Italiens Staatsschulden stehen bei 7,3 Prozent des BIP.
Antworten
Willi-T-Bone:

Ein Albtraum ........... nööööö ;-)

3
12.07.13 22:51
Weg mit dem Euro? 16175274
In Zeiten der Eurokrise könnten Parallelwährungen die Einheitswährung stützen ? und einen Crash verhindern.
Wird die deutsche Regierung per Verfassungsgerichtsurteil gezwungen, sich gegen die EZB zu stellen, sind die Auswirkungen verheerend. Panik wird ausbrechen, die Märkte werden verrückt spielen.
Ein totales Chaos wäre nur noch mit Parallelwährungen zu verhindern.
Antworten
Willi-T-Bone:

AfD-Chef Lucke macht den Frontalangriff.

10.08.13 14:31

Weg mit dem Euro? 16318794
Die neugegründete Alternative für Deutschland steht in den Umfragen nicht gut da. 3 Prozent würden nicht reichen für den Bundestag. AfD-Chef Lucke macht den Frontalangriff.
Antworten
Willi-T-Bone:

Endlich ........ deutsche Finanzbeamte

2
10.08.13 14:32
........ auf dem Weg nach IT - GR - CYP   ........

Antworten
Willi-T-Bone:

und falls das nicht funktioniert schicken wir ...

10.08.13 14:39
die GEW und den GEZ !!

Antworten
Willi-T-Bone:

12 Unternehmen als Strafe für Steuerhinterziehung

10.08.13 18:49
für einen Monat geschlossen.

Ist das (für Griechen) eine Strafe ??
Also,  ich könnte damit umgehen ;-)

Weg mit dem Euro? 16319265
Griechenland bekommt die Steuerhinterziehung trotz verstärkter Kontrollen der Steuerfahnder nicht in den Griff. Besonders in Touristengebieten sind Restaurants, Bars und Nachtclubs zahlungsunwillig.
Antworten
Willi-T-Bone:

reale Steuersatz 20 % .........nett

2
11.08.13 20:34
Während der reale Steuersatz auf durchschnittliche Arbeitseinkommen auf Zypern bei 20 und in Irland bei 31 Prozent liege, komme Deutschland auf eine Steuerlast von 53 Prozent. An der Spitze lägen Frankreich mit 56 und Belgien mit 60 Prozent.

Antworten
Willi-T-Bone:

Ganz schlechte Noten bekommen .....

2
13.08.13 11:20
........ die Politiker. Nur jeder Zehnte glaubt, dass die Politiker der Bevölkerung in Fragen der Eurokrise reinen Wein einschenken.
Jeder zweite Deutsche befürchtet einer neuen Umfrage zufolge, dass die Schuldenkrise Auswirkungen auf den Wohlstand haben... jetzt lesen
Antworten
Willi-T-Bone:

das Schlimmste steht noch bevor (55%)

5
13.08.13 11:49
Weg mit dem Euro? 16331218
Die EU-Bürger glauben nicht an die Lösungs-Kompetenz der Politik: Eine Mehrheit glaubt, dass die Krise noch gar nicht richtig begonnen hat. Nur noch knapp der Hälfte der EU-Bürger ist für den Euro als gemeinsame Währung.
Antworten
Willi-T-Bone:

Schäuble hat Wählern reinen Wein eingeschenkt ;-))

4
30.08.13 18:27
In diesem und im kommenden Jahr muss Athen eine Finanzlücke über rund vier Milliarden Euro schließen. Denn die Einnahmen aus Steuer- und Privatisierungsmaßnahmen sind hinter den Erwartungen zurückgeblieben und haben Löcher in die Haushaltspläne des Landes gerissen.

Doch damit nicht genug. Im weiteren Verlauf des kommenden Jahres wird die griechische Regierung noch mehr Geld auftreiben müssen, weil sich anfängliche Erwartungen nicht erfüllt haben ............

>>>>  ohhhh Wunder

Weg mit dem Euro? 16429355
Griechenland braucht trotz zweier Rettungspakete noch mehr Geld. Das ist seit vergangener Woche klar. Aber die Debatte darüber, wie die griechische Geldnot gelindert werden soll, könnte die so ruhige Eurozone wieder in Aufruhr versetzen.
Antworten
Glam Metal:

01.09.13 18:18
Willi-T-Bone:

Denkverbote sind töricht

2
04.09.13 12:28
David Cameron...........  Ohne Merkel zu nennen, bemerkt er in seiner Neujahrsansprache 2013: "Die grösste Gefahr für die Europäische Union kommt nicht von jenen, die für eine Änderung plädieren, sondern von jenen, die neues Denken als Häresie verunglimpfen.

Erst wenn Deutschland glaubwürdig drohte aus dem Euro auszutreten, käme Bewegung in die Diskussion. ............. Vorerst werden aber die Wähler von der Kanzlerin und von Bundesfinanzminister Schäuble mit dem Opium niedriger Arbeitslosigkeit und derzeit noch geringer Inflation betäubt. Dass die deutschen Rettungskredite, die das Exportwunder erst ermöglicht haben und nun auf ewig verloren sind und schliesslich vom deutschen Steuerzahler bedient werden müssen, wird verschwiegen.

Antworten

Willi-T-Bone:

Kann nicht sein .. :-(

26.09.13 16:06
Antworten
erfg:

Die "Westliche Wertegemeinschaft!" und Tsipras:

31.01.15 03:14
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6