Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 454  455  457  458  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.561.982 / Heute: 2.564
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Frau Ottilie
Frau Ottilie:

Trotz allem....

4
25.06.20 18:56
ist mir immer noch schleierhaft, wie es  WC seinerzeit in den Dax geschafft hat… und keiner will‘s gemerkt haben! Sehr dubios… oder eher beschämend!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste sharpals
sharpals:

@ Rainybruce

 
25.06.20 18:58
da klügste wäre, das EU geschäft, sammt der technik an die wirecard bank geben und aus der WDI lösen.

Die Bank sccheint sauber zu sein, die unterliegt ja der bankenaufsicht und die EU geschäfte wurden auch nie angezweifelt.

Nur darf die bank nicht mehr WIRECARD heißen.
Ideal wäre, wenn eine der deutschen banken sich die reste einverleiben
und unter deren namen laufen lassen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste tom.tom
tom.tom:

Wer heute...

3
25.06.20 19:00
...beherzt bei 4 Euro zugeschlagen hat...ist schon mit 25% im Minus!

Der "niedrige" Preis täuscht, das Risiko ist hoch...nach der "Steinhoff Formel" gehts weiter bergab!


Bei 0,60 liegt wohl der errechnete Wert, dafür würde ich aber auch nicht kaufen, diese "Aktie" rühre ich nie wieder an!
Wirecard Abstinent seit 2018 ;o)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11379

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Gearman
Gearman:

Beileid an alle Betrogenen hier

3
25.06.20 19:08
Ich bin froh, vor 2 Wochen doch nicht eingestiegen zu sein.
Wenn WID immer noch Geld verdient, warum verpflichtet man nicht alle Betrüger so lange weiter zu arbeiten, bis der Schaden beglichen ist und/oder der Kurs wieder bei mindestens 80€ liegt? Ok, unrealistisch  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste FFOe
FFOe:

Bafin und was LV grob verdienen

2
25.06.20 19:12
www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...erden_id_12141570.html

….
Dabei hätte die BaFin den Wirecard-Skandal schon deutlich eher aufdecken können. Ende Januar 2019 ging bereits ein anonymer Hinweis eines Whistleblowers bei der Behörde ein. Das war in etwa zeitgleich mit den ersten Berichten in der "Financial Times" über Bilanzbetrug bei Wirecards asiatischen Tochterunternehmen.

BaFin sah sich nicht zuständig

Zwar bestätigte das Bundesfinanzministerium als Mutterbehörde der BaFin den Eingang der Hinweise bereits im April 2019 in einer kleinen Anfrage der Linken-Fraktion im Bundestag, ergriff aber keine weitergehenden Maßnahmen. In seiner Antwort verweist das Ministerium darauf, dass zunächst asiatische Behörden für die dort erhobenen Vorwürfe zuständig seien, also zum Beispiel die Staatsanwaltschaft in Singapur.

Zudem gab es wohl ein Problem mit dem Firmengeflecht Wirecards. Der Gesamtkonzern wurde von der BaFin nur in Bezug auf seine Aktien beaufsichtigt. Die Tochter Wirecard Bank hingegen unterlag auch der Banken- und Geldwäscheaufsicht der Behörde. Hier gibt es allerdings bis heute keine Beanstandungen. Die jetzt im Mittelpunkt des Skandals stehenden Treuhandkonten wären Gegenstand des Mutterkonzerns gewesen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste gelberbaron
gelberbaron:

statt 70..... 96 gefahren

2
25.06.20 19:13
breite Schnellstrasse AU?ERHALB geschl. Ortschaften im Wald....Führerschein weg

der Staat ist genau so ein Schwein wie Wirecard....Betrug

Beschiss ob Scholz oder Scheuer.....ein Hurenstaat
WDI Forum für Verantwortungsbewusste shakti
shakti:

Gearman, Dax Liga geht nicht

 
25.06.20 19:17
die Marge ist gering, Geld verdienen ja. Wenn Du heute mit deiner Kreditkarte irgendwo Zahlt, bekommt sagen wir 1 € WC. Die große Instituten die Transaktionen tätigen haben viele Mitarbeiter. WC hat nur 5000. Wegen die Marge wollte WC viele andere Sachen machen und überall Gebühr kassieren.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste MeniNamaste
MeniNamaste:

muss man sich mal geben

3
25.06.20 19:20
„Zwar bestätigte das Bundesfinanzministerium als Mutterbehörde der BaFin den Eingang der Hinweise bereits im April 2019 in einer kleinen Anfrage der Linken-Fraktion im Bundestag, ergriff aber keine weitergehenden Maßnahmen. In seiner Antwort verweist das Ministerium darauf, dass zunächst asiatische Behörden für die dort erhobenen Vorwürfe zuständig seien, also zum Beispiel die Staatsanwaltschaft in Singapur“

Die Säcke wussten alle Bescheid.

Baron,  ich kann Deine Wut absolut nachvollziehen. Unser Rechtssystem ist „super“  für Klein und Großkriminelle gestaltet nur für diejenigen welche die Steuern anschaffen nicht.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

moin

7
25.06.20 19:21
ich bin zwar kein rechtsgelehrter denke aber das es doch sehr  wohl eine staatshaftung für schuld oder schadhaftes verhalten seiner Staatsdiener gibt,das geht sonst gar nicht !.
haftungsmäßig ist das Thema Wirecard für mich abgeschlossen,wo nichts, ist kann man auch nichts holen.
wenn mir jemand hier schreiben könnte wie hoch die haftungssumme bei einer Verurteilung ey wohl liegen könnte (und nicht nur die hier immer genannte su. von max. 4 Mio. euro).
sollte die max. su. doch bei dieser summe liegen,ist es für mich wie bei wc,nichts zu holen !.keine klage,ist ja eh nur Geld und zeitverschwendung
also können wir evtl. nur auf die Regierung hoffen, die vielleicht,eine teilentschädigung anbietet, ich denke wenn alle steuerabzüge aus den verlusten von aktienverkäufen von "Deutschen anlegern" bei den  Finanzämtern gelten gemacht werden,entsteht dem Staat ja auch ein hoher steuerschaden,sollen die uns doch ein Gegenangebot machen und wir treten diese forderung an den Staat ab dieser würde dann aber nur für die Anleger gelten die auch in Deutschland veranlagt werden.
ich die meisten werden ja eh kein Geld mehr haben für eine aktienanlage um die verluste wieder gegenrechnen zu können. ich kenne zwar keine zahlen aber aber der schaden da sehr viele Ausländer investiert sind dürfte für die brd in denheutigen Zeiten wo nach einen tsunamie schon 1 Milliarde nach Thailand gespendet wurde wohl überschaubar sein.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11386

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Odessa100
Odessa100:

Offene Fragen

 
25.06.20 19:28
Für mich stellen sich die folgenden zwei Fragen:
1. Werden die baulichen Erweiterungsmaßnahmen in Aschheim fortgeführt?
2. Zieht Wirecard die Verleumdungsklage gegen die FT nun durch?

Sorry, aber angesichts meiner Verluste steht mir dieses Ausmaß an Zynismus durchaus zu
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Torsten1971
Torsten1971:

Gelberbaron

4
25.06.20 19:32
Du schimpfst auf den Staat weil du zu schnell fährst, die dich dann blitzen und im Aktiengeschäft Geld verloren hast? Wie wärst mal mit Verantwortung für sein eigenes Handeln übernehmen, du Pfeife?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste MeniNamaste
MeniNamaste:

Verhältnismäßigkeit

2
25.06.20 19:34
stimmt in diesem Staat schon lange nicht mehr lieber Torsten.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste tom.tom
tom.tom:

@Alisisilica

3
25.06.20 19:35
zieh dir endlich mal ein Höschen an, deine Flappen bekommen sonst noch ne Erkältung!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Odessa100
Odessa100:

Heute vor 8 Tagen

8
25.06.20 19:37
war die Welt noch in Ordnung. Seitdem hat sich viel verändert. Die einzige Konstante in dieser Zeit war und ist die "junge rasierte Muschi".
Es wäre mir nie im Traum eingefallen, dass ich dieser mal eine größere Seriösität zugestehen muss, als unserem Ehrenmann M. Braun.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste shakti
shakti:

Meine Schlussfolgerung WC

 
25.06.20 19:40
ich werde nie wieder für eine Aktien 1000 bis 2000 € investieren. Es gibt so viele Aktien. Deswegen lieber in vielen Aktien investieren.
Was ist Eure Meinung, eure Schlussfolgerung?
Besonders Aktien vermeiden die auf Short Attacken aufgesetzt sind.
Welche Aktien sind aktuell auf Short Attacken aufgesetzt weisst Ihr?



WDI Forum für Verantwortungsbewusste Salzsee
Salzsee:

Xxx

2
25.06.20 19:41
Nie wieder stupid German Money. American First!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Salzsee
Salzsee:

Xxx

 
25.06.20 19:43
Kaufe z.b. Coca-Cola, Procter & Gamble, Johnson & Johnson usw.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste JimmyGemini
JimmyGemini:

Ziel erreicht

 
25.06.20 19:47
Deutsche Aktien unattraktiv gemacht und US und GB Aktien als einzige Alternative dargestellt.
Good work Eichelmann, Hohn und Konsorten.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste neddnett
neddnett:

Philion: 2019 bleibt unter den Erwartungen

2
25.06.20 19:49
Philion: 2019 bleibt unter den Erwartungen

10.06.2020 11:45 Uhr - Autor: Dena Altdörfer  Dena Altdörfer auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

Philion hat eigenen Angaben vom Mittwoch zufolge das Jahr 2019 schwächer als erwartet abgeschlossen. Das Unternehmen meldet vorläufigen Zahlen zufolge einen Umsatzrückgang von 50,3 Millionen Euro auf unter 45 Millionen Euro sowie einen Anstieg des Verlustes von 2,4 Millionen Euro auf mehr als 3 Millionen Euro. Man liege damit unter der Prognose, so Philion. Gründe hierfür legt das Unternehmen heute nicht vor.

„Der geprüfte Konzernjahresabschluss 2019 mit einem Ausblick auf das Geschäftsjahr 2020 wird voraussichtlich am Dienstag, den 30. Juni 2020, auf philion.de im Bereich Investor Relations veröffentlicht”, so Philion.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Tweets von Markus Braun nicht mehr einsehbar!

5
25.06.20 19:50
twitter.com/_markusbraun?lang=de

Dort steht seit heute :
Diese Tweets sind geschützt
Nur bestätigte Follower können die Tweets von @_MarkusBraun sehen. Klicke auf den „Folgen“-Button, um eine Followeranfrage zu senden. Mehr erfahren.

Hatte gestern schon so eine Vorahnung, dass seine Tweets für die Öffentlichkeit bald nicht mehr zugänglich sind... :-( Und seit heute ist dem so.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste FFOe
FFOe:

Die höchsten Tagesverluste von Dax-Aktien

 
25.06.20 19:50
banking.raiffeisen.at/web/...ging%2Fnews%2Fdetails%2F52516339

Die Wirecard-Aktie  hat ihre Talfahrt am Donnerstag nach der Ankündigung eines Insolvenzantrags mit einem Minus von 71 Prozent noch einmal beschleunigt. Das war der zweithöchste Verlust einer im Dax gelisteten Aktie in der fast 32-jährigen Geschichte des deutschen Leitindex - noch mehr an einem Tag hat nur das Papier des Immobilienfinanzierers Hypo Real Estate verloren.

Mit dem Minus vom Donnerstag büßte die Wirecard-Aktie in den vergangenen sechs Handelstagen insgesamt 97 Prozent ein. Damit kann dann nicht einmal der in der Finanz- und Wirtschaftskrise verstaatlichte Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate im Herbst 2008 mithalten - dessen Anteile wurden zwar in der Finanzkrise auch praktisch wertlos, aber es zog sich über ein paar Wochen hin. Beide Werte dominieren die Liste mit den zehn größten Tagesverlusten im deutschen Leitindex.

Umgerechnet in absolute Werte sank die Marktkapitalisierung von Wirecard seit vergangenem Mittwoch um 12,5 Milliarden Euro auf nur noch etwas mehr als 400 Millionen Euro. Damit ist der Rauswurf aus dem Dax im Herbst so gut wie sicher - Wirecard war erst im September 2018 in die oberste Liga der börsennotierten deutschen Unternehmen aufgenommen worden. Damals war Wirecard mit einer Marktkapitalisierung von fast 25 Milliarden Euro wertvoller als die Deutsche Bank .

Mit dem Minus vom Donnerstag reiht sich die Wirecard-Aktie einmal mehr in die Liste der zehn größten Tagesverluste von Dax-Titeln ein. Sie belegt jetzt die Plätze zwei, drei, sechs und neun. Würde man die Liste weiterführen, hätte das Papier auch die Ränge elf bis 13 inne. Spitzenreiter bleibt derzeit aber noch die Hypo Real Estate (HRE). Der inzwischen aufgelöste Finanzierer von gewerblichen Immobilien ist insgesamt drei Mal in der Top Ten vertreten.

1.) Hypo Real Estate -73,9% am 29.09.2008 - Grund: Staatliches Rettungspaket infolge Liquiditätsengpässen in der Finanzkrise. Die Bank wurde inzwischen aufgelöst. Die milliardenschweren Risiken hat der Staat übernommen, das operative Geschäft wird größtenteils von der inzwischen wieder an der Börse notierten Deutschen Pfandbriefbank PBB weitergeführt. Inzwischen rutschten die Pfandbriefbank-Papiere auch aus dem Index mittelgroßer Werte MDax und verlieren damit weiter an Bedeutung.

2.) Wirecard -71,3% am 25.06.2020 - Grund: Die Ankündigung des Insolvenzantrags.

3.) Wirecard -61,8% am 18.06.2020 - Grund: Bilanzierungsprobleme, die zur erneuten Verschiebung der Zahlenvorlage führten und damit zum endgültigen Vertrauensverlust an der Börse.

4.) MLP -48,7% am 02.08.2002 - Grund: Gewinnwarnung. Verdacht auf Bilanzmanipulation, der sich allerdings nie erhärtete. Das Unternehmen gibt es immer noch. Es spielt aber am Aktienmarkt keine große Rolle mehr.

5.) VW-Stammaktie -45,3% am 29.10.2008 - Grund: Geplatzte Blase infolge eines rasanten Kursanstiegs die Tage davor. Die beispiellosen Kurskapriolen der VW-Stammaktie Ende Oktober 2008 führten dazu, dass die Deutsche Börse die Gewichtung einer Aktie im Dax auf maximal zehn Prozent beschränkte. Da der Streubesitz der VW-Stammaktie inzwischen zu gering ist, ist die VW-Vorzugsaktie im Dax gelistet.

6.) Wirecard -44,1% am 22.06.2020 - Grund: Bilanzskandal spitzt sich zu. Das Unternehmen gesteht ein, dass die Treuhandkonten, auf denen 1,9 Milliarden Euro liegen sollen, wahrscheinlich nicht existieren.

7.) Infineon -39,6% am 03.12.2008 - Grund: Schwache Zahlen, schwacher Ausblick sowie stark angeschlagene Situation des Halbleiterherstellers. Die Aktie des Unternehmens war zwischenzeitlich ein sogenannter Pennystock, kostete also weniger als ein Euro. Das Papier flog auch zeitweise aus dem Dax, hat aber die Wende geschafft. Der Kurs lag zuletzt bei rund 20 Euro - damit ist der Konzern an der Börse rund 27 Milliarden Euro wert.

8.) Hypo Real Estate -37,4% am 06.10.2008 - Grund: Weiteres staatliches Rettungspaket, das nur eine Woche nach dem 74-prozentigem Absturz zu einem weiteren drastischen Wertverlust der Aktie führte.

9.) Wirecard -35,3% am 19.06.2020 - Grund: Sorgen über die Finanzlage und Zukunftsfähigkeit des Konzerns - unter anderem weil die Banken wegen der immer noch fehlenden Bilanz für 2019 Kreditlinien kündigen können.

10.) Hypo Real Estate -35,2% am 15.01.2008 - Grund: Die Hypo Real Estate hatte bereits vor dem Zusammenbruch der US-Investmentbank Lehman Brothers im September 2008, der dann endgültig zur Finanz- und Weltwirtschaftskrise führte, große Probleme. So schockierte der damalige HRE-Chef Georg Funke bereits Mitte Januar 2008 die Märkte mit einer Abschreibung auf Wertpapiere in den USA.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste MeniNamaste
MeniNamaste:

philion

 
25.06.20 19:52
ist auch ne "Leistung". Umsatz mehr als halbiert. Geile Firma
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Was ich nicht verstehe...

2
25.06.20 19:53
ist, dass dieser Mensch (MB) nach Zahlung der € 5 Mio Kaution wieder frei herumlaufen kann. Da könnte es weitere Möglichkeiten geben, noch mehr zu vertuschen....(beachtet bitte den Konjunktiv!) :-((

Seite: Übersicht ... 454  455  457  458  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.963 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18:16
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--