wird dadurch ein stück weit ein non-event, schade.
schön wäre es wenn dem staatsanwalt ein rasches ende wünschenswert wäre. wenn die sache zu undurchsichtig, besser zu schwamig sein wird nach bekanntsein dann sollte es ohne gericht gegen eine „auflagenzahlung“sein. daran sollten auch beide seiten in solch einem fall gelegen sein da sich sonst diese unsicherheit wie eine dunkle wolke erst einmal eine zeit über den kurs legt.
es sollte nach meiner anschauung und auch hoffnung den eichelmann und braun ein stück weit zusammen zu schweissen. denn interne schuldzuweisung auf einzelnen personen im vorstand oder auch ar ist für mein dafürhalten kein szenario, da es schwer vorstellbar ist, das es sich mit den betroffenen ad-hoc‘s um einzelaktionen von einzelnen vorständen oder aufsichtsräten handelte. wenn die besagten ad-hoc‘s nicht im grossen kreis (vorstand und ar) ausführlichst besprochen und gemeinschaftlich verabschiedet wurden bei dem prio-thema kpmg und wie alle da in irgendeiner form involviert sind entspräche nicht einer realen praxis.
das nun eine strafanzeige gegen die vorstände wg. der ad hoc gerichtet ist liegt in der natur der sache bei einer kapitalgesellschaft. da der vorstand bunmal die gesellschaft nach aussen vertritt.
mich würde es ebenso verwundern wenn braun seinen aktienkauf nicht vorher intern zur diskussion gestellt hätte. da werden eher einige froh gewesen sein das braun sich für solch eine „mediale kritische“ aktion an sich gezogen hat.
sollte der ar einen verbleib von braun befürworten bzw dies das interne credo des ar sein macht dieses ad-hoc „unglück“ nicht einfacher. dies muss man auch klar sehen. unter normalen umständen wäre dies kein grösseres thema. aber die anhaltenden ausseneinwirkungen machen dies durchaus kritischer.
krass, wie es operativ läuft, für jeden unternehmer unter uns wäre dieses buisness ein sechser im lotto und wtc gelingt es nicht sich von diesen ausseneinwirkungen zu befreien.
zumal man wtc mit den schritten der letzten wochen auch diesbezüglich respekt zollen muss. die schritte mit den neuen geplanten zuständigkeiten der organe wie auch die auswahl der ergänzenden organe und derern expertise sind zweifelfrei von hervorragender qualität und vorausschauend. mit brand als absolut erfahrenen branchenkenner wovon es auf dem gesamtmarkt nur ganz wenige gibt und dem dr. freis, der wohl im thema compliance mit seiner expertise nur schwer zu übertreffen sein wird.
was mich an meinem seit 2015 bestehenden invest ein gutes stück beruhigt in diesen turbulenten zeiten ist es das wtc mit ausnahme von boon fast ausschliesslich gewerbliche kunden hat und diese sich bei weitem nicht so einfach anstecken lassen wie endkunden.
da bin ich mein bestes bsp. denn wer kennt diesen ganzen scheiss nicht aus eigener historie, da muss man nicht ma an der börse notiert sein.
sorry für fehler, habe es diktiert.
eine lehre die ich daraus gezogen habe ist die, dass wenn ich nochmal einen nachkauf in erwägung ziehen sollte, dies mit einem abstauberlimit bei tradegate platzieren werde, auch um diesen lv‘s ein paar steine auf die bevorzugte seitenstrasse zu legen