Man könnte auch mal über einen short bei Adyen nachdenken, zumal ich sie für überbewertet halte.
Schaun mer mal.
|
Tagen hier zu lesen war (und da war sowieso viel kluges zu lesen):
"könnte sich gefälligst mal ein fondmanager
und kein corporate governance Sprecher zu Wort melden? Danke.
Was ist denn das für ein Laden?
" Wenn es so weiter geht bekommen wir demnächst von irgendeiner Gender-Professorin demnächst zu lesen, dass WDI deswegen Probleme hat weil zu wenig Frauen im Vorstand und AR sitzen. In deutschen Medien und Politik ist man sowas ja gewohnt, aber derartiges auch schon in Investmentfonds..... Buhahh....
Der Vergleich mit MLP ist so verkehrt nicht.
Es kommt darauf an wie man das betrachtet. Nachträglich hat sich bei MLP auch herrausgestellt, dass alles in Ordnung war.
Mit der ständig negativen Presse wird das Vertrauen der Anleger und der Kunden in WDI untergraben.
Bleiben die Anleger und die Kunden weg, geht es WDI wie MLP , auch wenn sich im Nachhinein herausstellt das alles in Ordnung und legal war.
Meine Meinung zu Poltermann habe ich hier schon kund getan.
Der Mann ist nur glücklich wenn er negative Berichte über WDI schreiben kann.
Aber
Die ganze Presse ob MM,FT, HB, WiVo .... usw.
Die ganzen Börsenzeitungen Börse online, Aktionär ..... und wie diese alle heisen,
erreichen 1000 x mehr Leser als diese Forum .. hier
aus dem Aktienmonitor.
Zu Wirecard:
Statt eines erhofften Befreiungsschlags durch die Sonderprüfung der Bilanz von Wirecard ist es am
Dienstag für die Aktie des Zahlungsabwicklers steil bergab gegangen. Die jüngsten Erholungsgewinne
nach dem Corona-Crash im Februar/März wurden damit größtenteils wieder ausradiert. Nach wie vor
Vertrauensbildung sieht anders aus. Neue Käufe verbieten sich angesichts der nach wie vor großen
Unsicherheiten. Immerhin gibt es Veränderungen im Aufsichtsrat. Aus meiner Sicht gehört
auch Vorstand Braun vor die Tür gesetzt. Was bleibt, ist die Hoffnung auf Besserung auf allen
Ebenen.
Glaubst du derjenige welcher das liest kauft WDI Aktien ??
Wir alle wollen dass der Aktienkurs von WDI steigt, dazu brauchen wir all jene Investoren, die im Moment durch oder wegen der Presse vergrault werden.
Wenn jetzt auch noch die Kunden ausbleiben oder wegbrechen sollten geht es WDI wie MLP.
Ich habe meine ersten 50 WDI Aktien im Jahr 2015 gekauft wegen einer Kaufempfehlung aus Börse online.
Da beschwor ich den alten Wein in neuen Schläuchen herauf, und schon fließt er.
1) Es gibt kein gleichwertiges Angebot. Jede Bezahlapp, jedes Shopsystem, jede virtuelle Kredit- und Debitkarte, jede Zahlungsabwicklung, jedes Risikomanagement etc. pp. unterscheidet sich immer in Nuancen. Auch ist nicht jeder Kunde attraktiv, was soll WDI mit Ebay? Was soll Adyen mit dem Hofladen um die Ecke? Manche Kunden brauchen auch nicht viel, manche dafür mehr. Der Markt für Zahlungsabwicklung war sehr zersplittert (deswegen ja auch die TPAs) und innerhalb weniger Jahre und vor allem immer mit agiler Konkurrenz (Adyen gründete sich auch in den 00er Jahren, Worldpay 1997) wurde WDI zu den größten Playern in diesem Markt und ist Technologie/Innovationsführer.
Dies gewinnend für WDI vorzubringen, obliegt dem Vertrieb und der arbeitet bei WDI sehr erfolgreich.
Und erinnert euch: Braun hat letztes Jahr mehrfach in den Calls bestätigt, ich habe es mitgehört (!), dass es auf Kundenseite kein Problem gibt, trotz der Vorwürfe. Warum sollte es jetzt, wo diese Vorwürfe widerlegt wurden, anders sein?
Hörten die Firmen auf Office, Google Analytics, etc. zu verwenden, weil die Kartellstrafen und Datenschutzstrafen hatten? Nein!!!!!!!!!!!!!1
Adyen machte 2019 240 Mrd. Euro TX. WDI circa 166 Mrd. Euro an TX (eigene Rechnung 125* (bescheidene 1,33).
ir.wirecard.com/download/companies/...Presentation_FY2018.pdf
www.adyen.com/investor-relations
Aber WDI macht mehr als doppel so viel EBITDA wie Adyen (circa 800 Mio. EBITDA vs. 279m Euro). So schlecht kann WDI ja in der Neukundenakquise und in der Steigerung des CLV von Bestandskunden also nicht sein, wenn es Ihnen gelint knapp 300.000 Kunden zu haben und denen mehr Geld abzuknüpfen. Irgendwas müssen diese Kunden ja an Leistung erhalten und an Wert sehen.
Darüber hinaus sind die ganzen anderen Treiber, von denen WDI profitiert weiterhin intakt.
Hier ist die Investorenpräsentation: ir.wirecard.com/download/companies/...Presentation_FY2018.pdf
Seid Ihr Investoren? Dann lest, versteht und behaltet den Inhalt in eurem Kopf. Nützt euch, glaubt es mir. :-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.285 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | leoAcqui | 26.03.26 21:02 | |
| 191 | 187.599 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | Hagüwa | 24.03.26 18:29 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |