Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 117  118  120  121  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.544.950 / Heute: 656
Wirecard AG 0,0208 € +13,04% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Korrektur

 
26.01.20 13:05
Dazu hätte ich die IR befragt. Muß heißen: Dazu hAtte ich die IR befragt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

o1o

 
26.01.20 14:52
Ich finde es sher hilfreich einigermaßen (mehr ja nicht) zu wissen, welchen berufl. Hintergrund jemand hat, wo doch alle anonym sind und das Forum gefühlt aus Studenten, Rentnern und Aktienhändlern (ein dehnbarer Begriff) besteht. Ich z.B. sehe ich mich als ein Querschnitt von allen dreien ;-)

Dass nur relevante Kunden vermeldet werden, finde ich wie gesagt sehr gut.

Bewahrt vor einer Informationsinflation und die gibt es in vielerlei Bereichen schon zur Genüge und da zeigt sich, wie verwässert und entwertet die "News" bzw. der inhaltliche Gehalt ist.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste matze91
matze91:

Turnus Buchführung?

 
26.01.20 15:50
@ 000111000

Kannst du bitte mal erklären, was in deiner Firma "eh monatlich gebucht wird" ?

"Bei subscription oder saas (mit in der Regel Mehrjahresverträgen) ist es eigentlich egal da eh monatlich gebucht wird."

WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Matze

2
26.01.20 16:14
Gebucht ist vermutlich für die Buchhalter der falsche Begriff.

Aber kurz erklärt:. Um buchen zu können müssen im Grunde drei Kriterien erfüllt sein: Bestellung, Lieferung (Leistung) und Rechnungsstellung. Bei einmaligen Lizenzen (Kauf) wird bestellt, der key+Download link verschickt (geliefert) und die Rechnung gestellt. Hat alles ein Datum z. B. Dezember wird der gesamte Betrag in den Dezember bzw Q4 gebucht.  Ist aber in der Bestellung (oder um Vertrag ein Rücktrittsrecht enthalten wird der Betrag erst in dem Monat (bzw Quartal) verbucht ab Verfall des Rechtes. Die dazu gehörige Softwarewartung und/oder der Support (Gebühr) wird monatlich berechnet (aber jährlich im Voraus abgerechnet) und monatlich geleistet und somit kann monatlich bzw 1/4 des Jahresbetrages in die Quartale gebucht werden. Gleiches gilt bei Miete (subscription) und saas (eine Art Cloud), alles Gebühren mit Laufzeit.



WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Nachtrag

 
26.01.20 16:16
Ich bin aber kein Buchhalter oder Controller, ich sorge dafür dass das Produkt verkauft werden kann und der Umsatz rein kommt und verbucht werden kann. Und: es ist nicht meine Firma :)  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

@zwetschge

 
26.01.20 16:27
Du bist ein Querschnitt aus Student, Rentner und Aktienhändler? Was soll das sein. 50 jähriger Aktionär? :)

Bis zu HV werde ich sicher ein paar Aktien haben um dort hin zu gehen. Evtl trifft man sich dort. Oder es wird in München mal eine Art Stammtisch gemacht. Da wäre ich auch dabei :)  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

nachtreten...

 
26.01.20 17:53
0001100:
leg dir doch bitte ma einen namen zu. das mit den nullen ist fürchterlich.

folgende aussage von dir steht für mich noch als wissenswert im raum:

„...  Und anhand meiner Geschäftse­rfahrungen­ mit Referenzie­rungsregel­ungen“

was hat denn dies mit den verträgen von wtc und deren kunden zu tun??? ich checks nicht.

zu deinen fetisch-rücktrittskunden nochmal. produkt und zeitliches rücktrittsrecht bei fristüberschreitung. da geh ich ja mit. ist durchaus üblich.

aber wirtschaftl. rücktrittsklauseln.. wenn dich bonitätscheck erdolgte. meinetwegen auch eine gewisse bonität überndoe lfz des vertrages gewährleistet sein muss. ebenso die eihaltung von compliance, definiert oder auch allgemein. da unterschreibt doch keiner noch ein zusätzliches kündigungsrecht. das ausserordentliche kündigungsrecht würde doch schon alleine dazu berechtigen.

ich dachte der querschnitt der kleinaktionäre sind die die irgendwo bei 160 gekauft haben und bei 120 entnervt verkauft haben.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

50-jähriger Aktionär oder

10
26.01.20 17:54
ein Rentner mit der Wissbegierde eines Studenten, der gerne tradet,
ein Student, der geruhsam wie ein Rentner der Entwicklung seines Depot zuschaut,
ein Aktienhändler, der entweder gerne schon Rentner wäre oder wenigstens noch im Studium,
ein Student, der mit Aktien handelt, um vorzeitig Rentner zu werden,
ein Rentner, der mit Aktien handelt, um nicht so leben zu müssen, wie ein Student,
ein Student, der sich lieber hier, als in der Vorlesung tummelt, dazu ein rentnerhaftes Leben führt, weil er von seinem Opa dessen Depot erbte,
ein Aktienhändler, weil er als Student mal in einer Bank arbeitete, und der wegen dem vielen Koks körperlich einem Rentner gleicht,
etc pp

:-)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste willy71
willy71:

@zwetschgenquet-scher

2
26.01.20 18:22
sie sind einfach genial.
Sie haben auf alles eine Antwort
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

hahaha

 
26.01.20 18:34
willy, genau.

das sind dann genau die die beim günther  jauch an der 50 euro frage gegen die wand fahren.

ich brech gleich weg vor lachen.:)))

off topic ende meinerseits. wohlwissend, dass es nun vermutlich donnert über meinem haupt... :)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2961

WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Ne, 50€ noch nicht

8
26.01.20 19:12
weil dort die Fragen mit den "Wortwitzen" kommen. Die schaffe ich.

Aber wenn dann Fragen zum RTL-Programm kommen, fliege ich tatsächlich sofort raus.

Käme ich allerdings zu den 16.000€ würde ich auf die Frage: "So, liebe Zwetschge, was tun Sie mit dem Geld?" antworten: "100 Wirecardaktien". Und die restlichen 2.000 Euro gebe ich für RTL-Aktien aus, unter der Bedingung Wirecard wickelt für RTL die Zahlungen ab und erhält einen Media4Equity-Vertrag in der Softbank-Dimension ;-)

Ich glaube, noch nie hat jmd. sich dort von dem Geld Aktien gekauft. Immer nur "Weltreise, Auto, Haus oder Haushaltswaren".

Apropos RTL: Und ooo111ooo gehört ganz sicher nicht ins Dschungelcamp, @Plug!

WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

000111000

 
26.01.20 20:01
....... Stammtisch finde ich gut !
Aber dann bitte nicht "rumquaken" über Vertragsrücktritt.
Die Anwälte für Vertragsrecht werden schon im Vorfeld  ihre Hausaufgaben machen.
Wenn nötig, dann macht man später eine Vertragsanpassung oder Ergänzung.
Wenn mir ein Kunde nur mit Klauseln für wenn und aber kommt, dann würde ich auf Ihn verzichten wollen.
Mach nur Streß im Nachhinein.
Wäre keine gut Basis für Vertrauen auf beiden Seiten.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

@difigiano

3
26.01.20 20:14
Hmm, als ich deinen Nick gelesen habe musste ich neidlos anerkennen dass es nicht besser geht :) Ich weiß ehrlich gesagt garnicht mehr wie mein Nick entstanden ist. Aber hier bei WDI ist er doch total passend - läuft doch alles digital :) und so lange Quantencomputing noch im Versuchsstadium ist, ist der Name auch noch aktuell ;)

(@plug, ich hoffe du kannst folgen? ;).

Zu dem Rücktrittsrecht. Ich habe hier nicht an wirtschaftliche Gründe gedacht. Bei uns hat kaum ein Kunde die Bonität hinterfragt. Eher war die R&D quote interessant und wie viele Personen in der Entwicklung arbeiten.
Ich dachte eher ans Image des Kunden, der Marke und dessen Schutz. Wer schon mal mit Redbull, Adidas oder Datev Geschäfte gemacht hat wird das kennen. Bei Redbull hat der Gründer einen für mich zentralen Satz gesagt: "das einzige was wir haben ist eine Dose und das was die anderen darüber denken".

Würde ein handfester bilanzskandal bei WDI aufgedeckt werden (Bemerkung: Ich glaube daran NICHT), hätte das nebenbei auch Auswirkungen auf die Technologie (weil man nie weiß wie Mitarbeiter und vor allen Knowhow Träger darauf reagieren. Aber wie gesagt darum ging es mir nicht.

Ob nun Rücktrittsrecht oder temoräres Referenzierungsverbot - ich dachte nur an Gründe warum ggf Kunden nicht benannt werden wollen. Und dass ggf mehr bekannt gegeben wird wenn sich WDI freigeschwommen hat. Zur Zeit gehen pos news halt mehr oder weniger unter.


Damit ist das Thema für mich aber nun beendet. Ich möchte die Top IQ Leute hier nicht langweiligen ;)

Schönen Sonntag Abend.

@zwetschge. Dein Profil - und was trifft nun auf dich zu? :)



WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

000111000

2
26.01.20 20:16
....... sorry, nicht böse sein, wegen dem "Rumquaken".
Aber, das hat so gut zu ihrem Bild gepasst. Und ich mußte dann selbst kurz lachen.
Also, nicht böse sein !!!!!!!!!!!!!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Angesichts der Auswahl, am ehesten Nr. 3 ;-)

 
26.01.20 20:17
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

@lucasM

 
26.01.20 21:16
Ich bin niemandem hier böse, keine Sorge :)  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste sillycon
sillycon:

.. so muss das sein.....

 
26.01.20 21:29
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Henry1234
Henry1234:

Sehe ich auch so! Danke für heute!

 
26.01.20 21:40
WDI Forum für Verantwortungsbewusste matze91
matze91:

Persönlichkeitsprofil von Zwetschege

 
27.01.20 18:05
Zur Aussage von zwetschgenquetsche. : "Angesichts der Auswahl, am ehesten Nr. 3 ;-)

(Aussage Nr 3 = ein Student, der geruhsam wie ein Rentner der Entwicklung seines Depot zuschaut)

Kleine Korrektur meinerseits -nach bestem Wissen und Gewissen- :)

Man streiche das Wort STUDENT und ersetze es durch Privatier dann passt das GENAU (nicht nur "am ehesten...")
WDI Forum für Verantwortungsbewusste BOS67
BOS67:

krankes papier

 
27.01.20 18:09
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Nummer 3

 
27.01.20 18:56
ein Aktienhänd­ler, der entweder gerne schon Rentner wäre oder wenigstens­ noch im Studium,
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Tennis123
Tennis123:

Nachkauf

 
27.01.20 19:01
So Kurse genutzt für Nachkauf Wirecard, Baidu und Disney. Alle melden bald gute Zahlen und das Ding läuft.

Muss nur der Virus mitspielen....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Tennis123
Tennis123:

Hoffnung

 
27.01.20 19:40
Nachtrag: I hope so! Soll keine Kaufempfehlung sein...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste philipo
philipo:

was weiiss goldmann sachs??

3
27.01.20 21:55
weiss goldmann sachs mehr als wir und hat deshalb sein anteil deutlich erhöht?
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat ihre Position bei Wirecard ausgebaut und hält nun zusammengerechnet einen Anteil von 13,4 Prozent an Wirec...

Seite: Übersicht ... 117  118  120  121  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.935 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 22.04.24 23:40
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--