was soll ich tun?.

Zugriffe: 12.480 / Heute: 10
Girindus
kein aktueller Kurs verfĂĽgbar

IM Int.media

Pixelpark alt
Tamer:

preisfuchs noch drin bleiben 14 Tage !!!!!!!! o.T.

05.09.00 01:00
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +42,93%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +31,24%
AMUNDI ETF DAX UCITS ETF DR
Perf. 12M: +29,62%

AktiOnNow:

Preisfuchs, ich wĂĽnsche Dir...

05.09.00 08:28
... dass Du mit Deiner Prioritätenverschiebung viel Erfolg hast. Auch wenn ich bislang Deine Tipps aus Liquiditätsgründen (bereits voll investiert gewesen) nicht verwerten konnte, so fand ich sie immer durchdacht und allemal wertvoll. Ich hoffe, dass ich in Zukunft da noch etwas partizipieren kann...

Auf den Weg gebe ich dir ein kleines Gedicht von Jandl mit, welches nicht auf Dich bezogen, aber immer hilfreich in allen Lebenslagen ist:

Manche meinen
rinks und lechts
kann man nicht velwechsern
Werch ein Illtum!

;-)
Bis denn!
AktiOnNow  
Bewerten
AktiOnNow:

Soll kein Nachruf gewesen sein *g* o.T.

05.09.00 08:29
Bewerten
ML2711:

Fuchs hast schon recht!.

05.09.00 12:24
Schade wenn es nun so kommt. Ich hatte gute Geschäfte mit Deinen Tipps und Ratschlägen. Ich denke nur an:

Sino i.com
E-Net
China Aerospace
Terrex
Satyam
IM
Girindus
etc

Danke!

LaĂź Dich auf Deinem Weg nicht ins Stolpern bringen. Wie ich Dich kenne, kannst Du es bestimmt nicht sehr lange ohne Traden aushalten.
Ich finde Dich weder exhibitionistisch noch arrogant, sondern vielmehr korrekt und fair.
GruĂź
ml2711

LaĂź Dich auf deinen  
Bewerten
Demian:

Preisfuchs, ich versteh` es auch nicht ganz, sorry

05.09.00 14:26
Hallo Preisfuchs!

Deine Entscheidung in Ehren, ich möchte Dir bestimmt nicht in Dein Handwerk pfuschen, da ich der Meinung bin, dass das was Du anfängst, gut durchdacht ist. Bei folgendem steige ich jedoch nicht durch: Wieso privates Vermögen locker machen, in Dein Unternehmen einlegen, und dann eine Investition tätigen? Ist die Investition so windig, dass sie selbst nicht als Sicherheit für die Bank dienen kann? Ist der Firmenwert so angeknabbert, dass die Bilanzen der Historie nicht Sicherheit genug ist für die Bank?

Das Privatdepot als Sicherheit für eine betriebliche Investition würde ich auch nie machen, das dümmste was man machen kann! Selbst wenn das Depot nicht absäuft, lass die Investition mal absaufen, dann steht die Bank vor Deiner Tür und holt sich Dein Privatvermögen.

Aber folgende Gedanken möchte ich doch in den Raum werfen:

Aus der Art Deiner Darstellung glaube ich erkennen zu können, dass es sich um keinen unternehmerischen Neuanfang handelt, sondern dass "wiedereinmal" Investitionen nötig sind. Das heisst, es liegen historische Bilanzen vor, die über die Jahre Eigenkapital entwickelt haben. Diese Bilanzen wären meine erste Sicherheit, die ich der Bank anbieten würde.

Als zweites würde ich der Bank eine Investitions-Rendite-Rechnung vorlegen. Du investierst, ich glaube nicht, dass Du Dein Geld in totes Kapital umwandelst, Dein Unternehmen, also das investierende Organ, erhält einen Mehrwert mit Renditeaussichten. Diese Renditen dienen der Tilgung und auch der Absicherung der Investition.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
preisfuchs:

@demian

05.09.00 14:45
danke fĂĽr deine tipps und hilfe. alles ist jedoch nett gemeint, hat allerdings nichts mit dem was ich sagen will zu tun.
Fakt: ich steige etwas aus, weil ich nägel mit köpfen mache. d.h. was ich an cash nicht habe, kaufe ich nicht. um zu kaufen, verkaufe ich meine aktien, damit ich cash habe. vieleicht nicht so wie manch einer denkt, doch so wie ich denke. schulden drücken und ich bin sehr gern ein freier mann ohne bänker im nacken. geld von der bank, nichts leichter wie das. nur schenken tun sie mir es nicht und wollen dafür einen zins.
also nur bares ist wahres.

klar alle kaufen, bauen, finanzieren auf pump. ich jedoch nicht!. vieleicht gehe ich dann- und wann in einen dispo, wenn ich schnell aktien haben muss, doch zwei tage später ist alles wieder eben. kann man das verstehen?.

nun zu meiner sache noch einmal: ich bin in den nächsten woche, nur noch zeitweise in charts. ok. mehr wollte ich nicht sagen, alles andere ist meine sache und privat.
gruss
preisfuchs

ml2711, danke
aktionow, danke
Bewerten
preisfuchs:

knapp 2 jahre später habe ich gut lachen :-))

09.07.02 20:06
bares ist wahres!
damals den grossteil meiner aktien verkauf und das geld ins geschäft gesteckt, heute das geschäft mit viel gewinn verkauft um wieder bares für neue geschäfter zu haben.
die aktien sind gefallen, der wert des geschäftes gestiegen :-))))
ich suche immer noch tüchtige sportliche leute welche mit nur etwas eigenkapital und mut zum risiko viel geld verdienen könnten.
wer interessiert ist emaill an  rolandpreisfuchs@allesklar.de
Bewerten
preisfuchs:

ich suche nur

12.07.02 14:00
leute in ostdeutschland ( Berlin-Dresden-Hof/Bayern )
danke fĂĽr die vielen emails.
Bewerten
Anzeige: Pioneer baut Gewinner

TAO +1.800 %, SBAR +85 %, CYK +280 % – jetzt startet KORA auf Unternehmensebene durch!
ReneWC:

gib mal deine hp fĂĽr weitergehende infos

12.07.02 14:04
René Wiggle Christ

SHOCK-WEB.DE
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Ăśbersicht 1 2 ZurĂĽckZurĂĽck

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Girindus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  34 Habe am Freitag 3SAT-Börse gesehen. Was könnte der Herr F. damit gemeint... Karlchen_I cora49 19.09.22 16:18
  25 DAS wird der TODESTOĂź fĂĽr die MĂ„RKTE!!! TamerJ TamerJ 25.04.21 13:21
  16 Und Morgen haben wir wieder eine Erkältung oder erzengel InFact 25.04.21 13:08
  26 Ich Heule und Kotze!!! ScheiĂź Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
6 1.221 Achtung-Girindus könnte ausbrechen ! newtrader2002de M.Minninger 25.04.21 02:19