was sind das nur fuer

Beiträge: 8
Zugriffe: 1.105 / Heute: 1
was sind das nur fuer major
major:

was sind das nur fuer

3
14.03.01 10:21
#1
selbstlose menschen die hier tagtaeglich ihre "stronges buy's" abgeben, zum nutzen der allgemeinheit, vorbildlich .. hier tun sich hirten auf, die in beeindruckender weise, versuchen ver(w)irrte schafe wieder auf den richtigen pfad zurueck zufuehren .. genau, nicht auf die boesen analysten hoeren .. vertraue den unbekannten marktschreiern.

das bringt auch mich auf die idee, dass auch ich in loser folge, mir irgendwelche werte (geheimtipps) picke (bevorzugt nemax, dausend ist das zauberwort, nicht %, sondern anteile .. aber psst), und diese in einem einzeiler auf strongest-buy setze, und wenn mich jemand fraegt .. tja, dann hat mein sl zugeschlagen .. hab ich erstmal 10 werte empfohlen .. hat eh keiner mehr den ueberblick was ich da mache .. und ab dem 10ten wert, sollten doch auch welche dabei sein die im plus stehen .. meine referenzen quasi, und was nicht im plus steht wird so hin getrimmt .. da hab ich dann ganz geschickt eine intraday-chance genutzt. .. mein musterdepot hat unbegrenzen mittelzufluss .. schuetzenhilfe leisten mir die jenigen, welche die genannten werte, im depot haben und sich mit der leiche als solche noch nicht abfinden wollen/koennen, das sind dann meine wassertraeger, die dann mit : gut analysiert bzw. informativ belohnt werden.

good, nein .. better trades

tom

fuer heute gilt noch : kauf irgendwas, da sollten bis freitag 30% drin sein .. da kommen in kuerze meldungen .. ;-)
was sind das nur fuer estrich
estrich:

Hast vollkommen recht.

 
14.03.01 11:21
#2
So etwas nervt, das habe ich auch schon oft genug gelesen und wenn wirklich alle schlechten Trades nicht mehr vertuscht werden können, nun ja, dann verschwinden wir mal eben, bis Gras über die Sache gewachsen ist oder noch besser, wir ändern die ID!

Sind denn die Leute zu ..., um sich eingestehen zu können, daß einiges bei ihnen schlecht gelaufen ist?

Aber dennoch: Wer tatsächlich einfach eine Aktion aufgrund eines Postings macht, ohne sich selber ein eigenes Bild zu machen, der... nun ja, der hat es nicht besser verdient und wenn er daraus nicht lernt, dann erst recht nicht.
Andere Meinungen?
was sind das nur fuer major
major:

chancen .. jetzt gehts los

 
14.03.01 11:37
#3
vorab der mentaltipp zur lockerung : wir kaufen nicht von unserem schwer ersparten, sondern wir sammeln auf, um unseren unnoetig aufgestauten  cashbestand abzubauen.

also .. wir sammeln mit 70% unseres cash, 80% aller nemax50 werte auf, die
unter 30 euro gehandelt werden, wichtig dabei ist, dass alphabetisch richtig gestreut wird, also nicht a,b,c sondern eher a,d,h sind die 80% nicht erreicht, so sind anschliessend die alphabetsluecken nach gleichem muster "locker" auszufuellen.

die chance : du schaltest auf n24 oder ntv und ohne lange warten zu muessen, zeigt dir der ticker nun endlich die werte, die auch dich interessieren, die chance dass du einige deiner werte noch vor der werbeeinblendung erspaehst, hat sich deutlich maximiert und egal wo der ticker danach aufsetzt .. du bist dabei.

was sind das nur fuer Hiob
Hiob:

Es nervt sogar gewaltig, estrich.

 
14.03.01 11:47
#4
Die Qualität am Board ist mit wenigen Ausnahmen im freien Fall. Das gebe ich auch gerne für meine eigenen Postings zu. Irgendwie fühlt man angesichts der Star Ikonen keine Herausforderung mehr, und wenn man sich doch mal wieder etwas mehr Mühe gibt und informiert argumentiert, stellt man fest, daß es am Ende kaum einer gelesen hat. Vielleicht ist das Board einfach gerade in einer schlechten Phase. Wäre nicht das erste mal. Die Stimmung ist ja auch nicht gerade gut und viele ernsthafte Leute kümmern sich momentan nicht so sehr um die Börse, sondern warten ab, bis es wieder zu laufen anfängt. Vielleicht sollte man es auch so machen.
was sind das nur fuer Kicky
Kicky:

na siehste,es wird doch gelesen! o.T.

 
18.06.01 15:22
#5
was sind das nur fuer major
major:

hei kicky

 
18.06.01 15:44
#6
so einen ueberwerteten thread gibt's selten ..  
was sind das nur fuer mob1
mob1:

Mensch Hiob

 
18.06.01 15:55
#7
doch noch da,
Du machst es doch schon länger so, wie
Du es oben selbst beschreibst.

Gut zu wissen, dass einige "fähige"
Leute immerhin noch passiv anwesend
sind. :-)

Gruesse
MOB
was sind das nur fuer RolfK

Qualität

 
#8
Ihr sprecht ein großes Problem an. Die Qualität der Boards im Netz ist aber mit Sicherheit nicht im freien Fall, sondern es ist einfach so, dass die Qualität nicht in der gleichen Geschwindigkeit zunimmt, wie die Leser lernen.

Denkt mal zurück, wie die Threads vor dem Start der Baisse waren: Commerce One-strong buy ... EM TV jetzt rein und Millionär werden....Intershop geht ab... usw. Ich bin echt zufrieden mit den Qualitäten mittlerweile.

Viele haben begonnen sich um Strategien zu bemühen, einen tieferen Einblick in Märkte zu nehmen und sich tiefe Gedanken zu machen.
Auf Wallstreet Online allerdings hat sich nichts verbessert!

Schaut Euch auch mal mein Stammboard an: www.aktienboard.com

Euer RolfK (Trader)
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: der boardaufpasser, waschlappen
--button_text--