Was muss denn noch kommen???

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.024 / Heute: 1
Technology All S. 3.770,12 +1,88% Perf. seit Threadbeginn:   +58,25%

patznjeschniki:

@Kannibale

05.01.01 19:15
Solche "Ins-Depot-legen-und-ganz-lange-schlafen-Werte" gibt es auch heute noch zur Genüge. Da darfst du aber keinesfalls am Neuen Markt suchen, da bist du total falsch. Wer weiß denn heute, welcher Trend sich langfristig so fortsetzt, das es alle Unternehmen am Neuen Markt auch noch in zehn Jahren gibt. Wieso solls nicht auch Unternehmen geben, die nach einem Megatrend wieder verschwinden. Und über die, die es gar nicht erst schaffen zu existieren, über die wollen wir gar nicht sprechen!

Aber ich denke mal, die ganz großen aus dem Dax, Dow, oder Stoxx50 kann man sich beruhigt nach der Kostolanystrategie ins Depot legen!
Antworten
karo:

@megelow flyer1

05.01.01 19:39
das verkaufen habe ich für die personen gemeint die clever genug? waren rechtzeitig zu verkaufen,u. nun nur leichte verluste mit neuen engagements haben.bei ish o. em-tv muss jeder für sich entscheiden;mich hat es mit dialog erwischt u. ich habe sie verkauft,auch wenn es mich 7000€ gekostet hat.ich bin der meinung,dass es sich nicht rentiert zu halten auf teufel komm raus.damals hatte keiner gejammert als der wert über 60% an einem tag verloren hatte;bei ish war das geheule gross.aber nix desto trotz;wenn der nm sich ausgekotzt hat kann man wieder rein.
auf bessere kurse
karo
Antworten
positiver:

Also ihr Pessimisten, mir ist egal, ob Institutio

05.01.01 20:00
nelle uns " raushaben wollen oder nicht ", mir ist auch egal, ob alles Schlecht geredet wird oder nicht usw.: Börse ist reine Psychologie. Es ist doch so einfach: kauft, wenn die Herde verkauft, verkauft, wenn die Herde kauft. Ist daso schwer zu kapieren ? Ich denke nicht und kaufe seit Wochen, was das Zeug hält.Ich kann gar nicht genug Kohle anschaffen wie ich eigentlich möchte.Solch niedrige Kurse werden wir langfristig !!!! nicht mehr erleben.    
Antworten
Kannibale:

@positiver

05.01.01 20:09
Aber die "Herde" hatte schon Anfang September vom Märzhoch gesehen kräftig verkauft, und wehe dem, der da eingestiegen ist. Und diese niedrigen Kurse, die wir nie wieder sehen, werden auch schon seit etlichen Wochen beschrieen.
Ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht.
(auch wenn ich Dir prinzipiell zustimme, dass ein sofortiger Einstieg in ausgewählte Aktien langfristig Rendite brächte. Aber warum nicht erst noch die Bodenbildung abwarten ? Wenn Du schon seit Wochen kräftig kaufst, bist Du doch sicherlich auch schon wieder kräftig im Minus, oder ?)
Antworten
hailwood:

Verkaufen oder was?

05.01.01 20:25
Ihr scheint eines zu vergessen: Man kann nur verkaufen, wenn es auch einen Käufer gibt. Alle Werte, die jetzt "in großem Unfang" auf den Markt geworfen werden, finden ja auch ihre Abnehmer. Nur so funktioniert der Handel. Allerdings verstehe ich auch nicht mehr so recht, wer zu diesen Kursen überhaupt noch verkauft, und wer in diesen lausigen Zeiten noch ins fallende Messer greift und kauft....
Antworten
positiver:

kannibale und hailwood

05.01.01 20:50
natürlich bin ich mit einigen Werten im Minus, aber wen interessiert das langfristig? Das witzige ist, das ich bei Zwischenhochs ( Okt.)auch Zwischengewinne mitnehmen kann und auch realisiere.Tendenziell  kaufe  ich eher billiger nach. Hailwood: Du sagst selbst, das Du nicht verstehen würdest, wer überhaupt noch verkauft. Die Herde!!!!! verkauft und das momentan mit Verlusten weil eben alle !!! denken, das sie noch mehr verlieren.Lass sie doch verkaufen, ich sammle auf was ich finanzieren kann.  
Antworten
positiver:

kannibal noch ein Hinweis zur Bodenbildung:

05.01.01 21:06
Ich habe doch überhaupt keine Ahnung wann eine Bodenbildung da ist!!!
Was ist das überhaupt? Eine Erfindung der "schlauen" Analysten ? um irgendetwas empfehlen zu können? Nochmal: Börse ist reine Psychologie !!!!!
Eine Meute bringt es halt fertig sehenden Auges (Verkaufen mit Verlusten)
in ihr Unglück zu laufen. Also: fallende Kurse: Kaufen !!!!!!
steigende Kurse: Verkaufen !!!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--