Was muss denn noch kommen???

Zugriffe: 1.738 / Heute: 1
Technology All S. 3.853,01 -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +61,73%

patznjeschniki:

Was muss denn noch kommen???

2
05.01.01 16:01
Also irgendwie will keiner wirklich und das Schlimme ist, dass sich immer neue Gründe finden lassen, warum es nicht hochgehen sollte.

Erst die Übertreibung nach oben, alle Titel dabei gnadenlos überteuert, wie viele heute noch sagen.
Dann die ständigen Zinssteigerungen, nehmen das Geld aus dem Markt.
Die drohende Rezession, für viele ist dieses Thema immernoch superaktuell.
Die Angst vor neuen Gewinnwarnungen.
Die vorzeitige Senkung der Zinsen als ganz schlechtes Zeichen.
Erwartung von ganz miesen Arbeitsmarktdaten, "wir sind kurz davor in die Rezession zu schlittern!".
Dann waren die aber heute auch besser als erwartet.
Schon treten die nächsten aufs Pakett: Die Arbeitsdaten geben überhaupt keine Auskunft über derzeitige Situation, sondern würden ein halbes Jahr nachhängen. (Bitte ergänzen, wenn ich was vergessen habe!)

Was kommt denn noch alles??? Reicht das nicht bald mal?

Gut, einen Grund findet man immer, man muss nur gründlich suchen, aber von diesen Leuten haben wir viele fleißige! Also wenn´s so weiter geht, können wir auf eine Trendwende noch Jahre warten!!!

Patznjeschniki

patznjeschniki:

Na los, Vorschläge

05.01.01 16:12
Gefragt ist kreativität, mit anderen Worten, das "Hammerszenario" Rezession ist als Ausgang nicht sehr kreativ.

Was meint ihr, was passiert als nächstes?
Tomm:

Weiterbildungsseminar

05.01.01 16:17

Als naechstes schliessen die jungen Chart-Fondsmanger Ihr Weiterbildungseminar"Wann richtig Aktien kaufen" ab und schreiten zur Tat
zaster:

ich pack meine Sachen und geh nach Hause......

05.01.01 16:17
Soviel Pessimismus tut doch schon weh...ich geb Dir 3487grüne Sterne für Deinen Beitrag. Ich sags schon seit langem: Haltet eure Papiere fest im Depot! Aber da beißt sich halt die Katze selbst in den Schwanz, weil es dafür nun fast zu spät ist, bei einigen Werten jedenfalls.
patznjeschniki:

@zaster

05.01.01 16:21
Kannst du mir die grünen Sterne in Euro auf mein Konto überweisen??? :-D
Is aber "gut analysiert", oder?
greedy:

pessimismus zu gross geworden

05.01.01 16:24
es heisst zwar immer der optimus muss aus den märkten, doch das ist ab einem gewissen punkt totaler schwachsinn.
dieser punkt ist erreicht, denn wenn alle zu pessimistisch sind wer soll denn dann noch kaufen??
börsentechnisch bewegen wir uns jetzt in der depression. alle pos. news pervertieren zu schlechten news (das molekül eines haares findet man immer in der suppe!)
greenspan hat vielleicht wahrlich zu spät reagiert.

wäre ich kein atheist würde ich schon fast sagen "gott stehe uns jetzt bei"
Nobody II:

Ich sag nur 1650 !!!

05.01.01 16:25
Dann haben die Instit. dass was wollten !!!
Im Moment bremsen die jeden Aufstieg durch ihr blödes shorten !!!
Die wissen doch selbst, dass die meisten Aktien am Nemax nichts an der Börse verloren haben ! Und wenn die Lieblingspapiere (EM.TV und ISH) enttäuschen dann kann bis auf einige Ausnahmen der Rest doch auch nur Gülle sein !
Also laßt alles runterprügeln ! Wir gehen erst wieder rauf, wenn irgendwelche Anal(lystenarschlöcher) jetzt sind die Unternehmen unterbewertet und dann kann der Wahnsinn wieder los gehen !

HAHAHA:

@nobody

05.01.01 16:32
das Shorten der Institutionellen hat am Niedergang genausoviel zutun wie

das Fussballspiel Unterschleissheim:Obersulzbach Auswirkungen auf den DAX hat.

Kannibale:

Ich lese hier ständig was von Pessimismus, aber wo

05.01.01 16:49
ist der denn ? Wir sind doch alle noch investiert, weil wir jeden Moment die Wende erwarten. Die Institutionellen wollen uns aber aus dem Markt raus haben, um einen guten Nährboden für einen gesunden Anstieg zu haben. Wer soll denn sonst den Aufschwung tragen ? Die Institutionellen wollen sich (wie immer) mit unseren per Stop-Loss "bestens" auf den Markt geworfenen Papieren eindecken, damit sie die euch später wieder viel teurer verkaufen können.
dombi:

das ist der PUNKT .

05.01.01 17:09
der pessimismus wird von den institutionellen künstlich weiter betrieben, es wird aus jeder guten nachricht das schlechteste noch schlechter gemacht.
erst verlangt man zinssenkungen---dann kommen diese---na klar muß ja was schlechtes sein. natürlich die arbeitsmarktdaten sind schuld. können nur schlechter als erwartet. pech sind sie nicht. klar - sind ja veraltert und auch nicht aussagekräftig und so weiter, und so weiter....
kommen demnächst keine gewinnwahnungen mehr wird man wohl sagen, die verheimlichen uns was. und bald haben wir lauter pennigstocks......
mir reichts tschüs...  
zit1:

@HAHAHA /NOBODY II

05.01.01 17:19
du kommst also aus unterschleissheim oder obersulzbach????
;-) ist das bayern?

das going short ist natürlich nur eine logische konsequenz des
wirtschaftlichen ausblicks.
würden die market maker in schlechten zeiten ihre bestände nicht absichern, würden die kurse trotzdem purzeln.
vielleicht sogar noch mehr?
also laßt uns short gehen - es gibt noch einige potente abstiegskandidaten.

gruß,
zit
HAHAHA:

@zit

05.01.01 17:24
nee - aber war einige Zeit in München
HAHAHA:

ps

05.01.01 17:25
habe meine Meinung bzgl Biotechs an Deine angenähert !
zit1:

@HAHAHA - schon was in die richtung unternommen? o.T.

05.01.01 17:39
HAHAHA:

re

05.01.01 17:40
ne habe vorgestern AFFX getradet (mit ein paar %+)

was schlägst Du vor ?
karo:

das was gekommen ist reicht doch schon,aber

05.01.01 17:41
es ist noch nicht das ende.der nm wird weiter rutschen,ob wir wollen o. nicht.das spiel heisst doch nur:abklappern der sektoren(internet,bios,telemetrie,umwelt,etc.),abklappern der märkte(nm,s-dax,dax)u. immer die massen hinterher ziehen.jetzt wird doch verstärkt für den s-dax geblasen,obwohl dies ein enger markt ist,aber lupos alpha will sogar einen s-dax fond auflegen u. andere werden folgen.den leuten wird gesagt:kauft zyklische werte(auto,maschinenbau),wider besseren wissens,denn wenn der $ schwach wird,die wirtschaft lahmt kann es meiner subjektiven meinung nach gerade in diesen sektoren keinen aufschwung geben,aber die instis werden ihre aktien noch halbwegs gut los(falls jemand auf die hört).
für mich gibt es nur eine lösung:verkauft euren ganzen dreck(aktien egal woher),legt euer geld fest an u. lasst die zeit für euch arbeiten.
wenn das eintritt,was ich befürchte,so geben die instis keine ruhe,bis jeder,aber auch jeder der noch sein geld in den märkten hat blank ist.das net hat seine vorteile(infos über alles u. jeden),aber dieser vorteil kehrt sich für den kleinanleger zum nachteil.heute kann jeder infos in die welt setzen,ob sie wahr sind o. nicht.nur der,der sie setzt,kennt die wahrheit.
ich habe mein depot glatt gestellt=100% cash.werde jetzt allerdings nur noch mit futures handeln,denn soviel wie ich durch einzelwerte in den sand gesetzt habe,glaube ich bei den futures nicht zu bluten.ausserdem ist dies der einzige weg in D short zu gehen.
wenn alle morgen cash gehen würden,egal wie hoch die verluste sind,haben die instis ein verdammt grosses problem.dass die märkte kolabieren halte ich für möglich,die wirtschaft wird dies aber überleben.
erst dann ist der boden für neues wachstum an der börse gelegt.
denn für mich stellt sich nur die frage:wie kann ich mein geld retten?
die instis fragen:wie kann ich den kleinen das geld aus der tasche ziehen?
irgendwann,wenn die instis gewonnen haben,wird es unweigerlich zur selbstzerstörung kommen.
deswegen halte ich mich an den grundsatz:lieber ein ende mit schrecken,etc.
na kannibale,war das pessimismus genug?
ich bin wirklich zu 100% cash,u. werde erst wieder in den markt gehen,wenn sich eine beruhigung abzeichnet,dass heisst,der nas muss über 2750P liegen.
gruss karo
Kannibale:

karo, das gefällt mir. Noch ein paar (zig)tausend

05.01.01 18:02
mehr von Deiner Sorte, und wir dürfen uns wieder über steigende Kurse freuen. Eines darf man bei dem Ganzen ja auch nicht vergessen: Die "Instis", wie Du sie nennst, verwalten ja letztlich u.a. auch das Geld von Kleinanlegern, und deswegen können sie das von Dir und mir beschriebene Spielchen auch nicht ewig treiben. Die Zeiten, in denen die Kleinanleger bei dem kleinsten Stürmchen umgefallen sind, sind eben vorbei. Die "Instis" müssen das leider nur noch einsehen.....  
megalowflyer1:

@ Karo: macht es denn wirklich so einen

05.01.01 18:07
Unterschied, ob ich meine Intershops noch für 40 und meine EMtv noch für 20 (hab zum Glück nichts dergleichen)im Depot habe oder sie jetzt verkaufe? Ich denke viele Kleinanleger haben zwar auch Verluste realisiert, abér auch noch jede Menge Papiere mit 50-90 % Verlust im Depot und sind einfach nicht bereit, diese für einen solchen Kurs abzugeben. Und je tiefer der fällt desto weniger! Dann eben 1-2 Jahre halten und aussitzen! Ich selbst hab zum Glück nur noch 4 Werte auf denen ich sitze. Die schau ich mir gar nicht mehr an....ist auch egal ob die sich nochmal halbieren: ich hab den Absprung verpasst und werde ihn JETZT nicht nachholen!
Was haben Insties davon, ob ich verkaufe oder nicht? Zudem werd ich durch diesen Ewigcrash immer bullisher je länger er dauert und je tiefer er geht! So gehts wohl auch einigen anderen! Auf meine 4 Dreckswerte bezogen ist es mir egal, ob wir im Januar noch die 1500 im Nas sehen....im Herbst sind wir bestimmt höher!
karo:

war doch aber brutal,oder?

05.01.01 18:20
mir tun nur die leute leid,die immer noch hoffen.
keiner will hören,dass es noch weiter runter geht,u. ihre nerven weiter blank liegen werden.der nm wird wieder hoch kommen.es ist nur die frage wielange es dauert,5-10j?
deshalb bin ich auch raus.es wäre für viele vielleicht auch eine überlegung wert,jetzt zu verkaufen u. dann 50% billiger wieder zu kaufen.als diese verluste weiter auszusitzen.
auf alle fälle haben unsere enkel etwas davon(falls die firmen bis dahin noch existent sind),u. wir können ihnen dann erzählen:hab ich euch schon erzählt was 2000/2001 alles abgelaufen ist?:-))))ho,ho,ho!
gruss karo
Tomm:

Endlich

05.01.01 18:21
Endlich ein paar optimistische und freundliche Stimmen, bei so
viel Pessimismus.(obwohl sich 95 % das nicht eingestehen wollen)

Wir werden schon sehr bald steigende Kurse sehen, denn es gibt keinen
wirklichen wichtigen Grund mehr, der diese Einstigskurse rechtfertigt.
Lyrical2:

Die institutionellen wollen uns RAUS haben um sich

05.01.01 18:33
günstig einzudecken. nix hergeben sag ich!
aber das wird jeder selbst managen müssen.
patznjeschniki:

@kannibale

05.01.01 18:35
Das ist ja grad der Joke an der Sache! Überleg mal, wenn ALLE Pessimistisch wären, würde es die Märkte bald gar nicht mehr geben, weil alle nur noch verkaufen.
Aber es sind eben die HARTGESOTTENEN, wie sie Kostelany (sorry, aber ich weiß grad nicht, wie dieses Genie geschrieben wird) benennt, die auch bei einem solchen Pessimismus überhaupt noch am Markt sind! Die Hartgesottenen kaufen auch jetzt noch und sie sind es letztendlich, die auch die Trendwende herbeiführen!

Solche Hartgesottenen findest du genug in diesem Board, deswegen sind wir aber noch lange nicht zu optimistisch! Sondern hart im Nehmen. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes so, denn wenn die Trendwende kommt, sind die Harten gleich von Anfang an dabei und verbuchen demzufolge die größten Kursgewinne.

Für die Trendwende!

Patznjeschniki
jgfreeman:

was in den letzten wochen ablief, war eine SCHANDE

05.01.01 18:46
für unsere aktienkultur. analysten,banken usw lobten noch vor ein paar tagen ihre ladenhüter und sind schon seit langem am shorten und verkaufen. alle news/ad-hocs werden ins negative pervertiert, niemanden stört es, dass viele qualitätswerte am neuen markt nur noch ein kgv von 15 haben. immer weiter drauf einschlagen, jawohl! bis auch der letzte kleinanleger entnervt aufgibt und sein geld in fonds steckt.

vor ein paar monaten hatten wir in USA starkes wirtschaftswachstum... VERKAUFEN, die zinsen sind zu hoch

jetzt schwächt sich das wachstum ab... VERKAUFEN, die gewinne schrumpfen

mittlerweile wird einfach nur gnadenlos draufgehauen, die börse ist ein haifischbecken geworden, jeder gegen jeden.

wenn wir diesen crash überstanden haben, sind wir wirklich "hart", vielleicht lohnt sich ja die miese börsenzeit mittel- bis langfristig für uns.  
Kannibale:

@patznjeschniki

05.01.01 19:08
Bin doch im großen und ganzen Deiner Meinung, aber ich glaube, dass sich einige von Kostolanys Weisheiten nicht mehr in der heutigen Zeit anwenden lassen. Dazu haben sich die Zeiten einfach zu sehr geändert.
Ein paar (gute) Aktien kaufen, schlafen legen, und nach ein paar Jahren wieder ins Depot schauen funktioniert so heute jedenfalls nicht mehr. Dazu sind die Märkte trotz (oder vielleicht gerade wegen) Internet zu intransparent und unübersichtlich geworden. Es tummeln sich zu viele schwarze Schafe und reine Spekulanten in den Märkten.
Ich glaube auch, dass viele von uns gar nicht mehr ohne Aktien KÖNNEN, sie brauchen einfach diesen Kick und können Cash-Positionen nicht viel länger als ein paar Tage halten, weil es Ihnen dann schon wieder unerträglich in den Fingern juckt. Die Käufer gehen also nie aus.
zombi17:

kann da kommen was da will

05.01.01 19:14
bei meinen verlusten ist es mir scheißegal was alle sagen und raten.
meine schrottaktien habe ich alle aufgrund irgendwelcher empfehlungen angeschaft. und mittlerweile habe ich die beführchtung, das ich nicht alt genug werde um in meinem depot jemals wieder grün zu sehen.
ich verkaufe nicht eine aktie mehr, denn tapeten sind in diesen zeiten erheblich teurer.ist die kohle halt weg und das affentheater hat ein ende.
also nicht ärgern, alles kommt wie es kommen muß !!!
schönes wochenende zombi
patznjeschniki:

@Kannibale

05.01.01 19:15
Solche "Ins-Depot-legen-und-ganz-lange-schlafen-Werte" gibt es auch heute noch zur Genüge. Da darfst du aber keinesfalls am Neuen Markt suchen, da bist du total falsch. Wer weiß denn heute, welcher Trend sich langfristig so fortsetzt, das es alle Unternehmen am Neuen Markt auch noch in zehn Jahren gibt. Wieso solls nicht auch Unternehmen geben, die nach einem Megatrend wieder verschwinden. Und über die, die es gar nicht erst schaffen zu existieren, über die wollen wir gar nicht sprechen!

Aber ich denke mal, die ganz großen aus dem Dax, Dow, oder Stoxx50 kann man sich beruhigt nach der Kostolanystrategie ins Depot legen!
karo:

@megelow flyer1

05.01.01 19:39
das verkaufen habe ich für die personen gemeint die clever genug? waren rechtzeitig zu verkaufen,u. nun nur leichte verluste mit neuen engagements haben.bei ish o. em-tv muss jeder für sich entscheiden;mich hat es mit dialog erwischt u. ich habe sie verkauft,auch wenn es mich 7000€ gekostet hat.ich bin der meinung,dass es sich nicht rentiert zu halten auf teufel komm raus.damals hatte keiner gejammert als der wert über 60% an einem tag verloren hatte;bei ish war das geheule gross.aber nix desto trotz;wenn der nm sich ausgekotzt hat kann man wieder rein.
auf bessere kurse
karo
positiver:

Also ihr Pessimisten, mir ist egal, ob Institutio

05.01.01 20:00
nelle uns " raushaben wollen oder nicht ", mir ist auch egal, ob alles Schlecht geredet wird oder nicht usw.: Börse ist reine Psychologie. Es ist doch so einfach: kauft, wenn die Herde verkauft, verkauft, wenn die Herde kauft. Ist daso schwer zu kapieren ? Ich denke nicht und kaufe seit Wochen, was das Zeug hält.Ich kann gar nicht genug Kohle anschaffen wie ich eigentlich möchte.Solch niedrige Kurse werden wir langfristig !!!! nicht mehr erleben.    
Kannibale:

@positiver

05.01.01 20:09
Aber die "Herde" hatte schon Anfang September vom Märzhoch gesehen kräftig verkauft, und wehe dem, der da eingestiegen ist. Und diese niedrigen Kurse, die wir nie wieder sehen, werden auch schon seit etlichen Wochen beschrieen.
Ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht.
(auch wenn ich Dir prinzipiell zustimme, dass ein sofortiger Einstieg in ausgewählte Aktien langfristig Rendite brächte. Aber warum nicht erst noch die Bodenbildung abwarten ? Wenn Du schon seit Wochen kräftig kaufst, bist Du doch sicherlich auch schon wieder kräftig im Minus, oder ?)
hailwood:

Verkaufen oder was?

05.01.01 20:25
Ihr scheint eines zu vergessen: Man kann nur verkaufen, wenn es auch einen Käufer gibt. Alle Werte, die jetzt "in großem Unfang" auf den Markt geworfen werden, finden ja auch ihre Abnehmer. Nur so funktioniert der Handel. Allerdings verstehe ich auch nicht mehr so recht, wer zu diesen Kursen überhaupt noch verkauft, und wer in diesen lausigen Zeiten noch ins fallende Messer greift und kauft....
positiver:

kannibale und hailwood

05.01.01 20:50
natürlich bin ich mit einigen Werten im Minus, aber wen interessiert das langfristig? Das witzige ist, das ich bei Zwischenhochs ( Okt.)auch Zwischengewinne mitnehmen kann und auch realisiere.Tendenziell  kaufe  ich eher billiger nach. Hailwood: Du sagst selbst, das Du nicht verstehen würdest, wer überhaupt noch verkauft. Die Herde!!!!! verkauft und das momentan mit Verlusten weil eben alle !!! denken, das sie noch mehr verlieren.Lass sie doch verkaufen, ich sammle auf was ich finanzieren kann.  
positiver:

kannibal noch ein Hinweis zur Bodenbildung:

05.01.01 21:06
Ich habe doch überhaupt keine Ahnung wann eine Bodenbildung da ist!!!
Was ist das überhaupt? Eine Erfindung der "schlauen" Analysten ? um irgendetwas empfehlen zu können? Nochmal: Börse ist reine Psychologie !!!!!
Eine Meute bringt es halt fertig sehenden Auges (Verkaufen mit Verlusten)
in ihr Unglück zu laufen. Also: fallende Kurse: Kaufen !!!!!!
steigende Kurse: Verkaufen !!!!!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--