Moin Welti,
Schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Ob BOI ein Fehlinvest ist oder nicht, wird sich erst noch zeigen.Dein EK finde ich nicht all zu hoch. Ganz ehrlich, bei solchen Investments kannst Du den optimalen Einstiegspunkt im besten Fall erraten. Also für Glücksritter vielleicht möglich. Wer aber an der Börse langfristig Erfolg haben will, braucht ein System. Und das hast Du zumindest, was deine zahlreichen Zukäufe deutlich zeigen.
Also wenns mal wieder länger dauert, ganz locker bleiben und zwischendrin mal ein Snickers. Ich bin 100% überzeugt von dem Invest. Unter 80Cent verkauf ich garantiert nicht. Natürlich wird BOI wieder steigen. Im schlimmsten Fall, bekommen wir einen echten Börsenwinter, dann kanns ein paar Jahre dauern, was ich allerdings nicht glaube, da sehr viel unternommen wird um die Wirtschaft wieder anzukurbeln.
Meiner Meinung nach, ist die jetzige Sitaution durch Geiz verursacht. Jeder will sparen.
Bloß kein Geld ausgeben. Keiner investiert. Der Fluß des Geldes kommt zum Erliegen.
Wenn erst einmal der Damm gebrochen ist, und alle wieder investieren und wie die Lemminge an die Börse zurückkehren sind wir schon längst im Plus und lassen unsere Gewinne laufen.
Jetzt ist eiserne Disziplin gefragt! Ich kaufe weiter nach! Und bald werde ich eine beträchtliche Anzahl Papiere haben. Die Papiere müssen sich im Keller stapeln, vergilben, und erst Jahre später herausgeholt werden. Dann machen sie den rechtmäßigen Besitzer zum Millionär. Ich weiß, es ist schwer. Jeder will reich sein aber Keiner reich werden. Jetzt ist die Zeit des Verzichts. Ich investiere jeden Monat 40% meines Einkommens in Aktien. Je tiefer die BOI Aktie fällt, desto reicher werde ich in 15 Jahren sein. Also, lass dich nicht beeirren, von irgendwelchen Einstiegskursen und Zwischengewinnen. Dass die Aktie die beste Langfristanlage der Welt ist, will erst noch gelernt werden.
Und in der Zwischenzeit heißt es das Leben zu genießen. Und das geht zum Glück mit wenig Geld;-)
Can you dig it? I know you can.
Gruß auch an den alten Kollegen Straßenfeger und alle BOI Investoren.
Long live Ireland!