von denen die noch im minus sind wird ja auch niemand gerade jetzt verkaufen wo´s good news gibt ..
bin sehr optimistisch und versuche gerade nachzulegen :-D
|
... ob es jetzt ne kleine Korrektur gibt, die man wieder zum Einstieg nutzen kann. Bin absolut vom Potential der Aktie überzeugt, habe aber dennoch meine zwei Pakete mit 15% Gewinn verkauft... ich möchte unbedingt wieder rein! Die Bank of Ireland ist wirklich eine ganz besondere Aktie: So ein gutes Gefühl hatte ich noch nie bei einem Invest (Wilbur & Co sei Dank!).
Gruß Marc
Hi Ihr Lieben,
ich melde mich auch einmal wieder.
War diese Tage in Dublin und habe mir mal ein Bild von der aktuellen Lage beschafft. Ist sehr beruhigend wenn man weiß, dass etwas hinter seinem Invest steht.
Giebt genug Filialen und die ersten Anzeichen einer erholenden Wirtschaft sind sichbar. Allerding auch die Folgen der Immokrise. Ab einem Radius von 2 km um Dublin findet man eine leerstehende Immo neben der anderen. Hier gibt es also noch einiges zu tun. Wir sind erst am Anfang.
In dem Sinne, Grüße aus Baden
Gati
Hi Gati!
Danke für deine Direktinfo aus Irland - Ist ja mal schon etwas, wenn man das Gefühl hat, das sich etwas zum Positiven wendet. Das die Krise noch nicht vorbei ist das zeigen uns ja auch noch die Kurse. Aber wenn es positiv weitergeht, dann hoffen wir auch hier auf einen langsamen Anstieg.
Vielleicht wärs ja auch gar nicht so doof, jetzt noch Bauland oder eine Immobilie in Irland zu erwerben... !? - Bevor die Preise wieder anziehen ?
Hi
wo liegt denn dieses "Baden", wenn man fragen darf?
lG
1. Baden ý "Baden" - Württemberg ý Deutschland
2. Mit Immos wäre ich sehr vorsichtig!!!
3. Denke auch, dass es hier noch abzuwarten gilt
ein kleiner Austausch bei einem Glaserl Wein wär halt doch was Schöneres. Gerade bei diesen Temperaturen.
Aber freuen wir uns mal lieber, dass es der BoI mal wieder etwas besser geht. Überhaupt habe ich derzeit das Gefühl, dass sich die Grundstimmung wieder etwas aufhellt. Spanien entlastet etwas, Italien meint auch zurechtzukommen, GR darf vielleicht mit weniger drastischen Kürzungen leben, Irland kehrt an den Kapitalmarkt zurück. Mal sehen, was die EZB morgen tut. Könnte im wahrsten Sinne ein heißer Sommer werden.
lG... nämlich ganz aus der Nähe von Wien
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...r-senken-leitzins-a-842755.html
das müsste eigentlich neuen afschwung bringen...
die wg der niedrigen Zinsen jammern weil viele verzinste Kundeneinlagen aus Konsumentenschutzgründen mindestens 0,125% abwerfen müssen. Umgekehrt nähern sich viele Kredite (indikatorgebunden) dem Ganzen von oben her an. ý Spanne dazwischen wird immer geringer.
Ein Leitzinsniveau von 2 - 3% wäre den Banken wohl lieber
fragt sich nur, ob die Zinssenkung wirklich was bringt ? - ob man damit eine Wirtschaft antreiben kann ?
Bank of Ireland ist eine super Aktie zum traden! Schmeiß die Aktien- liebend gerne! Ich habe schon viel Kohle mit BOI gemacht ich liebe diese Aktie und habe mir in den letzten Tagen gewünscht, dass Sie wieder fällt damit man nochmals günstig kaufen kann. Das ist deshalb so super, weil BOI Substanz hat. Alleine die Großinvestoren vermitteln eine solche Sicherheit, dass notfalls auch auf lange Sicht wenig schief gehen kann. Werde auf jeden Fall wieder unter 0,9 kaufen wenn ich was bekomme. Und dann wieder schön bei deutlich über 0,10 verkaufen sobald mal wieder gute EU-Neuigkeiten kommen werden.
Gruß Marc
so träge ist sie nun auch wieder nicht. Mir gefällt die Sicherheit, dass hier große Namen sich intensiv darum kümmern. Und kurzfristig kann man hier immer wieder gute Gewinne machen.
Sky und BVB sind Werte die ich persönlich nur schwer einschätzen kann... Das kann meiner Meinung nach auch schief gehen...
Gruß Marc
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 324 | Bank of Ireland 2.0 startet | voiceless | lerchengrund | 06.01.26 07:44 | ||
| 7 | 1.351 | Bank of Ireland - News und Diskussion | Cameron A. | halford | 15.05.24 10:57 | |
| 3 | Super Zertifikat | spezi2 | spezi2 | 25.04.21 13:28 | ||
| 12 | 461 | BOI, Kursziel 31.12.2011 | weltumradler | Jens Jensen 2 | 25.04.21 00:35 | |
| 47 | 9.487 | (BOI)denbildung abgeschlossen, | weltumradler | Judas | 25.04.21 00:01 |