|
dass der kursverlauf der letzten monate genau den genommen hat wie ihn andere staat/investor(en) haben wollten. eines sollten wir uns hier imm vor augen halten. mit wenigen millionen kann der kurs auf der insel gelenkt werden und wir hier in deutschland hängen uns einfach an diese entwicklung. eigentlich waren die news der letzten 3 monaten doch eher positiv wie negativ und dennoch ist der kurs gnadenlos abgestürzt. von daher glaube, o.k. heisst nicht wissen, dass wir den wahren plan erst nach der ke sehen werden, spätestens ab september. vielleicht will/wollte der investor ja auch nur günstigst einsteigen und kauft demnächst bezugsrechte bis zum geht nicht mehr. eines ist für mich auch klar, demnächst wird`s nochmals nen knall geben, hoffentlich in die richtige richtung.
gruss weltumradler
Wir bauch uns hier nichts vormachen ,die kleine bank und soooooviele aktien .
Es ist unömglich hier in nähsterzeit ,gut kurse zusehen. Der nächste schritt ist ein RS, sein wie bei AIG & Citigroup u.s.w.
Dann werden wir noch mal richtig raisiert ,,das ding ist jetzt voll in zockerhand .
Ich aber hoffe auch, das ich zumindest mein geld in 2-3 jahren wieder + - 0 wieder raus habe .
lg Multisp
Alles wird gut
ich gehe davon aus, dass du das ausüben der bezugsrechte meinst, und wenn dem so wäre wie du behauptest, würden diese in london oder dublin deutlich höher als 0,001-0,002 cent gehandelt werden. da der kurs der alten aktien sich weiterhin bei 10 cent hält wird das ausüben des bzr-handels auch mehr wie zäh anlaufen. allerdings stehen wir erst am anfang der zeichnungsfrist und wer von uns hat schon mal gepokert......
hier wurde schon einige mal der vergleich mir infineon angestossen, und während der ke gab es dort riesige kurssprünge, zu jener zeit wollten investoren offensichtlich rein. bei sky war`s zuletzt dann so, wie wenn der kurs jetzt bei ca. 8 cent stehen würde. murdoch hatte jedoch auch damals schon ein interesse möglichst billig sein imperium vergrössern zu wollen. selbst wenn der kurs hier deutlich unter 10 Cent gehen sollte hätte dies m.m.n fast keinerlei bedeutung für den stand ende des jahres.
gruss weltumradler
ipson hat gestern eine anzahl an gehandelter bezugsrechte hereingestellt, die bis zu diesem zeitpunkt in london eingelöst wurden. gehe davon aus, dass die inhalte des post 9606 stimmen. bei sky konnte ich meine bezugsrechte nicht verkaufen weil der kurs unterhalb des ausgabekurses stand, hier weil der handel auf der insel stattfindet.
gruss weltumradler
entscheidend ist doch, dass abends weniger dumme schlafen gehen wie morgens aufgestanden sind ........ und ob deine posts hierzu beitragen mag mal dahin gestellt sein.
gruss weltumradler
ihr habt probleme, den lustigen leuten hier den gefallen zu tun, sich zu belustigen.
es gibt hier 2-3 leute, deren meinungen und kommentare ich sehr hilfreich finde für leute wie mich, die immer nur ein bis zweimal pro woche kurz die zeit haben reinzuschauen. rembrandt, du bist besonders gemeint - bitte mach´ weiter so!
ich bin seit mitte 2009 investiert, weil ich davon ausging, dass der weg nach oben gehen muss - ohne wenn und aber! mittlerweile so oft nachgekauft und verbilligt, dass ich soviele aktien habe, dass ich all-in- gehen müsste, um alle zu zeichnen. für mich ist irland ein land, welches nicht südländisch orientiert, banken-übergreifend organisiert ist - daher bin ich von diesem invest überzeugt! heute wird mir von meine ING angeboten, dementsprechend zu zeichnen. Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht - und keiner von Euch weiß es.
kann mir jemand bitte nochmal seiner Meinung nach genau sagen, was passiert warum, wenn und wann......?! Vielen Dank
Meine Meinung (proBOI) : bank bleibt privat (gewinnorientiert), wenn die KE für uns gut durchläuft und m.M.n. steigt der Kurs aber erst 2-3 Monate nach Bekanntgabe der Kapitalerhöhungsdetails. Kurzfristig ist für mich die BOI völlig uninteressant, da mein EK noch Jahre braucht....
Was sagt Ihr?
auch Milchmädchenrechnungen können ganz schön schwierig sein. Du hast auf Seite 321 den "Net book value" der "Intangible Assets", zu Deutsch "Immaterielles Anlagevermögen" gefunden. Da verbucht man zB Software oder Patente. Um das Eigenkapital zu finden hättest du nur bis Seite 231 (=F6) blättern müssen und hättest dort das Consolidated Balace Sheet (Deutsch: Bilanz) gefunden. Zum Equity (=Eigenkapital) findet sich:
Die Beträge sind für 2010 und 2009 und in 1.000 EUR. Es ist also so wie ich sage. Eigenkapital 11,4 Mrd., zu haben an der Börse um 2,3 Mrd. (inkl. Kapitalerhöhung). Das kannst Du auch im Stresstest der irischen Central Bank und in den anderen Finanz-Dokumenten auf der Homepage der Bank of Ireland nachlesen. Nach der Kapitalisierung wird die Bank of Ireland eine Core Tier 1 ratio von 15% haben. Die Deutsche Bank hat per Ende 2010 8,6%!! Das Problem ist, dass die Börsen voll sind von Idioten, die nicht bis 3 zählen können und das Geschehen von Politikern diktiert wird, die nicht einmal bis 2 kommen. Noch ärger ist die Sache mit Irish Life. Die wird gerade auf eine weltrekordverdächtige Core Tier 1 Ratio von 35% kapitalisiert. Also viel Spass beim Nachlesen und Nachrechnen.
Zur Kernfrage / ohne Gewähr für zukünftige Resultate: die Aktie ist ein klarer Kauf zu €0,1. Ob man die Kapitalerhöhung macht oder direkt kauft ist vollkommen egal, wahrscheinlich gibt es die Aktie beim Direktkauf noch billiger. Das ändert nichts daran, dass der innere Wert knapp bei 40Cent liegt und die Risiken schon sehr begrenzt sind.
Capital stock . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1,210 699
Stock premium account . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3,926 4,092
Retained earnings . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3,740 3,263
Other reserves . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . (1,510) (1,580)
Own stock held for the benefit of life assurance policyholders . . . . . . . . . . . (15) (87)
Stockholders’ equity . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7,351 6,387
Non-controlling interests . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 56 50
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 324 | Bank of Ireland 2.0 startet | voiceless | lerchengrund | 06.01.26 07:44 | ||
| 7 | 1.351 | Bank of Ireland - News und Diskussion | Cameron A. | halford | 15.05.24 10:57 | |
| 3 | Super Zertifikat | spezi2 | spezi2 | 25.04.21 13:28 | ||
| 12 | 461 | BOI, Kursziel 31.12.2011 | weltumradler | Jens Jensen 2 | 25.04.21 00:35 | |
| 47 | 9.487 | (BOI)denbildung abgeschlossen, | weltumradler | Judas | 25.04.21 00:01 |