Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana - und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 295  296  298  299  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.173.468 / Heute: 528
Bank of Ireland p. 15,75 € +3,62% Perf. seit Threadbeginn:   +191,67%

Hirschmann:

Glücksvogel ;-))

3
29.05.11 21:08
All in zu sein ist natürlich seeeehr gefährlich aber wenn die Rechnung aufgeht, haste einen fetten Batzen abgeräumt und für die nächsten Jahre ne Menge Kohle ;-)

.......Es sei dir selbstverständlich gegönnt und würde mich mit allen freuen, die auch hier ausgeharrt haben und mutig genug waren hier zu investieren  ;-))

Ich habe sowas (All in) auch mal früher gemacht und bin mächtig rasiert worden.
Deswegen würde ich All Inn nur noch in sichere Werte gehen(wenn man überhaupt noch von sicheren Werten sprechen kann) aber All Inn in einem Zockerwert ist schon verdammt leichtsinnig denn was machste wenns von heute auf Morgen gen Null geht ???(was ich selbstverständlich nicht hoffen will)

Ich hab jahrelang gebraucht um mich davon wieder  h a l b wegs zu erholen und möchte diese Erfahrung nie wieder machen müssen (war teilweise echt die Hölle ,-(

Ich drücke allen selbstverständlich die DAUMEN  ;-))

Ich werde dieser Tage auch wieder zu euch stoßen denn ich werde hier auch noch ein paar schöne knusprige Euros INVESTIEREN  ;-)

Auf die GRÜÜÜNE  INSEL ;-)))
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +120,87%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,03%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,40%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,14%

bigbangbowle.:

Ich bin jetzt schon seit November 10

3
29.05.11 21:33
in Bank of Ireland investiert und habe alle Achterbahnen voll durchgezogen.
Dass  der Staatsanteil nun auf 75% anwachsen soll ist nicht sehr erfreulich.
Europas finanzielle Schieflage könnte sich weiter ausweiten, wobei mich das
Griechenproblem wegen der vorhandenen finanziellen Resourcen in Form von
Immobilien, Beteiligungen und anderen Vermögenswerten in Höhe von mind.
250mia€, von denen 50mia.€ bis 2014 an Private veräussert werden sollen
weniger beschäftigt. Bedenklich wird die Krise wenn weitere Länder dazukommen,
oder wenn bereits in Schieflage befindliche Staaten nochmals nachschöpfen.
Bei Umschuldungszenarien und Schuldenerlässen seitens der EU würden die
Banken erneut in Schwierigkeiten geraten.
Was ich damit sagen will ist, dass wir bei 75% Staatsbeteiligung beim nächsten
Milliardenloch dann keine Pufferzone mehr haben werden.
Aber wie sagt man so schön...Hoffnung ist der Schimmer am Sternenhimmel.
Bis jetzt ist noch gar nichts entschieden und es kommt meist anders als man denkt.
Wir sind und bleiben in unserer Sternentaler Geschichte.  ;-))
Antworten
weltumradler:

guten morgen allen BOI`anern,

5
30.05.11 06:11

und jene, die sich für unser invest interessieren. bevor es nun richtung büro geht möchte ich euch allen einfach eine erfolgreiche, hoffentlich auch grüne woche wünschen. heute soll`s ja bis 31 gehen.... - gemeint sind natürlich grad und nicht cent, doch diese zahl währe schon eine wichtige station auf unseren weg zum olymp. mal sehen ob die götter ein einsehen mit uns haben. bei meiner weltumradlung bestieg ich u.a. den olymp, startete vom meer aus, also der nulllinie....., und so gesehen gibt`s auch noch genügend spielraum nach unten.

gruss weltumradler

Antworten
1ALPHA:

Auf 75 %

5
30.05.11 06:39
steigt der Staatsanteil bei der BOI nur, falls der Tausch Anleihen - Aktien scheitert.
Es ist für Irland außerordentlich wichtig, zumindest eine große irische Bank zu haben, die von der Politik unabhängig ist und damit für internationale Firmen ein kalkulierbarer Ansprechpartner ist. Sollte allerdings - z.B. durch zu niedrige Kurse oder Ablehnung des Anleihe Aktien Tausches - die Aufnahme der 5,2 Mrd. scheitern, so wird Irland für eine begrenzte Zeit auch bei der BOI die Mehrheit übernehmen.

ILP bereitet sich auf den Verkauf der Lebensversicherungstochter vor :

www.independent.ie/business/irish/...sh-life-unit-2660963.html

und die irische Regierung verlangt mehr Zeit :

www.smh.com.au/business/world-business/...-20110530-1fbbn.html
Antworten
1ALPHA:

Ist doch lieb,

4
30.05.11 06:52
dass Goldmann gestern alle möglichen und bereits vorhandenen Aktionäre irischer Banken warnt, dass der Staatsbankrott Griechenlands und in Folge Irlands "...would wipe out Ireland's banks..."

Gut, dass das zumindest einigen Fonds schon vorher bekannt war, so dass wenigsten die gut verdienen - durch die Forderung, mehr Aktien für die Anleihen zu bekommen und durch die Unterstützung dieser Forderung durch Leerverkäufe irischer Bank Aktien.

www.independent.ie/business/irish/...elands-banks-2660640.html
Antworten
Kleine_prinz:

Klar super lieb...

30.05.11 07:33

Wie die unschuldige Banken wetten abschließen und nach einander ihre

Kanonen Salven auf Irland, Grieschenland ect... Abschießen Natürlich nur mit den besten absichten...

...Sich zu bereichern...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 10649148img.webme.com/pic/h/herberts-tolle-seite/wolf028.jpg" style="max-width:560px" />

Antworten
1ALPHA:

Es mußte einfach sein,

30.05.11 07:36
bei den ganzen Panikangriffen gegen irische Banken :

http://www.youtube.com/...RuUcv3Y&feature=player_detailpage#t=26s
Antworten
Otreon:

und heut

30.05.11 07:44

wirds wieder rot...

und warum?  weil der verkehrsminister seine goschn nicht halten kann -.-

hin und wieder frag ich mich echt was sowas soll...

www.independent.ie/national-news/...further-loans-2660968.html

Antworten
Kleine_prinz:

Leider muss man nicht besonders intelligent sein

30.05.11 07:48

um zu sehen das die wirkliche machthaber nicht die Politiker und die Interessen der Menschen sind,

sondern nur Spekulanten und skrupellose Profitgeier... Und die ganze Welt schaut zu...

Weil angeblich keine schuld ist das Millonen von Menschen in Abgrund geschickt werden, von eine paar sehr mächtige

Geier...

Antworten
1ALPHA:

Das zukünftige BOI

2
30.05.11 08:08
Geschäftsmodell  :

Nach dem Vorbild der 20 FED Prime Dealer wird die BOI zur Staatsfinanzierung Irlands genutzt. Der Weg, den auch andere europäische Banken beschreiten, besteht darin, die Staatsanleihen zu zeichnen und dann über die EZB zu refinanzieren. Da die Refinanzierung relativ hoch ist - in den vereinigten Staaten 90% - ergibt sich ein lukratives Basis Geschäft.
Antworten
Kleine_prinz:

Es ist auch keine Kunst zu wiessen wer hier

30.05.11 08:19

Irland Griechenland ect... Natürlich mit überteuerten kredite "ist doch klar" das risiko ist ja zu hoch ( die haben gute vorarbeit geleistet so das sie woanders nix mehr bekommen) Der große brüder wird jetzt dan als Helfer in der Not gesehen und kassiert ab. 

Na mal sehen ob nicht China dennen mit günstige kredite, ein dickes blaues Auge verpasst... Würde mich freuen

Antworten
Win10:

Guten Morgen

3
30.05.11 09:13
noch ist ja nicht erwiesen, das es mit den 75% Staatsanteil so kommen wird.
Also warten wir erstmal ab, was in den nächsten Tagen von der BoI ver-
kündet wird.
Die Presse war schon immer sehr voreilig, wenn es um Verteilung der Staats-
anteile ging :-) Wenn ich da an letztes Jahr denke, da war die BoI aus Medien-
sicht schon zu 90% in Staatsbesitz.
Es gibt bestimmt noch einen Joker der ausgespielt wird.
Antworten
Win10:

soviel zum Thema

3
30.05.11 09:24
Bank of Ireland has a "good chance" of avoiding State control by offering junior bondholders an opportunity to convert to equity, according to Harris Associates LP, its largest institutional investor.

Investors would prefer to see junior bondholders swap debt for equity to help the lender reach its capital target than the government increasing its 36 per cent stake to a majority holding, Robert Taylor, director of international research and portfolio manager with Chicago-based Harris Associates, said in a telephone interview.

Harris, which owns about 6 per cent of the bank, manages more than $65 billion in assets for clients.

news.businessweek.com/...HT1A1I4J01-6OGLFC1TNQG7CE5SKSE9UF48JA

"Right now, even looking at another round of dilution from share issuance, Bank of Ireland is still attractive," Mr Taylor said. "With the flexibility the bank has in converting subordinated debt investors into equity investors, there's a good chance the bank will avoid majority State ownership."

The Central Bank ordered four lenders on March 31st to raise a combined €24 billion following a third round of stress tests. Bank of Ireland must raise €4.2 billion of equity and €1 billion of contingent capital by the end of July as regulators seek to shore up confidence in the country's financial system. The government has said it is prepared to invest any money the bank can't raise privately.

Bank of Ireland said on April 14th it would outline its capital-raising plans in the coming weeks. The bank's subordinated bondholders may be interested in debt-for-equity swaps as they are required to share the burden of bailing it out, Minister for Finance Michael Noonan said the following day.

The bank had €2.8 billion of junior debt outstanding at the end of December, according to its annual report.

The lender raised €2.9 billion of capital in June, following regulators' first set of stress tests.

Bloomberg
Antworten
bigbangbowle.:

moin, der Kurs hält sich doch prima

4
30.05.11 11:08
So langsam sind die meisten Negativus Szenarien im Kurs eingepreist.
Der einzige Querschläger ist da die EU Schuldenkrise. Hoffen wir auf
Good News aus allen Ecken... ;-)).
Antworten
Opakarles:

So hab mir nochmal ein paar geordert

30.05.11 11:16
Antworten
Hirschmann:

Haben ja heute Feiertag an bestimmten Börsen

30.05.11 11:18
Antworten
Hirschmann:

London und New York

30.05.11 11:21
sind zu. Mist dreckiger  ;-(
Antworten
bigbangbowle.:

so dann geh ich mal weitee

5
30.05.11 11:31
mein Lieblingsjob wartet auf mich: Frühlingsputz...hats dringend nötig, die
Spinnweben hängen schon von allen Decken...hehe.
Antworten
bigbangbowle.:

War aus Jux gerade bei ner Live-Sendung

3
30.05.11 13:10
für Kartenlegen mitdabei...Es wurde die Magierkarte gezogen, was für mich grosser
finanzieller Erfolg im 2011 bedeutet. Da mein Depot zu 70% aus BOI Aktien besteht, ist hier
hoffentlich mit einer grossen positiven Wende zu rechnen. Meine Beziehung hat sie trotz meiner Verschwiegenheit exakt, beschrieben, sogar was die letzte Zeit so ablief. Muss
sagen, war immer skeptisch gegenüber solchen Sachen eingestellt. Aber hier bin ich
wirklich sprachlos. Ich habe ja ausser Geburtsdatum und Namen nichts angegeben.
Sie hat mir nochmals gesagt, dass es super aussieht mit Wertschriften und ich jetzt nur
nicht gleich Haus und Hof setzen soll.hehe. Die Magierkarte bringt anscheinend die Wende.
Und noch was komisches, die Mutter der Hellseherin hat am gleichen Tag wie ich
Geburtstag. Zusammengefasst, Pech in der Liebe und Glück im Spiel.
Wenigstens ein positives Zeichen. Mal kucken wies weiterläuft.
(selbstverständlich alles ohne Gewähr), aber interessant ists alleweil. :-))
Antworten
Opakarles:

Der Kurs zuckt

30.05.11 13:33
Ireland gerade 0,21
Antworten
Glücksvogel:

Hallo miteinander,

3
30.05.11 13:56
kaum habe ich meine Q-Cells am freitag verkauft......steigen diese heute um mehr als 10%!!  Glücksvogel-live!  Ehrlich, manchmal glaube ich, daß es da oben einen "Aktiengott " gibt, der mich nur ärgern möchte!!

Aber es zeigt mir wieder, daß Börse nur Psychologie ist!  Die letzten Tage wurde die "Kuh" durchs Dorf geprügelt.....heute ist sie gefragter denn je!   Hoffentlich geht es unserer BOI auch bald so------geprügelt wurde sie ja schon genug!!! Jetzt sollten ein paar Streicheleinheiten folgen!

Übrigens: Es hat mir noch niemand zu meiner BOI-Hochzeit gratuliert!? Seid ihr eifersüchtig?

@bigbangbowler2:  ich wünsche Dir lieber mehr Glück in der Liebe als beim Spiel, weil Liebe ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen....ich meine echte Liebe...kein Sex!

Und was ist Geld wirklich?
Ein Stück Papier , mit dem man sich etwas leisten kann, was man eigentlich nicht wirklich benötigt! .....doch, manchmal für die Notdurft!

Doch auch dieses Glück kommt nicht einfach so dahergeflogen, man muß es sich hart erarbeiten! Hier spricht einer, der anderen gute Ratschläge erteilen will, aber selbst nichts auf die Reihe bringt....gut, gelle?!

Vielleicht ist alles auch nur vorbestimmt und wir können für unser Handeln nichts ...mein Spruch lautet: "Es kommt immer so, wie es kommen muß!

So, jetzt habe ich mal wieder genug "Müll " von mir gegeben, jetzt heißt es "Daumen drücken", bevor uns das "Papier" zur Neige geht!

Gruß an alle Mitstreiter-und viel Glück bei unserem Hobby-abwarten und hoffen!
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 407582
Antworten
Kleine_prinz:

*g* Aktuelles foto zeigt

4
30.05.11 14:23

Die Letzte Haupversammlung von Kreditgeber für Irland, Grieschenland so wie weitere Europäische wackelKandidaten

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 10652852

Antworten
bigbangbowle.:

@Glücksvogel...mit der Liebe ists so ne

4
30.05.11 14:31
Sache...die Jahre vergehen...und mit ihnen schmilzt das Butterherz...sniff...
Es gibt ja zum Glück nicht nur eine Form der Liebe. Wenn man Kinder hat
und sich gut mit ihnen versteht ist dass auch Liebe. Gute, echte Freundschaften
ebenso. Und am Schluss heisst es ja: "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst".
Also, wer sich selbst nicht mag, kann auch anderen keine Liebe schenken.
Da hab ich viel Glück, nur bei meinem Frauchen steht der Haussegen etwas
schief. Aber nach 19 Jahren gibts halt schon mal Krisen. Was solls, jetzt ist
ja wieder Frühling und dann kann schon noch einiges passieren.
Antworten
brokerdavid:

Wird mal Zeit

5
30.05.11 15:02
dass Richie Boucher endlich mal klare Informationen preisgibt.
Es stand in der independent, dass sie Anfang der Woche ihren Plan vorstellen würden.

Meine Prognose:
BOI wird das fehlende Kapital mit Hilfe der Bondholder und einer Kapitalerhöhung beschaffen.
Bestehende Aktionäre sollten von stark verbilligten BOI Akiten profitieren(right issues for existing shareholders).Ich werde die KE voll mitgehen. Staatsanteil bleibt bei 36%.
Antworten
Win10:

@bigbangbowler2

5
30.05.11 15:21
verwöhne Deine Frau mal mit Aufmerksamkeiten...ein Kompliment, ein schönes
Abendessen zu zweit...und mal reden und zuhören.
Frauen wollen die Probleme immer ausdiskutieren :-)) wird schon alles gut werden.
(bin ja auch eine Frau und glaube mir, manchmal sind es die Kleinigkeiten, die
es ausmachen :-) viel Erfolg!)
Entschuldigung, aber so ein Mail muß auch mal sein....schließlich verbringen wir
ja genug Zeit hier.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 295  296  298  299  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  324 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 06.01.26 07:44
7 1.351 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. halford 15.05.24 10:57
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35