Was kaufen?

Beitrag: 1
Zugriffe: 219 / Heute: 1
Hiob:

Was kaufen?

17.09.01 13:59
Viele setzen jetzt auf Energie, womöglich sogar alternative, wie Brennstoffzellen, die vielleicht einmal in ferner Zeit zum Ersatz herkömmlicher Brennstoffe taugen wird. Wenn ich mir allerdingsw die Kurse bei SGL etc. ansehe, dann muß ich sagen, da sind offensichtlich keine Profis am Werk. Die setzen wahrscheinlich eher darauf, daß die arabischen Staaten wissen, daß wir in einer eng vernetzten Welt leben und daß es auch ihnen nur gut geht, wenn es den führenden westlichen Industrienationen gut geht - ökonomisch gesehen natürlich.

Manche setzen auf die Bau(stoff-)industrie. Ich frage mich warum: Weil in den nächsten Jahren fünf oder sechs große Gebäude neu errichtet werden müssen? Das scheint mir doch reichlich optimistisch.

Was also wird sich mit ökonomischer Relevanz tatsächlich verändern? Meines Erachtens vor allem die Intensität der gesellschaftlichen Beobachtung, Kontrolle, Steuerung. Davon profitiert die I&K-Technologie ganz allgemein, und Firmen, die Systeme der Fernüberwachung, Fernsteuerung und Personenidentifikation bereitstellen und entwickeln ganz besonders.

Wenn ich nicht gerade dabei wäre, den Großteil meines frei verfügbaren Geldes zu verbauen, würde ich mich in diesem Bereich über aussichtsreiche Kandidaten informieren.

Good Trades
Hiob

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--